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Finanzbuchhaltung: 8 Jobs in Alach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Büdingen, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt
Wir, die alpha Steuerberatungsgesellschaft betreuen mehr als 4.000 Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Wir sind heute mit über 200 Mitarbeitern, eine der größten auf Heilberufe spezialisierten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. An sieben Standorten in Hessen, Thüringen und Bayern leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag einen rundum perfekten Service für unsere Mandanten. Neben den ärztlichen Mandanten betreuen wir auch Gewerbetreibende und sonstige Freiberufler, Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Vereine. Können Sie sich vorstellen unser hochmotiviertes Team mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken? Für unsere Standorte in BÜDINGEN, FRANKFURT und ERFURT / WEIMAR, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STEUERFACHANGESTELLTEN (W/M/D) / STEUERFACHWIRT (W/M/D) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Bear­beitung von Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen Betreuung eines festen Mandantenstammes in allen steuerlichen Belangen Erledigung der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuer­fachangestellten, eventuell mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit DATEV-Software sowie den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein angenehmes, freundliches und hochmotiviertes Team mit regelmäßigen, maßgeschneiderten Weiterbildungen Ein durchdachtes betriebliches Gesundheits­management (z. B. Zuschüsse für Fitnessstudios), das wir regelmäßig an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter anpassen Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit (Heiligabend und Silvester erhalten Sie frei) Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung mit fairen Zielvorgaben und regelmäßigen Feedbackgesprächen Mitarbeiter-Events, z.B. Betriebsausflüge und Betriebsfeiern
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Mitarbeiter im Referat Finanzen (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Weimar, Thüringen
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Thüringen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Weimar einen Mitarbeiter im Referat Finanzen (w/m/d) Pflege und Abstimmung der Konten Zuarbeit beim Planungsprozess zur Erstellung des Haushaltsplans Zuarbeit im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Pflege der Dienstanweisungen und QM-Dokumente für den Bereich Finanzen Mitarbeit bei der Verwaltung der Anordnungs- und Feststellungsbefugnisse Buchführung, Zahlungsverkehr, Stammdatenpflege Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung relevanter System- und Finanzprozesse (z. B. Digitalisierung) Anlagenbuchhaltung Erstellen von Statistiken und Auswertungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Betriebswirt (w/m/d) oder Bilanzbuchhalter (w/m/d); alternativ Abschluss eines dualen Studiums im kaufmännischen Bereich relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Diskretion, Zuverlässigkeit und Flexibilität gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Möglichkeiten der Weiterbildung. Sie erhalten die Möglichkeit, Beruf und Familie durch flexible Arbeitsbedingungen besser zu vereinbaren. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach MDK-T und ansprechende Zusatzleistungen. Bei gleicher Eignung und Qualifikation fördern wir die Beschäftigung schwerbehinderter Bewerber (w/m/d).
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Buchhalter*in/Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Erfurt
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Buchhalter/Buchhalterin und/oder Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin (m/w/d) in Erfurt. Koordinieren und Erstellen der monatlichen Buchhaltung Prüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen Konzeptionieren sowie Erstellen von Reports und Statistiken Abwickeln des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Ansprechpartner*in (m/w/d) für steuerliche Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Steuern, idealerweise als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Ausbildung Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung oder Finanzbuchhaltung und erste Berufserfahrung wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit DATEV Programmen  Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Erfurt
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)   in unserem Office in Erfurt. Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-Voranmeldungen von Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen. Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Vorbereitung und Erstellung von Reports Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten - Einführung von DATEV Lösungen und digitaler Prozesse. Selbstständige Betreuung eines mittelständischen Mandantenkreises Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Rechnungswesen Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbil­dung und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert und verfügen über Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Sie verfügen über fundierte DATEV und Excel Kenntnisse, Datenimporte gehören zu Ihrer täglichen Arbeit. Sie verstehen Digitalisierung als Chance. Sie denken analytisch, arbeiten eigenständig, Englisch wünschenswert. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Freuen Sie sich neben einem engagierten Team und einem guten Arbeitsklima im BSO Service Center auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen, Digitalisierung und Optimierung der entsprechenden DATEV Prozesse. Bei uns haben Sie die Möglichkeit innerhalb eines breitgefächerten Mandantenkreises eigenverantwortlich zu arbeiten und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze sind für uns selbstverständlich.
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Senior Accountant (m/w/d) Internationale Rechnungsprüfung

Mi. 31.03.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Bereich Rechnungsprüfung prüfen wir jährlich mehr als 6 Mio. Warenrechnungen für 8 europäische Länder mit einem Höchstmaß an Effizienz. Begleiten Sie uns in dem rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und gestalten Sie mit uns die Zukunft von OBI mit Freude an neuen und spannenden Herausforderungen. Wir brauchen innovative Ideen und kreative Köpfe. Sie unterstützen und vertreten den Gruppenleiter und organisieren das Tagesgeschäft im Team. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen. Sie sind für die eigenständige und kompetente Betreuung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Prüfung von Warenrechnungen für OBI Märkte verantwortlich, unter Beachtung aller landesspezifischen und steuerrechtlichen Vorgaben. Sie unterstützen fachlich und organisatorisch bei Projekten und übernehmen eigene Initiativen. Sie betreuen Sonderaufgaben und übernehmen Reportings. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Kenntnisse von Prozessen eines Warenwirtschaftssystems und im Bereich OCR, EDI INVOIC wünschenswert. Erste Führungserfahrungen von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ergebnisorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Referent Finanzen (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Weimar, Thüringen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Zur Unternehmensphilosophie unseres Kunden als Arbeitgeber zählt eine Unternehmenskultur in der Lob und Kritik offen ausgesprochen werden. So wie sich die Mitarbeitenden eine ehrliche Antwort auf Fragen zu ihren Leistungen vom Arbeitgeber wünschen, wünscht sich unser Kunde diese Offenheit auch von seinen Angestellten. Das Unternehmen zählt mit über 1.600 Mitarbeitenden zu den stärksten Arbeitgebern in Thüringen.Erstellung der Jahresabschlüsse des Konzerns und einzelner Tochtergesellschaften nach HGBAnalyse und Reporting im Rahmen der Erstellung der Konzernquartals-/ -jahresabschlüsseKoordinierung der unternehmensübergreifenden einzuholenden relevanten Informationen gemäß HGB und den Deutschen RechnungslegungsstandardsMitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten (inkl. Präsentationen)Schnittstelle für interne Adressdaten und WirtschaftsprüferMaster oder Diplom in der Fachrichtung BetriebswirtschaftBerufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder HauptbuchhalterErfahrung in der Erstellung von Lageberichten sowie PräsentationenBereitschaft und Fähigkeit, komplexe Zusammenarbeit in einer verständlichen und zielgruppenspezifischen Form aufzuarbeiten sowie Gespür für passgenaue FormulierungenVersierter Umgang mit MS Office ProgrammenAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenEigenverantwortlicher ArbeitsstilFührerschein Klasse BUnser Mandant bietet im Rahmen des Arbeitsverhältnis jede Menge Zusatzleistungen und handelt nach tariflichen Grundsätzen und schafft so als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Sa. 27.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Dresden, Erfurt, Gera, Leipzig, Magdeburg, Chemnitz, Zwickau, Erfurt, Jena
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Bilanzbuchhaltung Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit DOMUS4000 Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten Präzise arbeitende Persönlichkeit mit hohem Maß an Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit und dem Willen Verantwortung zu übernehmen umfassende Einarbeitung in unserer zentralen Buchhaltung in Gera eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
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