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Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Schiesheim
Die LAW-NDT Mess- und Prüfsysteme GmbH ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen. Wir entwickeln, konstruieren und fertigen automatisierte Prüfsysteme und kundenspezifische Sondermaschinen für die Montage und Prüfung sicherheitsrelevanter Bauteile. Für unsere Buchhaltung suchen wir eine nette Kollegin / einen netten Kollegen der unser Team zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40h) unterstützt. Kontierung und Verbuchung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kasse, Gehälter) Monatsabschluss inkl. Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Vorbereitende Tätigkeiten / Zuarbeit für Jahresabschluss (HGB) Führung des Anlagevermögens inkl. Abschreibungen Zahlungsüberwachung, inkl. Mahnwesen und Durchführung der fälligen Zahlungen Erstellung von Liquiditätsplanung und Reportings Unterstützung bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen BuchhalterIn oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Buchhaltungsbereich (HGB) selbstständige, sorgfältige und konzentrierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Selbstkontrolle der eigenen Arbeiten sicherer Umgang mit MS-Office (besonders Excel) Erfahrung mit FiBu-Software (Optimalfall „Simba“) absolute Diskretion Ein attraktiver Arbeitsplatz in der Region, ohne Pendeln offenes und freundliches Betriebsklima in familiärem Team interessanter Arbeitsplatz in einem Technologie-Unternehmen Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben Vermögenswirksame Leitungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge täglich frisches Obst und Wasser
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. DEBITOREN- UND KREDITORENBUCHHALTER (M/W/D) in Teilzeit (20 Std.) zur Unterstützung unseres Teams gesucht. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie unterstützen bei allgemeinen buchhalterischen und kaufmännischen Tätigkeiten Sie wirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Dabei haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt Sie gehen sicher mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, um Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang von SAP-FI Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen Gesundheitsmanagement
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Group Financial Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Unser Kunde ist ein international agierendes Technologie Start-Up und Marktführer in seinem Segment. Mit seinen umfassenden Dienstleistungen und innovativen Produkten zählt er zu einem der bekanntesten Unternehmen seiner Branche. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehrere hundert Mitarbeiter. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Financial Controller (m/w/d). Der Einsatzort für diese Position ist Eschborn bei Frankfurt am Main. Sie wollten Ihre Accountingexpertise schon immer in einem jungen aber erfolgreichen Start-Up einbringen? Im Auftrag unseres Kunden suchen wir für den Hauptsitz in Eschborn (Frankfurt am Main) ab sofort einen Group Financial Controller (m/w/d). Stellenbeschreibung Sicherstellung der gesamten Buchführung von Mutter- und ggf. Tochtergesellschaften in Zusammenarbeit mit VP Finance und Controlling Termingerechte Erstellung der Muttergesellschaft und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS Verfassen von Umsatz-, Absatz- und Ergebnisanalysen Durchführen von Abweichungsanalysen Begleiten und Überwachen der Realisierung von Kostenoptimierungen Externes und internes Reporting an Management Ansprechpartner für Tochtergesellschaften für Bilanzierungsthemen und Fragen des Steuerrechts Intercompany-Abstimmung mit den Tochtergesellschaften Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungskosten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei Liquiditätsmanagement (Steuerung und Optimierung des Zahlungsverkehrs) Optimierung der Finanzprozesse insbesondere im Debitoren- und Kreditorenmanagement Ad-hoc Aufgaben im Zusammenhang mit der Position Vorbereitung der Dokumentation für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen und aktive Mitarbeit bei allen Prüfungen Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Mitarbeit bei der Einführung von neuen Systemen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting- & Reportingbereich Erfahrung im Bereich Group Controlling/ Konsolidierung vor Vorteil Bilanzsicherheit HGB und IFRS Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen. Datev-Kenntinsse vor Vorteil Erfahrung mit Management-Informationssystemen (z.B Jedox) vor Vorteil Erfahrung mit Prozessverbesserungen und Projektarbeit Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Belastbare und flexible Persönlichkeit Selbständige, sehr proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein Interesse an Data Science und dem Themenfeld „AI" Hoher Grad an Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Steile Lernkurve Internationales Umfeld und flache Hierarchien Attraktives Gehaltspaket
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Finanzmanager [m/w/d]

Fr. 23.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung mit Zukunftsperspektive? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätig­kei­ten auf Sie wartet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Finanzmanager [m/w/d] Als erfahrener Allrounder sind Sie nicht nur für die gesamte Finanzverwaltung unseres Unter­nehmens verantwortlich, sondern auch für die Wahrnehmung und Umsetzung sämtlicher rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen.   Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen Durchführung der Budgetplanung Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Finanzleiter oder Controller mit Personalverantwortung Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten Bereitschaft sich langfristig an unser Unternehmen zu binden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Eine fundierte Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Idstein
Für ein Industrieunternehmen aus dem Raum Idstein suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Alleinbuchhalter (m/w/d).Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Organisation und Durchführung des Mahnwesens Durchführung des Zahlungsverkehrs Klärung steuerlicher Einzelfrage Erstellung von Reportings Interner sowie externer Ansprechpartner für alle zusammenhängenden Themen Allgemeine VerwaltungstätigkeitenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Buchhaltungsprogramm, vorzugsweise DATEV Engagement und Organisationsstärke Analytische Fähigkeiten und Ausdauer
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Rechnungswesen

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a.  im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team am Standort in Wiesbaden. Wir suchen Sie, einen Sachbearbeiter Rechnungswesen zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung von Bilanzposten  Sachbuchungen mit SAP-FI, z.B. Rückstellungen incl. Abzinsung der Rückstellungen Debitoren/Kreditoren buchen und ausgleichen Zahlungsfreigaben  Projektmitarbeit in rechnungslegungsbezogenen Projekten Mehrjährige Erfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS-Grundkenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Englisch erwünscht/ ausgeprägte MS Office Kenntnisse gute SAP-Kenntnisse (SAP-FI, SAP-FI-AA, SAP-BW) ausgeprägte MS Office Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis  Eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Flexibilität und Belastbarkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.  TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d). Gesucht wird ein engagierter Teamplayer mit gutem Zahlenverständnis und mehrjähriger Berufserfahrung. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung der Intercompany-Abstimmung Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung Budget- und Liquiditätsplanung Bildung sowie Buchung von Rückstellung und Abgrenzungen Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten Unterstützung bei der Budgetierung und Cash-Flow-Berechnung Durchführung und Koordination des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reportings und Analysen Ansprechpartner für interne Verantwortliche und externe Partner (Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute ERP Kenntnisse Effiziente, strukturierte und vor allem sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch Englischkenntnisse wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Kredit- und Inkassoanalyst (m/w/d)* in der Konsumgüterbranche

Mi. 21.10.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein marktführendes und global agierendes Unternehmen im Bereich exklusiver Konsumgüter. Für sein stark wachsendes EMEA-Finanzteam am Standort Mainz, suchen wir Sie als Kredit- und Inkassoanalyst im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Beurteilung der Kundenbonität Bearbeitung und Verwaltung von Kreditlimits Pflege der Stammdaten Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bearbeitung aller Lieferantengutschriften und Retouren Mahnwesen Beaufsichtigung von Transaktionen bezüglich Kostenerstattungen gemäß den Unternehmensrichtlinien Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen innerhalb der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) Übernahme von Projekten innerhalb der Finanzabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ca. 3- 5 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung; bevorzugt mit Erfahrung im Bereich Inkasso Kenntnisse in Bezug auf Rechnungslegungsgrundsätze Erfahrungen im telefonischen Kontakt mit Kunden Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und wünschenswerte Erfahrung im Umgang mit SAP Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und ein selbstsicheres Auftreten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gau-Algesheim
Die Eckert und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft ist eine regional etablierte Kanzlei im Verbund der international tätigen ETL-Gruppe und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzleien in Oppenheim und Gau-Algesheim suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Betreuung eines festen Mandantenstammes Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
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Junior Account Manager (m/w/d) Zentrale Fakturierung – Innendienst

So. 18.10.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenJunior Account Manager (m/w/d) Zentrale Fakturierung – InnendienstIhr Weg führt Sie in unsere „Zentrale Fakturierung“ und damit in ein Kundenservice-Team, das die Rechnungsstellung für ausgewählte Großkunden bündelt und alle damit verbundenen administrativen und buchhalterischen Abläufe sicherstellt Konkret werden Sie im Auftrag der MEWA Standorte die Monatsfaktura für Großkunden erstellen, die zentral abgerechnet werden. Hierfür prüfen und pflegen Sie z. B. die Stammdaten und zugeordneten Lieferstellen des Kunden auf Richtigkeit und Vollständigkeit.Sie übernehmen die Kontenklärung und Forderungsaufstellung zu offenen Posten und begleiten die Umstellung von Neukunden auf die zentrale Fakturierung.Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Standorten zusammen, mit denen Sie u. a. die jährlichen Bestellungen zwecks Abrechnung und Weiterbelastung sammeln und für die Sie die PO-Nummern zur EDIFACT-Abrechnung pflegen.Dazu kümmern Sie sich um die Umsatzauswertung von Groß- und Spezialkunden für die Bonuszahlungen.Sicherstellen von termin- und qualitätsgerechten LieferungenSie tragen zur Weiterentwicklung des Bereiches durch Ihre Mitarbeit in entsprechenden Projekten bei.Gerne vertreten Sie nach einiger Zeit die Kollegen und Kolleginnen im Bereich Zentrale Fakturierung.einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen MitarbeitervergünstigungenFür diese interessante Position haben Sie Ihre Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-kaufmann erfolgreich abgeschlossen. Daher setzen wir buchhalterische Grundkenntnisse und gutes Zahlenverständnis voraus.         Zusätzlich punkten Sie mit einigen Jahren Berufserfahrung im Buchhaltungsumfeld.Sie haben schon mit SAP FI-Debitorenmanagement gearbeitet, sind fit in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Outlook.Sie sprechen nicht nur gut Deutsch, sondern können sich auch auf Englisch verständigen? Das wäre top!Wenn Sie sich jetzt noch als zuverlässiger, einsatzfreudiger Teamplayer bezeichnen, sollten wir uns kennenlernen.
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