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Finanzbuchhaltung: 177 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 8
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir sind ein seit 35 Jahren etabliertes Unternehmen, mit einem großen Erfahrungs- und Leistungsspektrum im vorbeugenden baulichen Brandschutz. Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen Hochbau und technischer Gebäudeausrüstung und bieten Konzepte, Planung und Ausführung für den vorbeugenden baulichen Brandschutz und die Zulieferung von Produkten. Seit geraumer Zeit entwickeln wir uns auch in der Sanierung von Bestandsbauten und Anlagen kontinuierlich weiter. Die Finanzbuchhaltung hat die spezifischen Besonderheiten des Bauwesens zu berücksichtigen (Anzahlungen und Rückstellungen. Lohn- und Finanzbuchhaltung Kostenstellenrechnung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich sämtlicher Bescheinigungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für das Steuerbüro Monatsabschlüsse einschließlich Umsatzsteuer- und Lohnsteueranmeldungen Statistiken und Auswertungen, Meldung Berufsgenossenschaft Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Berufserfahrung Kenntnisse in DATEV (LODAS) Kenntnisse in Programmen wie Word, Excel Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem kooperativen Unternehmen, dass seine Mitarbeiter sehr wertschätzt und Spaß am Arbeiten fördert. Arbeitszeit:18- 20 h/Woche drei Tage oder zwei Tage Gehalt: 1.250,00 EUR – 1.400,00 EUR Urlaub nach Arbeitstagen/Woche Einsatzort: 12681 Berlin – Marzahn
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Wir sind ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen in der Getränkefachgroßhandelsbranche und bieten unseren Kunden nun seit über 50 Jahren ein konzernunabhängiges Sortiment an über 3.000 Artikeln aller Art –  egal ob in der Gastronomie oder im Getränkefachmarkt. Service und Zuverlässigkeit stehen bei uns an oberster Stelle. Wir setzen auf kurze Wege, halten wenig von Bürokratie, handeln rasch und zuverlässig und realisieren individuelle Lösungen für jeden unserer ca. 2.500 Kunden. Neben dem Firmensitz in Berlin-Reinickendorf, befinden sich weitere Standorte im brandenburgischen Wustermark, Königs Wusterhausen OT Zernsdorf und Angermünde. Darüber hinaus betreiben wir 22 Getränkefachmärkte in Berlin und Brandenburg.Finanzbuchhaltung (ca. 70 %) Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive der Kassenführung Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Gewerbesteuermeldung Lohnbuchhaltung (ca. 30 %) Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unseren Großhandelsstandort Zernsdorf Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Schriftverkehr mit Behörden und Ämtern und IHK Führen und Pflegen der Arbeitszeitkonten, Personalaktenverwaltung und Stammdaten Abwicklung des Meldewesens sowie die Vorbereitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der Reisekosten- und Auslagenabrechnungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kfm. Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Sehr gutes Organisationsvermögen und Fähigkeit zum Multitasking Eine eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab.Eine interessante Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Flexibilität ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Gleitzeit und eigenständige Arbeitseinteilung ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Im Büro versorgen wir unsere Mitarbeiter/innen mit einer Auswahl an Getränken. Zusätzlich können Sie ein monatliches Haustrunk-Budget in einem unserer Getränkefachmärkte einlösen.   HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an Getränkeverlag Max Rössler GmbH & Co. Vertriebs KG Personalabteilung/Sandra Rößler Kopenhagener Str. 36-58 13407 Berlin  
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Trainee Controlling/ Finance/ Accounting (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS-Gruppe sucht Sie für das 21-monatige individuell gestaltete Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen/-innen an den Standorten Potsdam und Fürstenwalde als Trainee Controlling/ Finance/ Accounting (m/w/d). Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Einstiegs- u. Entwicklungsprogramm in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Sie lernen die gesamte Bandbreite der Bereiche kennen, indem sie im Bereich Rechnungswesens bei der Erstellung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemanwendungen mitwirken. Ihre Aufgaben im Bereich Controlling erstrecken sich angefangen beim Erstellen und Analysieren von Kennzahlen, über Mitwirkung bei der Erarbeitung von Hochrechnungen und Wirtschaftsplänen, bis hin zur Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensbewertungen. Sie lernen unterschiedliche kaufmännische Prozesse, Strukturen und Schnittstellen sowie verschiedene Geschäftsaktivitäten in der gesamten E.DIS-Gruppe kennen. Sie sind in das aktuelle Tagesgeschäft eingebunden, übernehmen zusätzlich projektbasierte Aufgaben und können sich ein persönliches Netzwerk aufbauen. Sie haben ein gut abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise haben Sie bereits erste Praxiserfahrung durch Berufsausbildung oder fachspezifische Praktika, gerne mit Energiefokus. Wir suchen Gestalter, Problemlöser, Teamplayer und Kommunikationstalente (auch auf Englisch). Sie haben ein Gespür für Kundenorientierung. Sie sind energiegeladen, flexibel und mobil in unserem Netzgebiet (Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern). Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung während des gesamten Programms durch einen persönlichen Mentor, der Ihnen jederzeit mit „Rat und Tat" zur Seite steht. Sie erhalten die Möglichkeit ein anderes Regionalversorgungsunternehmen des E.ON-Konzerns kennenzulernen. Zudem nehmen Sie an verschiedenen Fachseminaren und Trainings teil, z. B. Innovations- und Projektmanagement. Bei regelmäßigen Netzwerktreffen können Sie sich mit den anderen Programmteilnehmern austauschen und so Ihr Netzwerk erweitern. Sie können Ihr Berufs- und Privatleben optimal vereinbaren, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Konzepte. Ihr persönliches Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt.
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Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling / in der Buchhaltung

Di. 27.10.2020
Berlin
Ist ein mittelständisches Unternehmen mit 100 Mitarbeitern, das als Bauträger 250 Wohneinheiten pro Jahr plant, entwickelt und baut und/ oder saniert. Wir setzten unsere Projekte in Mecklenburg-Vorpommern – vorrangig in Rostock, auf dem Darß, in Stralsund und in der Umgebung von Waren (Müritz) - sowie in Berlin um. Im Großraum Berlin, Schwerin, Rostock, Stralsund und Waren (Müritz) sind wir zuverlässiger und kompetenter Partner für Baucontrolling, den Vertrieb von Bauträgerprojekten und die Bewirtschaftung und Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern oder Wohneigentumsanlagen. Zur Verstärkung suchen wir Sie in Berlin Karlshorst als: Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling / in der Buchhaltung Vorbereitende Buchhaltung/Baucontrolling Prüfung, Erstellung und Auswertung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Aufträgen   Korrespondenz mit z. B. Käufern, Steuerberatern, Bankmitarbeitern, Notaren, diversen Baugewerken Allg. Büroorganisation Sie suchen nach einer langfristigen, anspruchsvollen und herausfordernden Beschäftigung Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität & Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erforderlich Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich (Niveau C1) Wir bieten eine Festanstellung in einem gestandenen Unternehmen aus der Immobilienbranche Tolles Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Anstellung in Abstimmung in Teil- oder Vollzeit mit einer intensiven Einarbeitung VORTEILE – UNSER ONBOARDING: Auf außergewöhnliche Lebenslagen nehmen wir Rücksicht und unterstützen unsere Mitarbeiter in persönlichen Belangen Flache Hierarchien helfen bei schnell zu treffenden Entscheidungen Bei der Wohnungssuche & bei Mietangelegenheiten können Sie auf uns zählen Wir statten Sie mit moderner Technik aus
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Aktivierung von Anlagegütern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Weiterberechnungen Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Weiterführende  Selbständige Debitoren- und Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abstimmung von Konten und Klärung/Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Quartalsabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Lastschriften und Führung von Bankkonten Vorbereitung monatlicher Meldevorgänge Erstellung von Ausgangsrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen  Solide Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität  Überdurchschnittliches Gehalt Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die WvM Berlin Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist ein Tochterunternehmen der WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH – ein Kölner Unternehmen, das seit 1992 erfolgreich am Markt tätig ist. Neben Erweiterungen und Dachausbauten fokussiert sich das Unternehmen im Wohnungsneubau auf Baulückenschließungen sowie die wohnungswirtschaftliche Umnutzung ehemaliger Gewerbeflächen. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf über die Entwicklung und Realisierung bis zum Verkauf und der Verwaltung der Immobilien. Gemeinsam mit der WvM Berlin Immobilien Vertriebsgesellschaft mbH realisieren und verkaufen wir Wohnraum in Berlin. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in einer unbefristeten Festanstellung in Vollzeit am Standort Berlin Charlottenburg.Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung der Projektbuchhaltung von A-Z sowie für die Jahresabschlüsse für verschiedene Wohnungsbauprojekte. Erstellung von Jahresabschlüssen der WvM Berlin und der Projektgesellschaften Buchhalterische Erfassung von Geschäftsvorfällen Abstimmung/Auszifferung der Debitoren- und Kreditorenkonten Kontierung und Buchung der Ausgangsrechnungen und der Erwerberkonten Aktualisierung der Offenen-Posten-Liste sowie Überprüfung der offenen Raten Erstellung von Zinsrechnungen Beantragung und Anlegung von Konten in verschiedenen Programmen und Listen Kontenklärung- und abgrenzung Bearbeitung der neuen Objektankäufe Schriftverkehr mit Banken Durchführung von Zahlläufen Vorbereitung der Kaufpreiszahlungen Plausibilitätskontrolle der erfassten Kosten und Erlöse Durchführung von Intercompany Abstimmungen Erstellung eines monatlichen Berichts der IST-Kosten der Projekte für die Projektsteuerer Mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise aus der Immobilienbranche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Interesse und Spaß an der „richtigen Zahl“ Vielseitige Erfahrung mit einem Buchhaltungsprogramm, Diamant Kenntnisse sind von Vorteil Umfangreiche Excel Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit bereichsübergreifendem Denken und Handeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Zukunftsorientierter Job in einem gesunden und wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, kundenorientierte Tätigkeit in spannenden Bauprojekten Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Ein kleines hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Zielorientierte Weiterbildung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Altbau-Büro in zentraler Lage in Charlottenburg
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgs­geschichte! Zur Verstärkung unseres Buchhalter-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Kapitalgesellschaften (GmbH) nach HGB Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, regelmäßige Kontenabstimmung und -klärung sowie Überwachung offener Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuermeldungen an unsere Fiskalvertreter Implementierung und Weiterentwicklung der Prozesse Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und/ oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Fundierte Steuerkenntnisse und Erfahrungen mit Navision wären von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Finance Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind ein IFRS-Experte? Für einen TECH-Konzern suchen wir einen versierten Finance Manager. Unser Kunde besticht durch seine kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und moderne Arbeitsmittel. Das Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen ab dem ersten Tag einzubringen und fördert somit auch Ihre individuelle Verantwortung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Finance Manager (m/w/d). Verantwortung für das interne und externe Rechnungswesen Jahresabschlusserstellung nach HGB und IFRS Ansprechpartner für alle Bilanzierungsfragestellungen Unternehmens- und Umsatzsteuererklärung Reporting Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung Vorzugsweise erste Führungserfahrungen Sehr gute HGB- und IFRS-Kenntnisse Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, vorzugsweise DATEV Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
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