Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 117 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Funk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung

Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Mit unserer smarten Cloudlösung wollen wir einen der wichtigsten Zukunftsmärkte nachhaltig verändern: die Recycling- und Kreislaufwirtschaft. So setzen mittlerweile zahlreiche und namhafte deutsche Entsorgungsunternehmen auf die Produkte und Apps der tegossuite. Und über 120 tegosianer*innen sorgen für die Weiterentwicklung unserer innovativen Software. Verändere mit uns die Zukunft und starte deine neue Herausforderung bei der tegos Group. Wir bieten dir ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld, in dem du deine Kreativität voll ausschöpfen kannst und Verantwortung im Team übernimmst – ganz gleich, ob du am Anfang deiner Karriere stehst oder schon viele Jahre im Beruf tätig bist.Als Financial Accountant (m/w/d) bist du mit dem Finance-Team für die operative Buchhaltung unserer deutschen und englischen Unternehmensteile verantwortlich: Im Tagesgeschäft verbuchst du Eingangsrechnungen, führst regelmäßige Kontenabstimmungen durch (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten), veranlasst Zahlungsläufe und kümmerst dich um Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen. Du übernimmst das Mahnwesen sowie weiteren fachlichen Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Du pflegst Stammdaten und verwaltetest die Anlagenbuchhaltung. Du wirkst bei der Erstellung der Monatsabschlüsse mit. Du unterstützt bei den Jahresabschlussarbeiten und arbeitest auch in diesem Kontext eng mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich BWL. Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Du bist sicher im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket und bringst Anwenderkenntnisse einer ERP-Software mit (idealerweise sogar MS Dynamics NAV). Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast du im Gepäck. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt, Genauigkeit, hoher Serviceorientierung und vorausschauendem Denken.  Persönlich zeichnest du dich durch freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. Zukunftssichere Tätigkeit in einem modernen und internationalen Unternehmen der IT-Branche Lockeres Arbeitsklima mit Duz-Kultur & regelmäßigen Team-Events Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und -ort dank moderner IT-Infrastruktur und etablierter Home Office-Kultur Vor Ort moderne Büroräume mit sehr guter Verkehrsanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Attraktive betriebliche Altersversorgung und weitere interessante Vergütungsbestandteile
Zum Stellenangebot

Spezialist Rechnungswesen - SAP (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Laufende Fortentwicklung der Gruppen-Bilanzierungsrichtlinie sowie die Unterstützung bei der Implementierung von Änderungen in den Gesellschaften von ALDI Nord Übernahme von Projektleitungsaufgaben, sowie Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Mitwirkung an der Einführung von SAP & Konzeption und Umsetzung der Anforderungen seitens des Rechnungswesen Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Teilweise Mitarbeit im Tagesgeschäft des Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in der Branche Handel Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne aus Erfahrung im internationalen Umfeld Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betrieblichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Kanzlei Lazaridis berät erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Privatpersonen. Wir bieten die gesamte Dienstleistungspalette in den Bereichen Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung im nationalen sowie internationalen Recht. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / TeilzeitSie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen eigenen Mandantenstamm unserer vorwiegend mittelständischen Mandanten im nationalen und internationalen Umfeld. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der eigenständigen Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie im Bereich des betrieblichen Rechnungswesens und in der optimalen Organisation und Vorbereitung des Jahresabschlusses. Im Bereich Lohnbuchhaltung fungieren Sie als Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter und andere Institutionen. Weiterhin pflegen Sie Personalstammdaten und bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit guten Noten abgeschlossen, verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und verfügen über aktuelle Kenntnisse in den Bereichen: Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten und gehen grundsätzlich lösungsorientiert und motiviert an Ihre Arbeit heran. Sie sehen Ihre Tätigkeit als Berufung und nicht nur als Beruf und Sie wissen, dass es Phasen gibt, in denen es auch mal hektisch und stressig werden kann. Gute MS-Office und DATEV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich bei uns auf eine innovative Kanzlei mit einem verkehrsgünstig gelegenen Standort im Herzen von Essen, sowie einer angenehmen Arbeitsumgebung und einem sehr guten Betriebsklima. Darüber hinaus haben Sie im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit die Freiheit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Datteln
Die RHEINZINK GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen des Grillo-Konzerns. Seit mehr als 50 Jahren werden am Standort Datteln hochwertige Produkte für Dachdeckungen, Fas­sadenbekleidungen, Dachentwässerungen und architektonische Details aus dem Werkstoff RHEINZINK­-Titanzink produziert. RHEINZINK-Produkte ermöglichen gestalterische Vielfalt, verfügen über eine beispielhafte öko­lo­gische Bilanz und bewahren ihre vorteilhaften Eigenschaften über Generationen. Die Marke RHEINZINK steht für MADE IN GERMANY und ist heute in über 30 Ländern als Synonym für Innovation, Qualität und Wertbeständigkeit am Bau bekannt. Zur Verstärkung unserer Teams der Hauptbuchhaltung sowie unterstützend für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in Datteln suchen wir zum nächstmöglichen Termin – in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden) – einen engagierten Mitarbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/d) Verbuchung aller Geschäftsvorfälle, Sachkontenklärung, Mitarbeit im Rahmen der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGBSelbstständige buchhalterische Betreuung von AuslandsgesellschaftenMitarbeit im Bereich der AnlagenbuchhaltungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Rechnungs-wesen eines IndustrieunternehmensAbschluss zum Bilanzbuchhalter (IHK)Gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI, AM) oder einem vergleichbaren ERP-SystemGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseKommunikationsfähigkeit und -wille (sowohl intern als auch extern) Wichtig ist uns darüber hinaus Engagement und Zuverlässigkeit sowie die Freude daran im Team mitzuarbeiteneine interessante und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem modern geführten weltweit agierenden Industrieunternehmenein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersversorgung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnissesflexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)gute Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gevelsberg
Die DEH GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches international tätiges mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelbranche. Unser Prinzip „Qualität, Innovation und Dynamik“ hat uns zu den Marktführern der Branche werden lassen.selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Eingabe, Verbuchen, Kontrolle und Verwalten der Anlagebuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Unterstützung bei der Bearbeitung des Forderungsmanagements Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und aktive Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter oder Bürokaufmann mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung/ Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Selbstständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt optimalerweise erste Erfahrung MS Business Central Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Arbeitsstunden: 40 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Kostenloses oder Vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Homeoffice: Temporär, aufgrund von COVID-19
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Die Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH (EABG) ist ein Tochterunternehmen der Stadt Essen. Mit unserem Angebot an Beschäftigungs- und Qualifizierungsmaßnahmen im gewerblich-technischen Bereich leisten wir einen Beitrag zum Abbau von Langzeitarbeitslosigkeit und Fachkräftemangel. Wir schaffen dies in realen, praxisbezogenen Arbeitszusammenhängen. Stellenanzeige Nr. 21-041-1 Okt Die EABG sucht ab sofort eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern Diese Stelle ist in Vollzeit oder mit zwei Teilzeitkräften, zwei Jahre befristet zu besetzen. Danach ist beabsichtigt, die Stelle(n) unbefristet zu besetzen. Operatives Tagesgeschäft in SAP R/3 FI in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs  Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernabschlüssen inkl. GuV, Bilanz und der SuSa-Listen  Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Erstellung des Anlagen- und Rückstellungsspiegels und des Anhangs für den Jahresabschluss und den Wirtschaftsprüfer  EDV-basierte Mitarbeit im NKF-Abschluss der Stadt Essen sowie Ansprechpartner für die Stadt Essen bei Rückfragen  Durchführung und Erstellung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (USt-VA, statistisches Bundesamt etc.) sowie selbständige Erarbeitung der steuerlichen Belege zur jährlichen Steuererklärung für unseren Steuerberater und Prüfung der endgültigen Steuerbescheide  Fachlicher und ständiger Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Betriebsprüfer Monatliche Kontenabstimmung und Sachkontenpflege  Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer kaufmännischen Bereichsleitung in allen Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung  Mitwirkung an fachübergreifenden Optimierungsprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter  Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (Bachelor FH/Uni) mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern wünschenswert  einschlägige mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Finanz-, Anlagen und Debitorenbuchhaltung  Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht  sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI/MM  SAP-Kenntnisse in SAP R/3 SD/CO von Vorteil  Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenverantwortliche, strukturierte und professionelle Arbeitsweise  Fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Flexibilität Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen  Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen  Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Dachgesellschaft der Asmodee in Deutschland übernimmt die Asmodee Holding GmbH Servicedienstleistungen in den Bereichen Human Resources, Finance und IT. Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die gesamte Unternehmensgruppe weiter und es gibt viel zu tun. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Essen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 - 30 Std. / Woche) Buchung sämtlicher Vorgänge im Hauptbuch sowie in den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) Durchführung von Zahlläufen Kontenpflege Mahnwesen Monatsabschlussarbeiten Mitwirkung beim Jahresabschluss sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie sehr gute Eigenorganisation erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige generalistische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, gern mit breit gefächertem Wissen rund um die vielseitigen Facetten der Buchhaltung Umsatzsteuerkenntnisse routinierte MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hoher Teamgeist eine offene und moderne Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten und ergonomische Arbeitsplätze ein nennenswerter Fahrtkostenzuschuss eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Firmenevents, sofern möglich attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser und regelmäßig Obst zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Essen Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf, Qualitäts- und Risikomanagement sowie organisatorische Unterstützung: Die Sana Management Service GmbH ist mit ihren ca. 100 engagierten Mitarbeitern an den Standorten Ismaning, Berlin und Essen vertreten und unterstützt mit Ihren Dienstleistungen unsere internen Kunden und Kliniken vor Ort. Als Experte übernimmt sie konzernweit Management-Service-Leistungen für die Dienstleistungs­gesell­schaften der Sana Kliniken AG. Durch Integrationen, Innovation und spannende Projekte im Bereich Digitalisierung erreichen wir stetiges Wachstum. Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung Selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Eingangsrechnungen, Rechnungsprüfung und -klärung sowie Verbuchung in SAP FI und / oder MS Dynamics NAV Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Übernahme von Sonderaufgaben der Bereichsleitung Finanzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanz­buchhaltung mitbringen. Sie routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sind und sehr gute Kenntnisse in SAP FI und MS Dynamics NAV vorweisen. Ihnen Engagement und Spaß bei eigenverantwortlichem Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit wichtig sind. Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen & Familienservice Individuelles, umfassendes Einarbeitungsprogramm 30 Tage Urlaub umfangreiche fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: