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Finanzbuchhaltung: 143 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die SIV Dienstleistung GmbH & Co. KG übernimmt Dienstleistungen auf dem Gebiet des Rechnungswesens und der kaufmännischen Immobilienverwaltung von Unternehmen der Schwarz Gruppe. Ländliche Idylle in Weltstadtnähe nicht vorstellbar – bei uns schon: Berlin-Liebenwalde/Kreuzbruch, ein toller Standort nahe Berlin. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Berlin-Liebenwalde - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Eigenverantwortliche Durchführung der termingerechten und ordnungsmäßigen Buchhaltung für Zweckgesellschaften (Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen und Hauptbuch) Durchführung von elektronischen Zahlungsläufen Nachhaltung eingehender Zahlungen, Pflege der offenen Posten und Abstimmung von Konten Mitarbeit bei der lfd. Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen Sonderthemen und Projekte (u. a. Mitarbeit bei der Durchführung von Systemtests i. R. d. Einführung und Weiterentwicklung von Buchhaltungssystemen) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finance oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung und im Handelsrecht, sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit SAP FI/CO Verständnis für buchhalterische Prozesse und Schnittstellen zu vor-/ nachgelagerten Fachbereichen wie z. B. Beschaffung, Steuern und Controlling Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Gestalten: Bringe eigene Ideen ein Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Wir sind eine dynamische Kanzlei in Berlin-Pankow, im Herzen von Rosenthal. Wir bieten kreative, zuverlässige, gewinnbringende und steuersparende Beratung. Wir beraten: Einzelunternehmer Freiberufler Unternehmen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen legen wir großen Wert auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Basierend auf einer fundierten Finanz-und Lohnbuchhaltung erstellen wir Ihre Steuererklärungen sowie die Jahresabschlüsse nach dem Handels- und Steuerrecht. Wir suchen Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Steuer-Teams! -Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)- für die digitale Steuerberatung 4.o die Betreuung eines eigenen Mandantenstammes mit laufender Finanz- und Lohnbuchhaltung unter Einsatz einer innovativen Softwarelösung die eigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Zuarbeiten für den Steuerberater Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten und Behörden eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise  eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in  haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht haben sehr gute PC-Kenntnisse; Kenntnisse mit Addison sind von Vorteil  sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten flexible Arbeitszeiten 20 – 35 Stunden/Woche, auch in Kombination mit Homeoffice leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)
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Senior Accountant General Ledger (f/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du übernimmst eigenverantwortlich die Bilanzbuchhaltung für SHARE NOW Tochtergesellschaften. Du erstellst Einzelabschlüsse auf Monats-, Quartals- und Jahresabschlussebene nach IFRS und local GAAP Du übernimmst Kontenrahmenverantwortlichkeit Du bist verantwortlich die Prüfung der Verträge hinsichtlich IFRS 16 Du übernimmst die Buchung der Gehalts- und Reisekosten sowie Ausführung der Zahlungen Du führst eigenverantwortlich Projekte (z. B. SAP-Optimierung, IKS, Firmen Set-up, u. v. m.) durch Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance / Accounting oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter mit Du bringst relevante Berufserfahrung (in der Bilanzbuchhaltung mit Abschlusssicherheit) mit Du zeichnest dich durch ein fundiertes Fachwissen im HGB und IFRS aus Du hast eine selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenmotivation, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (SAP wünschenswert) Du bringst einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, mit Du bist kommunikationssicher in deutscher und englischer Sprache Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du prüfst und kontierst die Kreditorenrechnungen  Du bearbeitest den in- und ausländischen Zahlungsverkehr Du legst Stammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Du bist interner Ansprechpartner für Fragen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Du unterstützt im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Genauigkeit aus Du bist verantwortungsbewusst und loyal Du zeigst Engagement, gute Selbstorganisation, eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfillment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Finanzbuchhaltung ist Deine Leidenschaft? Analytisches Verständnis und Zahlenaffinität sind Teil Deiner Persönlichkeit? Dann suchen wir genau Dich! Als Finanzbuchhalter (m/w/d) erledigst Du die Buchführung inklusive des Mahnwesens, überwachst den Zahlungsverkehr und bist verantwortlich für die Reisekostenabrechnung. Das Aufgabengebiet reicht von der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung über vorbereitende Abschlussarbeiten bis hin zur Vorbereitung strategischer Finanzmanagement Themen. Du bist verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. des Mahnwesens. Du bist Ansprechpartner für die Reisekostenabrechnung. Du überwachst und führst den Zahlungsverkehr durch. Du bist zuständig für die Kontokorrentbuchhaltung. Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du hast bereits berufspraktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens einem Jahr. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Anwendung von Sage Office Line. Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel mit. Du bist proaktiv, ergebnisorientiert und arbeitest gerne im Team. Du verfügst über eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und ein sehr gutes Zahlenverständnis aus. Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Kostenlose Versorgung mit Getränken und frischem Obst Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein wachsendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin und die Deutsche Presseakademie bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren, E-Learnings und Tagungen die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-​Community und darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen. Wir suchen ab sofort einen engagierten und gewissenhaften Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Shared-Service-Centers. Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Prüfung der Sachkonten inkl. offener Posten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Intercompany-Abstimmung Forderungsmanagement und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbau und Optimierung von Prozessen Aktive Beteiligung an Sonderprojekten im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Accounting Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Geübt im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Erste Datev-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Wir lieben es, Menschen weiterzuentwickeln! Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter*innen. Bei Quadriga entwickelst du dich ständig weiter, mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Wir sind ein starkes Team! Werde Teil eines lebendigen Teams von 230 motivierten Kolleg*innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Wir bieten zahlreiche Teamevents für den gemeinsamen Austausch, bspw. unsere monatlichen „News“ und „Weekend Vibes“, Lunches für Praktikanten, Trainees und Juniors, unseren „Mystery Lunch“ und „Meet the CEO“. Wir lieben Innovation! Internationalisierung, Digitalisierung, neue Kundengruppen und Produkte. Bei Quadriga erlebst du Startup-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Wir arbeiten und leben mit Leidenschaft! Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Project Manager Accounting (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Subscription Billing und De­bitorenmanagement. Wir sind Spezialist für Subscription Management und realisieren effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Finanzmanagement, CRM-Lösungen sowie Customer Service. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Anbieter aus dem eCommerce und der Medienbranche. Streamingdienstleister, Handelskonzerne oder große Telekommunikationsunternehmen ver­trauen ebenso auf unsere zuverlässigen Lösungen Made in Germany. Dein Job in Berlin als Project Manager Accounting (m/w/d) Seit 19 Jahren zählen wir zu den führenden Outsourcing-Dienstleistern. Die nexnet GmbH ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen mit rund 260 Mitarbeiter an den Stand­orten in Flensburg, Berlin, Bonn, Hamburg und Mainz. Für unseren Standort am Potsdamer Platz im Herzen Berlins suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager Accounting für das Team Business Finance Architects (m/w/d). Entwicklung und Gestaltung kundenspezifischer Finanzprozesse, Buchungslogiken und KPI´s in enger Abstimmung mit unseren Kunden und internen Stakeholder Präsentation von Lösungsvorschlägen und Arbeits­ergebnissen intern und extern Steuerung der Implementierung im SAP FI/-CA und Testing der Funktionalitäten Übergabe neuer Prozesse in den operativen buch­halterischen Betrieb Mitarbeit an Ausschreibungsverfahren Kommunikation zu internen und externen Auftrag­gebern sowie den beteiligten interdisziplinären Teams unter Beachtung der Vorgaben für Qualität, Kosten und Termine Erstellung von Monatsabschlüssen und Reportings im Nebenbuch Monitoring von maschinellen Bearbeitungsprozessen und Analyse der Datenbestände (Teil-)Projektleitung ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder durch andere Qualifikationen erworbene gleichwertige Kennt­nisse (z. B. Finanzbuchhalter*in, Bilanz­buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling Kenntnisse in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen idealerweise Kenntnisse im SAP FI/-CA sehr gute Kenntnisse MS Office Kenntnis von Präsentationstechniken erste Erfahrungen im Projektmanagement selbstständige und exakte Arbeitsweise starke Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift spannende Aufgaben für namhafte Kunden im internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice (Work-Life-Balance wird aktiv gelebt) hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima flache Hierarchien und kurze Informationswege familiäres und offenes Miteinander in einer Duz-Kultur neue und moderne Büroräume direkt am Potsdamer Platz arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten täglich frisches Obst, guter Kaffee, Wasser ...
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Senior Accountant / Senior Buchhalter (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin
The First Integrated Social Media CompanyDie Social Chain AG ist das erste integrierte Social Media Unternehmen, das Social Media, E-Commerce, Media Productions und ein einzigartiges technologisches Know-how unter einem Dach bündelt. Unsere Tochterunternehmen sind (auszugsweise): DEF Media, Shine Conventions, Media Chain Products (mit einigen Marken bekannt aus der VOX Gründershow „Die Höhle der Löwen“), Ravensberger Matratzen, URBANARA, Lumaland, Social Chain Agency ….Ab sofort suchen wir einen Senior Accountant / Senior Buchhalter (w/m/d) für unser 20-köpfiges Finance-Team in Vollzeit, für unseren Standort in Berlin. Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle des Hauptbuchs und Verantwortlichkeit für Kontenklärungen und -abstimmungen Eigenständige und fristgerechte Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Intercompany-Abstimmungen innerhalb der Social Chain Bestandsbuchhaltung für unsere E-Commerce-Töchter Direkter Ansprechpartner für interne Stakeholder und das Management Abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Steuerfachangestellter (w/m/d), geprüfter Bilanzbuchhalter (w/m/d)  oder ein abgeschlossenes BWL-Studium Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie hohes Qualitätsbewusstsein IFRS-Erfahrungen von Vorteil Erfahrungen mit DATEV und idealerweise Oracle Sehr gute Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift Flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein erfahrendes Team, das dich unterstützt und in das du deine Expertise einbringen kannst Ein Loft-Büro in einer ehemaligen Schokoladenfabrik in Berlin-Mitte Optimale Verkehrsanbindung Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem spannenden und zukunftsweisenden Unternehmen Regelmäßige Teamevents
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(Senior) Accountant (m/w/x)

So. 29.03.2020
Berlin
(Senior) Accountant (m/w/x) IHRE ROLLE Erstellung von Ausgangsrechnungen und Unterstützung bei der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie bei Buchungen von Kreditkarten und Bankkonten Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung und Mitwirkung bei der Erstellung von Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung von periodischen Abgrenzungen und Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs sowie Übernahme von allgemeinen Buchhaltungstätigkeiten Mitwirkung bei der Reisekostenprüfung und -verbuchung Involvierung in Betriebsprüfungen sowie in die Erstellung der Jahresabschlüsse und Übernahme der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Finanzämtern und Steuerberatungen IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Groß- und Einzelhandelskaufmann/frau oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Navision Dynamics Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis, setzen wir grundlegend voraus UNSER ANGEBOT Bei CORE sind Sie Teil einer leistungsbereiten und leistungsfähigen Unternehmenskultur mit höchsten Ambitionen Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten in heterogenen und internationalen Teams Herausforderungen und Verantwortung bei der Arbeit, gepaart mit Begeisterung für Ergebnisse und transparente Kommunikation Eine Kultur, die Sie dazu animiert, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, es gilt der Grundsatz – „Competence leads“ Regelmäßige Schulungen sowie zahlreiche Benefits und Services, die den Arbeitsalltag erleichtern CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Katlin Kühn Talent Acquisition Representative https://core.se HIER BEWERBEN
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Finanzbuchhalter Immobilien / Teamleitung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Die FIDES Liegenschaftsverwaltung GmbH ist ein auf die Immobilienverwaltung spezialisiertes Unternehmung in Berlin-Wilmersdorf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter Immobilien / Teamleitung (m/w/d)Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorgänge sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für das Forderungsmanagement mit u.a. Verfolgen und Durchführen von Mahnläufen Pflege der Mieter- und Eigentümerkonten Erstellen von Eigentümerabrechnungen und das Verbuchen der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie das Kautionsmanagement Aufstellung von Wirtschaftsplänen Erstellung der Hausgeldabrechnungen selbstständige Pflege und Bearbeitung der Stammdaten Vorbereitung und Durchführung der Finanzbuchhaltung vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche im Bereich Rechnungswesen und Mieten- und WEG-Buchhaltung Sie beherrschen den Umgang mit MS Office sicher und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit DOMUS 4000, FLOWFACT und DATEV gesammelt Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und sorgfältig, Ihre Zahlenaffinität und das freundliche und sichere Auftreten gegenüber Mietern und Auftraggebern ist für Sie selbstverständlich einen modernen Arbeitsplatz mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr eine flexible Arbeitszeiteinteilung, Home-Office grundsätzlich möglich eine attraktive Vergütung entsprechend der Verantwortung für den Abteilungsbereich Unterstützung bei Ihrem Fitnessstudiobeitrags bzw. die Übernahme Kosten für das Jobticket der BVG
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