Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 3 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kassel, Hessen
Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen für Verpackungen aus Wellpappe. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung am Standort Kassel suchen wir ab sofort: Kfm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchung von Bank- und Kassenbelegen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Rechnungserstellung und Mahnwesens Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Schriftverkehr Allgemein anfallende administrative Arbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen sind von Vorteil Hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Organisationstalent, Motivation am selbständigen Arbeiten Professioneller Umgang mit DATEV und MS-Office Produkten sowie gute PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG bietet Ihnen im Gegenzug eine angemessene, attraktive Vergütung an.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Rechnungswesen (Buchhaltung/Controlling) & Administration/IT (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Kassel, Hessen
Seit 90 Jahren werden bei VetterTec Maschinen und Anlagen für die industrielle Trocknung und Entwässerung entwickelt und produziert, vor allem für die Nahrungsmittelindustrie. Als global agierendes Unternehmen erzielen wir über 80% unseres Umsatzes im Ausland. Den Grundstein unseres Erfolgs bilden unsere mittlerweile über 140 Beschäftigte an 5 Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in für den Bereich Rechnungswesen (Buchhaltung/Controlling) & Administration/IT (m/w/d) Zuständig für das Rechnungswesen extern wie intern, erstellen Sie z. B. Monats- und Jahresabschlüsse nach nationalen (HGB) und internationalen Standards (IFRS), machen die Umsatzsteuerverprobung und -anmeldung, bereiten die Steuererklärung für die Steuerberatung vor und fertigen regelmäßig Statistiken, Auswertungen und Berichte an. Ihre Domäne ist das Debitoren- und Kreditorenmanagement, das heißt u.a. überwachen und veranlassen Sie den Zahlungsverkehr, nehmen die Cash-Planung vor. Beim Erstellen von Plankostenrechnungen (Projektcontrolling) wirken Sie ebenso mit. Sie führen Budget- und Ergebnisplanungen nach Vorgaben des Vorgesetzten durch, beurteilen Entwicklungen und schlagen Kostensenkungsmaßnahmen vor. Im Unternehmen sind Sie ebenfalls Ansprechpartner für alle IT- und EDV-Themen, wie etwa Verwaltung von Zugriffsrechten, Hard- und Software, Administration des ERP-Systems. Zu guter Letzt gehören zu Ihren Aufgaben allgemeine administrative Tätigkeiten sowie bereichsübergreifende Projekte. Sie haben mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, etwa zum Industriekaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterqualifizierung im Bereich Rechnungswesen, z. B. als Technischer Betriebswirt (m/w/d). Langjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen (Buchhaltung/Controlling) – idealerweise in der Branche Maschinen- und Anlagenbau – zeichnen Sie aus. Sie verfügen entsprechend über fundiertes Wissen auf dem Gebiet der steuerlichen und gesetzlichen Regelungen. Sehr sicher beherrschen Sie MS-Office sowie idealerweise auf hohem Niveau ein Buchhaltungs- / ERP-System (z. B. als Key User oder Administrator). IT-Affinität und gutes Englisch schriftlich wie mündlich bringen Sie ebenso mit. Durch Ihr selbständiges und gewissenhaftes Wesen, Ihre sorgfältige Arbeitsweise, Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihre Teamplayer-Mentalität überzeugen Sie auch uns von sich! Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen. Ihre Position ist besonders verantwortungsvoll, Ihr Wirkungskreis abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich und wird Ihnen zugesichert. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitszeitenregelung und ebensolche Verdienstmöglichkeiten (IGM Tarif Hessen). Unser Firmensitz ist gut erreichbar; Parkmöglichkeiten und direkte Straßenbahn- und Busanbindung sind vorhanden. Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Betrieb, dem auch Ihre berufliche Weiterbildung am Herzen liegt!
Zum Stellenangebot

Objektbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Heidelberg, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement (www.dgim.net) betreut in ihren acht Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien, Sonderimmobilien, Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich, haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter/innen. Im Rahmen einer Neubesetzung, für das Team in Heidelberg und Frankfurt am Main, suchen wir Ihre Unterstützung als Objektbuchhalter/in (m/w/d) (Vollzeit) Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren/Debitoren-Buchhaltung Einzug Mieten + Nebenkosten/laufende Rechnungen/wiederkehrende Zahlungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Erstellung von Umsatzsteueranmeldungen Bildung/Buchung periodengerechter Abgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Kautionsverwaltung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Erstellung kurz- u. mittelfristiger Finanzpläne Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplanungen, Auswertungen, Reporting Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau mit entsprechender Berufserfahrung sind Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung als Objektbuchhalter/in (Immobilienbranche) Sehr gute Kenntnisse über Nebenkostenabrechnung wünschenswert Gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, iX-Haus wäre wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch Zielorientierung, eine hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot


shopping-portal