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Finanzbuchhaltung: 38 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Personaldienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Speyer
Eine lange Tradition als selbständige Handwerksbetriebe haben die Neubeck I Autohäuser. Der Familienbetrieb, den ein hohes Maß an professioneller Erfahrung auszeichnet, erfuhr über viele Jahre eine kontinuierliche Unternehmensentwicklung. Heute fühlen sich Bettina und Thomas Neubeck – in der dritten Generation – der automobilen Familientradition verbunden. In Kombination von Tradition und Innovation wurde das Sortiment, das einst mit der Marke Auto-Union seinen Anfang nahm, weiter ausgebaut und vereinigt heute fünf führende Automobilhersteller in einer Autofamilie –Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen, smart und Skoda. Die 160 Mitarbeiter im größten Automobilverbund im Speyerer Raum sehen es als ihre Aufgabe an, für Kunden ein zukunftsorientierter, qualitätsbewusster und zuverlässiger Partner zu sein. Ob Beratung, Verkauf, Reparatur oder Instandsetzung – Kundenzufriedenheit durch qualifizierten Service in allen Bereichen steht an erster Stelle. Das Team berät fachmännisch rund um das Automobil, egal ob das Interesse den Neu-, Jahres oder Gebrauchtwagen gilt. Durch permanente Schulungen aller Mitarbeiter wie der Kfz-Mechaniker, Service-Techniker, Kfz-Meister und Kundendienstberater bietet das Unternehmen die Gewährleistung, immer das Optimale zu erreichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren.  Erstellen und vorbereiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Es handelt sich hier um eine Vollzeitstelle. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d)  Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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Manager Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Die Vibrosonic GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up-Unternehmen auf dem Gebiet der Medizintechnik. Unsere Kernerfindung, die Vibrosonic Hörkontaktlinse®, ist ein Mikrolautsprecher, der direkt auf dem Trommelfell getragen wird. Durch direkte mechanische Stimulation des Gehörs kann das natürliche Hören weitgehend nachempfunden werden: die Hörqualität von Menschen mit Hörminderung wird maßgeblich verbessert. In unsere Produktentwicklungen fließen neueste technologische Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft ein, bewährte Konzepte stellen wir in Frage. Wir verstehen uns als Unternehmen mit hohem ethischem Anspruch und gesellschaftlicher Verantwortung. Auf die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter legen wir größten Wert. Haben Sie Lust, unser Team in Mannheim zu verstärken? Zum Aufbau unserer Finanzorganisation suchen wir am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie haben Verantwortung für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS.  Sie sind für Liquiditätsplanung und -management (Steuerung und Optimierung des Zahlungsverkehrs, Organisation ergebnisoptimierter Prozesse im Debitorenmanagement) zuständig.  Sie übernehmen Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Finanz- und Rechnungswesen (u.a. Aufbau internen und externen Rechnungswesens und Einführung eines ERP-Systems).  Sie sind Hauptansprechpartner/-in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen sowie umfassende Begleitung von Betriebsprüfungen.  Sie sind für die Sicherstellung und Einhaltung aller steuerlichen und innerbetrieblichen Vorgaben sowie der handelsrechtlichen und internationalen (IFRS) Bilanzierungsvorschriften zuständig.  Sie optimieren die Abläufe in der Finanzbuchhaltung; Sie leisten aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten und Prozessen im Unternehmen. Sie sind Bilanzbuchhalter/in oder haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzen.  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens.  Sie haben fundierte Kenntnisse des Steuer-, Umsatzsteuer- und Lohnsteuerrechts sowie der Bilanzrichtlinien und der Rechnungslegung nach HGB und IFRS.  Sie sind kaufmännischer Allrounder (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität und lieben die Arbeit im Team.  Sie denken strukturiert und zeichnen sich durch Offenheit und Flexibilität aus.  Sie haben sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (gängige ERP-Systeme, MS Office - insbesondere Excel).  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre  Home-Office Modelle und flexible Arbeitszeit  Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur  Chance, ein dynamisch wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten Ihre Erfahrung als Buchhalter (m/w/d) im Konzernrechnungswesen sowie Ihre fundierten Kenntnissen in der internationalen Rechnungslegung in einem modernen und innovativen Umfeld einbringen? Bei einem unserer langjährigen Kunden, einem produzierenden Unternehmen im Raum Mannheim, mit knapp 100 Jahren Branchenerfahrung und 35 Standorten weltweit, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Bilanz- und Jahresabschlussanalysen Implementierung, Durchführung und Prüfung interner Rechnungslegungsstandards Pflege und Erstellung der Steuerbilanzen Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Ausarbeitung und Aktualisierung interner Richtlinien Aktive Gestaltung und Betreuung von Veränderungsprozessen sowie Durchführung von Projekten im Bereich Rechnungswesen und Steuern Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach US-GAAP oder IFRS Gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum 01.07.2021 eine Stelle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) zu besetzen. Prüfung und Klärung der Geschäftsvorfälle des Anlagevermögens auf Aktivierbarkeit nach HGB, idealerweise KHBV Bearbeitung, Bewertung und Buchung von Anlagenzu- und -abgängen Ansprechpartner für alle internen und externen Fragestellungen im Bereich Anlagevermögen Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Anlagenbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung Vollumfängliche Betreuung der Buchhaltung einer Tochtergesellschaft Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Gute SAP-FI sowie gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kunden- und Serviceorientierung Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Rechnungswesen. In dieser Position sind Sie für die eigenständige Jahresabschlusserstellung und Erstellung unterjähriger Abschlüsse für mehrere Gesellschaften inklusive Geschäftsbericht verantwortlich. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Vorstand, Führungskräfte und Wirtschaftsprüfer für die oben genannten Aufgaben. Außerdem unterstützen Sie die SAP-FI-Modulbetreuung und die Anlagenbuchhaltung. Ferner unterstützen sie das Team bei der laufenden Buchhaltung und sind aktiver Teil von Projekten im Finanzbereich. Die Basis Ihres Erfolgs bildet eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Anlagenbuchhaltung. Persönlich zeichnen Sie sich durch eigenständiges, analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln aus. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft. Kenntnisse in SAP FI und SAP wären wünschenswert. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Dual Studierenden Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht (B. A.) - Schwerpunkt Accounting & Controlling (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen einen Dual Studierenden Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht (B. A.) – Schwerpunkt Accounting & Controlling (w/m/d) (Kennziffer K2-22016501)Im Studiengang erlernen Sie die Methoden, Konzepte und Fachinhalte der Betriebswirtschaftslehre mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Controlling und Rechnungswesen. Die Studieninhalte reichen von allgemeiner BWL und VWL über Themen wie Wirtschaftsmathematik und Statistik. In den Praxisphasen lernen Sie die Besonderheiten des Controllings und der Finanzbuchhaltung in der öffentlichen Verwaltung kennen und anwenden. Besonders wichtig in diesem Studium - und daher auch Bestandteil - sind Kompetenzen zu Kommunikation und Präsentation. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Accounting & Controlling. Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert drei Jahre und findet in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Mannheim statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD mit. Wir unterstützen Sie durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (derzeit bis zu 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Themen und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook und hausinternen Seminarräumen. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
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Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine_n Bilanzbuchhalter (M/W/D)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen Aufgabenbereiche: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten & Vertragsmanagement Behördliche Meldungen & Antragsstellungen bearbeiten Intercompany Buchungen & Abstimmungen Anlagenbuchhaltung Unterstützen bei der Belegerfassung & dem Zahlverkehr Erstellen des Jahresabschlusses sowie des Lageberichts Abstimmung zu Steuerbescheiden mit dem Steuerbüro Fachlicher Ansprechpartner für das Rechnungswesen im Unternehmen Für diese Position bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugweise im Steuerwesen Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung & im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Modebranche Exzellente PC-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel Zahlenaffinität Zuverlässige, strukturierte und flexible Arbeitsweise Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort &  Schrift Familiengeführtes. arbeitnehmerfreundliches Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben  Hervorragendes Arbeitsklima ​​​​​​ Herausragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatte 
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Accountant (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 20 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hongkong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Finance-Teams in Herxheim bei Landau (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort eine(n)Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/ Accountant (w/m/d)Kreditorenmanagement: Systematisches Erfassen der Stammdaten, Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller Verpflichtungen und digitale Ablage der BelegeZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungsvorschläge, Kontrolle der Währungen und Beträge, Dokumentieren der Bearbeitung in den digitalen ArchivenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen AdministrationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung / FinanzbuchhaltungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDatev-Kenntnisse, digitale Kompetenz, gute MS-Office-KenntnisseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ServiceverständnisEntwickelte Teamfähigkeit und LernbereitschaftFührerschein Klasse B bzw. Mobilität nach HerxheimBei uns kommt der Mitarbeiter zuerst, dann der Kunde – klingt vielleicht komisch, ist aber soEin Unternehmen mit vielen organischen, multikulturellen Teams und flachen HierarchienModerne, helle Arbeitsplätze mit optimaler technischer AusstattungGratis Bio-Obst, Bio-Säfte, Salate vom regionalen Bauern, Getränke- und Koffeinnachschub sowie täglich frische VollkornbrötchenSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
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Sachbearbeiter Rechnungswesen *

Sa. 01.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Sachbearbeiter Rechnungswesen* unterstützt Du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Du bearbeitest eigenständig die Eingangsrechnungen unserer beim Kunden eingesetzten freiberuflichen Experten Darüber hinaus übernimmst Du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kunden Abschließend bist Du für die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess zuständig und entwickelst eigenständig Problemlösungen mit unseren Experten, Kunden und internen Vertriebskollegen Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es Dir leicht, den Überblick zu behalten, detailgenau zu arbeiten und alle Fäden in der Hand zu halten. Gleichzeitig hast Du Spaß an administrativen Aufgaben Du zeichnest Dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Mannheim, Heidelberg, Weinheim (Bergstraße), Schönau am Königssee
Wir, die Treuhand Heidelberg Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind eine stark wachsende und überregional aktive Steuerberatungsgesellschaft und beraten vorwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen. Für unsere Standorte in Mannheim, Heidelberg, Weinheim und Schönau suchen wir jeweils qualifizierte, offene und verantwortungsbewusste Mitarbeiter zur Unterstützung des Teams.Deine Aufgabengebiete sind entsprechend der Struktur unseres Mandantenstammes interessant und vielseitig und bieten Dir viel Raum für Deine weitere Entwicklung. Das könnte zum Bespiel zu Deinen Aufgaben gehören: Du betreust die laufende Finanzbuchhaltung einschließlich erforderlicher Steueranmeldungen sowie Lohnbuchhaltung Du erstellst Jahresabschlüsse für Unternehmen und entwickelst zusätzlich die erforderlichen Steuererklärungen. Du unterstützt bei steuerlichen Außenprüfungen und betreust als Teil des Teams die Mandanten hinsichtlich der laufenden steuerlichen Beratung und bringst Dich mit Ideen zur steuerlichen Gestaltung ein. Du arbeitest gerne selbständig und doch eingebunden in ein modernes und aufgeschlossenes Team? Du hast eine der folgenden Qualifikationen? Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d)                            Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Gerne würden wir Dich kennenlernen. Du bekommst einen modernen DATEV-Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung. Du bist Teil eines freundlichen und professionellen Teams. Ab Deinem ersten Arbeitstag bekommst Du einen Paten, der Dir den Einstieg bei uns erleichtert und Dir für Fragen zur Seite steht. Wir haben ein Büro mit offenen Türen, Kommunikation ist uns wichtig. Dein Wissen als Steuerexperte kannst Du auf externen Veranstaltungen ausbauen.
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