Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Junior Accountant / Buchhalter*in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Aachen
elexon, ein rasch wachsendes Start Up mit der Sicherheit von drei Ankerinvestoren! Wir sind führend in der Planung und Projektierung von Ladeparks und der Umstellung von Corporate Flotten auf Elektromobilität. Mit unseren innovativen Ladelösungen für Fahrzeugflotten und dem Know How bei der Einbindung von regenerativen Energiequellen und Batteriespeichern, helfen wir Unternehmen bei der Umstellung und Erreichung Ihrer CO2  Ziele. elexon braucht Dich zunächst in Teilzeit mit der Möglichkeit zur Aufstockung auf Vollzeit als Junior Accountant / Buchhalter*in (m/w/d) für die Mobilitätswende und den Aufbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland und Europa. (Standort Aachen) Verantwortung und Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Überwachung und Abstimmung des Mahnwesens  Unterstützung unserer Controllerin bei den Monats- und Jahresabschlüssen  Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs  Aufbau und Erweiterung unseres Warenwirtschaftssystems sowie administrativer Prozesse  Mitarbeit im Administrationsteam und Unterstützung bei administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Routinierter Umgang mit den gängigen MS Windows und Office Anwendungen  Analytische Fähigkeit und eine Affinität zu Zahlen  Kenntnisse des HR-Tools DATEV LODAS sind von Vorteil  Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift  Sicheren Umgang in MS Windows und Office  Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement  offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Die Möglichkeit, die E-Mobilität von morgen aktiv mitzugestalten und ein zukünftiges Geschäftsfeld zu beleben. Herausfordernde Aufgaben mit vielfältigen Perspektiven zur persönlichen Entwicklung in einem motivierten Team mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Du bist ein Fan von flachen Hierarchien und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und schnellen Entscheidungen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zudem kannst Du von unseren smarten Kollegen*innen lernen und Dich beruflich weiterentwickeln. Weiterhin bieten wir auf Dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten. Für die sportliche Fitness kannst Du dich zu gesonderten Konditionen im Fitness- oder Gesundheitszentrum anmelden oder Dir bspw. ein JobRad über das Gehalt leasen. Zusätzlich bieten wir Dir als Grundlage 30 Urlaubstage plus Extras zu Weihnachten und Karneval. Kollegiales Teamwork und das Arbeiten in einer offenen Atmosphäre sind uns besonders wichtig, sodass wir neben kostenlosen Getränken und Obst, auch ein bi-Weekly Friday-Lunch und regelmäßige Team-Events bieten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Controlling-Aufgaben

Mo. 18.10.2021
Würselen
Als modernes TGA-Unternehmen mit Tradition ist die Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH seit vielen Jahren in Deutschland und im europäischen Ausland erfolgreich tätig. Das Unternehmen deckt die gesamte Technische Gebäudeausrüstung ab, also Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, MSR/DCC-Technik, Kundendienst, Wartung und Brandschutz. Als Anlagenbauer mit großem technischen Knowhow definiert sich der Erfolg der Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH letztendlich durch die Kompetenz und Erfahrung seiner mehr als 150 Mitarbeiter. In der Region wohlbekannt ist das erfolgreiche Stammkundengeschäft und die auf kooperative Zusammenarbeit sowie Kosten- und Termintreue ausgelegte Firmenphilosophie.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Würselen eine FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) MIT CONTROLLING-AUFGABEN mit Festanstellung in Vollzeit. Monatsreporting inkl. Liquiditätsplanung Mitwirkung bei Budget- und Forecasterstellung Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung sowie Bank- und Kassenbelege Kontenklärung und Kontenabstimmung Bewertung von in Ausführung befindlichen Bauaufträgen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung, zusammenfassende Meldungen und andere statistische Meldungen Bearbeitung von Anfragen aller Fachbereiche in Bezug auf die Abbildung bilanzieller und umsatzsteuerlicher Themen Überwachung Abschlusstätigkeiten nach HGB Mitarbeit bei der Etablierung und Optimierung einheitlicher Prozesse Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher anfallender Vorgänge Eigenständige Abwicklung allgemeiner buchhalterischer Aufgaben Vorbereitung und Überwachung von Zahlungsläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorherige Erfahrungen im Baugewerbe oder langfristigem Maschinen- und Anlagenbau Gute DATEV- & MS-Office-Programmkenntnisse, insbes. Excel und Outlook Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe von Arbeitsprozessen und eigene Ideen bei der Neustrukturierung von effizienten Prozessen Hohe Zahlenaffinität Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation Eine unbefristete Festanstellung in einem traditionsreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team von erfahrenen Fachleuten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Gutes soziales und kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung (je nach Qualifikation) und Sozialleistungen Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter / Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Aachen
Das Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Aachen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden als Anlagenbuchhaltung und Controlling (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39 Std/Woche) Die Vermögensabteilung des Evangelischen Kirchenkreises Aachen besteht aus den Sachgebieten Buchhaltung und Jahresabschluss, Haushalt und Controlling, Bau und Liegenschaften sowie Friedhofswesen. Die Vermögensabteilung des Verwaltungsamtes erledigt mit 12 Mitarbeitenden u.a. die gesamte kaufmännische Buchführung sowie die Haushaltsplanung und -steuerung für alle 9 Kirchengemeinden des Kirchenkreises, den Kirchenkreis und seine Einrichtungen. Zur Ergänzung der Vermögensabteilung suchen wir eine/n Mitarbeiter/in aus dem Bereich Finanzbuchhaltung/Controlling oder einer gleichwertigen Qualifikation. Anlagenbuchhaltung und Controlling des Immobilienvermögens im Kirchenkreis Aachen Laufendes Controlling und Haushaltsüberwachung, insbesondere im Immobilienbereich Vorbereitung und Begleitung bei der Haushaltsplanung und im Jahresabschluss Begleitung und Beratung der Kirchengemeinden in Finanzangelegenheiten Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung  und im Controlling (Kosten- und Leistungsrechnung) umfassende Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen mit  der Bereitschaft, sich intensiv in die Wilken-Software und die  kirchlichen Verwaltungsbestimmungen einzuarbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Abendsitzungen  (Führerschein erforderlich) ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein  gutes Organisationstalent, persönliche Flexibilität, Zuverlässigkeit,  Diskretion und Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und eine  offene Persönlichkeit, Freude an der Arbeit im Team und mit  haupt- und ehrenamtlichen Kräften in den Gemeinden eine Eingruppierung nach EG 9 BAT-KF, Kinderzuschlag zusätzliche betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit 30 Tage Urlaub, plus arbeitsfrei am 24. und 31.12. einen Arbeitsplatz im Herzen von Aachen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Aachen
Für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen aus der Metallindustrie suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Unser Kundenunternehmen sitzt in der Aachener Region und bietet diese Position als Inselfunktion im Unternehmen an. Es wird viel Wert auf eine angenehme und respektvolle Unternehmenskultur gelegt. Dies zeigt sich u.a. in überdurchschnittlich langer Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung nach Metalltarif NRW werden regelmäßig Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung bilanzieller Sachverhalte Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in SAP FI Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erweiterte Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung m/w/x in Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Aachen
ist eine Holding-Organisation, die unter sich Gesellschaften aus den Bereichen der Energieversorgung und des Nahverkehrs effizient bündelt, um Synergien zu nutzen. Für die starkwachsende Dienstleistungsgesellschaft suchen wir Sie am Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Buchhaltung m/w/x in Teilzeit. Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen im Zahlungsverkehr, indem Sie sowohl die Bankkontenadministration als auch die Zahlungsausführung übernehmen Darüber hinaus sind Sie mit der Bearbeitung und Verbuchung von Rechnungen und Kontoauszügen betraut Die Erstellung von Lastschriften sowie die Überwachung des Cash Flows zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Die Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in den Systemen sowie weitere administrative Tätigkeiten runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im administrativen Bereich der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse im Zahlungsverkehr mit und können einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten vorweisen Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m / w/ d) Lohn- und Finanzbuchhaltung (Teil-/Vollzeit)

Do. 14.10.2021
Aachen
Die GPS GmbH mit Sitz am RWTH Aachen Campus ist ein zuverlässiger Dienstleister in den Bereichen IT, Werbung und Buchhaltung. Wir beschäftigen rund 25 Mitarbeiter und uns liegt am Herzen, dass unsere Kunden Outsourcing überlegt betreiben. Dabei stehen wir diesen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Teamgeist zur Seite. Wir suchen zur Ergänzung des Teams in Aachen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung (Teil-/Vollzeit) Selbständige und fachgerechte Abrechnung von Löhnen und Gehältern Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Ansprechpartner für die Finanzbehörden, Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger und Betriebliche Altersvorsorge Begleitung von Betriebsprüfungen im Rahmen der Lohnsteuer und Sozialversicherung Selbständige und fachgerechte Führung der Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung Qualifizierte Beurteilung steuerlicher Sachverhalte Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses Rechnungserstellung Erstellung von Zahlläufen Erstellung des Reportings und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe Professioneller Umgang mit sensiblen Daten Selbstständiges Arbeiten und gute Eigenorganisation sollten selbstverständlich sein Vielseitige Benefits Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung Modernes Büro mit tollen Kollegen und Events
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Aachen
INFORM entwickelt Optimierungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Unsere Software automatisiert Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl möglicher Handlungsalternativen eine für den Kunden optimale Lösung findet. Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen und erschließen mit unseren Innovationen stets neue Märkte. Heute arbeiten über 750 Mitarbeiter/innen an Softwarelösungen, die bei namhaften Kunden rund um den Globus im Einsatz sind. Du bist mitverantwortlich für die laufende, gesetzeskonforme Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Hauptbuch) und alle Abschlussarbeiten (Monats-/Jahresabschlüsse) Du übernimmst die Planung, Überwachung und Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs, Devisenmanagement und unterstützt das Management der Finanzanlagen sowie möglicher Finanzierungen Steuerliche Angelegenheiten (USt-Voranmeldungen, Quellen-/Körperschafts-/Gewerbesteuer) prüfst du und stimmst diese mit dem Steuerberater ab Kontinuierlich überprüfst, modernisierst und optimierst du unsere Buchhaltungsprozesse (KVP) Du arbeitest eng mit Steuerberatern, dem Wirtschaftsprüfer und unseren Geschäftsbereichen zusammen Mit deinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten unterstützt du die Weiterentwicklung der beiden Teams Buchhaltung und Gehaltsbuchhaltung/Personalbüro Geprüfter Bilanzbuchhalter/Steuerberater/CPA (w/m/d) o.ä. mit mind. 8 Jahren Berufserfahrung Sehr gutes Know-how in aktuellem Handels- und Steuerrecht, IDW-Stellungnahmen, GOBD etc. Erfahrung in der Einführung moderner Buchhaltungsprozesse, neuer Systeme/ Software-Tools Hohe IT-Affinität mit sehr guten DATEV-Kenntnissen oder anderen FiBu-/ERP-Systemen Strukturierte, analytische, gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Resilienz Engagierte, gewinnende Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und Teamplayer-Mindset Fan von flachen Hierarchien, Eigenverantwortung, pragmatischer Vorgehensweise und Treiber/-in für Veränderungen – Change Management- und Führungsskills sind ein großes Plus! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (aktuell aufgrund von Corona zu 100%) Eine informelle, familienfreundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-/Abstimmungswegen Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Campus in Aachen mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Zwei U3-Kitagruppen und Kita-Zuschuss Virtuelle Gesundheits- und Sportangebote, z.B. Yoga Digitale Team-Meetings/-events und kreative Kaffeepausen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - Teilzeit 20-25 Stundenwoche

Mi. 13.10.2021
Jülich
Die Dorner GmbH ist Teil eines international operierenden Entwicklers und Herstellers von Förder­bändern und Fördergurten, ist führend in ihrem Marktsegment und generiert einen nachhaltigen Umsatz in einstelliger Millionenhöhe. Unsere Unternehmensgruppe unterhält eine installierte Basis von mehr als 50.000 Förderbändern weltweit und betreut über 4.000 Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Jülich suchen wir Sie als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) – Teilzeit 20-25 Stundenwoche Kontierung und Erfassung der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung gegenüber Warenlieferungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens Buchung und Abrechnung der Kasse Abstimmung der Hauptbuchkonten Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss und bei externen Audits Pflege des Zeiterfassungssystems Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kauf­män­nische Ausbildung oder eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung/Controlling Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und eigen­ver­antwort­liches Arbeiten Flexibilität und Teamgeist Gute EDV-Systemkenntnisse (Schwerpunkt Excel) Gutes Englisch in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Betätigungsfeld in einem Unter­nehmen, das die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens mit den Möglichkeiten eines internationalen Technologiekonzerns vereint. Nicht nur die Aufgabe, sondern auch ein attraktives Arbeitsumfeld, leistungsorientierte Vergütung und sympathische Kollegen sollten Sie zu einer Bewerbung motivieren. Ihre kontinuierliche Entwicklung begleiten wir durch individuelle Einarbeitungspläne und maßgeschneiderte Schulungen. Wir freuen uns, wenn Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen und mit Ihren Aufgaben wachsen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: