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Finanzbuchhaltung: 16 Jobs in Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Funk 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Dresden. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Anf.-Kennung 17963 Sie übernehmen die buchhalterische Betreuung eines definierten Kreises von Produktions- und Handelsgesellschaften Weiterhin wirken Sie bei der ordnungsgemäßen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach internen Vorgaben sowie internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) mit Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört auch die Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie die fristgerechte Meldung an diverse Behörden Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Fach­bereiche und für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in GoB, Handels- und Steuerrecht sowie IFRS Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kom­munikationsstärke, Gewissenhaftigkeit und Eigen­initiative machen Sie zur perfekten Unterstützung für unser Team Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office Anwendungen und SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dresden
Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unter­nehmens­gruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäfts­tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebskomponenten für die Luftfahrt. Für unsere Konzernzentrale in Dresden suchen wir ab sofort einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Kostenrechnungsbezug für mehrere Gesellschaften der Unternehmensgruppe in den bestehenden ERP-Systemen mit Dokumentenmanagement-System einschließlich AnlagenbuchhaltungVerantwortlich für die Stammdatenpflege im Kontenplan und den NebenbüchernErstellung / Kontrolle von Ausgangsrechnungen in EUR und FremdwährungenAbwicklung des Zahlungsverkehrs in EUR und Fremdwährungen Regelmäßige Durchführung des Mahnwesens und Unterstützung der Fachabteilung beim ForderungsmanagementErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für einzelne Gesellschaften nach HGB Unterstützung bei der Konzernabschlusserstellung der Gruppe nach HGBÜberwachung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und internen VorgabenTermingerechte Durchführung diverser gesetzlicher Meldungen (Umsatzsteuervoran-, Auswirtschaftsmeldung, Intrastat)Vorbereitung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen zur Prüfung der Jahresabschlüsse und SteuererklärungenErstellung von diversen Finanzauswertungen Sie verfügen über eine fundierte Qualifikation im Bereich Rechnungswesen / Finanzen und besitzen idealerweise Berufserfahrungen im industriellen Umfeld (Willkommen ist eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter)Sie zeichnen sich durch hohe Motivation und Flexibilität, eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus und arbeiten vertrauenswürdig und selbstständig anwendungssichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und dem Finanzmodul vorzugsweise von Microsoft Navision und/oder SAP R/3Sie haben Freude und Bestreben, Buchhaltungsvorgänge effizient unter Nutzung der verfügbaren ERP-Funktionen zu gestalten Sie stellen Sorgfalt, Termintreue und eigenständiges Arbeiten ganz oben auf Ihre PrioritätenlisteEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichen Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen Individuelle persönliche und fachliche WeiterentwicklungVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten des Mobilen Arbeitens
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Dresden
Die Arts & Bolder Holding GmbH umfasst als Dach derzeit 12 Unternehmen einer Unternehmensgruppe. Diese sind unter anderem im Bereich der Immobilien und erneuerbaren Energien tätig. Für unser Büro in Dresden (Blasewitz) suchen wir Dich für unsere Unternehmensgruppe. Selbstständige Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen, d.h. u.a. Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Kassenführung sowie Verbuchung der Kassen Vorbereitungen Lohnabrechnung Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Aufstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatung Prüfung von Steuerbescheiden, das Erfüllen von umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten, das Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörde Mitwirkung bei der Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder Steuerfachwirt (m/w/d) Praktische Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software, sowie MS Office Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Handels- & Steuerrecht Für Neuerungen sind Sie aufgeschlossen und an einer digitalen Arbeitsweise interessiert Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, sowie sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation, sowie Spaß an Teamarbeit Festanstellung in Vollzeit bei sehr guten Verdienstmöglichkeiten Gutes Betriebsklima in einer schönen Arbeitsatmosphäre, das Enthusiasmus belohnt und Work-Life-Balance schafft. Flexible Arbeitszeiten, familienfreundlich, Home-Office möglich Eigenverantwortliche Arbeitsbereiche
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Finanzbuchhalter (m/w/d) SKODA

Sa. 20.02.2021
Dresden
Als eines der größten inhabergeführten ŠKODA Autohäuser Deutschlands ist die Autohaus Rüdiger GmbH eine der Top-Adressen für Menschen, die Benzin im Blut haben und „etwas bewegen“ möchten. Werden Sie Teil eines dynamischen und hochmotivierten Teams. Ob Beratung, Verkauf, Reparatur oder Instandsetzung: Für uns als Familienbetrieb steht die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit in allen Bereichen an erster Stelle. Heute umfasst das Team des Autohaus Rüdiger über 50 zukunftsorientierte, qualitätsbewusste und zuverlässige Mitarbeiter (m/w/d) - darunter auch mehrere Auszubildende (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Finanzbuchhalter (m/w/d) SKODA Stellen-ID: 00086823 Mitarbeit bei der Erstellung der Finanzplanung und deren Auswertung/Controlling Vorbereitung und Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Steuerung und Überwachung des Mahnwesens Sicherstellung der korrekten Abwicklung im Tagesgeschäft Erstellung und Weiterentwicklung interner Richtlinien und Organisationsanweisungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen z.B. als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen, gern auch im Kfz-Handel Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Outlook) Kommunikationsstärke und hohe Leistungsbereitschaft Gute Kenntnisse im Steuerrecht Inhabergeführtes Autohaus Einen der modernsten ŠKODA Partner des Landes Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Leistungsgerechte Vergütung Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bookkeeper, part time (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Dresden
Dewpoint Therapeutics is the first company founded to apply the emerging discipline of biomolecular condensates to drug discovery. Dewpoint believes that a vast range of conditions have pathways that are regulated by condensates or arise from the dysfunction of condensates — including cancer, neurodegeneration, and metabolic disease. Dewpoint scientists are working in Boston, MA, and Dresden and Berlin, Germany, to translate condensate biology into treatments for the toughest diseases. Dewpoint Therapeutics is building a highly collaborative team to harness the power of biomolecular condensates. Together, we are leveraging a transformative shift in the understanding of cellular biology to discover and advance breakthrough therapeutics for the toughest diseases. We are searching for a Bookkeeper to work in our Dresden Office, initially 25-30 hours per week. In this role, you will be responsible for settling accounts and entering invoices into a DATEV system.You will report to Managing Director, and will work closely with colleagues in administration and operations.   In this position you’ll be part of an energizing and supportive startup culture engaged in continuous learning, and part of an exceptional international team. This role is based at our site in Dresden's BioInnovation Center. Dewpoint offers competitive salary and benefits. Settle accounts and pay bills via online banking Maintain records of financial transactions by establishing accounts; posting transactions in DATEV Calculate travel expenses and settle the corresponding claims Interact with tax advisor and outside suppliers Maintain historical records by organizing and filing documents Prepare financial reports by collecting, analyzing, and summarizing account information and trends Become a valuable contributor to other initiatives as they arise in our fast paced, start up environment  Apprenticeship or associate degree in business management (“Kaufmännische Ausbildung”) or a related field Minimum of 3 years’ experience in a bookkeeping function Strong attention to detail and excellent math skills The ability to balance multiple objectives MS-Office proficiency, particularly MS Excel Proven ability to be very thorough and meet deadlines Demonstrated capacity to maintain confidentiality Ability to function independently as well as to collaborate in a multidisciplinary and dynamic environment Ability to communicate effectively in German as well as English which is the shared language of our multicultural team It is nice but not essential that you also have… Some experience dealing with complexity, analyzing financial information and reporting results Experience with DATEV (and its UO Unternehmen Online platform)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Dresden
Die DDV Mediengruppe, eines der großen regionalen Medienunternehmen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen sowie der bekannten Internetportale sächsische.de und tag24.de. Innerhalb der Mediengruppe hat sich die Dresdner Verlagshaus kaufmännische Dienste GmbH auf Rechnungswesen und Controlling, Personal und Recht sowie Gebäudemanagement für alle Firmen der Mediengruppe spezialisiert. Für die Abteilung Rechnungswesen suchen wir im Fachgebiet Hauptbuch für eine vielseitige anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiver Eigenverantwortung zum nächstmöglichen Termin einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) - ab sofort // Vollzeit // Standort Dresden eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für mehrere Gesellschaften der DDV Mediengruppe Durchführung von Kontenabstimmung in Haupt- und Nebenbüchern Ermittlung von Rückstellungen Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner bei Bilanzierungsfragen und steuerlichen Themen Zusammenarbeit mit Geschäftsführern innerhalb der Shared Service Organisation, internen Abteilungen sowie Wirtschaftsprüfern und Behörden Fachliche Betreuung von Betriebsprüfungen und Revisionen Chance zur Übernahme von Teamverantwortung im Jahresverlauf erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise weiterführende Bilanzbuchhalter-Qualifikation oder ein wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Sicherheit im Umgang mit HGB-Bilanzierungsrichtlinien sowie vorzugsweise Kenntnisse in der IFRS-Bilanzierung sind von Vorteil fundierte Kenntnisse zu aktuellen steuerrechtlichen Bestimmungen Interesse an der Übernahme von Personalverantwortung, bereits erste Führungserfahrungen sind von Vorteil anwendungssichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und gängiger Buchhaltungssoftware, vorzugsweise SAP/FI schnelle Auffassungsgabe und analytische Begabung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr sorgfältige engagierte und vorausschauende Arbeitsweise freundliches und serviceorientierte Auftreten abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit in einem hochmotivierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre kontinuierliche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber der Region mit offener Kultur mit kurzen Entscheidungswegen viele Vorteilsangebote für Sie: Jobticket, Jobrad, Kantine, Fitness, Mitarbeitervergünstigungen uvm. und oben drauf: ein super Ausblick vom Arbeitsplatz auf die Stadtsilhouette Sie suchen nach einer interessanten beruflichen Perspektive? Dann lassen Sie uns gern bald ins Gespräch kommen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Referenzen) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Dresden, Berlin
Sie sind ein ziel­orientiert denkender Teamplayer? Sie beherrschen nicht nur Ihr Arbeits­gebiet, sondern wollen auch eigen­verantwortlich handeln? Unser Anspruch und Ziel ist es, für unsere Mandanten Probleme zu lösen und die wirtschaftlich sinnvollste Lösung zu finden. Das Vertrauen unserer Mandanten bildet dabei die entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Dresden suchen wir ab sofort Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) gern mit Berufserfahrung in Vollzeit oder Teilzeit Betreuung des Rechnungswesens inklusive Finanz­buchhaltung Erstellung von Jahres­abschlüssen, Einnahmen­über­schuss­rechnungen sowie betrieblichen Steuer­erklärungen Unterstützung der Berufs­träger bei der Steuer­beratung, bei Rechts­behelfen und Betriebs­prüfungen etc. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d), Steuer­fachwirt (m/w/d) oder Bilanz­buch­halter (m/w/d) anwendungsbereite Kenntnisse in den Bereichen Rechnungs­wesen und Steuern Dienstleistungs­orientierung sowie Freude am Mandanten­kontakt Engagement und selbst­ständige Arbeitsweise EDV-Kenntnisse, insbesondere in DATEV und MS Excel
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Dresden
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine sparten­übergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 150 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Ratzke & Ratzke Versicherungsmakler GmbH suchen wir für unseren Standort in Dresden nach einem erfahrenen Buchhalter / einer erfahrenen Buchhalterin, der/die uns bei der Bewältigung unserer täglichen Buchhaltungs- und Finanzbedürfnisse unterstützt. Motivation, Diskretion, Zuverlässigkeit, Engagement, Organisationstalent, Termintreue und Genauigkeit sind wichtige Voraussetzungen für diese Position, ebenso wie ein Service-Gedanke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, klar zu kommunizieren.Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für den Standort DresdenMitarbeit im „Shared Service Center“ Buchhaltung in einem kleinen Team an unserem Standort in Dresden, d.h. Unterstützung der Leitung der Buchhaltung und enge Abstimmung mit dem Group-ControllingSelbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Hauptbuchhaltung) in DATEV für mehrere unserer GesellschaftenBetreuen des operativen Tagesgeschäfts sowie der Debitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungAbwicklung des ZahlungsverkehrsVorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Konzern-Reportings innerhalb der vorgegebenen TermineWeitere typischen Aufgaben der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, u.a.:Erfassung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenDurchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mehrerer KonzerngesellschaftenDurchführung des Zahlungsverkehrs für die Konzerngesellschaften, Überwachung von KontoständenMithilfe bei der Erstellung der JahresabschlüsseMithilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Abstimmung mit SteuerberaternBuchung aller Geschäftsvorfälle im Rahmen der FinanzbuchhaltungBearbeitung des Mahnwesens sowie der AnlagenbuchhaltungAllgemeine kaufmännische AbrechnungsaufgabenVorbereitung der monatlichen BWA, Jahresbilanz und StatistikenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung)Erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung (bspw. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation) ist von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätSie sind hoch motiviert und engagiert Prozesse zu optimieren und eine exakte Buchhaltung innerhalb der vorgegebenen Termine sicherzustellenSie haben ein kooperatives Auftreten, sind Teamplayer und legen eine Hands-On-Mentalität an den TagSie stellen Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten ganz oben auf Ihre Prioritätenliste.Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitTeambuilding-Events, Weihnachtsfeier, After-Work, etc.Ggf. Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz
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