Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 73 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft (oder gleichwertige Qualifikation)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die GCM ist als Dienstleistungsunternehmen Betreiber und Manager eines umfangreichen Bestandes an gewerblichen Immobilien. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft (oder gleichwertige Qualifikation) Verbuchung der Geschäftsvorfälle Erstellung von Kostenanalysen Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse und Reporting Vorbereitung der Jahresabschlüsse Abwicklung des Schriftverkehrs mit Mietern, Eigentümer und Dienstleister Allgemeine administrative Unterstützung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Bilanzbuchhalter (in) bzw. gleichwertige Qualifikation vorhandene Berufserfahrung im angeforderten Bereich Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse IX Haus Kenntnisse oder einer vergleichbaren Software sind vorteilhaft Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Zahlenaffinität unbefristete Festanstellung in Vollzeit agile Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und Teamwork moderne, gut ausgestattete Büros mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV zukunftsorientiertes Unternehmen mit langfristigen Karriereperspektiven Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
Zum Stellenangebot

Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung besteht die Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral-/Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und US-GAAP Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Ermittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Buchung und Pflege von Anlagevermögen, Darlehen und Leasingverträgen Cash-Management Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen Account Reconciliations Durchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOX Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen im SAP-Umfeld Verantwortung von und Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Wirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI; HFM-Kenntnisse von Vorteil HGB- und IFRS- / US-GAAP-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-766) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Kontenklärung sowie Intercompany-Abstimmung Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Kollegiale Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung von Steuererklärungen und Erstellung der E-Bilanzen Bearbeitung, Buchung und steuerliche Würdigung der Reisekostenabrechnungen Kontenpflege Vertretung in allen Teilbereichen der Buchhaltung Mitarbeit in Projekten (Einführung S4HANA, SAP-MM) Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise in Verbindung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Nachweisbare Erfahrung in der Bearbeitung steuerfachlicher Sachverhalte (Lohnsteuer, Umsatzsteuer) SAP-Kenntnisse wünschenswert (aber keine Voraussetzung) Gute Excel-Kenntnisse Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zu Zahlen und schnelle Auffassungsgabe Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Interims Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein modernes Maschinenbauunternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf und unterstützt seine internationalen Kunden von der Planung, Projektierung bis hin zur Fertigung mit zukunftsweisenden Technologien. Aktuell wird unternehmensweit SAP S4Hana eingeführt und anschließend in die europäischen Länder ausgerollt. Um während dieses Implementierungsprojektes der Stammbelegschaft den Rücken im Tagesgeschäft freizuhalten suchen wir ab sofort für mindestens 4-6 Monate einen freiberuflichen Interims Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung verschiedener Analysen und Auswertungen im Rahmen von  Monats- und Jahresabschlüssen. Intercompany-Abstimmungen und Liquiditätsplanung Anlagenbuchhaltung Steuern und Meldewesen/ Umsatzsteuervoranmeldung und -verprobung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Shared Service Center (SSC) und Controlling, ggf. Sonderaufgaben im Rahmen des Einführungsprojektes (Fehleranalyse, fachl. Testing) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ver­gleich­bare Qualifi­kation mehr­jährige Berufs­praxis als operativer Finanz- oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Erfahrung mit der Arbeit in Konzernstrukturen routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel langjährige Erfahrung mit modernen ERP-Systemen wie SAP oder Navision ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität und hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Nettetal
Wir sind ein traditionelles, modernes Familienunternehmen in der 3. Generation mit 2 Standorten, d.h. Möbel Busch in Nettetal-Lobberich und Trendwerk in Viersen. Unser Unternehmen ist seit der Gründung 1933 am Markt etabliert und handelt stets mit der Vision: Wohn- und Küchenträume zu erfüllen! An beiden Standorten sind stetig insgesamt ca. 80-90 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen für sofort oder später einen:  Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitKreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung, Kontenabstimmung, Bankbuchungen und des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Forderungsmanagement Eigenverantwortliche Kontrolle, Bearbeitung und Verwaltung der über die Zentralregulierung belasteten Lieferanten Rechnungen und Verbuchung dieser in der Warenwirtschaft Bearbeitung und Erstellung von Belastungsanzeigen Prüfung bzw. Erstellung von Mahnungen bzw. Gutschriften Erstellung und Abzug von Konventionalstrafen Prüfung von Bonusabrechnungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/ Zentralregulierung Reporting/Controlling Kontenabstimmung,-klärung und -pflege Vorbereitung von Monatsabschlüssen Erstellung Steuermeldungen und Intrastatmeldungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/Buchhaltung Kundenfinanzierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, idealerweise im Handel Unternehmerisches Denken, vorausschauender Arbeitsstil Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und sehr präzise und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, starke Motivation und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen hohe Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten Eine spannende, anspruchsvolle und herausfordernde Position mit vielseitigen Aufgaben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team Eine Anstellung in Teilzeit mind. 30 Stunden oder Vollzeit Eine gute Verdienstmöglichkeit mit Leistungsvergütung Weiterentwicklung im Rahmen von Schulungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Marubeni Corporation ist ein international tätiger japanischer Handelskonzern und gehört zu den fünf größten Handelshäusern in Japan. Bereits 1858 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit über 6.000 Mitarbeiter. Unsere Aktivitäten sind breit gefächert und reichen vom Handel mit Rohstoffen und Gebrauchs- und Investitionsgütern bis hin zu Dienstleistungsangeboten. Marubeni Europe plc mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Marubeni Corporation. In Deutschland beschäftigen wir rund 75 Mitarbeiter an den beiden Standorten Düsseldorf und Hamburg. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Business-Administration-Teams schnellstmöglich eine/n Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet gehört insbesondere die Unterstützung der Geschäftsabteilungen in allen buchhalterischen Fragestellungen – sowohl debitorisch als auch kreditorisch. Sie prüfen die gebuchten Belege, betreiben die damit verbundene Kontenpflege und veranlassen alle notwendigen Korrekturen. Darüber hinaus überprüfen Sie Zahlungsausgänge auf sachliche Richtigkeit/Kontierung und erstellen u. a. die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung. Außerdem geben Sie Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahesabschlüssen.Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln können. Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel. Außerdem sind SAP-Kenntnisse von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch eigenständiges Arbeiten gewöhnt. Wenn Sie darüber hinaus serviceorientiert denken und ein Gespür für andere Kulturen haben, dann möchten wir Sie unbedingt kennen lernen.Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem international geprägten Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Wertpapierverbuchung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Wertpapierhandelsbranche mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an ihrer Arbeit haben.Sie sind nach erfolgreicher Einarbeitung mitverantwortlich für die tägliche und monatliche Verbuchung und Abstimmung von Wertpapiergeschäften inkl. der Klärung und Bereinigung von Differenzen, Erfassung von Corporate Actions und vertreten Ihre Kollegen, auch im Bereich Meldewesen. Gleichzeitig arbeiten Sie auch eng mit dem Risikocontrolling, der IT-Abteilung und der Finanzbuchhaltung zusammen, um den täglichen und monatlichen Abschluss zu erstellen. Sie stehen im ständigen Austausch mit den Wertpapierhändlern/innen, um die Verbuchung der Wertpapiergeschäfte zeitnah abzustimmen. Zudem nehmen sie selbstständig zu Geschäftspartnern Kontakt auf, um Bestandsabstimmungen abzuschließen oder Differenzen zu klären. Sie verfügen im Idealfall über eine abgeschlossene Finanzbuchhaltungs- oder auch Bankausbildung Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung, ideal auch in Verbindung mit der Verbuchung von Wertpapiergeschäftsvorfällen Ihr Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Buchungsprogramm ist sicher MS Office-Anwendungen nutzen Sie alltäglich und sind mit ihnen gut vertraut, den Umgang mit EXCEL beherrschen Sie in besonderem Maße Hilfreich sind Kenntnisse bzw. Erfahrungen in MS-ACCESS Sie sind neugierig auf Neues und haben die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umzusetzen Ihre Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit geprägt, wobei sie gleichzeitig teamfähig sind Ihr Umgang mit Kollegen/innen, Partnern und Kunden ist kompetent und freundlich Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder und bevorzugter Partner der Brandschutz-, Elektro- und Sicherheitsbranche in Deutschland. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmeldern sowie Funklösungen. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir an unserem Standort in Düsseldorf die Position Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Sie unterstützen die Buchhaltung und Finanzabteilung bei allen anfallenden Tätigkeiten des Tagesgeschäftes. Die Schwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen: Unterstützung des Debitoren- und Kreditoren-Teams Mitwirkung im Rahmen des monatlichen Reportings und beim Jahresabschluss Überwachung von Bilanz- und GuV-Konten Vorbereitung debitorischer Bonus- und Jahresvereinbarungen Steuerberechnung und Abgabe der Meldungen an die Finanzverwaltung Unterstützung beim debitorischen und kreditorischen Zahlungsverkehr Erstellung von Statistiken auf Basis gemeldeter Abverkaufszahlen Abstimmung von Lagerbeständen und Inventurergebnissen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen – idealerweise als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau/-mann, oder Steuerfachangestellte/r – und konnten erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung oder Finanzabteilung sammeln. Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Eigeninitiative. Der Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie fließende Deutschund Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer und möchten die Chance nutzen, sich und Ihre Fähigkeiten in die Ei Electronics GmbH einzubringen.Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre praktische Berufserfahrung im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle in einem dynamischen Umfeld weiter auszubauen. Sie arbeiten in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und sind Teil eines kleinen, engagierten Teams. Wir bieten Ihnen eine selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven sowie einer angemessenen Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal