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Finanzbuchhaltung: 96 Jobs in Ludwigsburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 5
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  • Verkauf und Handel 4
  • Verlage) 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 22
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzen (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Steinheim an der Murr
Verwaltung: Murr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Mitarbeiter im Bereich Finanzen sorgen Sie dafür, dass der Zahlungsverkehr unseres Unternehmens reibungslos läuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Klärung von Konten Mitarbeit im Tagesgeschäft Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Fundierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse (FICO) Idealerweise Erfahrung mit den Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Finance Specialist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft dieser hier unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Expertenteam seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach exzellenten Teammitgliedern für den Bereich Finance als Finance Specialist (m/w/d)Als Finance Specialist (m/w/d) sorgst du mit großer Leidenschaft dafür, unser Debitorenmanagement auf das nächste Level zu heben. Mit deiner Zahlenaffinität und Genauigkeit hilfst du uns tatkräftig dabei, den französischen Markt zu erschließen: Kein Auftrag kann sich vor dir verstecken: Du rechnest alles ab, was abgerechnet werden muss, und ergänzt so unser Team im Debitorenmanagement Du stellst mit deinen Adleraugen die Richtigkeit aller Rechnungen sicher – und wenn doch mal etwas durchrutscht, hast du die Rechnungskorrektur im Griff Du verantwortest das Management von Zahlungserinnerungen und Mahnungen und stellst so sicher, dass unsere Kunden pünktlich zahlen  Die Kreditprüfungen von Neukunden als auch die Erstellung der Vorkasserechnungen werden sorgfältig von dir durchgeführt Du bist die kompetente Ansprechperson für unseren Kundenstamm bei allen Rechnungsfragen – sei es per E-Mail oder Telefon – in Deutschland, Frankreich sowie Österreich Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z.B. Bürokaufmann*frau, Industriekaufmann*frau, Steuerfachangestellte*r) Plus aber kein Muss: Du konntest bereits im buchhalterischen Umfeld Berufserfahrung sammeln Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind außerdem vorhanden Du besitzt MS-Office Grundkenntnisse. Erfahrungen mit DATEV oder ERP-Systemen sind vorteilhaft Deine ausgeprägte Servicementalität sorgt dafür, unseren Kunden mit einem Lächeln am Telefon sowie ausgeprägter Freundlichkeit ein Service-Erlebnis zu bieten Teamwork makes the dream work: Die Arbeit in Teams macht dir Spaß Du verbindest Kommunikationsstärke mit Verbindlichkeit, analytischem Denken und Resilienz Deine Milestones:  Nach deinem ersten Monat bei uns hast du dein Onboarding erfolgreich abgeschlossen sowie sämtliche interne Finance-Prozesse, Tools und Systeme kennengelernt   Nach nur 3 Monaten trägst du die Verantwortung für alle französischen Kundenbeziehungen und treibst das Wachstum in Frankreich Finance-seitig voran Nach nur 6 Monaten unterstützt du dabei, das Debitorenmanagement weiterzuentwickeln und dem Finance-Team eine Skalierung mit dem Unternehmen zu ermöglichen   Warum Laserhub?  Wir bieten dir eine einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken Wir legen hohen Wert auf Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir den Internen Wissenstransfer und arbeiten stärken-orientiert Der No-Meeting-Wednesday, unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice erlauben es dir, den Arbeitstag nach deinen Wünschen zu gestalten Auf unsere Entwicklung sind wir stolz und feiern deshalb regelmäßig unsere Erfolge bei Teamevents
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Bilanzbuchhalter

Di. 23.02.2021
Niefern-Öschelbronn
Bellmer ist ein internationaler High-Class-Technologieanbieter mit zwei Geschäftsbereichen: Paper Technology konzentriert sich auf Papier- und Kartonmaschinen und Separation Technology legt den Fokus auf die Wasser- und Schlammbehandlung. Im Laufe der Jahre ist die Bellmer Gruppe gewachsen. Gegründet 1842 sind wir als Technologie-Unternehmen heute mit mehr als 700 Mitarbeitern in unseren internationalen Niederlassungen tätig. Kunden- und Mitarbeiterorientierung haben bei Bellmer den höchsten Stellenwert. Unser Unternehmenserfolg basiert ganz wesentlich auf dem Know-how und der engagierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Fachspezifische Weiterbildungskonzepte gewährleisten eine gute Basis für die Förderung der einzelnen Mitarbeiter. Aufgrund weiterer Expansion und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie! Nutzen auch Sie den Bellmer Teamgeist für Ihren Erfolg! Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verbuchung aller Vorgänge der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Überwachung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Überwachung und Steuerung des täglichen Zahlungsverkehrs, sowie des Mahnwesens Erstellung und Abgabe der steuerlichen Meldungen und Statistiken Intercompany Abstimmungen innerhalb des Bellmer-Konzerns Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen unserer ausländischen Gesellschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte HGB Kenntnisse und Bilanzsicherheit Routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, eigenständiges und sehr gewissenhaftes Arbeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Auf Sie wartet eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und internationalen Unternehmen. Flache Hierarchien im Unternehmen und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die Sie im Arbeitsalltag unterstützen. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), Ihre Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an:careers@bellmer.com. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.bellmer.com/de/karriere/.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir sind auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung für unseren Mandanten, ein international agierendes Industrieunternehmen. Als führender Hersteller seiner Branche mit Produktionswerken weltweit wird Verstärkung direkt in der Zentrale in Stuttgart benötigt. Es handelt sich hierbei um eine Personalvermittlung. Die Personalvermittlung, auch Direktvermittlung genannt, ist kurz gesagt die Übernahme des Rekrutierungsprozesses eines Unternehmens durch einen Personaldienstleister. Das bedeutet, wenn ein Unternehmen nach Bewerbern sucht, hat es die Möglichkeit, einen Personaldienstleister, wie zum Beispiel die DIS AG, für die Personalvermittlung zu beauftragen. Der Personaldienstleister schreibt dann die vom Unternehmen zu besetzenden Stellen aus, übernimmt die Bewerbungsgespräche und vermittelt so Personal an das Unternehmen – daher der Name Personalvermittlung. Bei einer Personalvermittlung geht es immer um eine Festanstellung beim Kundenunternehmen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusse nach HGB Mitwirkung beim Konzernabschluss Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für das Liquiditätsmanagement Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Deutsche Rechnungslegungskenntnisse Sicherer Umgang mit SAP Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
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Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Fellbach
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen mit einem wachsenden Gewerbeimmobilien-Portfolio mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Als Bestandsinvestor steht die nachhaltige Entwicklung gewerblicher Immobilien im Vordergrund. Dabei deckt die Bauknecht Immobilien Holding AG die gesamte Wertschöpfungskette von der Akquisition über die Projektentwicklung bis zum Facility Management aus einer Hand ab. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung in unserem Team Finanzen eine / einen Finanzbuchhalter/Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit Buchung der Kreditoren und Debitoren. Buchung der Banken und Vorbereitung des Zahlungsverkehrs. Fakturierung der Ausgangsrechnungen. Stammdaten- und Kontenpflege. Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens. Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Erfahrungen im Immobilienbereich sowie der Immobiliensoftware iX-Haus sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ist uns sehr wichtig. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Eine leistungsgerechte Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten sowie regelmäßige Fortbildungen. Ein moderner Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Gesunde Ernährungsangebote am Arbeitsplatz, attraktive E-Bike-Angebote, Fitnesskooperationen im gehobenen Studiobereich. Eine sehr gute ÖPNV Anbindung sowie eigene Parkplätze. Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem motivierten Team.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d) Debitoren und Kreditoren

Di. 23.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und bei steuerrechtlichen Fragen Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer und Begleitung der Jahresabschlussprüfung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stetige Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse (Digitalisierung vorantreiben) Sonstiges: Es besteht die Option auf Übernahme bzw. Direktvermittlung zum Kunden Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung und/ oder Ihre Bilanzbuchhalterprüfung (IHK) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, z.B. betriebswirtschaftliches Studium im Finanz- und Rechnungswesen Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie verfügen über sehr gute Excelkenntnisse (z.B. Pivot-Tabellen, CUBE-Auswertungen) Sie haben idealerweise Kenntnisse in der Deckungsbeitragsrechnung / Profitcenter Sie bringen Aufgeschlossenheit für Neues mit Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und hohes analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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(WEG) Buchhalter (m/w/d) in Heilbronn

Mo. 22.02.2021
Heilbronn (Neckar)
BUCHHALTER  (M/W/D) IN HEILBRONN Die Capital Bay Gruppe ist als Full-Service Investmenthaus in der Immobilienbranche tätig und deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab. Wir haben aktuell bereits über 250 Mitarbeiter an 13 Standorten in Deutschland sowie einem internationalen Standort. Für unsere CB Immobilienverwaltung GmbH in Heilbronn suchen wir ab sofort einen Buchhalter (mIwId).  Debitorisches und kreditorisches Rechnungswesen (Kontierung, Zahllauf) unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Bereich WEG Verantwortung für die WEG- und Mietenbuchhaltung mit korrekter Verbuchung aller Zahlungsvorgänge und Überwachung der Liquidität innerhalb der Verträge Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Erstellung von Wohngeld-, Betriebs- sowie Heizkostenabrechnungen Mahnwesen und Widerspruchsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen Erfassung und Pflege der Stammdaten Selbstständige Korrespondenz  Anwendungsbereite Kenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse in der Buchhaltung für WEG- oder/und Mietverwaltung wünschenswert persönliche und fachliche Voraussetzungen durch mehrjährige Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Zuverlässigkeit und souveränes Auftreten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungs- und Serviceorientierung Leistungsgerechte Entlohnung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Verschiedene Firmen- und Teamevents Kostenloses Obst und Getränke Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Umsatzsteuer - Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei der Interpretation und Umsetzung für umsatzsteuerliche Fragen Debitoren - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden der englischsprachigen Kunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Ausfuhrnachweise bzw. Verbringungsnachweise für UST-freie Rechnungen Stellvertretung - Vertretung des jetzigen Head of Accounts Receivable Teamwork - Unterstützung bei der Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten und bei anstehenden Projekten, wie z.B. Steueränderungen, Systemumstellungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie sehr tiefe Fachkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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