Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 102 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Recht 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Agentur 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Leiter Accounting & Reporting (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Jever
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Financial Accounting & Reporting am Standort in Stuttgart oder Jever suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Leiter Accounting & Reporting (m/w/d).Koordination und Durchführung der deutschen Crealogix Buchhaltung und des Financial ReportingsSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auf Buchhaltungsebene und fungieren als interne Schnittstelle zum Bereich ControllingIm Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die laufende (termingerecht/korrekte) Buchhaltung und die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den genannten Regeln für das lokale Management und die Schweizer Konzernleitung zur VerfügungDie Einhaltung der Accounting Standards für Crealogix Deutschland obliegt Ihrer Federführung und Sie stellen die Kontrollstandards für das Konzern- und Management-Reporting sicherKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares Fachstudium mit praktischer ErfahrungPraxiserprobte Erfolge im Financebereich eines international agierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit Hintergrund in der IT-DienstleistungSehr gute Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der deutschen (HGB) und im internationalen (IFRS bzw. SWISS FER) Accounting in Verbindung mit Kenntnissen im deutschen SteuerrechtIhre Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung (z.B. Zusammenarbeit mit dem Steuerberater)Hohe IT-Affinität (MS Office, MS NAVISION etc.) verbunden mit Analysefähigkeit und konzeptionellem Denken wünschenswertSehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätGute englische SprachkenntnisseWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mind. 30 Stunden/Woche

Do. 21.10.2021
Wernau (Neckar)
An unseren Standorten in Wernau (Region Stuttgart/Esslingen) und Leipzig leben wir mit 70 Teamplayern den Spirit der schwäbischen Tüftler, Denker und Erfinder und entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter. Mit DIRS21 sind wir Marktführer für Onlinebuchungs- und Channelmanagement-Systeme für die Hotellerie in D-A-CH. Wir kennen den Markt und sprechen die Sprache unserer Kunden. Anstellungsart: VollzeitAls Buchhalter (m/w/d) an unserem Standort Wernau übernimmst Du verantwortungsvoll alle anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten des abwechslungsreichen Tagesgeschäftes. Du verstärkst das bestehende Team vor allem mit Fokus auf die Finanzbuchhaltung, übernimmst eigene Bereiche und Verantwortlichkeiten. Darüber hinaus bist Du zuständig für: Debitoren-& Kreditoren-Buchhaltung Kassenführung Bearbeitung und Strukturierung des Mahnwesens Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aufbereitung von Kennzahlen Administrative Tätigkeiten wie Fuhrparkverwaltung und Bestellwesen Eigenverantwortliche Entwicklung von Ideen für die Verbesserung bestehender Prozesse   Dich erwartet ein kleines Team und flexible Arbeitszeiten. Anfänglich würden wir Dich vor Ort einarbeiten, später kannst Du natürlich auch im Homeoffice arbeitenHard Skills: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, fundierte Erfahrung, bestenfalls in allen Bereichen der Buchhaltung Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel   Soft Skills: Hohe IT-Affinität Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und service­orientierte Arbeits­weise Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität, Freude an Kennzahlen & Controlling Leistungsbereitschaft, Engagement und Diskretion Teamfähigkeit, aber auch Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten Kommunikationsstärke Neben der fachlichen Kompetenz ist es für uns genauso wichtig, dass Du als Mensch in unser Team passt. Wir sind immer offen für Ideen, Kreativität, Veränderungen und Verbesserungen, die mit Engagement und Begeisterung vorangetrieben werden. Außerdem kannst Du bei uns Beruf und Privatleben räumlich und zeitlich optimal vereinen. Wir bieten Dir: Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Strukturen, offene Türen Moderne Führungskultur: Flache Hierarchien & Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen Intensive Einarbeitung und kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen Work-Life-Balance: Freie Arbeitszeitgestaltung,Selbstorganisation,Remote Work imHomeoffice& einem Kinderzimmer im Büro für weitreichende Flexibilität Verpflegung:  Kaffee, Mittagessen, Obst und Süßigkeiten kostenlos Entertainment: Teamausflüge, Firmenfeste, Aufenthaltsraum inkl. Playstation, Fitnessangebote uvm. Im Gegenzug erwarten und unterstützen wir Eigeninitiative, hohe Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie Mut und Wille zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Für unsere lebendige und faire Unternehmenskultur wurden wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accounting Specialist / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit 20 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 320 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Finanz- und Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir eine/n Senior Financial Accounting Specialist / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung einschließlich Bilanz- und Abschlussbuchungen Monatliches Reporting Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Cash-Kontrolle und -Planung Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung neuer Prozesse Problemlösung beim Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Ansprechpartner für externe Stellen (Steuerberater, Finanzamt) Zuständigkeit Betriebsprüfung/Lohnsteuerprüfung  Ansprechpartner für die gesellschaftsübergreifende Betreuung der Buchhaltungen am Standort Stuttgart Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Bilanzbuchhalter Relevante Berufspraxis (mindestens 3 - 5 Jahre) vorzugsweise in international agierenden Unternehmen mit Konzernstruktur Erfahrung in den Fachbereichen Accounting, Tax und Controlling Analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität Offenheit für neue Problemlösungen, Kommunikationsstärke und Zielorientierung Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen eines modernen Dienstleistungsunternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen Buchhaltungs- und MS-Office-Programmen, D 365 von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen, gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potenzial optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität Deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home-Office und Shared-Desk Modell), zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Rechnungsprüfung Fakturierung Kontierung von Buchhaltungsbelegen Vorbereitung Monatsabschluss und –statistiken Führung Kassenbuch Korrespondenz mit Überseewerken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Bereich Logistik / Spedition Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohnerm/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unseren Eigenbetrieb Stadtwerke Leonberg (Wasserversorgung, Nahwärme, Parkhäuser, Verkehrsbetrieb, Bäderbetriebe, Strom- und Gasnetz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit. Rechnungswesen, Finanzwesen und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplanes Kostenrechnung eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung ist von Vorteil gute kaufmännische Kenntnisse gute EDV-Kenntnisse (Word und Excel), idealerweise Kenntnisse in DATEV zuverlässiges, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten freundliches und verbindliches Auftreten eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasingsim Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kirchheim unter Teck
...wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und von Ihrem Können und Ihren Fähigkeiten  überzeugt sind. Für Ihre Karriere treffen Sie mit Perpedes eine gute Entscheidung. Wir sind ein im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Orthopädietechnik führendes international tätiges mittelständisches  Unternehmen. Unsere Produkte haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Kirchheim unter Teck einen: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Debitorenbuchhaltung (inkl. Mahnwesen/ offene Posten-Management) Kreditorenbuchhaltung Intercompany-Abrechnungen Verbuchung von Kontoauszügen und Führung des Kassenbuchs Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und min. 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Zielgerichtete, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, vorzugsweise SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert (z.B. Spanisch, Slowakisch) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee, kalte Getränke und Afterwork Events
Zum Stellenangebot

Buchhalter in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kirchheim unter Teck
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um Immobilien. Von Miet- und WEG-Verwaltung über Gewerbeimmobilien bis hin zu Facility Management – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilienverwaltung aus einer Hand. Die G. Reiser Immobilienverwaltung ist an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig. Für unseren Hauptsitz in Kirchheim unter Teck sowie unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit je eine/n                  Buchhalter in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Komplette objektbezogene Buchhaltung in der Immobilienwirtschaft Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen für Mehrfamilienhäuser Formale und rechnerische Rechnungsprüfung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Datenpflege u.v.m. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung von Vorteil, idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Suchen Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung, eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 und GEFMA 720/710. So können Sie sich auf transparente Abläufe und kundenorientierte Prozesse verlassen – ein stabiles Fundament, auf das Sie bauen können! Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie einem Vermerk mit: „Standort Kirchheim“ oder „Standort Karlsruhe“.
Zum Stellenangebot

Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Electrolux Professio­nal – we are The OnE. Ihr Arbeitstag Neben der Kreditorenbuchhaltung und der damit einhergenden Kontierungen und Buchungen, unterstützen Sie das Business-Controlling. Die Erstellung von Reports und Analysen ist ebenso Ihre Aufgabe, wie die Begleitung von kaufmännischen Projekten. About Electrolux Professional Electrolux Professional has existed as a stand-alone company since March 23rd 2020, when it was spun off from the Electrolux group and separately listed at Nasdaq Stockholm. Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 12 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2020, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,3bn and approximately 3,500 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Tübingen, Germany Abteilung: Finanzen Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung Kreditorenbuchhaltung und Kontierung von Intercompany-Rechnungen Bearbeitung von Lieferantenmahnungen Unterstützung unseres Business-Controlling Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Statistiken Umsatzmeldungen und Skontobuchungen Unser Team einfach mit Humor und Herz langfristig verstärken Eine wirklich verantwortungsvolle und spannende Position mit viel Entwicklungspotenzial Herzliche Kollegen/-innen, die gerne lachen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Ein schöner und moderner Arbeitsplatz, inklusive Kantine Altersvorsorge, Mitarbeiterparkplätze, frisches Obst und Getränke Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Teamspirit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebs­wirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikation zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB sowie des deutschen Steuerrechts Kenntnisse mit den Buchhaltungssystemen JDE oder SAP wünschenswert Wirkliches Interesse an Gestaltung und Prozessoptimierung Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Urach
Als dynamische, mittelständische Kanzlei im Raum Metzingen/Bad Urach beraten und betreuen wir eine ständig wachsende Mandantschaft in den Bereichen Steuer- und Wirtschaftsberatung. Zu unseren Mandanten gehören mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften verschiedener Branchen, Freiberufler, Handwerksbetriebe sowie Privatpersonen. Kompetente und mandantenorientierte Beratung, langjährige Erfahrung, eine flache Hierarchie sowie die Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer rund 20 Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.Ihr vielfältiges Aufgabengebiet reicht je nach Neigung, Qualifikation oder bisherigem Aufgabenschwerpunkt von der Erstellung von Jahresabschlüssen für Personenund Kapitalgesellschaften und den dazugehörigen Steuererklärungen bis hin zur Bearbeitung von anspruchsvollen Finanz- und eventuell auch Lohnbuchhaltungen. Die Unterstützung bei der umfassenden Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Dabei haben Sie den direkten Kontakt zu den Mandanten sowie auch zu Behörden.Für diese Tätigkeit benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Fachrichtung Steuern, sowie entsprechende Berufserfahrung. Eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter ist von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS Office und idealerweise DATEV rundet Ihr Profil ab. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern nach der Ausbildung die Möglichkeit einer qualifizierten Einarbeitung.Wenn Sie diese langfristig angelegte Stelle mit flachen Hierarchien in einer modernen Kanzlei mit familiärem Umfeld interessiert, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an unseren Personalberater, Herrn Gerd Tauster, der Sie gerne vorab auch telefonisch informiert. Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt. Sperrvermerke werden beachtet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: