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Finanzbuchhaltung: 39 Jobs in Adelheide

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Verbuchung und Verrechnung von debitorischen und kreditorischen Anzahlungen Vorbereitung des Mahnlaufs Bearbeitung eingehender Mahnungen Pflege und Bearbeitung von Kontoauszügen und SAP-Kursen Buchung von Zahlungsein- und -ausgängen Erstellung von Rechnungen zur Weiterberechnungen von Kosten Vertretungweise Vorbereitung und Durchführung der Zahlläufe, sowie Z4 und Z5 Meldungen an die deutsche Bundesbank Prüfung der Gültigkeit von europäischen Umsatzsteuernummern (UDO) Verwaltung des Devisentermingeschäfts in Vertretung Bewertung der Darlehen, Forderungen und Verbindlichkeiten Durchführung der Intercompanyabstimmungen mit ATLAS Töchtern Pflege der debitorischen Konten Erstellung der monatlichen Buchhaltung für diverse Betriebsstätten Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Buchungsvorgänge. Sie sind sicher im Umgang mit SAP FI und haben schon erste Erfahrungen mit IFRS gesammelt. Eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamgeist runden ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Erfahrene(r) Buchhalter/in

Sa. 06.08.2022
Bremen
Die Carl Büttner GmbH & Co. KG, Bremen ist eine namhafte, traditionelle und innovative Tankreederei mit Sitz in Bremen. Sie zählt seit 1965 zu den bedeutenden deutschen Tankreedereien. Das Kerngeschäft besteht aus den klassischen Reedereiaktivitäten, dem Betreiben und dem Management von Produkten- und Chemikalientankern. Werden auch Sie Teil dieser Reederei und übernehmen Sie im Bereich Rechnungswesen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir suchen per sofort für unseren Hauptsitz in Bremen eine/einen: Erfahrene(n) Buchhalter/in in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Bearbeitung von Bankbelegen sowie Ein- und Ausgangsrechnungen im Tagesgeschäft Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs in SFIRM Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Eigenverantwortliches Durchführen von Monats- und Quartalsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung des Controllings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Handel bzw. Steuerberatung). Kenntnisse im Schifffahrtsbereich sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Erfahrungen im Jahresabschluss Anwendungskenntnisse in den Systemen D3 (d,velop), Diamant und/oder SFIRM sind von Vorteil  Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Excel und Word Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsklima, individuelle Weiterbildung sowie eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung. Flexible Arbeitszeitmodelle und digitales mobiles Arbeiten sind möglich.
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Finanzbuchhalter mit Spanischkenntnissen (m|w|d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.   Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung einer spanischsprechenden Tochtergesellschaft. Dazu gehören u.a.: Kontierung und Erfassung von Kostenrechnungen Verbuchung von Zahlungs-  Ein – und Ausgängen Führen der Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Nationaler und internationaler Kundenkontakt in telefonischer und schriftlicher Form Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei Projektarbeiten im Rechnungswesen    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich; idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Sie verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie bringen einen sicheren Umgang mit MS- Office- Anwendungen sowie mit einem ERP-System SAP- Kenntnisse wären wünschenswert Sichere Englisch- und Spanischkenntnisse sind erforderlich Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teambereitschaft und kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine präzise und zügige Arbeitsweise sowie ein hohes persönliches Engagement runden Ihr Profil ab    Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine  Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze   
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Buchhalter/ Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
We move your world: Das ist kein Werbe-Slogan, sondern ein Versprechen. Es beinhaltet nicht nur unsere ganzheitliche Dienstleistung, sondern auch – und ganz besonders – die spezielle Welt jedes einzelnen Kunden. Denn die steht bei uns immer im Mittelpunkt. Was Sie in der Welt von F.W. Neukirch finden? Kurze Entscheidungswege und qualifizierte Ansprechpartner in einem modernen erfolgreichen mittelständischen Unternehmen. Ein weltweites Netzwerk mit zuverlässigen Partnern. Individuell gestaltete Dienstleistungen aus einer Hand entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Und über 200 Jahre Branchenerfahrung.  Buchhalter o. Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter mit Erfahrung (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter/ Allrounder (m/w/d) mit Erfahrung. Sie unterstützen den Bereichsleiter bei der Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens und übernehmen Verantwortung bei anstehenden Projekten. Kurzfristig übernehmen Sie die Funktion des stellvertretenden Buchhaltungsleiters. Erstellung von Monatsabschlüssen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB Budget- und Finanzplanung Weiterentwicklung unseres Controllings und des IKS Meldewesen (UStVA, ZM u.a.m.) Führen des Anlagebuchhaltung Laufende Buchhaltungstätigkeiten und Intercompany-Abstimmung Mitarbeit bei Projekten und allg. Verwaltungsaufgaben Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/ Controlling oder beim Steuerberater Unternehmerisches Denken und eigenständiges Handeln Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Kenntnisse im Personalwesen und Navision sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich moderner Arbeitsplatz gut erreichbar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln flexible Arbeitszeiten, teilweise mobiles Arbeiten nach Abstimmung möglich betriebliche Altersversorgung, BU, VWL, Bikeleasing, Essenzuschuss u.a.m. umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Das Traditionsunternehmen Addicks & Kreye, gegründet 1908, zählt auch im überregionalen Blickwinkel zu den bekanntesten Firmen in den Seehäfen Bremen, Bremerhaven und Hamburg. Um die vielfältigen Hafendienstleistungen rund um den Container sach- und fachgerecht auszuführen, agieren unter der Dachgesellschaft Addicks & Kreye Holding GmbH eigenständige Firmen als spezielle Dienstleister und Problemlöser des Tätigkeitsspektrums aller Hafendienstleister. Für unsere Verwaltung in der Holding am Standort Bremen in der Überseestadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rechnungswesen. Bilanzbuchhalter (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die Monats- und Jahresabschlüsse eines Teils der Gesellschaften der Addicks & Kreye Gruppe verantwortlich, unterstützen das Buchhaltungsteam fachlich und auch praktisch bei der Abwicklung der laufenden Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs. Außerdem unterstützen Sie die kaufmännische Leitung in den Bereichen Controlling und Neuausrichtung des IT-Systems und übernehmen Vertretungsaufgaben für die kaufmännische Leitung.Die Stelle ist in Vollzeit, mindestens jedoch 35 Stunden durchschnittlicher Arbeitszeit zu besetzen. Als Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d), sowie mind. 5 Jahre einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung einschließlich Kostenrechnung und Abschlussarbeiten mit. Fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse, besonders in Excel setzen wir ebenfalls voraus. Sie sollten sich auf fachlicher Ebene in Englisch gut verständigen können. Wenn Sie zudem noch bereit sind Einsatz zu zeigen und sich weiter zu entwickeln dann sind Sie bei uns richtig.Wir bieten neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre im Team und einem attraktiven Gehalt viele Zusatzleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Firmenparkplatz, Jobrad, festes Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Bereitstellung von Obst und Getränken.
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Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Das Traditionsunternehmen Addicks & Kreye, gegründet 1908, zählt auch im überregionalen Blickwinkel zu den bekanntesten Firmen in den Seehäfen Bremen, Bremerhaven und Hamburg. Um die vielfältigen Hafendienstleistungen rund um den Container sach- und fachgerecht auszuführen, agieren unter der Dachgesellschaft Addicks & Kreye Holding GmbH eigenständige Firmen als spezielle Dienstleister und Problemlöser des Tätigkeitsspektrums aller Hafendienstleister. Für unsere Verwaltung in der Holding am Standort Bremen in der Überseestadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rechnungswesen. Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle eines Teils der Gesellschaften der Addicks & Kreye Gruppe verantwortlich und unterstützen das Buchhaltungsteam in den Bereichen Mahnwesen, Klärung von offenen Posten, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Archivierung.Die Stelle ist in Vollzeit, oder mindestens 30 Wochen-Stunden durchschnittlicher Arbeitszeit zu besetzen. Als Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Buchhaltungs-Erfahrungen mit. MS-Office-Kenntnisse, besonders Outlook und Excel setzen wir voraus. Sie sollten grundlegende Business-Englisch-Kenntnisse mitbringen. Wenn Sie zudem noch bereit sind Einsatz zu zeigen und sich weiter zu entwickeln dann sind Sie bei uns richtig.Wir bieten neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre im Team und einem attraktiven Gehalt viele Zusatzleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Jobrad, festes Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Bereitstellung von Obst und Getränken.
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Accountant / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestelter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 04.08.2022
Ritterhude
Die Werner Rathmann Maschinenbau GmbH ist ein im Jahre 1960 gegründetes, inhabergeführtes Maschinenbauunternehmen. Wir sind für unsere Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in den Bereichen Fertigung, Bearbeitung und Reparatur von Stahl- und Maschinenbaukomponenten mit jahrzehntelanger Erfahrung. Durch unsere vielfältigen Fertigungsmöglichkeiten sind wir in der Lage, flexibel und präzise auf die spezifischen Wünsche unserer Kunden einzugehen und diese nach ihren Vorgaben zu erfüllen. Erfassung und Pflege von Personalstamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung Zentraler Ansprechpartner bei lohnabrechnungsrelevanten Fragen Durchführung aller anfallenden Aufgaben innerhalb des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Finanzenbuchhalter oder gleichwertiger Abschluss mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit dem Microsoft Office Erfahrungen mit Sage 100 und Sage HR Suite sind wünschenswert aber kein Muss Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig Unbefristeter Arbeitsvertrag familiäres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Ausgiebige Einarbeitung Kurze Entscheidungswege abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung interessantes Aufgabengebiet mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuhr
Willkommen bei Hollmann! Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit (min. 40 Std./Woche). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubsvertretung der Projektbetreuenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanzwirt(w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Steuerwesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Di. 02.08.2022
Schwanewede
Booster Precision Components (Schwanewede) GmbH ist ein internationaler Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen mit Sitz im Industriepark Brundorf Schwanewede. Wir haben uns auf die Zerspanung mithilfe modernster Fertigungsprozesse spezialisiert und sind Marktführer im Bereich der Herstellung von Verdichterrädern für die Automobilindustrie. Neben dem Werk in Schwanewede hat der Booster-Konzern weitere Standorte in Mexiko, China, Frankreich sowie in der Slowakei und beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Im Rahmen der Stärkung unseres Finanzteams suchen wir Sie als qualifizierte Kraft für unsere Buchhaltung. Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Anlagenbuchhaltung Erstellen der monatlichen Intercompany-Abstimmung Kontrolle der Rückstellungen Sachkonten-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Reports und Statistiken Umsatzsteuermeldungen und Mitwirkung an Steuererklärungen und -prüfungen Klärung/Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen im Bereich der Debitoren Mitwirkung an der Konsolidierung von Monats- und Jahresabschlüssen Fachliche Betreuung des Konsolidierungssystems Lucanet, das vom Dienstleister betrieben wird. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte) oder idealer Weise Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter  mehrjährige operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (Konzern- und Einzelgesellschaften) Sehr gute MS-Office-, insbesondere Excel-Kenntnisse gute DATEV Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen in Bezug auf Konsolidierung Erfahrungen im Umgang mit Konsolidierungstools, idealerweise Lucanet Kenntnisse des deutschen Steuerrechts Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamorientiertes Denken und Handeln im internationalen Kontext Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Bereiche und Aufgaben in der Buchhaltung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch persönlichen Entwicklungsplan Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Faires Vergütungspaket Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Fitnesskooperation, Essenszuschuss, BusinessBike etc.)
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Insolvenzbuchhalter (m/w/divers)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Bremen
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Insolvenzbuchhalter (m/w/divers) für unsere Standorte in Hamburg oder Bremen. Insolvenzbuchhaltung Forderungseinzug Quotenzahlungen (Verteilung) Erstellung von (einfachen) Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Erstellung von Vermögensverzeichnissen Telefonischer und persönlicher Kontakt zu Kunden, Mitarbeitern im insolventen Unternehmen und zu externen Kassenprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen Arbeitnehmerangelegenheiten (Lohnbuchhaltung, Insolvenzgeldbescheinigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Winsolvenz p.4 Vorzugsweise Kenntnisse in LEXolution und DATEV Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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