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finanzbuchhaltung/region-koeln: 1.788 Jobs

Berufsfeld
  • finanzbuchhaltung/region-koeln
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 147
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  • Dresden 19
  • Bonn 18
  • Karlsruhe (Baden) 18
  • Münster, Westfalen 16
  • Duisburg 11
  • Freiburg im Breisgau 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1717
  • Ohne Berufserfahrung 676
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1647
  • Teilzeit 345
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1573
  • Befristeter Vertrag 86
  • Arbeitnehmerüberlassung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
finanzbuchhaltung/region-koeln

Buchhalter mit Schwerpunkt internes Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Potsdam
Wir, die Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP), sind das Dach­unter­nehmen für die ver­schiedenen städtischen Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, den Ver­kehrs­betrieb, die städtischen Bäder, den kommu­nalen Fuhr­park­service und die Stadt­beleuch­tung. Wir gehören zu den 25 größten Unter­nehmen im Land Brandenburg - und stellen dank unserer vielen Zu­lieferer über­dies einen bedeu­tenden Wirt­schafts­faktor für die Stadt und die Region dar. Für die Unter­stützung der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse im Bereich der internen Buch­haltung sowie zur Er­stellung von Sparten­rech­nungen u.a. auch zur Sicher­stellung einer den Anforde­rungen der Anreiz­regulie­rung konformen Buch­haltung suchen wir Buchhalter mit Schwerpunkt internes Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d) Startdatum: ab sofort Beschäftigungszeitraum: unbefristet Stellen-ID: 3020001 Pflege und Weiter­entwicklung der Kosten­stellen-, Auftrags- und Profit­center­strukturen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats­abschlüssen mehrerer Tochter­unter­nehmen, ins­besondere Auftrags­abrechnung, interne Leistungs­verrechnungen und Umlagen Vorbereitung der Abrechnung und Auswertungen von Konzern­dienst­leistungen Erstellung von Sparten­abschlüssen und Tätigkeits­abschlüssen für den regulierten Netz­bereich Erstellung von Betriebs­abrechnungs­bögen sowie Bearbeitung von Erhebungs­bögen der Bundes­netz­agentur Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung in Ver­bindung mit einer ent­sprechenden Zusatz­qualifi­kation Umfassende Kennt­nisse und Erfahrungen auf dem Gebiet Rechnungs­wesen, ins­besondere im Bereich Kosten- und Leistungs­rechnung Kenntnisse auf dem Gebiet des Energie­rechts und der Anreiz­regulierung sind von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP und MS-Office Selbständige, strukturierte, verantwortungs- und qualitäts­bewusste Arbeits­weise bei hoher Eigen­motivation Eine Beschäftigung in unserem Unter­nehmen ist auf Lang­fristig­keit aus­gelegt. Daher erwartet Sie eine sichere An­stellung mit einer tarif­lichen Ver­gütung. In einem modernen Arbeits­umfeld mit erheb­lichen Frei­räumen zur Ent­wick­lung Ihrer eigenen Ideen sowie viel­fältigen Fort­bildungs­möglich­keiten werden Sie sich wohl­fühlen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen, das in seiner Region führend ist und einen Groß- und Außenhandel mit Spezialbaustoffen an mehreren Standorten im Rhein/Ruhrgebiet betreibt. Konsequente Kundenorientierung, hohe logistische Kompetenz und marktgerechte Sortimente in Verbindung mit klaren Zielen und einem hochmotivierten Mitarbeiterteam stehen auch künftig für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht Verantwortlich für die Erstellung und Übermittlung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie sonstige statistische Meldungen Erstellung von Abgrenzung und Rückstellungen Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bankkontenbuchungen Kontenabstimmung und Klärung von offenen Posten Führung der Anlagenbuchhaltung Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie sind ausgebildeter Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder verfügen über einen vergleichbaren beruflichen Werdegang mit mehrjähriger Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sie können mit modernen IT-Systemen sicher und effizient umgehen und beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in Ihr neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und dieses eigenverantwortlich und selbständig wahrzunehmen Sorgfalt, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit viel persönlichem Freiraum in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Sie können sich selbst einbringen und den Erfolg mitgestalten. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Steinhagen, Westfalen
Dynatect Europe GmbH ist ein international operierendes Unternehmen für die Herstellung und Vertrieb von Produkten im Maschinenschutzbereich mit Hauptsitz in Steinhagen. Seit Jahrzenten arbeitet das Unternehmen erfolgreich rundum den Bereichen Maschinenbau, Verkehr- und Medizintechnik uvm. Dynatect Europe GmbH versteht sich als umfassender Dienstleister und bietet Ihren Kunden innovative Sicherheitskomponenten von der Idee über die Planung bis hin zur Realisation. Werden Sie ein Teil der Dynatect Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Unbefristet und in Vollzeit Laufende Buchhaltung der Sachkonten, Kreditoren und Debitoren Abwicklung der Bankbuchungen sowie des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen unter Anwendung des HGB Erstellung von Intercompany Verrechnungen und Mitarbeit an der Intercompany Abstimmung Zuarbeit im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung und Unterstützung des Controllings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Konzernstruktur von Vorteil Kenntnisse der GoB und Bilanzierung nach HGB Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und DATEV ist wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch Hohes Maß an Teamfähigkeit, analytisches Denken und Eigeninitiative Ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen im internationalen Umfeld Eine solide Einarbeitung in und mit einem positiven Team Leistungsorientierte Vergütung und umfassende Sozialleistungen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Münster, Westfalen
Die RATIO Unternehmensgruppe besteht aus mehreren mittelständisch geprägten Unternehmen des Handels- und Dienstleistungssektors. Wir blicken auf eine über 235-jährige Unternehmensgeschichte zurück, in der sich die Gruppe stets erfolgreich den aktuellen Herausforderungen gestellt und neue Geschäftsfelder erschlossen hat. Der Schwerpunkt unseres Tuns liegt in der Entwicklung und Verwal­tung unserer Gewerbeimmobilien. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Buchhalter/in (m/w/d) Sachbearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Erfassung, Prüfung und Kontierung von Rechnungen und anderen Belegen Erstellung von Lastschrift- und Überweisungsläufen Durchführung des allgemeinen Zahlungsverkehrs, des Forderungsmanagements und des Mahnwesens Vorbereitende Abschlusstätigkeiten Diverse Projektaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Bilanzen Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Sie sind teamfähig und handeln eigenverantwortlich und zuverlässig Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Ar­beitsverhältnis in Vollzeit bei angemessener und leistungsgerechter Bezahlung. In einem modernen Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen.
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Gesellschaftsbetreuer (m/w/d) / Accounting for Affiliated Companies (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.  GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET GESELLSCHAFTSBETREUER (M/W/D) ACCOUNTING FOR AFFILIATED COMPANIES (M/W/D) - FHS SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zeitgerechten Lieferung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS für die betreuten Konzerngesellschaften Erstellung von Bilanz/GuV sowie Notes nach IFRS und HGB Koordination der Termine zu Abschluss- und Reportingaufgaben intern und extern (Gesellschaft/Konzern) Betreuung und fachliche Unterstützung der Sachbearbeiter bei schwierigen Geschäftsvorfällen, sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Buchungsfällen Zentraler Ansprechpartner gegenüber dem Wirtschaftsprüfer, dem Betriebsprüfer und dem Business Partner Umsetzung zentraler Anforderungen an das Rechnungswesen, an das Reporting und an Qualitätsstandards Fachliche Klärung von Grundsatzfragen und komplexen Geschäftsvorfällen mit den relevanten Ansprechpartnern, z. B. der Abteilung „Rechnungslegung Konzern“, der Steuerabteilung, Wirtschaftsprüfern sowie dem Controlling der betreuten Gesellschaften Selbstständige Analyse von Arbeitsprozessen und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen, mit dem Ziel der Verbesserung von Prozessen und Schnittstellen Mitarbeit in fachlichen und Digitalisierungsprojekten Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Accounting oder Bilanzbuchhalter mit erster Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, inklusive Abschlusstätigkeiten Gute buchhalterische Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens nach HGB und IFRS, insbesondere deutsches und Umsatzsteuerrecht Erfahrung in den Bereichen Anlagen-, Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Sehr gute SAP-FI-Kenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel, und hohe IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit Fähigkeit der Problemerkennung und -analyse sowie Ableitung geeigneter Lösungsvorschläge Eigenverantwortliche, ziel- und lösungsorientierte Handlungsweise Qualitäts- und Kostenbewusstsein, ausgeprägte Kundenorientierung Spaß am Arbeiten im Team Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Finanzbuchhalter (w/m/d) mit Einstiegsbonus i.H.v. einem Monatsgehalt

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil einer starken Marke Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansions-kurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.Sie prüfen, kontieren und buchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen.  Sie übernehmen die Rechnungsstellungen und Rechnungserfassungen und bearbeiten und klären offene Posten einschließlich des Mahnwesens. Sie beauftragen Zahlungen und überwachen die Zahlungsein- und -ausgänge. Sie begleiten die Buchungsprozesse in der Rechnungslegung und unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.  Sie prüfen und bearbeiten Kassen-, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten.Sie haben eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter/-in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie sind sicher im Umgang mit der Buchhaltungssoftware Sage oder vergleichbaren Programmen und haben Freude am Einsatz der einschlägigen MS-Office Produkte (insbesondere Excel und Word). Sie erledigen Ihre Aufgaben ebenso gewissenhaft, termingerecht und zuverlässig wie strukturiert und selbstständig. Dabei verfügen Sie über eine ausgeprägte Zahlenaffinität. Sie sind teamfähig, begeistern sich für gemeinsame Lösungsfindungen und besitzen ein hervorragendes Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Sie behalten auch in Momenten mit hohem Arbeitsanfall den Überblick und Ihr freundliches Wesen.  Sie sind bei verschiedenen Projektarbeiten flexibel einsatzbereit. Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein und ein Gaming-Room bietet Platz für Challenges unter den Kollegen. Ein Fahrtkostenzuschuss, ein wöchentlicher Company Lunch sowie Vertrauengleitzeit sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Veitshöchheim
Die rde ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Veitshöchheim bei Würzburg. Mit etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir kaufmännische Dienstleistungen für Stadtwerke und deren Kunden. Neben den bekannten Strom- und Gasabrechnungen sind wir besonders gut im kaufmännischen Management von erneuerbaren Energien. Wir leben flache Hierarchien und eine offene und ehrliche Kommunikation. Die Sicherheit unserer Arbeitsplätze ist durch Zugehörigkeit zum E.ON Konzern gegeben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet) Erfassen und Verbuchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen unserer Mandanten Durchführen der termingerechten Zahlläufe für Kreditoren, sowie Verbuchen der Zahlungseingänge einschließlich Klärungsbearbeitung Erstellen von Ausgangsrechnungen Verbuchen von Bankbelegen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung in der Buchführung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und damit eine langfristige Perspektive Ein angemessenes Gehalt Eine flexible Arbeitszeitgestaltung
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Sachbearbeiter Bilanzierung / Jahresabschluss (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn suchen im Fachbereich Finanzen / Steuern (F/S) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Bilanzierung/Jahresabschluss (m/w/d). Die Stadtwerke Bonn (SWB) sind ein kommunales Unternehmen, das mit seiner breiten Palette an Dienstleistungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger wirkt. Eigentümer des Unternehmens ist zu 100 Prozent die Stadt Bonn. Als regionaler Marktführer in den Bereichen Ver- und Entsorgung sowie dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erbringen die Stadtwerke Bonn vielfältige Beiträge zur Daseinsvorsorge in der Region Bonn/Rhein-Sieg.Als kommunales Unternehmen bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten. Darüber hinaus erwarten Sie eine attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, tarifliche Zusatzleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Sportangebote. Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben und durch flexible Arbeitszeiten haben Sie Zeit für Familie und persönliche Interessen.Die eigenverantwortliche Planung, Erstellung, Vorbereitung und Begleitung des Konzernabschlusses sowie der Jahresabschlüsse aller Gesellschaften im SWB-Konzern. Dazu zählen insbesondere: Erstellung und Überwachung von Terminplänen Qualitätskontrolle der Abschlussunterlagen und Zusammenstellung der digitalen Jahresabschlussordner Kritische Analyse der Bilanzen und GUVs Erstellung der Anhänge und Vorbereitung der Lageberichte sowie Prüfung auf Konsistenz zur Bilanz und GuV Erstellung der Cashflow-Rechnungen Begleitung der Jahresabschlussprüfung Vorbereitung der Gremienbeschlüsse Klärung von Bilanzierungsfragen (auch unterjährig) Überwachung und Umsetzung von Änderungsanforderungen hinsichtlich Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht durch neue Vorschriften Sie haben Ihre Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen bzw.  befinden Sie sich in der Fortbildung zum Steuerberater (m/w/d) oder Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Taxation/betriebliche Steuerlehre erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Sie besitzen Jahresabschlusssicherheit und haben praktische Erfahrungen in der Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sammeln können Sie denken analytisch und haben eine eigenständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit Sie sind flexibel und motiviert komplexe Aufgaben zu bewältigen und treiben gerne Innovationen voran Sie sind verantwortungsbewusst und auch in Zeiten starker Arbeitsbelastung arbeiten Sie unter Termindruck verlässlich Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse, am besten in den Modulen FI und EC-CS, und sind erfahren in der Anwendung der MS Office-Programme (Word, Excel, ggf. Access) Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen zum 01.10.2020 einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkosten- und Anlagenbuchhaltung Klärung von buchhalterischen Fragestellungen, Sachverhalten und Bewertungsfragen Unterstützung des Unternehmensbereichs Finanzen bei allen Aufgaben des Tagesgeschäfts Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bearbeitung des internen Controllings mit Budgetierung und mtl. Forecast inkl. Cashflow Erstellung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, sprich Buchhaltung und Controlling Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften und Jahresabschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wären vorteilhaft Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert wären Italienischkenntnisse Unbefristete Anstellung mit der Möglichkeit zur späteren Übernahme der Fachstelle Rechnungswesen/Controlling. 40 Jahre Unternehmenskompetenz mit zielstrebigen Führungsteam und kurzen Entscheidungswegen Eine langfristig zu besetzende Position Faire Entlohnung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Jährliche Firmenevents Ein ansprechendes Arbeitsumfeld und sehr angenehmes und offenes Team
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kronberg
Allgeier CORE gehört als IT-Security Firma unter das Dach der international agierenden Unternehmensgruppe Allgeier. Allgeier beschäftigt insgesamt weltweit über 8.600 Mitarbeiter und ist innerhalb Deutschlands eine der führenden IT-Technologie Gruppen, die IT-Dienstleistungen für namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen erfolgreich umsetzt. Die Division Allgeier CORE vereint leistungsstarke und erfahrene Experten aus den Bereichen IT-Security und IT-Forensik und ist mit ihrem Netzwerk führender IT-Sicherheitsanbieter in Deutschland. Allgeier CORE hält seinen Hauptsitz in Kronberg und darüber hinaus Dependancen in Hamburg, Offenburg und Kiel. Die Beratungsleistung von Allgeier CORE umfasst alle Bereiche der IT-Sicherheit und zeichnet sich durch Flexibilität und Modularität aus. Um unsere Erfolgsgeschichte weiter auszubauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Kronberg am Taunus Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Buchhaltung durch den Steuerberater Erstellen und Versenden von Rechnungen und Gutschriften usw. Durchführung des Forderungsmanagements Abwicklung von Zahlungsverkehr und Kontomanagement Aufbau und Durchführung von Kontrollsystemen und Reportings Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbständige, proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Mitarbeit in einem freundlichen, engagierten und hilfsbereiten Team Hohe persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen Unternehmen in einem sehr innovativen Markt Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen Eine Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet mit persönlichem Mentor Moderner Arbeitsplatz
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