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finanzbuchhaltung/region-wiesbaden: 1.763 Jobs

Berufsfeld
  • finanzbuchhaltung/region-wiesbaden
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 142
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Städte
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  • Dresden 17
  • Münster, Westfalen 16
  • Augsburg 11
  • Duisburg 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1694
  • Ohne Berufserfahrung 659
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1624
  • Teilzeit 341
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1552
  • Befristeter Vertrag 83
  • Arbeitnehmerüberlassung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
finanzbuchhaltung/region-wiesbaden

Bankkaufmann (m/w/d) Bereich Pensionsfonds

So. 16.02.2020
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Funding Vehicles unsere Kunden beim Betrieb ihrer Vehikel zur Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung wie beispielsweise Pensionsfonds.  Am Standort Reutlingen sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Verstärkung durch eine/n Bankkaufmann (m/w/d) für den Bereich Pensionsfonds (Kennziffer 190005XE) Unterstützung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Unterstützung von (Risiko-) Controllingfunktion und Vorstand Laufende Buchhaltung, Belegwesen sowie aufsichtsrechtliches Berichtswesen von Pensionsfonds und -kassen unter BaFin-Aufsicht. Strukturierung von komplexen Prozessen, Erstellung von Projektplänen und Kontrolle von Terminen Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Versicherungsmathematik, Investment Consulting, Legal & Tax, General Consulting Umgang mit den in diesem Zusammenhang eingesetzten IT-Tools Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise z.B. zur/zum Bankkauffrau/-mann, Investmentfondkaufmann/-frau oder Versicherungskauffrau/-mann, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Gerne höherwertiger Abschluss, z. B. Bachelor-Abschluss, Bank-Akademie, Berufsakademie / Duale Hochschule Interesse an Buchhaltung und Rechnungslegung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement, organisatorisches Talent Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Bereitschaft, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das erforderliche Fachwissen zu erlernen Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comFür unseren Kunden, ein national agierendes Handelsunternehmen, suchen wir exklusiv eine Unterstützung in der Buchhaltung. Aufgrund des Wachstums im Unternehmen wird diese Stelle bei unserem Mandanten neu geschaffen. Ihr Start kann vorab im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme erfolgen. Bewerben Sie sich einfach und unkompliziert - Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.Prüfen, Kontieren und Buchen im Rahmen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abstimmen der Konten inkl. Klären von Differenzen Durchführen des Mahnwesens Bearbeiten und Überwachen des Zahlungsverkehrs Bearbeiten der Reisekosten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Versierter Umgang mit MS Office Eine eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag BAP Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung zwischen den Einsätzen Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Mitarbeiterförderprogramme
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Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Die HIRSCH-GRUPPE mit Sitz in Düsseldorf ist eine seit über 53 Jahren erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Finanzdienstleistungen, Immobilien und Handel. Beständigkeit, Verlässlichkeit, Markt- und Kundennähe sowie fachliche und soziale Kompetenz sind die Werte, die das mittelständisch geprägte Familienunternehmen seit den Anfängen prägen. Sie haben Interesse daran, sich in einer Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten zu etablieren? Dann ist die HIRSCH-GRUPPE genau der richtige Arbeitgeber für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Position als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d). Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Verbuchung aller laufenden Geschäftsfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Kostenstellenrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung und Erstellung von allen Zahlungsvorgängen Einhaltung und Überwachung der Finanz- und Buchhaltungsvorschriften mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Beherrschung moderner IT-Systeme (Microsoft Office sowie Buchhaltungssystem DATEV) Flache Hierachien mit kurzen Entscheidungswegen. Gute Rahmenbedingungen, Coaching in der Einarbeitungsphase und eine leistungsgerechte Vergütung begleiten Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs. Gute U-Bahn-Verbindung über die Stationen Steinstraße-/Königsallee, Benrather Straße, Heinrich-Heine-Allee oder Oststraße.
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Finance-/Teamassistenz (m/w/x)

So. 16.02.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Zur Verstärkung unseres Finance- und Adminteams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die uns im Financebereich (24h/Woche) und Office Management (16h/Woche) unterstützt. Du unterstützt unser Controllingteam bei anfallenden Reportings/Abschlüssen Du bist zuständig für die vorbereitende Buchhaltung (u.a. Prüfung und Vorkontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen) Du bearbeitest offene Posten, Kreditorenstammdaten, eingehende Mahnungen und Reisekostenabrechnungen Du bist zudem erster Ansprechpartner für unser Team, unsere Dienstleister, die Hausverwaltung und externe Gäste und Besucher Du unterstützt unser Team bei allen aufkommenden Fragen oder Problemen, wie zum Beispiel bei der Organisation von Dienstreisen Du unterstützt unsere Office Managerin bei der Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs am Empfang und der Organisation unserer Teamevents Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance Du bist zahlenaffin und magst den Umgang mit Excel Idealer Weise hast du schon mit SAP (FI/CO) gearbeitet Du bringst fundierte Erfahrungen in der vorbereitenden Buchhaltung mit Du bringst zudem Erfahrungen im Office Management oder einer Empfangstätigkeit mit Du bist empathisch, freundlich und hast immer ein offenes Ohr für unser Team Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift Du hast eine sehr genaue, sorgfältige Arbeitsweise Du behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Referent (m/w/d) Reporting & Bilanzierung

So. 16.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Sie wirken bei der Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Sie sind mit der Erstellung und Unterstützung abschlussrelevanter Abgrenzungen betraut und entwickeln teils komplexe Bewertungsmodelle auf Basis großer Datenvolumina Weiterhin gehört die Erstellung, Erweiterung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Kennzahlen und Analysen zu Ihrem Aufgabenschwerpunkt. Hierbei verwenden Sie neben Excel und Access auch SAP FI/CO sowie SAP BI Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Optimierung bestehender Prozessabläufe und Buchungslogiken auch die Unterstützung bei der Definition von Buchungs- und Bilanzierungslogiken neuer Geschäftsmodelle - in diesem Zusammenhang steht auch die Mitarbeit in und Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Die Abstimmung mit unseren Wirtschaftsprüfern rundet Ihr Aufgabegebiet ab Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Kenntnisstand Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB & IFRS, sowie praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB und IFRS Rechnungslegungsvorschriften, idealerweise aus einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Access. Erfahrungen in der VBA-Programmierung sowie hohe Technikaffinität wären wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sichereres Urteilsvermögen, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind ebenso selbstverständlich, wie zielgerichtetes Arbeiten im Team und gutes Kooperationsverhalten. Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind akribisch im Umgang mit Zahlen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit und Anwenderkenntnisse in SAP FI und SAP BI Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, hochmotivierten Team mit angenehmer und kollegialer Atmosphäre Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem spannenden Unternehmensbereich Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit für Premiumhersteller

So. 16.02.2020
Dachau
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit für Premiumhersteller Job-Nr. TOR/71284 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von hochwertigen Accessoires. Ihn zeichnen absolute Verlässlichkeit, höchstes Qualitätsbewusstsein sowie ein herausragender Service aus. Mit Engagement und Leidenschaft werden die Produkte in über 100 Ländern weltweit vertrieben. Somit ist Ihre Zukunft gesichert.Wenn Sie ein erfahrener Buchhalter (m/w/d) im Bereich HGB (IFRS optional) bzw. ein motivierter Einsteiger (m/w/d) sind und Ihnen eine geregelte 30 Stunden-Woche entgegenkommt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle wird an Ihren Kompetenzen ausgerichtet. [TOR/71284] Ihre Aufgaben Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie den Umsatzsteuervoranmeldungen (optional auch Übernahme der Gesamtverantwortung möglich) Intercompany Abstimmung und Berichtswesen Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung oder relevante berufliche Erfahrung (z.B. Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter) Vertraut mit Buchhaltungssystemen jeglicher Art Gute Deutsch und Englischkenntnisse Ihre Vorteile Ein etablierter und verlässlicher Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive Sehr gute Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen bei flexibel gestaltbarer Anwesenheit Sorgfältige Einarbeitung durch ein sympathisches und kompetentes Team Flache Hierarchien, hervorragender kollegialer Zusammenhalt und eine Arbeitsatmosphäre "zum Wohlfühlen" Der Einsatzort Dachau bei München Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung München - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
Seit 10 Jahren bringen wir Studenten und Firmen bundesweit zusammen. Wir sind der marktführende Arbeitgeber für Studenten und Absolventen und ein unverzichtbarer Partner für Unternehmen in Fragen der Personalüberlassung und -vermittlung. Für Studenten, Absolventen, Young Professional bieten wir Zeitarbeit mal anders und lösen die Personalprobleme unserer Kunden. In einem innovativen Umfeld gehen wir neue Wege, damit noch mehr Firmen von studentischer Zeitarbeit profitieren und begleiten dabei junge Talente durchs Studium und darüber hinaus – digital und persönlich.   Um weiter zu wachsen und uns permanent zu entwickeln suchen wir mutige und neugierige Menschen, die mit uns unsere Dienstleistungen und Produkte etablieren.Du hast eine hohe Zahlenaffinität und bist ein Organisationstalent? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich!   Gemeinsam mit einem mehrköpfigen Team verantwortest du die laufende Buchhaltung (Sach-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) unserer Firma.  Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.  Du erstellst die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen. Mit deinem Verständnis für Prozesse im Rechnungswesen unterstützt du deren Weiterentwicklung und Optimierung.  Du begleitest die Einführung und den Aufbau neuer Systeme im Rechnungswesen (z.B. DMS, digitale Rechnungsverarbeitung, Reisekosten).  Last but not least bist du kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter an der IHK oder einen vergleichbaren Abschluss.  Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und darüber hinaus Abschlusserfahrung im Bereich der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB.  Du möchtest bestehende Strukturen und Prozesse maßgeblich weiterentwickeln.  Du zeichnest dich durch deine Teamfähigkeit und Flexibilität aus und arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst.   MS Office, davon insbesondere Excel, sind dir nicht fremd.  Erfahrungen in Sage 100 sind von Vorteil. Freiheit zu handeln Gestalte mit! Deine Meinung und Ideen sind gefragt - transparente Kommunikation ist unser A und O.   Schnauze voll von ewigen Befristungen? - Wir glauben an ein freieres Denken durch sichere und unbefristete Arbeitsverhältnisse. Gemeinsam erschaffen Teamzusammenhalt - bei uns keine Phrase, sondern tägliche Realität. Von Kiel bis München, wir ziehen an einem Strang.  Work hard play hard - Das bedeutet nicht nur volle Power in die Arbeit stecken sondern auch hart abfeiern auf den Studitemps Events.  Freude an Veränderung Agile Methoden, mobile Arbeit, moderne Organisationsformen und Neugier als Prinzip machen uns aus!  Angst vor Anfangsfehlern, nicht mit uns! Spannendes Onboarding und individuelle Betreuung liegen uns am Herzen. 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Wir sind seit Jahren Deutschlands führender Schreibwaren-Filialist. Mit rund 1500 freundlichen und kompetenten Mitarbeitern betreiben wir 350 modern gestaltete Filialen. Wir suchen für unsere Zentrale in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und kompetente Persönlichkeit im Rechnungswesen (m/w/d). Finanzbuchhalter m/w/d Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Schwerpunkt Kassenwesen Kontenklärung und Kontenabstimmung Kontrolle der offenen Posten Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung und Überprüfung der Umsatzsteuervoranmeldungen Regelmäßige Mitarbeit in internen Projekten und Unterstützung der Teamleitung in der Finanzbuchhaltung Vorteilhaft, aber nicht zwingend Voraussetzung sind eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder bei einem Steuerberater Fachkenntnisse im Umgang mit SAP/R3 wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Selbständige strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Schrift und Wort Flexibilität sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverant­wor­tung in einem erfolgreichen und gut geführten Unternehmen.Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
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(Mieten-) Buchhalter (w/m/d), Standort Berlin, Dresden oder Kiel

So. 16.02.2020
Berlin, Dresden
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 60.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Januar 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Verantwortung für die Objekt- und Mietenbuchhaltung Verbuchung der monatlichen Mieten-Sollstellung sowie der Miet- und Kautionseingänge Bearbeitung von offenen Posten der Mieterkonten bzw. Ist-Buchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Laufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Mitwirkung an der Erstellung von Monats- /Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Immobilienbranche Erfahrung in der Verwendung der Hausverwaltungsprogramme Wodis, DOMUS oder SAP Gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) sowie Supream-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Die ZBVV GmbH bietet einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt sowie ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Regelmäßige Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Da die ZBVV GmbH dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens – sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch in andere Standorte – möglich.
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Trainee Immobilien und Projektfinanzierung (m/w/d) - Schwerpunkt Asset Based Finance

So. 16.02.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen und Freiraum zu nutzen wissen. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Trainee Immobilien und Projektfinanzierung (m/w/d) - Schwerpunkt Asset Based Finance In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Risk Management Real Estate, Project & Transportation Finance Das Stellenangebot richtet sich vorrangig an Absolventinnen und Absolventen immobilienwirtschaftlicher Studiengänge. Starttermin: 01.10.2020 Dauer des Traineeprogramms: 18 Monate Werden Sie Teil unseres Teams und managen Sie Risiken von großvolumigen Immobilienfinanzierungen. Diese gehören seit mehreren Jahrzehnten zum Tätigkeitsprofil der LBBW. Lagen die Wurzeln früher bei vermögenden Privatpersonen und Initiatoren geschlossener Immobilienfonds mit Büro- und Einzelhandelsnutzung in unserem Fokus, so nehmen seit Mitte der 90er Jahre institutionelle Kreditnehmer einen großen Platz unserer Aktivitäten ein. Zeitgleich wurde das Geschäftsfeld neben dem Inland sukzessive v.a. auf die Länder Großbritannien, USA, Kanada und selektiv Frankreich und Benelux ausgeweitet. Aktive Mitarbeit bei der Begleitung von lmmobilienfinanzierungen in Nordamerika als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag zur optimalen Vorbereitung für die Aufgaben eines Risikomanagers Analyse von komplexen lmmobilienfinanzierungen und deren dokumentären Umsetzung Mitarbeit bei der Strukturierung von Finanzierungslösungen; klare Aufgaben- und Rollenverteilung innerhalb interdisziplinärer Deal-Teams mit in- und externen Immobiliengutachtern, Rechtsanwälten, Konsortialbanken etc. Sukzessive Übernahme von Verantwortung für Transaktionen – eigenverantwortliches Führen eines Kreditreferats inkl. durchgängigem Risikomanagement Aktive Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten, Kennenlernen von geschäftsfeldspezifischen Strategien und Mitwirkung bei deren Weiterentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master), möglichst mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, hohes Verständnis für volks- und immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache (z.B. Französisch oder Spanisch) wünschenswert Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zur entsprechenden Abteilung und von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder Individuelle, an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und fachspezifische Begleitung durch einen persönlichen Mentor Einsätze in thematisch angrenzenden Geschäftsbereichen der LBBW, um ein breites Fachwissen und Netzwerk aufzubauen Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen sowie Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Unbefristeter Arbeitsvertrag Karrierechancen im Konzern werden gefördert
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