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Finanzbuchhaltung: 31 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) im mittelständischen Unternehmen

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater*innen, Entwickler*innen und Tester*innen zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) Durchführung der Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei Konzernabschlusstätigkeiten nach HGB Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt von Vorteil, aber nicht erforderlich Erste Berufserfahrung in den oben aufgeführten Aufgaben, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sehr gute DATEV-Kenntnisse und gute Kenntnisse in MS Office Affinität zu digitalen, IT-gestützten Prozessen in der Finanzbuchhaltung …weil Sie bei uns die Möglichkeit haben, Ihre Expertise im Unternehmenskontext anzuwenden und weiterzuentwickeln …weil wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil wir ein stabiler familiengeführter Arbeitgeber sind, der seit über 50 Jahren am Markt ist
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Lebenshilfe Ludwigshafen e.V. bietet seit fast 60 Jahren ambulante, teilstationäre und stationäre Unterstützungsangebote für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) verfügen über eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung, Einfühlungsvermögen, Engagement, Belastbarkeit und Teamgeist – gemeinsam, für ein erfüllendes Alltagsmanagement der Betreuten (m/w/d) und Betreuenden (m/w/d).  Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in der Rheinhorststraße 38, in 67071 Ludwigshafen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärung (OPOS) Eigenständige Klärung und Buchung von komplexen Geschäftsvorfällen sowie der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) Unterstützung bei der Erstellung von Vergütungssatzberechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Selbständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise Sie identifizieren sich mit dem Leitbild und den Zielen des Trägers Eine angemessene Bezahlung, sowie zusätzliche Sozialleistungen wie Zusatzversorgung und VWL Regelmäßige Fortbildungsangebote Die Möglichkeit, die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit HGB-Kenntnissen

Mo. 19.10.2020
Mannheim
Unser Kunde ist ein stark wachsendes Industrieunternehmen mit Sitz in Mannheim. Im Zuge der Expansion suchen wir in seinem Auftrag im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit HGB-Kenntnissen.Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Durchführung von Finanzabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) nach HGB Bearbeitung des Mahnwesens inklusive Zahlungsverkehr Intercompany Abstimmungen Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Unterstützung bei diversen Finanz-Projekten Ansprechpartner für Dritte (Finanzämter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Nachweisbare Praxiserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Versierte Kenntnisse mit einem ERP-System, bevorzugt SAP oder DATEV Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe und einer der führenden deutschen Hersteller von Formteilen und Verpackungen aus Kunststoff. Von seinem Stammsitz im Raum Mannheim werden mittlerweile weltweit sechs Produktionsstandorte betrieben. Zur Erweiterung des Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Offene-Posten-Verwaltung einschließlich dem Forderungsmanagement Übernehmen von Aufgaben im Bereich der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirken an Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungsumfeld Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm "abas" sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und systematische Herangehensweise an die unterschiedlichen Arbeitsprozesse Zahlenaffinität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d)

So. 18.10.2020
Mannheim
Unser Unternehmen wurde 1923 gegründet und wird nunmehr als Familienbetrieb in der 4. Generation geführt. Als einer der größten Fachhändler für Druckluft- und Hydrauliktechnik in Süddeutschland bedienen wir das gesamte Spektrum der Industrie, des Handwerks und des Baugewerbes. Dies stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen, deshalb suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen in Vollzeit (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Koordination von Terminen Personalwesen Bei Eignung spätere Übernahme der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – Buchhaltung/Personalwesen Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine gute und strukturierte Einarbeitung Attraktives Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Junior) Accountant (m/w/d)

So. 18.10.2020
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden.                                                                      (Junior) Accountant (m/w/d)   Zur Unterstützung des Finanzteams suchen wir einen „Accountant (m/w/d)“ der in enger Zusammenarbeit mit den Senior Accountant und dem Projektmanagement den finanzseitigen Wachstumskurs sicherstellt.   Bei uns arbeiten Sie zusammen mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich. Unterstützung der laufenden Buchhaltung Revenue recognition Erstellung monatlicher- sowie Ad-hoc Reportings Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Spannende Sonderprojekte im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Schwerpunkt Finance & Accounting) oder vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute IFRS und HGB Kenntnisse  Kommunikationsfähigkeiten und Teamwork Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Erfahrung mit ERP System (idealerweise MS Dynamics) Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gültige Arbeitserlaubnis   Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Heidelberg
Mit über 600 Mitarbeitern weltweit steht Westernacher Consulting seinen Kunden als kompetenter, innovativer und globaler Partner für digitale Transformation zur Seite. Wir sind ein Dienstleister, der Prozess-, SAP- und Change-Management-Beratung kombiniert und seine Kunden beim Erreichen ihrer Ziele optimal unterstützt. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern einzelner Konzerngesellschaften mit SAP FI Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Betreuung einzelner Tochtergesellschaften Mitwirkung bei Jahresabschlüssen nach HGB und bei der Erstellung des Konzernabschlusses Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung offener Posten Unterstützung des Teams bei Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung oder ein Abschluss als Steuerfachgehilfe Gute SAP FI/CO Kenntnisse (unbedingt erforderlich) Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) ist von Vorteil Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Hohe Sicherheit im Umgang mit den MS Office Produkten wie Excel, Word und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Top Arbeitgeber, partnerschaftlich geführtes Unternehmen mit starkem Teamgeist Die Möglichkeit bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch systematische Fortbildungen und Know-how-Austausch Internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team und flexible Arbeitszeiten Spaß bei gemeinsamen Firmen- und Bereichsevents Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Büro mit Wohlfühlatmosphäre sowie leckere Kaffeespezialitäten, gesundes Obst und frischer Saft Wir fördern Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder laden Sie einmal monatlich zu einer entspannten Büro-Massage ein
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Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) International Outsourcing

Fr. 16.10.2020
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit/Teilzeit zu besetzen: Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Abteilung International OutsourcingErstellung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldungen für unsere nationalen und insbesondere internationalen MandantenDurchführung von Jahresabschlussarbeiten und Mitwirkung bei der Erstellung von SteuererklärungenErstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und ReportingsDirekter Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich RechnungswesenKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden Gut abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung/Anlagenbuchhaltung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse in DATEV sind erwünscht Gute Englischkenntnisse Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldKostenfreie Parkplätze am Bürostandort bzw. einen Zuschuss zum ÖPNVModerne Büros mit individuell regulierbarer KlimatisierungEin vergünstigtes Mittagsmenü Ihrer Wahl in unserer KantineEine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
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Referent (m/w/d) Reisekostenabrechnung

Do. 15.10.2020
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Referent (m/w/d) ReisekostenabrechnungAls Referent (m/w/d) bist du im Buchhaltungsteam für die nationale und internationale Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung verantwortlich und deren stete Optimierung zuständig. Du unterstützt das Buchhaltungsteam aktiv in der Zentrale der tts Unternehmensgruppe in Heidelberg. Du berätst die Fachbereiche und bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere MitarbeiterInnen. Das spannende Aufgabengebiet umfasst in erster Linie folgende Tätigkeiten: Verantwortung der unternehmensinternen Reiserichtlinien zur Regelung der Planung, Abwicklung und Erstattung von Reiseleistungen und Bewirtungsauslagen Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen, betrieblichen und steuerrechtlichen Vorgaben  Prüfung von Belegen auf inhaltliche und steuerrechtliche Richtigkeit Kontierung und Buchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen in SAP Betreuung unserer Mitarbeiter bei Fragen zu Reisekostenabrechnungen / Dienstreisen und Kreditkartenabrechnungen Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen Kontinuierliche Pflege aller relevanten Dokumentationen und Vorlagen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von Dienstreisen im In- und Ausland und entsprechend fundierte steuerliche Kenntnisse. Du besitzt eine offene und kommunikative Persönlichkeit, verbunden mit einer ausgeprägten Serviceorientierung und einem hohen Dienstleistungsgedanken. Du hast eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und verfügst über analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Darüber hinaus runden folgende Qualifikationen dein Profil ab: Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI Vertrauter Umgang mit MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue Softwareprodukte einzuarbeiten Concur-Kenntnisse oder Kenntnisse im Umgang mit vergleichbaren Software Produkten zur Unterstützung von Reise- und Ausgabenmanagement sind von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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