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Finanzbuchhaltung: 172 Jobs in Offenbach

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  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Verwaltungsangestellte*r

Di. 26.10.2021
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r, Chiffre: 9310-110-10 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 18.10.2021 unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unser Verwaltungszentrum der IB Südwest gGmbH suchen wir eine*n Buchhalter*in oder Finanzbuchhalter*in am Einsatzort Darmstadt. Kreditoren-/Finanzbuchhaltung Bankbuchungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen Kommunikation mit den operativen Außenstellen Mitarbeit in Abschlüssen, Zwischenabschlüssen Mitarbeit in der Projekten Kaufmännischer Berufsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung (1 - 5 Jahre) Erfahrung in gängigen Fibu-Programmen und -Anwendungen sehr gute EXCEL-Kenntnisse Zuverlässigkeit Flexibilität eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einen motivierten Team in einem wachsenden Unternehmen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Di. 26.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und RechnungswesenBuchung und Erfassung sämtlicher Zahlungen (Ein- und Ausgänge)Erstellung der wöchentlichen Zahlungen an LieferantenErstellung von Umsatzsteuer-VorauszahlungenSachkonten-, Debitoren- und KreditorenabstimmungPflege und Abschluss der Anlagenbuchhaltung sowie Schnittstelle zur LohnbuchhaltungBildung und Buchung von RückstellungenIntercompanyabstimmungMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB/ IFRS)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der BuchhaltungAnwenderkenntnisse in SAP R3Sehr sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel)Selbstständige, genaue und strukturierte ArbeitsweiseSelbstsicherheit und Geduld sowie Spaß am Umgang mit Zahlen
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Assistant Financial Controller Cluster Frankfurt (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.100 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Vollzeit...unterstützen den Cluster Financial Controller sowie die Teams der Hotels im Tagesgeschäft und bei Umsetzung strategischer Vorgaben gemäß den Unternehmensrichtlinien, USALI Reporting und den gesetzlichen Vorgaben. Das Cluster Frankfurt umfasst derzeit 4 Hotels, darunter eine Neueröffnung: das Meliá Frankfurt City (Neueröffnung), das INNSIDE by Meliá Ostend, das INNSIDE by Meliá Eurotheum und das Hotel Frankfurt Messe affiliated by Meliá.   Folgende Tätigkeiten zählen u.a. zu Ihren Hauptaufgaben: Sicherstellung des Tagesgeschäftes in den Hotels, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung von Inventuren in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Anleitung und Unterstützung der Finance Mitarbeiter (bis zu 7 Personen sowie Auszubildende und Studenten) Unterstützung des Financial Controllers bei der Erstellung des monatlichen Reportings sowie regelmäßigen Forecasts und Ad-hoc Analysen für das Management sowie das Corporate Office Unterstützung des Cluster Financial Controllers bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Auswertung von operativen Kennzahlen sowie Steuerung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Hotelverantwortlichen sowie den relevanten Abteilungen wie Cluster Human Resources, Revenue Management, Front Office, Engineering Vertretung des Cluster Financial Controllers bei Abwesenheit Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, und/oder abgeschlossenes relevantes Studium z.B. als (Hotels-)Betriebswirt, Weiterbildung in einer verwandten Fachrichtung, z.B. Bilanzbuchhaltung, wünschenswert relevante mehrjährige Berufserfahrung sowie mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Hotel Controlling oder als Stellvertretung in einer größeren Organisation ausgeprägtes finanzielles Verständnis, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamplayer mit eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sehr sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel, SAP-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse von Opera PMS und Opera Sales & Catering sind von Vorteil   Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Arbeiten in einem spannenden und frischen Arbeitsumfeld „Welcome Day“ sowie eine strukturierte Einarbeitung in der Abteilung Transparente und offene Kommunikation auf allen Ebenen Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot Haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Bezuschussung der Fahrkarte durch ein RMV Jobticket Coporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
e-hoi ist ein etabliertes Internet-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, das sich auf den Verkauf und Vertrieb von Kreuzfahrten spezialisiert. e-hoi vermittelt alle gängigen Hochsee- und Flusskreuzfahrten und tritt zudem als Reiseveranstalter für Kreuzfahrtpakete auf. Du bist zahlenaffin und hast Lust an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Buchhaltungsprozesse mitzuwirken? Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Finance Team in Frankfurt am Main als Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung des Tagesgeschäftes der in- und ausländischen Gesellschaften Bearbeitung unserer Kundenzahlungen Durchführung und Verbuchung von Zahlläufen Eingabe von Leistungsträgerrechnungen in unser touristisches Reservierungssystem Bearbeitung der Kontoauszüge in unserem Kontoauszugsmanager Abstimmen von Differenzen zwischen dem Reservierungssystem und dem Buchhaltungsprogramm Weitergabe von Inkassofällen an unser Inkassobüro diverse sonstige Buchhaltungsaufgaben runden das Tätigkeitsfeld ab abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/-kaufmann, Steuerfachangestellte/r oder Tourismuskauffrau/ -kaufmann mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Freude an der Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprozesse und –systeme umfangreiche Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel idealerweise Erfahrung im Umgang mit Sage KHK Office Line oder auch einer anderen Buchhaltungssoftware Freude an Abstimmungsprozessen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet sowie ein schönes Büro mit Sonnenterrasse mitten im Herzen des Frankfurter Bahnhofsviertels regelmäßige Mitarbeiterevents und Ausflüge, damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt Kaffee, Tee und Wasser so viel du möchtest vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, damit du fit und gesund bleibst Touristiker-Reisevorteile zu attraktiven Konditionen für dich, deine Familie und deine Freunde Gestaltungsfreiraum und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Kollegialität sowie ein offener Umgang werden bei uns großgeschrieben
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die DLG e. V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungs­wirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungs­handwerk und Industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus internationale Leitausstellungen.Der Bereich Rechnungswesen und Controlling ist als Dienstleister für mehrere Tochtergesellschaften der DLG e. V. tätig. Zur Verstärkung des Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bilanzbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBSelbstständige und termingerechte Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung inklusive der KontenabstimmungUmsatz- und ertragsteuerliche Bewertung laufender SachverhalteErstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und statistischer MeldungenMitarbeit bei bilanziellen und steuerlichen FragestellungenSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterPflege der Stammdaten in unserem ERP-SystemAktive Mitarbeit in Projekten im Bereich RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in, Steuerfachangestellten oder einem abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen / AccountingMehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und BilanzbuchhaltungFundierte Kenntnisse im HGB und SteuerrechtErfahrung im Umgang mit einem ERP-System (von Vorteil wäre Comarch ERP Enterprise) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Zahlenaffinität und Affinität zu IT-SystemenStrukturierte, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen und eine schnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeitAbwechslungsreiche TätigkeitHohes Maß an SelbstständigkeitKollegiale UnternehmenskulturInternationales NetzwerkFirmeneventsFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebsarztVergütung nach dem TVöDBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenÜbertariflicher UrlaubFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenPrivate Unfallversicherung
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Finance Representative Accounts Payables (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Darmstadt
We are at a transformational moment in our company journey - and we’re so excited about it. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture, and to accelerate creativity, innovation and growth. Our purpose is to help customers improve business performance with Dun & Bradstreet’s Data Cloud and Live Business Identity, and we’re wildly passionate and committed to this purpose. So, if you’re looking to make an immediate impact at a company that welcomes bold and diverse thinking, come join us! Prüfung, Kontierung und Buchung der eingehenden Lieferantenrechnungen sowie Stammdatenpflege Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Buchung und Klärung der anfallenden Intercompany-Geschäftsvorfälle Monatliche Intercompany-Abstimmung Klärung und Abstimmung der Lieferantenkonten Durchführung von Zahlungsläufen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Projekten im Fachbereich Kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Praxiserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen im Bereich Intercompany-Verrechnungen Analytisches Denken sowie gewissenhafte, verbindliche und selbstständige Arbeitsweise Hands-on Mentalität sowie freundliches Auftreten Engagement, aufgeschlossenes Wesen und Team-fähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP by Design sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Willkommen im Team; Für Deinen guten Start bei uns, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördern Deine Führungskraft und Dein Einarbeitungs-Buddy gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team   Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben; Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working und Zeitkonten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren  Ein über den Branchendurchschnitt leistungsgerechtes Gehaltsgefüge sowie über den Standard hinaus interessante und attraktive Sozialleistungen  Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung  Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen   Spaß, Freude, Vertrauen und jede Menge interessante Projekte in unserem internationalen Unternehmen 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.100 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. und der Johanna-Kirchner-Stiftung suchen wir per sofort jeweils einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) BILANZBUCHHALTER (M/W/D) (Vollzeit und unbefristet) Erledigung aller anfallenden Tätigkeiten in den Bereichen der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Bank- und Kassenbuchhaltung  Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB • Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs  Erstellung und Steuerung der Liquiditätsplanung  Abrechnung interner Leistungsbeziehungen zwischen den Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben  Fundiertes Wissen im Handels- und Steuerrecht zwingend erforderlich, Erfahrungen im gemeinnützigen Steuer- und /oder Sozialrecht sind von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise MS Navision und/oder Connex Vivendi) sowie MS-Office, insbesondere Excel  Kenntnisse im Zuwendungsrecht und der Abrechnung von Drittmittelprojekten sind vorteilhaft  Strukturierter, zuverlässiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundener Lage mitten in Frankfurt  Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Sozialverband  Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vergütung nach TVöD-VKA  Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK)  Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet  Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) einen Referenten (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen.  Sie sind für die Verwaltung der Forschungsgelder (öffentliche Fördermittel, Verträge mit der Industrie) zuständig, prüfen Drittmittelabrufe und -verwendungen und buchen diese Geschäftsvorfälle Sie verwalten die Spendenkonten, überwachen die zweckentsprechende Mittelverwendung und verbuchen die anfallenden Geschäftsvorfälle Sie berichten den Budgetverantwortlichen der Drittmittel- und Spendenkonten über die jeweilige finanzielle Entwicklung Ihnen obliegt die Debitorenbuchhaltung für internationale Patienten und Sie verwalten die Vorauszahlungsdepots von Selbstzahlern Sie sind an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse beteiligt Sie sind für Projekte im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und KHBV Sie verfügen über Erfahrungen in der Projektarbeit und konnten bereits eigene Projekte selbstständig steuern Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Verwaltung von Forschungsgeldern Sicherer Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamorientierung, Flexibilität sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Betrieblich geförderte Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS und zur eLearning-Plattform CNE (Thieme) Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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