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Finanzbuchhaltung: 10 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Finanzbuchhaltung

Head of Accounts Payable (divers/m/w)

Mi. 20.10.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of Accounts Payable (divers/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Fachlich sowie disziplinar führen und entwickeln Sie das Personal der Kreditorenbuchhaltung. Dazu tragen Sie die Verantwortung für die Arbeitsorganisation innerhalb Ihres Teams an den Standorten Kiel und Bremen der Business Unit Marine Systems. Zur fachlichen Verantwortung gehört das Verbuchen der Eingangsrechnungen und Überprüfung aller zugehörigen Prozesse sowie die Koordination des Zahlungsverkehrs und Abstimmung mit der Finanzabteilung. Außerdem verantworten Sie die stetige Standardisierung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen sowie Weiterentwicklung der Digitalisierung und Automatisierung. Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen mit. Schließlich sind Sie auch Ansprechpartner sowohl für interne Abteilungen (z.B. strategischer und operativer Einkauf), als auch externe Geschäftspartner (Lieferanten, Wirtschaftsprüfer). Ihr Profil Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.ä. qualifiziert Sie grundsätzlich für die genannten Aufgaben. Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in Purchase-to-Pay Prozessen mit. Sie sind erfahren mit Prozessoptimierungen sowie in der Anwendung von OCR Lösungen/ AP Automation. Sie pflegen einen souveränen Umgang mit Datenverarbeitungsprogrammen (SAP, Kofax Readsoft, Microsoft Office). Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position unerlässlich. Leistungsbereitschaft und Qualitätsanspruch sowie analytisches Denkvermögen sind für Sie selbstverständlich. Ihre Kommunikation gegenüber Lieferanten und Geschäftspartnern ist von Professionalität getrieben und Sie fallen durch sehr sorgfältiges und genaues Arbeiten, sowie durch hohe Präzision und Freundlichkeit auf. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie von Teamorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein marktführendes Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen der chemischen Industrie mit einer breiten Dienstleistungs- und Präparatepalette für die Bereiche Schädlingsvorsorge und Pflanzenschutz sowie Lebensmittel- und Anstaltshygiene im Industrie- und Kommunalsektor (B2B).Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team in Neumünster alsFinanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und FinanzbuchhaltungRechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenDurchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten)Erstellung des Monatsabschlusses und der UmsatzsteuervoranmeldungenSelbstständige MandantenbetreuungMitwirkung bei ProzessoptimierungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im ReisekostenrechtErfahrung im Umgang mit NAV oder mit einem vergleichbaren ERP-SystemAnalytische und strukturierte DenkweiseSelbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten UnternehmenEine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle AufgabeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)KantineBetriebskrankenversicherungBetriebsaltersversicherung
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung (Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzfachwirt (m/w/d))

Di. 19.10.2021
Kiel
Das Städtische Krankenhaus Kiel versorgt als Schwerpunktkrankenhaus in 605 Planbetten rund 27.000 Patienten stationär pro Jahr. Das Haus verfügt über zehn medizinische Fachabteilungen, weitere Funktionsabteilungen, eine Service-Gesellschaft und ein medizinisches Versorgungszentrum. Wir beschäftigen 2.000 Mitarbeitende und setzen jährlich über 100 Mio. Euro um. Die Städtische Krankenhaus Kiel GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung zum Renteneintritt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung. In der Abteilung Rechnungswesen mit den Teilbereichen Controlling und Finanzbuchhaltung werden Sie zunächst als stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d) durch die bisherige Sachgebietsleitung an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt. Mit dem Renteneintritt der bisherigen Sachgebietsleitung übernehmen Sie dann eigenverantwortlich die Sachgebietsleitung der Finanzbuchhaltung. Während Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung des Krankenhauses und der Töchter und erstellen Monatsabschlüsse und Inventuren. Sie koordinieren und verantworten die Erstellung von Jahresabschlüssen nach KHBV und HGB und den entsprechenden Steuererklärungen für gewerbliche und gemeinnützige Unternehmen. Ebenso erstellen Sie die Analysen und Kommentierungen. Sie begleiten und übernehmen sukzessive unterschiedliche rechtliche und organisatorische Themenfelder, bei der Beratung von Kliniken und Abteilungen in Fragen der kaufmännischen Buchführung und des Steuerrechts sowie bei der Klärung von Grundsatzfragen und bedeutenden Einzelfragen. Sie unterstützen bei Bilanzierungsfragen sowie bei umsatz- und gewerbesteuerlichen Belangen. Sie koordinieren und verantworten alle erforderlichen Berichte und Meldungen an die Behörden (USt-Erklärungen, wirtschaftliche Geschäftsbetriebe, Statistiken etc.) sowie zu den Fragestellungen von Wirtschaftsprüfern und Betriebsprüfern. Sie begleiten und übernehmen Projekte im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuerrecht. Sie übernehmen die fachliche Leitung und Organisation des Teams Finanzbuchhaltung. Sie wirken mit bei der Implementierung der elektronischen Rechnung. Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzfachwirt (m/w/d) sowie entsprechende Weiterbildungen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit SAP bzw. vergleichbaren ERP-Systemen Eine strukturierte, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Eigenmotivation und der Fähigkeit zu priorisieren Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Eine Vergütung nach TVöD Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team mit einem sehr hohen Gestaltungsspielraum Eine spannende Perspektive in einem heraufordernden Umfeld Firmen-Abo bei der Deutschen Bahn AG Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Unternehmen Firmenfitness zum SKK-Tarif
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kiel
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Kiel in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.  Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Kiel
Die Vineta Verkehrsgesellschaft mbH ist Teil einer mittelständischen, privaten Unternehmensgruppe mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitern. Die Gruppe mit ihren einzelnen Unternehmen bietet von Kleinbus- und Omnibuslinienverkehren über Gelegenheitsverkehre bis hin zu Schüler- und Behindertenbeförderung ein breites Spektrum von Personenbeförderungsdienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fröhlichen, hilfsbereiten und fachkompetenten neuen Kollegen (m/w/d) als Buchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit ab 30h/Woche oder Vollzeit.Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen erledigen sie die folgenden Aufgaben: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bankenbuchhaltung und Erstellen von Zahlläufen Mahnwesen Weitere laufende Buchführungsarbeiten Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung von Abschlussarbeiten von mehreren Gesellschaften Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Freundliches Wesen, Neugierde und Ehrgeiz, gute Auffassungsgabe Interesse an den Zusammenhängen in den Unternehmen Spaß am ständigen Lernen Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel  Wir bieten: Eine Festanstellung in einem dynamischen und jungen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Vertrauensarbeitszeit Flache Hierarchie, ein vertrauensvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung in einem kleinem Team, das seine Kollegen in den Betrieben gemeinsam unterstützt, zeichnen unser Vineta-Team aus.
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Mitarbeiter* Finanzbuchhaltung (Hauptbuch)

Mi. 13.10.2021
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Erstellung und Auswertung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle des Hauptbuchs sowie der Mietbuchhaltung Verantwortlichkeit für Kontenklärungen und -abstimmungen Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen Erstellung von internen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Kiel
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 24148 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 429224    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro. Ihr guter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint). Kenntnisse im SAP R/3 FI sind wünschenswert. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso wie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 429224) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d)

Do. 07.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d). Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP RT3 Bearbeitung der fehlerhaften Rechnungen Anfordern von Gutschriften und Schriftverkehr mit Lieferant:innen Arbeiten mit dem Rechnungsworkflow bei fehlerhaften Preisen und Konditionen Ansprechpartner:in für den selbstständigen Einzelhandel, Einkauf und Lieferant:innen Monatliche Bearbeitung der offene Posten-Liste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem Bereich Filialabrechnung oder artverwandter Tätigkeiten Gute Kenntnisse in SAP RT3 und MS Office, insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes finanzielles Verständnis Engagement und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Buchhalter/Buchhalterin in Teilzeit

Mi. 06.10.2021
Eckernförde
Durch Digitalisierung werden bekannte Berufe wegfallen. Die Gesundheitsbranche ist ein Wachstumsmarkt – kommen Sie zu uns! Unser zukunftsweisender Dienstleistungsbetrieb liegt im Herzen von Eckernförde. Rund um das Thema Zähne und Mundgesundheit lösen wir im Team alle anspruchsvollen Aufgaben aus einer Hand. Wir begleiten unsere Patienten von der Vorsorge über die Chirurgie bis zur Zahntechnik. Bei uns sind Sie richtig!Zahlungsverkehr: Barzahlungen Rechnungen Lastschrift EC Stornierung Buchhaltung: DS Fibu, Datev Kostenstellen BWA, Monatsabschluss Umsatzsteuervoranmeldung Mahnwesen Personal: Arbeitsverträge Gehaltsverwaltung, Übermittlung ans Steuerbüro Ab-und Anmeldung Mitarbeiter, U1/U2 Provisionsabrechnung Kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Datev, MS Office Eigenständige, strukturierte und gewissenshafte Arbeitsweise Grundlegende Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit individuell zwischen 7 und 20 Uhr. Flexible  Urlaubsplanung, Heiligabend und Silvester sind dienstfrei. Wir übernehmen Zuschüsse fürs Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit wöchentlichen Obstkörben. Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld Mitarbeiterevents Family & Friends Konditionen
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Neumünster, Holstein
Als Rekrutierungs-Partner für zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen öffnen wir unseren Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen und bieten Ihnen vielfältige Karrierechancen in allen Bereichen. Im Rahmen der Personalvermittlung zur Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag unseres Kunden, Firma Volker Thullesen GmbH in Neumünster, ab sofort Sie als                                                      Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Organisation und Bearbeitung der Aufgaben im Bereich der Immobilien-/Hausverwaltung inkl. Erstellung von Mietverträgen und Nebenkostenabrechnungen Bewerben von Immobilien im Internet Telefonische Betreuung von Mietern, Bauherren, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung der Buchhaltung sowie Erstellung der Steuererklärungen des Handwerksbetriebes Unterstützende Tätigkeiten im Bereich der Auftragsbearbeitung wie Angebots- und Rechnungserstellung Allgemeiner Schriftverkehr und administrative Tätigkeiten Telefonzentrale und Besucherempfang samt Betreuung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Immobilien-/Hausverwaltung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches, selbständiges und lösungsorientiertes Denken Freundliches und sympathisches Auftreten Interesse, stetig etwas Neues dazuzulernen Festeinstellung bei unserem Auftraggeber, d.h.: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes und freundliches Arbeitsklima Ein aufgeschlossenes, sympathisches und hochmotiviertes Team 13. Monatsgehalt Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Top ausgestattetes Büro Beste Perspektiven für die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
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