Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 67 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung

Internationaler Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-/und Jahresabschlüssen IFRS und HGB Eigenverantwortliche Überleitung von HGB Bilanzen zu IFRS Begleitung IFRS 16 Leasing Projekt Betreuung von IFRS Packages und Arbeitspapieren für IFRS Impairment Test Goodwill Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Urlaubsvertretung hinsichtlich BANF und Anlagevermögen-Bearbeitung Intercompany-Abstimmung Buchung von Konzernverrechnungen Buchung von steuerlichen Belangen (GewSt, USt, KÖSt) Projektarbeiten wie die Weiterentwicklung der Buchhaltungs- und Bilanzierungsprozesse sowie Veränderungen in SAP und Prozessbeschreibungen etc. Erstellung von Fachkonzepten für neue Buchungssachverhalte Internationale Bilanzbuchhalterprüfung oder adäquate Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Internationaler Bilanzbuchhalter (IFRS) SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bensheim
Für unseren namhaften Kunden in Bensheim, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung.Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung des Monats-/Quartals- und Jahresabschlusses Verrechnung von konzerninternen Dienstleistungen Eigenständige Führung der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs (national/international) Erstellung von Berichten für diverse Interessengruppen wie z.B. Steuerbehörden Überprüfung der Einhaltung der internen Kontrollsysteme IHK Zertifizierung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter/in oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung Fundierte Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einwandfreie Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, vorwiegend Excel Anwendererfahrung mit SAP FI gewünscht Gute Englischkenntnisse Wenn Sie ein Teil dieser großen Unternehmensfamilie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit erster Gehaltsangabe und Starttermin! * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Staplerfahrer:in, Kommissionierer:in oder – wie Anna – als Mitarbeiterin im Kundenservice. Im Rahmen unserer nachhaltig positiven Geschäftsentwicklung haben wir uns entschieden, am Standort unserer Unternehmens­zentrale Heddesheim eine neue Position zu schaffen. In dieser Funktion arbeiten Sie fachlich direkt mit der Leiterin Konzern­rechnungswesen zusammen und berichten an diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ -n Bilanzbuchhalter (m/w/d) /Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüsse für den Konzern sowie Einzelgesellschaften nach HGB Sie wirken bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften mit Weiterhin sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Darüber hinaus betreuen Sie vielfältige Sonderaufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen der Geschäftsleitung oder der operativen Fachbereiche, von Beteiligungsgesellschaften , Behörden etc. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten, idealerweise in mittelständischen Konzernunternehmen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Sie sind ein „Allrounder (m/w/d) in verschiedensten kaufmännischen Themenstellungen und verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Eine langfristige Perspektive in unbefristeter Festanstellung Eine moderne Arbeitsplatzumgebung sowie ein Einzelbüro Fachbezogene Weiterbildung IT-Ausstattung (Laptop, Firmenhandy) Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Prämie für Ihre Werbung: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r | Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
eine beratungsorientierte, überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Mehr als 25 qualifizierte Mitarbeiter/innen sind bei uns in vielseitigen Bereichen beschäftigt: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Unternehmensbewertung und Sachverständigentätigkeit. Unsere über 30-jährige Erfolgsgeschichte geht weiter – seien Sie dabei! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte/n / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) der/die in Voll- oder Teilzeit eigenverantwortlich arbeiten möchte. Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erledigung laufender Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Freundliches und kontaktfreudiges Auftreten, Teamgeist Sehr gute Fachkenntnisse (DATEV-Erfahrung) Das bedeutet nicht nur ein attraktives Einkommen, sondern auch ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungschancen. Der Taktgeber dabei sind Sie: Durch Leistung und Engagement können Sie Ihre individuelle Karriere bei der Dr. Möller Treuhand GmbH tagtäglich selbst gestalten. Wir fördern Persönlichkeiten, die ihre Arbeit an denselben Maximen messen wie wir: Kompetenz, Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit und ein wertschätzendes Miteinander legt? Dann sollten Sie sich unbedingt bewerben! Für ein weltweit agierendes Industrieunternehmen suchen wir für den Sitz in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Zahlungsläufe Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung und Pflege der Konten Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP FI sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAuf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 55.000 Euro. Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine offene und teamorientierte Atmosphäre. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter:in - Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Do. 14.10.2021
Bensheim
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren, sowie Anlagebuchhaltung Prüfung und Erstellung von Reisekosten und Verbuchung Prüfung, Verbuchung sowie Stellung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs inkl. Buchung aller Belege Zuarbeitung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Finanzbuchhalter*in oder vergleichbar Zusatzqualifikationen im Rechnungswesen wünschenswert Ausgeprägte Kompetenzen im Finanz- und Rechnungswesen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Hauptbuchhaltung Transportbeton (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Leimen (Baden)
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement Shared Services GmbH erbringt als Shared Service Center der HeidelbergCement AG sowie deren deutschen Beteiligungen zentrale Buchführungs- und Personalabrechnungsdienstleistungen, entwickelt Pilotprojekte zur Prozessoptimierung in den Ressorts Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung wie auch im Servicemanagement und im Reporting. Die HeidelbergCement Shared Services GmbH mit Sitz in Leimen sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Hauptbuchhaltung Transportbeton (m/w/d) in Vollzeit. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in HGB und IFRS Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen in SAP R/3 Kontenabstimmungen und Kontenanalysen Erstellung von Planungen und Hochrechnungen sowie Statistiken Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Gute Kenntnisse in der Anwendung des SAP-Moduls FI (oder vergleichbare Software) Erfahrungen in den SAP-Modulen CO und MM sind von Vorteil Sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte, vor allem sehr sichere Kenntnisse in Excel Gutes Zahlenverständnis Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Kundenfreundlichkeit und hohe zeitliche Flexibilität Analytische und kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Arbeitsfreude im komplexen Konzernumfeld Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights Kantine ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Mi. 13.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Pioniere der Hochtemperaturdämmung! Mit innovativen und zugleich kundenindividuellen Isolationskonzepten geht ISOLITE stets neue Wege. Seit rund 42 Jahren entwickeln wir maßgeschneiderte, technisch ausgereifte Hochtemperatur-Dämm- und Dichtungssysteme für die wichtigsten Industrien dieser Welt. Dass wir heute national wie international zu den gefragtesten Partnern zählen, kommt nicht von ungefähr. Denn dank unserer jahrzehntelangen Expertise bieten wir unseren Kunden ein unvergleichlich breites Spektrum an Dämm- und Dichtungssystemen zur thermischen und auch akustischen Isolierung, bei deren Qualität wir keine Kompromisse eingehen. Stetige Weiterentwicklungen, interne Kontrollen und der ständige Austausch mit unseren Kunden sorgen dafür, dass unsere Produkte State-of-the-Art sind – und dies auch bleiben. Bei Temperaturen von 400 °C bis zu 1.600 °C bieten wir optimale Systeme für Ihre Anforderungen. Wir suchen für unseren Standort in Ludwigshafen ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie IFRS Analyse und Reporting zu diversen Finanzthemen Unterstützung im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei steuerlichen Themenstellungen Kontenpflege und Abstimmungen Optimierung interner Finanz- und Kontrollsysteme Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit passender Zusatzqualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Zusatzqualifikation im Rechnungswesen wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP / R3 sowie dem MS-Office Paket Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Sie arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team zusammen Sie haben die Chance, Ihre Stärken und Ihr Potenzial einzubringen und die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits (z.B. Flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine uvm.)
Zum Stellenangebot

Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: