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Finanzbuchhaltung: 31 Jobs in Speyer

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Assistenz (m/w/d) der Zweigniederlassung

So. 02.08.2020
Mannheim
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Assistenz (m/w/d) der Zweigniederlassung am Standort Mannheim in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Vorbereitung von Statistiken und Unterlagen für das Kosten- und Leistungsmanagement der Zweigniederlassung Eigenverantwortliche Übernahme der Kanzleiorganisation im Bereich der Stammdatenpflege über DATEV EO Kostenkontrolle und Mahnlaufabstimmungen Assistenz von und Mitarbeit in Projektgruppen Unterstützung im Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Terminverwaltung, Reisebuchungen und Eventorganisation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Büromanagement oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Hohe IT-Affinität und Bereitschaft, sich auch in neue Themen eigenständig einzuarbeiten Souveräner Umgang mit Excel und DATEV EO Hundertprozentige Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie große Zuverlässigkeit Freundliches und überzeugendes Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

So. 02.08.2020
Mannheim
VRmagic ist Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die medizinische Ausbildung. Weltweit trainieren Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chirurgischen Fähigkeiten an High-End-Simulatoren von VRmagic – ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Bildverarbeitungskomponenten für Machine Vision in Industrie und Wissenschaft bilden ein zweites Geschäftsfeld von VRmagic. Seit 2020 gehört das Unter­nehmen zu der Schweizer Haag-Streit Gruppe. Am Firmenstandort in Mannheim arbeiten heute rund 70 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d) Erfassung, Prüfung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Auslagen- und Reisekostenabrechnungen) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Überwachung der offenen Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verschiedene administrative Assistenzaufgaben Kaufmännisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (Erfahrung mit Dynamics NAV wünschenswert) Analytische und strukturierte Arbeitsweise, die durch eine hohe Zahlenaffinität geprägt ist Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in kleinen, effizienten Teams verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Altersvorsorge, Job-Ticket und JobRad
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WEG Buchhalter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Heidelberg
Wir sind ein auf die Verwaltung von Wohnimmobilien nach dem WEG spezialisiertes Unternehmen. An unseren Standorten in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn und Heidelberg betreuen wir rund 370 Liegenschaften mit über 7.500 Verwaltungseinheiten. WEG Buchhalter (m/w/d) Heidelberg | Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden modern ausgestattete Arbeitsplätze mit hohem Digitalisierungsgrad (papierarmes Büro, digitales Wiedervorlagenmanagement, integrierte Kommunikationsplattform) flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hohe Mitarbeiterorientierung und kooperative Führung flexible Arbeitszeiteinteilung mit Vertrauensarbeitszeit sowie spätere teilweise Homeoffice-Nutzung möglich gepflegter Kundenstamm und klasse Arbeitsklima in einem kollegialen Team regelmäßige Weiterbildungen und Seminare leistungsgerechte Vergütung inkl. Gehaltsoptimierungsmodellen selbstständige Erstellung der Jahresabrechnungen für die betreuten WEG-Objekte Heizkosten- und Wasserabrechnungen vorbereiten Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle der betreuten Objekte Bearbeitung des Mahnwesens, Koordination von Beitreibungen Stammdatenpflege, Durchführung des Zahlungsverkehrs und allgemeine Büroarbeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bereich Immobilien, Steuerbüro oder Bank) praktische Kenntnisse in der WEG-Buchhaltung gute Computerkenntnisse (MS Office, PDF, E-Mail) Zahlen- und EDV-Affinität strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Reisekosten

Sa. 01.08.2020
Sankt Leon-Rot
Im Bereich unseres Shared Service Center haben wir einiges zu bieten. Unser Alltag ist niemals alltäglich. Als externer Dienstleister für sechzehn wirtschaftlich eigenständige Unternehmen und gemeinnützige Organisationen setzen wir mit unserem siebenköpfigen Team das gesamte Leistungsspektrum aus dem Fachbereich Rechnungswesen kompetent um und unterstützen unsere Kunden mit einem umfangreichen Leistungsangebot. Zur Verstärkung unseres Teams im Shared Service Center des Golf Club St. Leon-Rot suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Reisekosten. Gesamtes Spektrum der Buchhaltungstätigkeiten: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlage- und Hauptbuchhaltung Mahnwesen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Abstimmung der Konten und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von reibungslosen Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung sowie mit der Geschäftsleitung nach HGB Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gerne verfügen Sie über Kenntnisse in der Reisekostenabrechnung Idealerweise arbeiten Sie sicher mit dem SAP FI-Modul sowie dem MS Office Paket Ein gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Genauigkeit zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend im Team und agieren stets serviceorientiert, eigenverantwortlich und zielorientiert Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeitenn Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einer verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Tätigkeit in einem innovativen Sportunternehmen Verantwortliche Vollzeitstelle in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Unsere Zusammenarbeit ist geprägt vom leistungsorientierten und freundlichen Miteinander und wir sind ein hoch motiviertes und hilfsbereites Team mit ausgeprägtem Teamgeist und Flexibilität 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 878 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich 367.000 Tonnen Kunststoffe. Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für laufende Buchhaltungsaufgaben für die deutschen Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Vorgaben. Weiterentwicklung und Verbesserung der FI-Prozesse. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS / HGB; Konzernreporting Kontenpflege und Abstimmarbeiten Sonderprojekte insbesondere Weiterentwicklung der FI-Prozesse Bearbeitung von Steuerthemen (Umsatzsteuer, latente Steuern etc) Betriebswirtschaftliche Auswertungen/Reporting Ansprechpartner für Kollegen, Steuerberater und Betriebsprüfer Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten in Finanzen/Bilanzbuchaltung oder ähnlich  Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sie haben gute IFRS Und HGB Kenntnisse Sie haben Erfahrung mit Unternehmenssteuern, insbesondere Umsatzsteuer Sie haben bereits in Konzernabschlüssen aktiv mitgearbeitet  Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher  Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office  Sie arbeiten gerne hands-on und Ihnen macht es Spaß an der Verbesserung von Prozessen mitzuwirken Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Mitarbeiter der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit (20 h–30 h)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
COMTRONIC GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller für Bedien- und Anzeige­geräte in der Luftfahrt­industrie. Wir setzen Maßstäbe durch eigene Innovationen im Bereich der elektro­nischen Beleuch­tungs­ansteuerung und Hoch­strom­lösungen. COMTRONIC GmbH ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen und Teil einer inter­nationalen Unter­nehmens­familie, die sich dem Motto verschrieben hat: Positiv, Kreativ, Reaktiv. Dieses Motto ist nicht banal, sondern basiert auf der Suche nach inno­vativen Lösungen, perma­nentem kon­struktivem Infra­gestellen und der Ver­pflichtung zur Qualität. Wir fördern unsere Teams in diesem Sinne. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit (20 h–30 h) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Führung des Anlagevermögens Durchführung von Zahlläufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie Unterstützung bei der Abstimmung der OP-Listen Buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse Reisekostenabrechnung sowie Buchung der Kassenbelege Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowohl für interne wie externe Ansprechpartner Allgemeiner Schriftverkehr dieses Bereiches Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Betriebsbuchhaltung Ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen/Buchhaltungssoftware, idealerweise Sage Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Loyalität und Verschwiegenheit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenes Engagement Eine herausfordernde Position in einem international tätigen Luftfahrtunternehmen Eine offene Unternehmenskultur und ein faires Miteinander
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Seit mehr als 30 Jahren bringen wir qualifizierte Bewerber mit renommierten Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssen! Für ein global agierendes, mittelständisches Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit Sitz in Mannheim suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie als engagierten Buchhalter (m/w/d).Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Buchung der täglichen Geschäftsvorgänge Klärung von Differenzen auf den Kundenkonten Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsrückständen und Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Buchhalter Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Fachkraft (m/w/d) auf dem Gebiet Bilanzbuchhaltung

Sa. 01.08.2020
Heidelberg
Als leistungsstarkes Unternehmen sind wir seit über 90 Jahren auf dem Heidel­berger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren eigenen Bestand von rund 7.000 Mietwohnungen und erbringen Bauleistungen für soziale Infrastruktur, Spezialimmobilien sowie Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Wohnungs-eigentumsverwalter, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Bereiches „Rechnungswesen“ zum nächst­mög­lich­en Zeitpunkt in Vollzeit eine Fachkraft (m/w/d) auf dem Gebiet BilanzbuchhaltungIhr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen. Neben der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen mit umsatzsteuerlichen Besonderheiten sind Sie mit der Erstellung und Abgabe steuerlicher Meldungen, z.B. Umsatzsteuer und Vorbereitung der Steuererklärungen, betraut. Zu Ihrem weiteren Aufgabenkreis zählen die tägliche Liquiditätsplanung, die Erstellung von Berichten, Auswertungen und statistischen Meldungen.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung  (z.B. geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in). Berufserfahrung konnten Sie bereits in vergleichbarer Position sammeln und bringen so fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet in Theorie und Praxis mit. Sie überzeugen durch ein kompetentes Auftreten. Sorgfältiges, struk­turiertes und zielorientiertes Vorgehen zeichnet Ihren Arbeitsstil aus. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Erfahrung mit der wohnungswirtschaftlichen Software Wodis Sigma ist wünschenswert.  Sie werden Teil eines innovativen Immobilienunternehmens mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Die tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für die Beschäftigten der Wohnungswirtschaft und vielfältige soziale Lei­stungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesund­heitsmanagement machen diese Position wirtschaftlich attraktiv. Dasselbe gilt für das Arbeits­umfeld. Wir legen sehr viel Wert auf Qualifikation und Weiterbildung sowie Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und unterstützen dies auch mit individuellen Maßnahmen.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Heidelberg
Wir sind ein seit 1947 erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich des anspruchsvollen Fenster- und Fassadenbaus. Neben der Entwicklung und Fertigung von Systemen in Holz, Aluminium und Glas befassen wir uns auch mit der Projektierung und Umsetzung kompletter Fassadenlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als Buchhalter/in (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kassenführung und Kassenbuchführung in Abhängigkeit von Ausbildung und Interessenlage auch Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung oder Teilbereiche hiervon Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln konnten. Der Umgang mit den MS-Office-Produkten und idealerweise DATEV ist Ihnen vertraut. Selbständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften, die Sie zur Ausübung dieser Position mitbringen sollten.In einem ebenso soliden wie modernen Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in der Buchhaltung. Wir arbeiten mit digitalen Prozessen und entwickeln diese gemeinsam weiter. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Lieferanten und sämtliche Unternehmensbereiche mit Schnittstellen zur Buchhaltung.
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Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Mannheim
Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt die Interessen des Handwerks in der Region und bietet ihren Mitgliedern ein breites Dienstleistungsangebot. Für unseren Geschäftsbereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung Finanzen mit den Bereichen Haushaltswesen, Anlagenbuchhaltung, Steuern und Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Haushalts- und Finanzplanung sowie Aufstellung und Fortschreibung der Investitionsplanung Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung von Finanzstatistiken Verantwortung für steuerrechtliche Fragen sowie finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen Finanztechnische Ressourcenplanung Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz- und Wirtschaftsbereich. Explizit angesprochen sind auch Bewerberinnen und Bewerber der Verwaltungsstudiengänge der Länder (B.A./LL.B Öffentliche Verwaltung, B.A. Public Management/Wirtschaftsführung in Kommunen und ihren Unternehmen, B.A. Verwaltungsökonomie).  mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Haushaltsrecht, idealerweise auch im Steuerrecht Kenntnisse und Erfahrungen mit den Prüfungsstandards IDW PS 450 (Grundsätze ordnungsmäßiger Erstellung von Prüfungsberichten) und IDW PS 720 (Berichterstattung über die Erweiterung der Abschlussprüfung nach § 53 HGrG) Befähigung zum Führen und Motivieren von Mitarbeiter/innen hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft  Kostenbewusstsein, wirtschaftliches Denken und hohe Belastbarkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln ausgeprägte Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung mit öffentlicher Gremienarbeit sind von Vorteil umfassende EDV-Kenntnisse (inkl. MS Office-Programme)
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