Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 45 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Freizeit 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • It & Internet 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Referent (m/w/d) Rechnungswesen/Bilanzierung

Mo. 18.10.2021
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasserwerken gefördert wird. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozess- und Informationsmanager (m/w/d) in der Abteilung Rechnungswesen Eigenständige Betreuung der Strom- und Energiesteuer, inklusive Steueranmeldungen, Führen der Beleghefte, Betreuung der Prüfer des Zollamts Eigenständige Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Unterstützung bei der Vorbereitung und der Erstellung von Jahresabschlüssen, inklusive Erstellung von Tätigkeitsabschlüssengem. § 6b EnWG Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen (z.B. Implementierung neuer Projektgesellschaften, Vorgänge aus dem Umwandlungsrecht) Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Qualifikation, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im externen Rechnungswesen bzw. in der Steuerabteilung in einem Unternehmen mit Konzernstrukturen, idealerweise erworben in der Energiewirtschaft oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts (Umsatzsteuer, Strom- und Energiesteuer) Sichere Anwenderkenntnisse im SAP FI/CO Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Analytische und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Belastbarkeit, starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen. 
Zum Stellenangebot

Senior Account Manager (w/m/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Senior Account Manager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Düsseldorf oder Mainz Deine Aufgaben: Du stellst die europaweite, eigenständige Betreuung und Entwicklung der zugeordneten Kunden inklusive ergebnisorientierte Steuerung der zugeordneten Kunden sicher Du übernimmst die Akquise von Neukunden der chemischen Industrie mit Fokus im kombinierten Verkehr Du entwickelst die Kundenbeziehungen unter Beachtung der strategischen Zielsetzung der DB Cargo BTT GmbH sowie am Bedarf des Kunden orientiert weiter Du setzt die strategische Neuausrichtung der DB Cargo BTT GmbH im Segment Kombinierter Verkehr um Du übernimmst die kundenübergreifende Steuerung von Tendern Tankcontainer im Rahmen eines proaktiven Tendermanagements Du entwickelst Lösungen für Vertriebs- und Produktionskonzepte und begleitest die produktionelle und operative Umsetzung bei den Kunden der Branche Chemicals Du steuerst die Einsatzeffizienz von verfügbaren Tankcontainern und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen bei ineffizientem Ressourceneinsatz Du übernimmst das regelmäßige Berichten der ergebnis- und umsatzrelevanten Zahlen einschließlich Chancen- und Risiken Du stellst die Verkaufsplanung in den jeweils aktuellen IT-Tools für zugeordnete Kunden sicher Du entwickelst und implementierst innovative, kundenspezifische Transport- und Logistikkonzepte Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Logistik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ vergleichbares Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Segment Tankcontainer-Verkehre mit nachweislich erfolgreicher Betreuung und Entwicklung von Kunden der chemischen Industrie Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Marktkenntnisse im kombinierten Schienen - und Straßengüterverkehr Du verfügst über ein technisches Verständnis zum eingesetzten Equipment (Tankcontainer) Deine Stärken sind deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie dein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und konzeptionellem Denken Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist belastbar und reisebereit Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d)

Sa. 16.10.2021
Niedernhausen, Taunus
Seit über 20 Jahren versteht sich die RCS als Dienstleister, der mandantenorientiert sowohl Unternehmen verschiedenster Rechtsformen als auch Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen berät. Unsere Mandanten kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten Hand in Hand. Hier weiß jeder, was zu tun ist.-Wir nehmen uns Zeit für unsere Mandanten und haben immer ein offenes Ohr. Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d) und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten uns mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrem freundlichen und kompetenten Umgang mit unseren Mandanten unterstützen? Dann haben Sie jetzt vielleicht "Ihre" neuen Kollegen gefunden! Zu unserer Verstärkung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d) Vorbereitung und Erstellung von Gewinnermittlungen und Steuererklärungen von Unternehmen verschiedener Rechtsformen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Betreuung der Mandanten und Vertretung beim Finanzamt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m,w,d) Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in Rechnungswesen und Steuerrecht routiniertes Arbeiten mit Simba oder DATEV und MS Office präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen attraktive Vergütung frei wählbare Arbeitszeiten helle, modern ausgestatte Büroräume flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege kollegialer Zusammenhalt gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
SAUSALITOS ist die Kombination aus unbeschwertem Feiern, kalifornischem Lifestyle und einer tollen Multikultur. Im Fokus stehen Cocktails mit einer vielfältigen kalifornisch-mexikanischen Küche. Durchschnittlich vier Millionen Menschen besuchen jährlich die Gastro-Marke der deutschen System- und Freizeitgastronomie, die immer mehr Fans gewinnt. Systemmanagement, Controlling und Marketing sind in der Holdinggesellschaft zentral zusammengefasst. Mit der stetig wachsenden Gästeanzahl belegt die Sausalitos Holding GmbH einen festen Platz unter den "Top 10" im Markt der deutschen Freizeitgastronomie. Bei SAUSALITOS zu arbeiten, heißt Spaß zu haben. Spaß am Arbeiten, Spaß an Teamwork und daran, für den Spaß der Betriebe und unsere Gäste alles zu geben.Steuerfachangestellter (w/m/d) | Vollzeit | SAUSALITOS Office WiesbadenWir suchen genau DICH!Als Steuerfachangestellter (w/m/d) für unserer Zentrale in München betreust Du einige Sausalitos Betriebe. Du bearbeitest die gesamte Finanzbuchhaltung und unterstützt Deine Kollegen in den Betrieben in allen buchhalterischen Belangen. In dem spannenden Umfeld der Firmenzentrale engagierst Du Dich und packst tatkräftig mit an, Sausalitos noch weiter voranzubringen. Dein Sitz ist in Wiesbaden in unserem Office.Du hast eine entsprechende Ausbildung und BerufserfahrungTeamorientiertes, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten schätzt Du sehrDu denkst langfristig und über den Tellerrand hinausDu hast fundierte Praxiserfahrungen im Rechnungswesen mit DATEVEvtl. verfügst Du über Erfahrung in der Lohnbuchhaltung/-abrechnung mit DATEV Lodas (nicht zwingend notwendig)Du bist wissbegierig und brennst darauf Neues zu lernenDu hast Erfahrung in der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenArbeitsplatz an einem attraktiven StandortDynamische ArbeitsumgebungFlache Hierarchien, direkte und unkomplizierte KommunikationHilfsbereite, engagierte KollegenUmfangreiche EinarbeitungZukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuungvon Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zuunseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter,Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen undMitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsBuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens wie das Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen und unterstützen in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. Ferner zählen die Vorbereitungen zum Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie die Kontenabstimmung zu Ihren Aufgaben.Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sind Sie bereits mehrere Jahre in diesem Berufsfeld tätig.Anwenderkenntnisse in „Navision“ erleichtern den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung.Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und prozessorientiert und Sie bewahren auch bei höherem Arbeitsaufkommen undTermindruck die nötige Ruhe sowie den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus.Englischkenntnisse sind von Vorteil.Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und dieMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir verfügen über moderne Arbeitsplätze undbieten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten die Option auf tageweise Home Office. Zu unseren weiteren Benefitszählen vergünstigte Massagen, Jobrad, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Teamevents.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, z.B. eines Hotels, dem Verwaltungs- und Controllingbereich einer Hotelzentrale oder eines Steuerbüros Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet oder der Auswertung nach USALI 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität bei täglichen Arbeitsbeginn/-ende Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter *

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. --- Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Mitglied für unser Finance Team, dass uns in allen buchhalterischen Fragestellungen von A-Z unterstützt. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung) in Microsoft Dynamics (NAV) Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Buchung von Bankkonten sowie Löhnen und Gehältern Durchführung der Monats-, Quartals, und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen Kalkulation und Durchführung von Abschlussbuchungen in allen Bilanzbereichen (Rückstellungen, zeitliche Abgrenzungen, Anlagevermögen etc.) Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörde sowie der Deutschen Rentenversicherung Enge Zusammenarbeit mit Prüfern, Steuerberatern und internen Abteilungen Ansprechpartner für steuerliche Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten ggf. Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im Steuerrecht (Einkommen- und Umsatzsteuer) Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Idealerweise Kenntnisse in DATEV LODAS und Microsoft Dynamics (NAV) Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken sowie genaues und strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: Buchhalter (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Lückenlose Erfassung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens durch Einträge in die Geschäftsbücher Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Erfassung der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Durchführung von Zahlläufen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte/r Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Buchhaltungsbereich Gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit Oracle von Vorteil Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. geförderte betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: