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Finanzbuchhaltung: 7 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Accountant Nordics (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ahlen, Westfalen
Stellen Sie sich vor, wir von LR bieten Ihnen das, was für Ihre erfolgreiche Karriere wichtig ist: individuelle Entwicklungsmöglich- keiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, interessante Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz. Profitieren auch Sie in Zukunft davon und starten Sie bei uns als: ACCOUNTANT NORDICS (M/W/D) Beurteilung und Buchung von Geschäftsvorfällen für Unternehmen in den skandinavischen Ländern Umsetzung von buchhalterischen Supportleistungen für Unternehmen in den skandinavischen Ländern Ansprechpartner für die Mitarbeiter in den skandinavischen Ländern Organisation, Administration sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses für die skandinavischen Gesellschaften Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung bei der Abschlusserstellung nach HGB Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuergesetz sowie im Bereich Anlagevermögen Gute Auffassungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen und ERP-Erfahrung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer LR-F-124.
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Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Herstellung des Emails und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Email – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Um unserem starken globalen Wachstum gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Accounting-Teams an unserem Stammsitz in Ahlen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaften aus dem In- und Ausland Abstimmung der Bücher / Nebenbücher (Konten­pflege) Verantwortung für die steuerlich ordnungsgemäße Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie für den Zahlungsverkehr Optimierung des Reisekostenabrechnungssystems Unterstützung im Bereich der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, betriebs­wirtschaft­lichen Auswertungen und statistischen Mel­dun­gen Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Pro­zessen im Buchhaltungsumfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealer­weise zum Steuerfachangestellten (m/w/d)) mit Weiter­bildung zum Steuerfachwirt, Finanz- oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Abschluss eines vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens oder in einer Steuer­kanzlei / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gewissenhafte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute MS Excel-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kennt­nisse (FI) Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere, unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und modernster Ausstattung fußt. Natürlich starten Sie mit einer individuellen Einarbeitung, nachfolgend können Sie Ihren Horizont bei uns stetig erweitern – von Sprachkursen über Fachschulungen bis hin zu Seminaren, die Ihre Soft Skills stärken. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen
Die Viehoff Gruppe ist mit über 350 Mitarbeitern an 32 Standorten einer der größten deutschen Augenoptiker mit Hauptsitz in Münster. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Wandel vom traditionellen Optiker zum mittelständischen Unternehmen. Dabei sind wir kein klassischer Filialist, sondern steuern unsere hochwertigen und qualitätsorientierten Fachbetriebe mit einem hohen Maß an Individualität und persönlicher Bindung. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung der Banken Anlagen- und Sachkonten-Buchhaltung Abwickeln des elektronischen Zahlungsverkehrs Abgrenzungsbuchungen und Kontenabstimmungen Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung hohe Zahlenaffinität und strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise versierter Umgang mit Buchhaltungssoftwares, vorzugsweise Datev und dem MS-Office-Paket Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Integrität gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit im Team 30 Tage Jahresurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kita-Zuschüsse, Dienstfahrrad etc.) Großzügige Eigenbedarfsregelungen bei Brillen und Kontaktlinsen Fachspezifische Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Steinfurt, Westfalen
Die Möller Chemie ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich seit 1920 mit der Distribution von technischen Chemikalien und Spezialitäten in Deutschland sowie im benachbarten Ausland befasst. Die Kunden aus den Bereichen der chemischen Industrie, Bauchemie, Lacke und Farben und der Textilindustrie werden aus dem betriebseigenen Tank – und Gebindelager und größtenteils mit firmeneigenem Fuhrpark bedient. Zur Verstärkung unseres Teams von derzeit 107 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungKontieren und Buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkarten­abrechnungen Durchführung des ZahlungsverkehrsAbstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischer MeldungenVorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsseerfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Bereich Finanzbuchhaltungversierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excelsorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsvermögen und Teamgeistverantwortungsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütunginteressante Entwicklungsperspektivenindividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenattraktive Zusatzleistungen: z. B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad- und E-Bike-Leasingdynamisches und langfristiges Wachstumangenehmes Arbeitsklima teamorientierte Arbeitsweise
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Buchhalter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Münster, Westfalen
Unter dem Motto „Sei frei und wild und kreativ!“ sorgen wir mit klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können. Mit den Features unseres Hosting- und Verwaltungs-Dashboards sparen unsere Kun- den bei der Entwicklung ihrer WordPress-Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Da wir aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung unsere Verwaltung breiter aufstellen möchten, suchen wir deine Unterstützung als Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit in Münster. Werde Teil eines Top-Performance-Teams Unser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst verantwortungsvolle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichsübergreifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens. Komplette Erstellung des Jahresabschlusses inklusive Abschlussprüfung Hauptverantwortung für die Buchhaltung für Kreditoren und Debitoren Arbeit mit Software für Eingangsbuchhaltung (Candis, ggf. DATEV), Software für Ausgangsbuchhaltung (BS Payone) und dem selbst entwickelten Rechnungsmodul Hauptverantwortung und teilweise operative Ausführung für die Inkasso Nachverfolgung Dokumentation und Optimierung von Verwaltungsprozessen Weitere Digitalisierung von Verwaltungsprozessen bis hin zur vollständigen Automatisierung in Zusammenarbeit mit dem Produkt Manager des Unternehmens Mittelfristiges Reporting für ein börsenorientiertes Unternehmen Cashflow-Berechnungen und Aktualisierung via Software Buchhaltungssupport für Kunden, via Chat, E-Mail und Telefon Delegation von Aufgaben und Zusammenarbeit mit einer Kollegin im Bereich Verwaltung Fachliche Anforderungen Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem schnell wachsenden Unternehmen Du liebst Buchhaltung und Finanzen Du hast bereits in einem E-Commerce oder Digitalunternehmen gearbeitet Du hast bereits Jahresabschlüsse erstellt, idealerweise in Kombination mit einem Abschlussprüfer Erfahrung mit umfangreicher Inkasso-Nachverfolgung Erfahrung mit DATEV oder vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen Erfahrung mit digitalisierten Buchhaltungsprozessen, vorzugsweise hast du schon Digitalisierung in der Buchhaltung umgesetzt Erfahrung mit Payment-Service-Provider Oberflächen, idealerweise BS Payone Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Hohe Technikaffinität Gute Englischkenntnisse Optional Auslandserfahrung und/oder ehrenamtliche Aktivitäten Persönliche Eigenschaften Du arbeitest dich sehr schnell in neue Sachverhalte ein Du denkst immer unternehmerisch unter Abwägung von Kosten und Nutzen Du bist sehr gewissenhaft und absolut zuverlässig Du sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werden Du fühlst dich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl und kannst unter Ressourcenknappheit sinnvoll priorisieren Interesse auch für fachübergreifend für Themen wie z.B. Technologie, Internet, Leadership, Produktivität Du bist Teamplayer (m/w/d) und bringst sehr hohe kommunikative Fähigkeiten mit Du bringst telefonische Kompetenz mit und bist freundlich, aber auch durchsetzungsstark Du bringst zeitliche Flexibilität mit „Thank god its Monday!“ – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startet Frische Ideen und neue Ansätze: wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen Hosting-Branche Große und bedeutende Herausforderung ein internationales Unternehmen mit mindestens 50 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauen Viel Freiheit und Gestaltungsspielraum das Unternehmen sehr erfolgreich zu machen Flache Hierarchien (Holokratie-Modell) Regelmäßiger C-Level Austausch Verinnerlichte Feedback-Kultur Ein eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären Fähigkeiten Hochmotivierte Mitarbeiter/innen (Anzahl steigend) Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit Wachstumsfinanzierung Modernes Büro mitten in Münster Westfalen Immer kostenloses Obst, Snacks und Getränke Monatliches Mitarbeiterbudget für Fortbildung und Sachbezüge Udemy Business Account für autodidaktische Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen möglich Regelmäßige Team-Events, Snacks und Getränke 3 Tage Homeoffice möglich Gutes Gehalt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Münster, Westfalen
Die Viehoff Gruppe ist mit über 350 Mitarbeitern an 32 Standorten einer der größten deutschen Augenoptiker mit Hauptsitz in Münster. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Wandel vom traditionellen Optiker zum mittelständischen Unternehmen. Dabei sind wir kein klassischer Filialist, sondern steuern unsere hochwertigen und qualitätsorientierten Fachbetriebe mit einem hohen Maß an Individualität und persönlicher Bindung. Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung) Vorbereiten und Überwachen des Zahlungsverkehrs Betreuung von übergreifenden Schnittstellen (z.B. Finanzamt, Wirtschaftsprüfer) Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von monatlichen Berichten für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) oder ein vergleichbares Studium Abschlusssichere Kenntnisse der Rechnungslegungs- standards nach HGB und Steuerrecht Hohes Maß an Zahlenaffinität, analytischem Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Ausgeprägte Termin-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Interesse an Veränderungen und Prozessoptimierungen Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und idealerweise DATEV-Kenntnisse Umfangreiches und spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, das Wachstum eines mittelständischen Unternehmens mitzugestalten 30 Tage Jahresurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kita-Zuschüsse, Dienstfahrrad etc.) Großzügige Eigenbedarfsregelungen bei Brillen und Kontaktlinsen Fachspezifische Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreichen Familienunternehmen
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/Buchhaltung/kaufmännische Steuerung

Mi. 29.07.2020
Münster, Westfalen
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Bei der EUROVIA Services GmbH wartet – nach einer intensiven, teilweise bundesweiten Einarbeitung – an einem unserer Standorte in NRW die richtige Herausforderung auf Sie. Wenn Sie unsere nächste Nachwuchsführungskraft oder kaufmännischer Experte werden wollen, kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Kaufmännischer Trainee (m/w/d) für die Bereiche Controlling/Buchhaltung/kaufmännische Steuerung Willkommen bei EUROVIA: Sie lieben die kaufmännische Steuerung und Kontrolle? Sie haben ein Gespür und gute Ideen für Verbesserungspotenziale? Und Sie möchten lernen, wie man ein Team führt? Bei uns haben Sie die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und sich in und nach einem zweijährigen Traineeprogramm fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unsere Standorte freuen sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Budgets kommt es auf Präzision an. Hier können Sie mit Ihrem Wissen und Ihrem Faible für Zahlen glänzen. Ihre Statistiken und Auswertungen haben Hand und Fuß – eine ideale Arbeitsgrundlage für alle Beteiligten, auf der sie aufbauen und mit der sie planen können. Im Konzerncontrolling zeigen wir Ihnen, was alles dazugehört, den Unternehmenserfolg mit Blick in die Zukunft zu steuern. Sie lernen von der Pike auf, was es in regionalen und überregionalen Projekten zu beachten gibt, damit Sie sie später selbst übernehmen können. Sie wollen schon jetzt Verantwortung übernehmen? Können Sie. Für verschiedene Groß- und Sonderprojekte. Auch die Abwicklung von kaufmännischen Bau- und Arbeitsgemeinschaften will gelernt sein. Bei uns entwickeln Sie die nötigen Skills. (Master-)Studium in BWL – idealerweise mit der Vertiefung Controlling/Unternehmensführung oder Finanzen Erste Praxiserfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Spaß daran, unterschiedliche Standorte hautnah zu erleben und in die vielfältigen Herausforderungen eines dezentralen Baukonzerns einzutauchen Unternehmerisches Denken Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Motivation, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich professionell weiterzuentwickeln Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Unbefristeter Anstellungsvertrag bei der EUROVIA Services GmbH Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Begleitung und Unterstützung durch einen Mentor Ein individuell auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm und eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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