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Finanzbuchhaltung: 15 Jobs in Koblenz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neuwied
Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Handelsunternehmen im Bereich Stahl und Aluminium und seit über 160 Jahren ein zuverlässiger Handelspartner für unsere Kunden. Unser Motto: Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennähe           Am Standort Neuwied suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Teil- oder Vollzeit: Buchhalter/in (m/w/d) Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Abstimmungsarbeiten im Sachkonten, Debitoren- und Kreditorenbereich Selbständige Erstellung des Monatsabschlusses und Vorbereitung des Jahresabschlusses Umsatzsteuervoranmeldung und statistische Meldungen Abstimmung der Verrechnungskonten und Zahlungsausgleich Mahnwesen Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Finanzen Ansprechpartner/in der Kollegen in buchhalterischen Fragen Erstellen von Reports und Durchführen von Auswertungen Vorbereitende Arbeiten für die Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in vergleichbarer Position Sorgfalt und Sicherheit in allen Buchungsvorgängen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Alle Vorzüge eines Familienunternehmens, mit kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen, kollegialen Betriebsklima. Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dörth
PYREG, mit Sitz in Dörth, Rheinland-Pfalz, ist ein weltweit führendes CleanTech-Unternehmen im Anlagenbau für die Karbonisierung organischer Reststoffe (Biomasse, Klärschlamm etc.) zu qualitativ hochwertiger Pflanzenkohle oder Phosphordünger bei gleichzeitiger Erzeugung regenerativer Energie. PYREG-Anlagen "schließen den Kreislauf" und sorgen als Negative-Emissions-Technologie für eine dauerhafte Entnahme von CO2 aus der Atmosphäre. Denn die von der Landwirtschaft als Bodenverbesserer genutzte Pflanzenkohle bindet das in den Abfällen vorhandene klimaschädliche Treibhausgase und speichert es dauerhaft in der Erde. Win-Win für das Klima und unsere Kunden. PYREG wurde 2009 als Spin-Off der TH Bingen gegründet und ist heute bereits ein Global Player. Wir haben noch viel vor! Wir suchen Menschen, die gerne gestalten, täglich dazu lernen und mit Herzblut bei der Sache sind. Dann erwarten unsere internationalen Kunden exzellente Qualität, zuverlässigen Service und maßgeschneiderte Anlagenlösungen. Interesse? Dann freuen wir uns zum sofortigen Eintritt in Voll- oder Teilzeit über einen Bilanzbuchhalter (w/m/d). Gerne Wiedereinsteiger. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie von Auswertungen und Statistiken Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte im In- und Ausland Übernahme der Key-User Funktion DATEV Optimierung/Weiterentwicklung der FiBu-Prozesse Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Fundierte kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Teamplayer mit selbstständiger, lösungsorientierter Arbeitsweise Höchste Loyalität und Diskretion Routinierter Umgang mit MS Office und einem ERP-System (Kenntnisse in DATEV wünschenswert) Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Englischkenntnisse wünschenswert Attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Hintergrund Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Teamorientierte Arbeitsatmosphäre einem in kollegialen Umfeld Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Getränke gehen aufs Haus
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Junior IFRS Specialist (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie suchen einen Berufseinstieg nach dem Studium oder nach Ihrer Ausbildung im Finanzbereich und brennen für Themen der Rechnungslegung und des Controllings? Sie sind offen, neugierig und wissbegierig? Möchten Sie Ihr vorhandenes Wissen in den Bereichen internationale Rechnungslegung , Prozessoptimierung und Digitalisierung zu echtem Know-How ausbauen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior IFRS Specialist (w/m/d) am Standort Montabaur. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche hinsichtlich komplexer und materieller Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen nach IFRS Analyse von Maßnahmen und Alternativen hinsichtlich der Auswirkungen auf steuerungsrelevante Finanzkennzahlen Sie wirken an der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS mit Unterstützung bei der Anpassung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, insbesondere im Rahmen der herausfordernden Umsetzung des IFRS 15-Standards im Telekommunikationsumfeld Abschließend fungieren Sie als Ansprechpartner für die Fachbereiche in allen revisionsrelevanten Fragen inkl. der Umsetzung von etwaigen Maßnahmen sowie für Wirtschaftsprüfer Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung und/oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter international) zurück. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsgesellschaft im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Mit Ihrer offenen und neugierigen Art meistern Sie auch komplexe Fragestellungen Zudem haben Sie sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und besitzen idealerweise erste Kenntnisse in SAP Sie zeichnen sich durch Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre konversationssicheren Englischkenntnisse Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Steuerfachangestellte/r / Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bad Hönningen
Die Kristall Rheinpark-Therme in Bad Hönningen ist eine Oase inmitten wunderschöner Natur direkt am Rheinufer gelegen. In der großzügigen Thermen- und Saunalandschaft können Sie in venezianischem Ambiente traumhaft relaxen. Für unsere Kristall-Therme in Bad Hönningen  suchen wir für ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte/n / Buchhalter/in (m/w/d) Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Unterstützung bei Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und/oder im betrieblichen Rechnungswesen nach der Ausbildung (auch Wiedereinsteiger) Gute Grundkenntnisse in der DATEV-Software und den MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem eigenen Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein klasse Team Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Corporate-Benefits-Programm Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential
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Buchhalter/in (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ransbach-Baumbach
Sibelco ist ein weltweit führendes Unternehmen für Rohstofflösungen. Sibelco fördert, verarbeitet und vertreibt industrielle Spezialmineralien - insbesondere Silica, Tone, Feldspat und Olivin - und ist führend im Glasrecycling. Die Rohstofflösungen von Sibelco unterstützen den Fortschritt des modernen Lebens und versorgen unterschiedliche Branchen wie Glas, Keramik, Bau, Beschichtungen, Polymere und Wasseraufbereitung. Die Sibelco-Gruppe betreibt 114 Produktionsstätten in 31 Ländern und beschäftigt rund 5.300 Mitarbeiter. Standort: Ransbach - Baumbach Buchhalter/in (w/m/d) Erfassung der Finanzgeschäfte in das ERP System SAP S/4 Hana wie Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung Abgleich von Kontoauszügen und Kassenbuchungen Scannen und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zahlungen und Kontrollen der Ausgaben durch Rechnungsanalyse Aktualisierung und Pflege des Hauptbuches/ der Sachkonten Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien, Verfahren, Prozessen und Standards im Zusammenhang mit Rechnungslegungsprozessen Unterstützung von monatlichen und jährlichen Abschlussaktivitäten Abgeschlossene Ausbildung und fundierter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in SAP S/4 Hana von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und anderen MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorausgesetzt Teamorientierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise Entlohnung nach Tarifvertrag Unbefristeter Vertrag Weihnachts- und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub 38 Stunden/Woche
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Boppard
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter (m/w/d)Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie in die operative Abwicklung verschiedener kaufmännischer Themen unserer Unternehmensgruppe eingebunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung sowie für das Mahnwesen mehrerer Gesellschaften zuständig. Sie stimmen die Intercompany-Beziehungen mit in- und ausländischen Schwestergesellschaften ab. Sie haben den Zahlungsverkehr stets im Blick und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle. Sie kontieren die Eingangsrechnungen und stellen eine pünktliche Zahlung sicher. Sie führen die Anlagenbuchhaltung. Sie bearbeiten Umsatzsteuervoranmeldungen und unterstützen unseren Steuerberater bei der Erstellung von laufenden Steuererklärungen. Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Sie bereiten Statistiken auf und pflegen interne Datenbanken. Sie sind Buchhalter, Steuerfachangestellter oder Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d). Alternativ haben Sie eine kaufmänische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bringen erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung mit. Idealerweise haben Sie bereits mit dem ERP-System SAP gearbeitet. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen, Finanzen und Rechnungswesen. Sie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen aus, insbesondere mit Excel. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/div.) Finanzbuchhaltung / kfm. Projekte

Mo. 16.05.2022
Hillscheid, Westerwald
Wir, Knöllinger Keramische Verschleißteile GmbH, sind ein aufstrebendes und innovatives Unter­nehmen, welches sich auf die Herstellung von feuerfesten Fertigbauteilen als Lieferant für die Stahl- und Eisenindustrie spezialisiert hat. Unser momentanes Kundenspektrum erstreckt sich dabei von den bekannten großen stahlproduzierenden Unternehmen bis hin zu kleinsten Eisen- und Nichteisen­gießereien.Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/div.) Finanzbuchhaltung / kfm. ProjekteAls Ansprechpartner für ein breites Themenfeld, wie folgend:Schnittstelle zur externen Finanz­buchhaltung und zum SteuerberaterBelegkontrolle und -bearbeitungVorkontierung von BelegenBetreuung und Weiterentwicklung der Kosten-Leistungsrechnung (Aus­wertungen, Analysen usw.)Weiterentwicklung Controlling Verwaltung von Zahlungsausgängen Level 2Interne kaufm. Projekte (z. B. Veränderung / Aufbau kaufm. Prozesse, Anpassungen an / Voraus­setzung für unternehmerische Ver­änderungen z. B. Einführung ERP-System)Datenerfassung / Aufbereitung zur Meldung an statistische Ämter usw. Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Steuern, Wirtschaftsprüfung und/oder BuchhaltungErfahrung in oben beschriebenem AufgabenbereichSelbstständige und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte ZahlenaffinitätKenntnisse in der Anwendung eines Warenwirtschafts- oder ERP-Systems (Comarch, Datev)Gute bis sehr gute MS-Office-KenntnisseEnglisch in Wort und SchriftAufstrebendes, wachsendes Unter­nehmen mit familiärer FirmenkulturKooperative MitarbeiterführungWork-Life-Balance (Wir verlangen von keinem Mitarbeiter Erreichbarkeiten außerhalb der Arbeitszeit / Fordern keine Überstunden im Übermaß / Gehen flexibel mit den Belangen (Arzttermine usw.) unserer Mitarbeiter um)Urlaub 30 TageProgramm zur Entgeltumwandlung mit über 40%-iger BezuschussungHomeoffice (nach Absprache auch möglich)Vermögenswirksame Leistung ab Tag 140 Std/Wochen (Teilzeit nach Absprache auch möglich)Unbefristet
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen/ Rechnungslegung der Debeka Bausparkasse AG

Sa. 14.05.2022
Koblenz am Rhein
Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung. Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz. Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt. Die Debeka-Gruppe gehört zu den größten Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und ist im Bereich der privaten Krankenversicherung Marktführer. Die Gruppe betreut rund 7 Millionen Mitglieder und etwa 18 Millionen Verträge. Die Debeka ist bundesweit mit über 16.000 Mitarbeitern an insgesamt 4.500 Orten vertreten. Innerhalb der Unternehmensgruppe decken wir als Bausparkasse das klassische Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft, Kapitalanlagen sowie die Immobilienvermittlung ab. Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen/ Rechnungslegung der Debeka Bausparkasse AG Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- sowie Jahresabschlüssen nach HGB Klärung von Bilanzierungsfragen und steuerlichen Fragestellungen Beobachtung des bilanzrechtlichen und steuerrechtlichen Umfelds Übernahme von Tätigkeiten der Tax Compliance Teilfunktion Unterstützung bei der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und Jahressteuererklärungen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung/Steuern alternativ abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter vorteilhaft ist eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Steuern analytisches Denkvermögen und präzise Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen eine familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaubsanspruch gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie vielfältige Karrieremöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte
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Finanzsachbearbeiter in der Logistik/Spedition (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Koblenz am Rhein
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen frühzeitig potenzielle Herausforderungen. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf! Sie prüfen teilautomatisierte Vergütungen sowie die Zustellbelege und Rollkartenmappen und verbuchen Lademittelsalden im Transportmanagementsystem (TMS) bei Kunden und Subunternehmer. Sie teilen Zustellungen von Lademitteln in Abstimmung mit der Disposition ein. Sie behalten den Durchblick! Sie stimmen Kontensalden mit Kunden und Transportunternehmern im Fern- und Nahverkehr ab und erstellen am Monatsende Kontensaldenübersichten. Sie arbeiten mit höchster Qualität! Sie übernehmen die Konsolidierung und Prüfung von Lademittbestandsmeldungen, erstellen und verbuchen Rückbelastungslisten und koordinieren den Belegfluss bei physischen Eingangsrechnungen.   Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen sehr gute speditionelle und grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Finanzbereich, mit. Fachliche Kenntnisse: Sie haben sich eine Expertise in Lademitteln angeeignet und führen Ihre Aufgaben mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein durch. Technische Kenntnisse: Sie kennen sich gut in MS Office und Transportmanagementsystemen aus. Nice-To-Have: Berufsausbildung im Speditions- und Logistikbereich Persönlichkeit: Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch klare Kommunikation.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung & Benefits: Gehalt, Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Renate Hoffmann, Assistenz Niederlassungsleitung, Tel.-Nummer: +49 0261-898-454; E-Mail Adresse: renate.hoffmann@dhl.com .   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN   
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung

Fr. 13.05.2022
Koblenz am Rhein
Ort: 56070 Koblenz | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626737    Was Sie bei uns bewegen:Sie haben Lust zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams an den Standorten Kiel, Hürth, Koblenz, Hungen oder Nossen zu werden? Mobiles Arbeiten ist selbstverständlich möglich.   Sie übernehmen die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute . Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse für unsere Kaufleutegesellschaften. Sie bereiten die Jahresabschlüsse für die Übergabe an die Steuerberater vor. Sie sind der Ansprechpartner für die Kaufleute in Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (v.a. Outlook und Excel). Ihre Kenntnisse im Umgang SAP FI sind wünschenswert. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, sowie u.a. virtuellem Onboarding . Flexibles Arbeiten im Büro und im Homeoffice möglich. Flexibles Arbeits- und Pausenzeiten. Ergonomische, moderne Büroausstattung. Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsgeld, Beihilfen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Gesundheitsfürsorge (u.a. Massagen). JobRad. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. (u.a. Pflege, Auszeit, Sabbatical , Bildungsurlaub möglich). Kantine in allen Standorten, gratis Wasser. kostenlose Parkplätze. Corporate Benefits (diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern).    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626737) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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