Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Sonstige Branchen 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Freizeit 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Kultur & Sport 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Textilien 4
  • Touristik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes und vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können und dies in einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichen und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen!Als Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Dies umfasst insbesondere: Abwicklung des Tagesgeschäfts / Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Selbstständige Führung der Kreditoren- und Debitoren mit Überwachung der offenen Posten inkl. Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Kontenabstimmung Elektronische Bankbuchungen, Überwachung und Bearbeitung der Zahlungseingänge Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von gruppeninternen Weiterverrechnungen Regelmäßige Kontenabstimmung und Kontenklärung Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte und Verantwortung für das externe Meldewesen (Umsatzsteuer, statistische Meldungen) Sonstige buchhalterische Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Sie sind eine serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und agieren Hands-on. Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert sowie mit einem hohen Eigenanspruch an Gründlichkeit, Präzision und Qualität. Sie sind ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und vorbildlichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld einer zukunftssicheren Branche. Mit einem tollen Team leben wir eine offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot während der Arbeitszeit, kostenlose Getränke sowie flexible Homeoffice-Modelle.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Wir, die Böhmer Transport GmbH, sind die hauseigene Spedition der Böhmer Gruppe, welche ein Großhandel- und Packbetrieb Unternehmen mit rd. 800 Mitarbeitern im Lebensmittelbereich ist. Die Organisation unserer Logistik, mit 87 eigenen Sattelzügen und diversen externen Unternehmern, umfasst primär den Transport der eigenen Ware - Kartoffeln und Zwiebeln sowie Obst und Gemüse. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Zahlungsverkehr (SAP) Rechnungsprüfung / Rechnungserstellung (SAP) Vorbereitung von Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen (SAP) Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung (SAP) Anlagenbuchhaltung (SAP) Verbuchung aktueller Geschäftsvorfälle (SAP) Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und / oder eine abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Idealerweise verfügen Sie über SAP Kenntnisse Sie sind bereit für Mehrarbeit bei Urlaubs und Krankheitsvertretung Wichtig sind uns Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld bei adäquater Bezahlung und Sozialleistungen Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Mönchengladbach eine/n: Finanzbuchhalter (w/m/d) Eigenständige Durchführung aller Arbeiten innerhalb der Buchhaltung nach HGB (Anlagen-, Bank-, Sachkontenbuchungen, sämtliche kreditorischen und debitorischen Vorgänge) Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs sowie manuellen Zahlungen Prüfung und Verarbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und Steueranmeldungen   (Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und ZM Kontinuierliche Kontenabstimmung und Kontenklärung sowie Stammdatenpflege Mahnwesen Allgemeine Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung und Mitwirkung bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. 3 Jahre) mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in verschiedenen DATEV-Anwendungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Engagement selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem faszinierenden, dynamischen und internationalen Umfeld eine unbefristete Festanstellung mit den Vorzügen eines tariflichen Arbeitsverhältnisses 37,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplatzausstattung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze am Arbeitsort, gute Verkehrsanbindung des Standortes
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Erkelenz
Das seit über 38 Jahren erfolgreiche Familienunternehmen Storms umfasst drei Unternehmensbereiche, das Architekturbüro, den Schlüsselfertigbau und das Maklerbüro Storms Immobilien. In allen Bereichen arbeiten z.Zt. 28 Fachleute permanent daran, für inzwischen mehr als 1.500 zufriedene Kunden im Großraum Düsseldorf, Köln, Aachen, die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Firma Storms Schlüsselfertig GmbH, für die Sie schwerpunktmäßig Aufgaben übernehmen werden, entwickelt und verwirklicht Bauträger Projekte. Hier vertraut das Team auf Ihre zuverlässige Arbeitsweise in der Buchhaltung. Vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für das Steuerbüro Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle des Unternehmens Erfassen der Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Sicherstellung der Rechnungsstellung an die Kunden Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens, Überprüfung der OPOS-Listen Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchung und Abrechnung der Kasse Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss und bei externen Audits Unterstützung bei Controllingaufgaben Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater inklusive entsprechende Korrespondenzabwicklung Steuerung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen. Insbesondere Umsetzung von Prozessen zur Digitalisierung der Buchführung Personalsachbearbeitung Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum/zur Buchhalter/-in oder Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im Bauträgergeschäft ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in DATEV und gängigen MS-Office Programmen und ERP Systemen Know-how in Debitoren- Kreditorenbuchhaltung Ihre eigenständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Freude sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten Sie sind teamfähig Gestaltungsfreiraum in einem kompetenten innovativen Team kurze Wege und flache Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team Sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

(Senior) Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihre gewonnenen Erfahrungen einbringen und erweitern können? Unser Auftraggeber, ein Unternehmen aus dem Bereich der Dienstleistung, sucht für den Standort Düsseldorf und/ oder Niederlassungen nahe der niederländischen Grenze im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten und zuverlässigen (Senior) Buchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Buchung der Rechnungen Erstellung von Meldungen an Behörden Überwachung des Zahlungseingangs Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Berichten und AnalysenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich Sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Konversationssichere Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Möglichkeit der Teilnahme an Sprachkursen Inhouse Übernahme von Umzugskosten Homeoffice-Option und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting Excellence & Capital Markets

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Controllership, Accounting & Reporting begleiten wir unsere Kunden aus allen Sektoren bei sämtlichen Herausforderungen der internen und externen Berichterstattung. Unser ganzheitliches, fachliches und technisches Verständnis der Prozesse und Anforderungen über Grenzen der Finanz-, Risiko- und IT-Bereiche hinweg, sowie tiefe Sektorexpertise sind das Fundament unserer Lösungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards, der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Zusammen mit unserem Team erstellst du Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften für neu gegründete Gesellschaften Du unterstützt die Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting Du analysierst die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage einer Gesellschaft im Rahmen einer Financial Due Diligence und bewertest zudem die entsprechende Gesellschaft Du arbeitest aktiv bei der Einführung innovativer Technologien, Methoden und Tools zur Verbesserung des Berichtswesens unserer Kunden mit Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges mit Vertiefung im Accounting oder Meldewesen Erste Erfahrung im Themenumfeld Accounting, Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke in Banken, Versicherungen oder bei einem Vermögensverwalter entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement wünschenswert Neugier, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) bei einem Weltmarktführer

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als marktführendes Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Düsseldorf zu den Global Playern im Bereich der innovativen Elektrotechnik. Zu den Kunden zählen weltweit verschiedene Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, der Pharma- und Chemiebranche sowie allgemein der metallverarbeitenden Industrie. Aufgrund der speziellen Technologie und einer hervorragenden Marktposition wächst das Unternehmen äußerst dynamisch und entwickelt sich laufend weiter – im Zuge einer nachhaltigen Entwicklung suchen wir Sie für eine anspruchsvolle Position im Bereich der Finanz- und Bilanzbuchhaltung. Sie starten direkt in einer Top-Position und können sich kurzfristig, wenn Sie dies auch wollen, zur Führungskraft weiterentwickeln und noch mehr Verantwortung übernehmen. Haben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotential? Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie führen das monatliche Reporting durch und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie übernehmen Prüfung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen inkl. Kontenabstimmung Sie analysieren und präsentieren intern wie extern Berichte hinsichtlich der Kostenstruktur Sie führen diesbezüglich regelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Sie unterstützen im Werkscontrolling und übernehmen konzernübergreifende Sonderaufgaben Ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen / Controlling, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit US GAAP oder IFRS sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend vorausgesetzt Sie sind teamfähig, kommunikativ und haben Lust sich weiterzuentwickeln Eine unbefristete sowie krisensichere Festanstellung bei einem Global Player Beste sowie kurzfristige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen und vielseitige Corporate Benefits 30 Tage Urlaub sowie ein flexibles und arbeitnehmerfreundliches Arbeiten Homeoffice ist ebenfalls möglich Ein kollegiales sowie soziales Arbeitsumfeld mit Spaß an der Arbeit Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.In enger Zusammenarbeit in einem kleinen Team in der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich insbesondere folgende Aufgaben: Selbständige Bearbeitung aller laufenden Vorgänge in der Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Einhaltung und Kontrolle der Prozesse des elektronischen Rechnungsverarbeitungs- und Bestellsystem (V1 und PORS) Pflege und Kontenklärung der offenen Postenliste Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Erfassung, Überprüfung und Verbuchung von Geschäftsvorgängen im Bereich Kassenbuchführung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Prüfung und Erfassung der monatlichen Abgrenzungsbuchungen Meldungen an die Künstlersozialkasse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch eine Ausbildung als Steuerfachassistent (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabenbereich Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Proaktives Mitdenken, Hands-on-Mentalität und autonomes Arbeiten Teamgeist mit offenem Kommunikationsstil Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse des ERP Microsoft Dynamics Navision Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Parkmöglichkeiten sind vorhanden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Firmenevents
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Seit 1999 handelt Statkraft in Deutschland mit Strom, Gas, Zertifikaten sowie einer großen Bandbreite strukturierter Produkte. Wir sind in Deutschland der größte Vermarkter erneuerbaren Stroms und betreiben zudem zehn Wasserkraftwerke, zwei Biomasseheizkraftanlagen und vier Gaskraftwerke. Was wir machen: Shared Accounting Services Germany ist eine Untereinheit der Accounting Abteilung in Norwegen und Teil der CFO-Organisation in Statkraft . Das Team ist für die Verbindlichkeiten in Deutschland, USA, Spanien und  Frankreich verantwortlich. Statkraft befindet sich in einer Wachstumsphase mit dem Ziel, vor allem im Bereich der Wind-, Solar und EV-Ladung massiv zu expandieren. Als Teil unseres Teams in Düsseldorf, wirst Du in der Position als Accountant Statkraft bei der weiteren Expansion unterstützen.  Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen nach steuerrechtlichen Vorgaben Kontenabstimmung sowie die Klärung von Fragen zu Rechnungen und Lieferanten Steuerung und Buchung von Geschäftsvorfällen in SAP Unterstützung von Prüfern und Genehmigern beim Rechnungsworkflow in SAP Bearbeitung von Zahlungserinnerungen sowie weitere alltäglich anfallende administrative Tätigkeiten Kommunikation mit dem Einkauf und anderen Fachabteilungen Aktives Mitwirken bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen in Deinem Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Ergebnissen Relevante Berufserfahrung mit guten Referenzen Gute SAP-Kenntnisse (Modul FI und MM) sind von Vorteil. Gute IT-Kenntnisse in MS-Excel, MS-Word, MS-Powerpoint Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein starker Fokus auf Prozesseffizienz und Digitalisierung ist von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache (zusätzliche Sprachkenntnisse wie Französisch, Spanisch oder Niederländisch sind von Vorteil) Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kempen, Krefeld, Mönchengladbach
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein global agierendes Produktionsunternehmen, welches Weltmarktführer in seinem Segment ist. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen und ambitionierten Teamleiter Buchhaltung (m/w/d). In dieser Position sind Sie neben dem Rechnungswesen auch für steuerliche und Controlling- Themen verantwortlich. Das Unternehmen zeichnet sich durch klare Strukturen aus und bietet den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?! Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen, haben Spaß an der Lösung steuerlicher Fragestellungen und eine gesunde Affinität zum Controlling? Dann bewerben Sie sich bei mir! Stellenbeschreibung Eigenverantwortliche Übernahme von sämtlichen Aufgaben der Finanzbuchhaltung Lösung von Bilanzierungsfragen nach internationaler und deutscher Rechnungslegung Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldung, Intrastat und lokale Steuermeldungen Mitarbeit bei der Anpassung bzw. (Neu-)Konzeption von Prozessen im Bereich der Rechnungslegung (national und international) Berichterstattung (Monat, Quartal, Jahr) inklusive Beteiligungen im In - und Ausland Weiterentwicklung des internen Berichtswesens Konzeptionierung, Einführung und Begleitung kaufmännischer Prozesse und Mitarbeit bei sonstigen Projekten Hauptansprechpartner für (Finanz-)Prüfungen und für deutschlandspezifische Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting und/oder Controlling Weitreichende Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung und im Steuerbereich im internationalen Kontext oder in einer international agierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute HGB und IFRS- Kenntnisse (u.a. latente Steuern) Idealerweise Erfahrungen im Controlling eines Produktionsunternehmens Erfahrung in nationaler sowie länderübergreifender Projektarbeit Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke Hands-on Mentalität und dynamische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hervorragende Excel Kenntnisse und sehr gute SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen, internationalen Umfeld Möglichkeit sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: