Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
Unsere französische Muttergesellschaft hat über 50 Jahre Hersteller-Erfahrung. Sie ist international aufgestellt und beschäftigt fast 750 Mitarbeiter, davon alleine mehr als 75 in Forschung und Entwicklung. Unser Partner ist der technische Fachhandel, der unsere Geräte, Maschinen und Ausrüstungen an metallverarbeitende Betriebe, Handwerker und Kfz-Werkstätten vertreibt. Seit 2006 sind wir die deutsche Vertriebs-, Service- und Logistik-Tochter in Aachen. Wir suchen für unsere BUCHHALTUNG einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Aachen. Möchtest Du Teil unserer schnell wachsenden Unternehmensgruppe werden? Selbständiges Buchen laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmung Pflege von Stammdaten Übernahme allgemeiner Bürotätigkeiten (Korrespondenz) Kontrolle und Erfassung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen sowie Urlaubskarten Unterstützung bei der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in Sage/ERP-Software Dein Profil Du bist engagiert und motiviert Du bist ein zuverlässiger Teamplayer Du besitzt analytische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert Anteilige Übernahme von Betreuungsgebühren Eine ausführliche Einarbeitung Modernes Arbeitsgerät
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
Aachen – Frankfurt – Frechen – Köln – Mainz Wir sind eine kompetente und innovative Trägerorganisation mit sieben vollstationären Senioren­pflege-Einrichtungen und Wohnungen des Betreuten Wohnens in NRW, Hessen und Rheinland Pfalz und bieten gute Zukunftsperspektiven Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere zentrale Buchhaltung eine/-n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (31–39 Std. / Woche)Ihre Aufgaben: Gemeinsam mit einer Kollegin übernehmen Sie sämtliche Aufgaben der Finanzbuch­haltung unserer Trägergesellschaft. Dazu gehören u.a. die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Bankbuchhaltung, die Überwachung der offenen Posten einschließlich der erforderlichen Korres­pondenz. Sie unterstützen den Leiter unseres zentralen Rechnungswesens bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie bei der jährlichen Wirtschaftsplanung und beim unterjährigen Controlling. Bis zum Umzug unserer zentralen Buchhaltungsabteilung, voraussichtlich im Sommer 2021, ist Ihr Arbeitsort in Frechen-Königsdorf (Seniorenzentrum St. Elisabeth), danach in Aachen (Senioren­zentrum Franziskuskloster-Lindenplatz).Ihre Stärken: Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und idealerweise über erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie arbeiten ebenso gerne mit Zahlen wie mit und für Menschen. Gewissenhaftigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich. Der PC (MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook) sowie eine gängige Buchhaltungssoftware sind für Sie Arbeitsmittel, die Sie souverän beherrschen oder in die Sie sich schnell einarbeiten können. Vorkenntnisse im Rechnungswesen stationärer Pflegeeinrichtungen sind ideal. Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild und tragen zur Umsetzung der Ziele unserer christlich-katholischen Trägergesellschaft bei.Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Mitarbeit in einer wertebasierten und renommierten Trägergesellschaft Zeitgemäße und effiziente Arbeitsmittel (unternehmensweites EDV-Netzwerk, datenbankgestützte Buchhaltungssoftware, Programm zur digitalen Lenkung von Eingangsrechnungen, MS Office) Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit in einem professionellen und sympathischen Team Eine angenehme Zusammenarbeit mit freundlichen und zugewandten Kolleginnen und Kollegen mit christlicher Grundeinstellung Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden Aufgabe Nach Absprache die Möglichkeit für zeitweise Arbeit im Homeoffice Ein internetbasiertes QM-System (ISO 9001) Eine gründliche Einarbeitung Vergütung: Ihre Leistung vergüten wir nach den allgemeinen Vergütungsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR Caritas). Zusätzlich zum Grundgehalt erhalten Sie einmal jährlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenso finanzieren wir Ihnen eine zusätzliche Altersversorgung (KZVK).
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
Sie lieben die Finanzbuchhaltung und suchen ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für ein international agierendes Unternehmen aus der Versicherungsbranche suchen wir ab sofort für den Standort Aachen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Selbständige Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Reise- und Betriebsnebenkostenabrechnungen Ansprechpartner für den Steuerberater und die WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in DATEV/ SAP FI sind wünschenswert Hohe Motivation und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Jülich
Wir, die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft mbH mit dem Hauptsitz in Jülich, können unsere Tradition 250 Jahre zurückverfolgen. Die Firma Wurzel war ursprünglich in Seligenstadt/Hessen ansässig. Seit dem Jahr 1977 hat die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft den Hauptsitz in Jülich und beschäftigt zurzeit über 160 Mitarbeiter. Mit über 40 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den stärksten Unternehmen in unserer Region. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Buchhalter (m/w/d)  Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung der Konten, offene Posten und Mahnwesen Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB), sowie Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen Eine von Vertrauen und Respekt geprägte Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Aachen
Die Schuh & Co. GmbH ist spezialisiert auf strategisches und operatives Komplexitätsmanagement. Mit diesem Ansatz hat sich das Unternehmen als umsetzungsorientierter Problemlöser in der Industrie profiliert. Zum Unternehmen gehören rund 50 Mitarbeiter: Strategie-, Organisationsberater sowie Managementtrainer. Die Heimat des Unternehmens ist Aachen, weitere Standorte sind St. Gallen, Schweiz (seit 1991) und Atlanta, USA (seit 1997). Wir suchen zur Ergänzung des Teams in Aachen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung (Vollzeit) Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kostenrechnung Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses Rechnungserstellung Erstellung von Zahlläufen Erstellung des Reportings und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe Professioneller Umgang mit sensiblen Daten Selbstständiges Arbeiten und gute Eigenorganisation sollten selbstverständlich sein
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter_in für die Buchhaltung und für die Personalsachbearbeitung mit 50 % BU (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aachen
Die Freiwilligen Sozialen Dienste im Bistum Aachen e.V. sind Träger der Jugendfreiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD). Junge Menschen im Alter von 16-26 Jahren können in diesem Lern- und Orientierungsjahr in unterschiedlichsten Einsatzfeldern im Sozial- und Gesundheitswesen ihren Dienst leisten. Die FSJ/BFD-Kursarbeit unterstützt junge Erwachsene durch eine intensive Begleitung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, indem sie eine Reflexion und Auseinandersetzung mit der eigenen Person, den Erlebnissen und Anforderungen der Arbeitswelt in den Einsatzstellen sowie dem Zusammenleben in der Kursgruppe anbietet. Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Banken- und Kassenbuchungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung offener Posten und Mahnwesen Kontenpflege Erstellung von Arbeitsverträgen und Eintrittsunterlagen Vorbereitende Durchführung der Personaladministration Allgemeine administrative Unterstützung im Personalwesen Sie bringen mit: abgeschlossene verwaltungswirtschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare berufliche Tätigkeit, idealerweise mit buchhalterischem und/oder personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Weiterbildung Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den Standard-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Bereitschaft, sich in die Software für die Finanzbuchhaltung und unseres Personaldienstleisters einzuarbeiten Übereinstimmung mit den Zielen der katholischen Kirche. die Mitarbeit in einem engagierten, vielseitigen und professionellen Team eine Vergütung im Rahmen der Kirchlichen Arbeitsvergütungsverordnung (KAVO). zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Controlling-Aufgaben

Mi. 21.10.2020
Würselen
Als modernes TGA-Unternehmen mit Tradition ist die Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH seit vielen Jahren in Deutschland und im europäischen Ausland erfolgreich tätig. Das Unternehmen deckt die gesamte Technische Gebäudeausrüstung ab, also Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, MSR/DCC-Technik, Kundendienst, Wartung und Brandschutz. Als Anlagenbauer mit großem technischen Knowhow definiert sich der Erfolg der Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH letztendlich durch die Kompetenz und Erfahrung seiner mehr als 150 Mitarbeiter. In der Region wohlbekannt ist das erfolgreiche Stammkundengeschäft und die auf kooperative Zusammenarbeit sowie Kosten- und Termintreue ausgelegte Firmenphilosophie.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Würselen eine FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) MIT CONTROLLING-AUFGABEN mit Festanstallung in Vollzeit Monatsreporting inkl. Liquiditätsplanung Mitwirkung bei Budget- und Forecasterstellung Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung sowie Bank- und Kassenbelege Kontenklärung und Kontenabstimmung Bewertung von in Ausführung befindlichen Bauaufträgen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung, zusammenfassende Meldungen und andere statistische Meldungen Bearbeitung von Anfragen aller Fachbereiche in Bezug auf die Abbildung bilanzieller und umsatzsteuerlicher Themen Überwachung Abschlusstätigkeiten nach HGB Mitarbeit bei der Etablierung und Optimierung einheitlicher Prozesse Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher anfallender Vorgänge im Buchhaltungssystem und im Warenwirtschaftssystem Eigenständige Abwicklung allgemeiner buchhalterischer Aufgaben Vorbereitung und Überwachung von Zahlungsläufen Überweisung über interne Programme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorherige Erfahrungen im Baugewerbe oder langfristigem Maschinen- und Anlagenbau Gute DATEV- & MS-Office-Programmkenntnisse, insbes. Excel und Outlook Idealerweise Probau-S und KWP-Kenntnisse Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe von Arbeitsprozessen und eigene Ideen bei der Neustrukturierung von effizienten Prozessen Hohe Zahlenaffinität Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation Eine unbefristete Festanstellung in einem traditionsreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team von erfahrenen Fachleuten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Gutes soziales und kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung (je nach Qualifikation) und Sozialleistungen Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Assistenz im Rechnungswesen für die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Aachen
Als zuverlässiger Personaldienstleister, mit langjähriger Erfahrung in der Vermittlung von Fachkräften in Festanstellung oder auf Zeit, bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen im kaufmännischen und technischen Bereich. Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen im Raum Aachen zur Direkteinstellung oder mit Übernahmeoption eine(n) Assistenz im Rechnungswesen für die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- Sachkonten) Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten inklusive Abstimmung sämtlicher Konten Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen Erstellung von USt-Voranmeldungen Stammdatenpflege eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellte(r)) 2-3 Jahre Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich gute analytische Fähigkeiten DATEV- oder SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft die Chance auf Übernahme oder Direkteinstellung bei unserem Kunden ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum ein übertarifliches, attraktives Einkommen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Finance / Buchhaltung

Mi. 07.10.2020
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4007 | Standort:Aachen Du bearbeitest die Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie der Reisekosten selbstständig Du unterstützt bei der Anlagenbuchhaltung Du erstellt eigenständig Zahlläufe Ebenso unterstützt du bei der Erstellung von monatlichen Reportings sowie des Jahresabschlusses Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Fachbereich läuft hervorragend Vielleicht konntest du schon erste Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung (insbesondere im Umgang mit Datev) sammeln Du bist Zahlenaffin und hast Freude am systematischen Arbeiten Die gängigen MS-Office Produkte beherrschst du (vor allem Excel), genauso wie du sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse besitzt  Du bist für mindestens 10 Stunden / Woche verfügbar und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal