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Finanzbuchhaltung: 95 Jobs in Bochum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Elektro & Energie am Standort Essen einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d). Erstellung von Rechnungen und Rechnungsanlagen. Kaufmännische Unterstützung der Werkprozesse Abstimmung und Kontrolle der Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager Monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen sowie kaufmännisches Projektcontrolling in Absprache mit dem Projektmanager Nachverfolgung offener Forderungen Mitarbeit und Vorbereitung des Jahresabschlusses Rechnungsprüfung und Kalkulationsunterstützung Fakturierung und Erstellung des monatlichen Projektabschlusses Aufbereitung von Projektdaten (Berichtswesen SOLL – IST Vergleich) Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Optimalerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Projektgeschäft gesammelt. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Objektbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
Wir sind ein seit 1996 am Markt etablierter, inhabergeführter Full-Service Dienstleister für das vollumfängliche Management von Shopping- und Hybrid-Centern, Warenhaus-Immobilien, Fachmarktstandorten sowie Büroportfolien. Durch unsere mehr als 30-jährige Erfahrung blicken wir auf zahlreiche Erfolge und Transaktionen zurück. Unser mittlerweile auf 48 Mitarbeiter angewachsenes Team verfügt über eine einzigartige Expertise und langjährige Erfahrung. Zum heutigen Zeitpunkt betreut die RME einen Immobilienbestand von über 2,1 Mio. Quadratmeter, verwaltet mehr als 2400 Bestandsmietverträge und 90 Objekte mit einem Asset Value von 3,8 Milliarden Euro deutschlandweit. Als expansives Unternehmen suchen wir ständig engagierte Personen mit Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und lebendiges Team in einem angenehmen und sicheren Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Oberhausener Unternehmenszentrale suchen wir ab sofort einen zuverlässigen und qualifizierten Objektbuchhalter (w/m/d) Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung (Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle) Abwicklung Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung Kontenabstimmung/-klärung Erstellung diverser Reporte Zuarbeit bei Monats-/Jahresabschlüssen einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise idealerweise vorhandenen Kenntnissen in einer Immobilien-Management-Software einem geübten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel einem hohen Engagement, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft analytischen Fähigkeiten und hoher Zahlenaffinität einem ausgeprägten Teamverhalten Flexibilität und schneller Auffassungsgabe Sicherheit – durch eine umfassende Einarbeitung, langfristige Arbeitsplätze im Umfeld eines wachstumsstarken, inhabergeführten Unternehmens. Fairness – durch Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung und attraktive Entwicklungschancen Perspektiven – durch individuelle Angebote zur Weiterentwicklung Atmosphäre – geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accounting Specialist m/w/d

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: Unsere Abteilung Accounting betreut die Bereiche Immobilienverwaltung, Reisekostenabrechnung, Kreditoren- sowie Debitorenbuchhaltung und sorgt als Teil des Bereichs Finance & Administration dafür, dass alle administrativen Prozesse in unserem Unternehmen reibungslos laufen und sich die anderen Bereiche auf ihre Kernarbeit konzentrieren können. Durch deine Fachkenntnisse und Affinität für Zahlen und Buchungen stellst du eine korrekte Kontierung und die Beachtung von steuerlichen Aspekten zu jederzeit sicher und klärst bei Bedarf Fragen, Problemstellungen und Differenzen. Im Daily Business koordinierst und überwachst du Vorgänge wie Abgrenzungen, Rückstellungen oder auch Weiterbelastungen und arbeitest somit aktiv an der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit. Du stellst die Prüfung und zeitnahe Erfassung von Eingangsrechnungen selbständig sicher. Mit Leichtigkeit betreust du unseren elektronischen Rechnungsworkflow vom Rechnungseingang bis zum Zahlungsverkehr. Du unterstützt die Abteilungsleiterin in dem du Sonder-/ Ad hoc-Aufgaben übernimmst und an Projekten mitarbeitest. Du bist ein Zahlenmensch und hast erfolgreich deine kaufmännische Ausbildung (auch gerne Steuerfachangestellte), gerne mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter m/w/d abgeschlossen Aufgrund der vielseitigen Aufgaben verfügst du über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und bringst Kenntnisse im Bereich HGB mit Komplexe, neue und anspruchsvolle Aufgaben schrecken dich nicht ab, sondern fordern dich heraus Du arbeitest sehr sorgfältig, sowie gewissenhaft und auch bei Termindruck bringt dich nichts aus der Ruhe Gute Organisation und kommunikative Fähigkeiten gehören ebenfalls zu deinen Stärken Durch deinen Weitblick fällt es dir leicht, über den Tellerrand hinaus zu schauen und auch ungewöhnliche Lösungsstrategien zu verfolgen. Im Umgang mit den Office Produkten (insbesondere Excel und Outlook) bist du sicher und hast optimaler Weise bereits mit den Softwareprogramm SAP gearbeitet Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Guter Kununu-Score (4,0) und hohe Weiterempfehlungsrate (86%) Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Kalthoff wurde 1983 gegründet, hat ca. 220 Mitarbeiter*Innen und ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Luftfiltern, das kontinuierlich wächst. Darum suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere starke Marktposition weiter auszubauen. In unserem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen genießen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert und bilden den Grundstein unseres Erfolges. Für unser Stammhaus in Selm suchen wir ab sofort einen versierten Sachbearbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 15-20 Wochenstunden. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Stammdatenpflege Prüfen und Buchen von Zahlungsein- und –ausgängen Zahlungsvorbereitung, Mahnwesen sowie Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste Erledigung der anfallenden Korrespondenz Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Kontenabstimmung und –klärung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen ist wünschenswert Kenntnisse im Steuerrecht, HGB und den Bilanzierungsstandards sind wünschenswert Anwenderkenntnisse in der für Finanzbuchhalter gängigen Software (z.B. SAGE 100) sind wünschenswert Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ihre Kommunikationsfähigkeit aus Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen kostenfreie Parkplätze Die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, international ausgerichteten Produktionsunternehmen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur in einem wachsenden Unternehmen Ein freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen Sommer -und Weihnachtsfeiern
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dortmund
Die Vom Hofe Group bündelt Wissen und Erfahrung in der Draht- und Drahtseilverarbeitung. An fünf Standorten in Deutschland produzieren Experten einzigartige Produkte: Drahtseile für Anwendungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom medizinischen Feinseil bis hin zum Kranseil einer Bohrinsel reicht das breite Spektrum. Hochwertige Drähte in anspruchsvoller Qualität und unterschiedlichsten Güten zur Herstellung allerbester Produkte in der Metall- und Automobilindustrie. Innovative Rippenstreckmetalle für die Putz- und Schalungstechnik. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Bank Kasse, Reisekostenabrechnung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Klärung von Differenzen Rechnungserstellung und -Kontrolle, Mahnwesen Erstellung und Versendung der USTVA und der ZM Verwaltung und Pflege der offenen Posten Vorbereitung der Zahlläufe unserer Gruppenunternehmen Fertigstellung von statistischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Bürokauffrau, -mann, Industriekauffrau, -mann; Finanzbuchhalter(in) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise SAP eine selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise, Hohe Eigenverantwortung gutes Zahlenverständnis, sorgfältige Arbeitsweise Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien, Flexibilität und Zuverlässigkeit eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexibles Arbeitszeitmodell verantwortungsgerechte Vergütung viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, sowie motivierte und kooperative Kollegen optional sind auch Homeoffice-Sequenzen abbildbar Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind seit fast 100 Jahren erfolgreich in der Bodenbelagsbranche tätig und führen Estrich- Oberboden und Parkettarbeiten aus. Unser Unternehmen ist in Familienbesitz und besteht aus ca. 35 Mitarbeitern am Standort Essen und rund 100 Mitarbeitern als Nachunternehmer, die für uns tätig sind. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Gehalts- und Lohnbuchhaltung gemeinsam mit dem Steuerberater Umsatzsteuervoranmeldung Kontierung und Verbuchung in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung Überwachung der Buchhaltungssoftware Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse zur Bilanzerstellung gewünscht Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Ein hoch motiviertes und freundliches Team, das ihre Arbeit zu schätzen weiß Die Möglichkeit durch Ihre Ideen und Innovationen die Entwicklung unseres Unternehmens mit zu gestalten
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