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Finanzbuchhaltung: 39 Jobs in Albertushof

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Agentur 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen im Bereich der auftragsbezogenen Jungpflanzenproduktion von Zier- und Nutzpflanzen aus Pflanzen- und Gewebekultur. Unsere Kunden sind weltweit führende Züchtungs- und Produktionsbetriebe, die uns mit der Entwicklung von Produktionsverfahren sowie mit der Produktion für neue und bekannte Pflanzenarten betrauen. Für unseren Betrieb in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Finanzbuchhalter/ Controller (m/w/d) Die Aufgabe erfordert unternehmerisches Denken und Interesse an der Erarbeitung von innovativen Lösungswegen. Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenkonten Bearbeitung der Zahlungseingänge und -Ausgänge Überwachung des Zahlungsverkehrs / Mahnwesen Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Kontenpflege, Stammdatenerfassung und –Pflege Erstellung der monatlichen Gewinn- und Verlustrechnung Durchführung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Wahrnehmung der steuerlichen Belange mit Schwerpunkt Umsatzsteuer Bearbeitung des Versicherungswesens Erstellung der Unternehmens- und Liquiditätsplanung Erstellung von Monatsberichten, Ermittlung und Interpretation von Kennzahlen sowie Bereitstellung von Entscheidungsunterlagen Übernahme und Weiterentwicklung des Controllings Sie verfügen über eine adäquate Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen und über eine langjährige Berufserfahrung. Sie sind sicher im Umgang mit Bilanzen, verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine selbständige Arbeitsweise und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft. Sie beherrschen die MS Office-Produkte sehr gut und haben idealerweise auch Erfahrungen in der Anwendung von DATEV.Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten, auch für Berufsrückkehrer, und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
Du schätzt die sichere Perspektive – wir ermöglichen sie, jetzt und in ZukunftWeitblick ist Trumpf – wenn es um die Versorgungssicherheit der Menschen einer ganzen Stadt und der Region geht. Als dynamisches und sich dynamisch wandelndes Unternehmen im Energiesektor stellt sich die swb AG mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen heute auf die Zukunft ein. Ob Trinkwasser, Daten, Wärme oder Strom – indem wir dies alles und mehr zur Verfügung stellen, schaffen wir die Grundvoraussetzungen für ein modernes Leben. Dabei sind wir uns unserer besonderen Verantwortung für das Klima und die Umwelt bewusst und treiben selbst die Energiewende im Rahmen unserer Aktivitäten voran.Werkstudent im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Als engagierte Persönlichkeit suchst du eine geeignete Stelle, um deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden zu können. Du beschreibst dich als zuverlässig und sorgfältig. Gleichzeitig besitzt du eine präzise und selbstständige Arbeitsweise, wodurch du gerne eigenverantwortlich arbeitest. Mit deiner hohen Dienstleistungs- und Serviceorientierung bist du ein vollwertiges Teammitglied, das sich u.a. auch durch seine ausgeprägte Teamfähigkeit auszeichnet. Deine Kommunikationsstärke beweist du in der Interaktion mit internen und externen Schnittstellen. Zudem verfügst du über eine analytische Denkweise, wodurch du ein gutes Prozessverständnis besitzt. Abgerundet mit deiner hohen Eigenmotivation bist du genau die richtige Verstärkung befristet für ca. ein Jahr im Bereich Finanzen & Controlling der swb AG. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du uns in der Bearbeitung der Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug, indem du diese im System erfasstDu bearbeitest die Lieferantenmahnungen und führst den Mahnlauf der Debitoren durchAußerdem klärst du offene Posten und stößt die weitere Bearbeitung anSchließlich kann sich das Team bei weiteren organisatorischen und administrativen Tätigkeiten auf deine Verstärkung verlassenDu bist gerade mitten im Studium, beispielsweise der Betriebswirtschaftslehre, und bringst bereits grundlegende Buchführungskenntnisse mitDein Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel, sowie idealerweise auch mit SAP ist routiniertEigenverantwortliche Tätigkeiten, die du im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit ca. 20 Stunden pro Woche in dein Studium einbauen kannstEin modernes Büro im Herzen von Bremen sowie die Möglichkeit einen Teil deiner Arbeitszeit mobil zu arbeitenDu erhältst ein attraktives Gehalt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen von ausländischen Tochtergesellschaften Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für ausländische Gesellschaften Abstimmung von Intercompany - Beziehungen Mitarbeit im Bereich der Transferpreise Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für das monatliche finanzielle Berichtswesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Bilanzsicherheit nach HGB, Kenntnisse in IFRS und US-Gaap wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im ERP System Microsoft Dynamics Gute Englischkenntnisse sind notwendig Ergebnisorientierte und motivierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Oyten
Sie haben Spaß an der Buchhaltung und möchten in einem schnell wachsenden, dynamischen Lebensmittel-Unternehmen mit exzellenter Arbeitsatmosphäre arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d). Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertiger und internationaler Lebensmittel. Mit unserer Marke „borchers“ sind wir Marktführend im Bereich alternative Süßungsmittel und setzen mit neuen Produkten Trends für die gesunde Ernährung. Zu unseren erfolgreichen Produktenkategorien zählen Mehlspezialitäten, Superfoods, Speiseöle und Süßungsmittel. Weiterhin vermarkten wir ein Importsortiment bestehend aus den Produktkategorien Olivenöl, Aceto Balsamico di Modena, Pesto, Antipasti, Meersalz und Trüffelprodukte uvm. Wir beliefern mit unseren Produkten viele bekannte Handelsunternehmen in Deutschland sowie im Ausland, sowie regionale Top-Geschäfte für Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n ambitionierte/n und motivierte/n Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Buchung von Lieferantenrechnungen – und belastungen Kontrolle der gebuchten Rechnungen Debitorenzahlungen vorbereiten und buchen Differenzen klären und berichtigen Mahnwesen Debitoren Vorbereitung der Zahlungsanweisungen für kreditorische Auszahlungen Lieferantenmahnungen auf Berechtigung und Richtigkeit prüfen und bearbeiten Kommunikation und Bereitstellung der Daten für und mit den Steuerberatern Schreiben und Buchen von Ausgangsrechnungen Meldung der Intrahandelsstatistik Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Sie verfügen über Zusatzqualifikation in betrieblicher Buchführung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) Sie beherrschen die üblichen MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook) gut. Idealerweise haben Sie DATEV Kenntnisse Sie sind teamfähig, zuverlässig, motiviert und kommunikationsfähig. Ein seriöses Auftreten und der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten in Ihrer Abteilung sind für Sie selbstverständlich Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein sicheres Auftreten sollten für Sie von Anfang an selbstverständlich sein. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen eine spannende, vielfältige Tätigkeit in innovativer Atmosphäre flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Kaffee, Wasser und Tee so viel Sie mögen ein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre
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Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit (min. 40 Std./Woche). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubs­vertretung der Projektbetreuenden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanz­wirt(w/m/d), Steuerberater (m/w/d) oder fundierte Berufserfahrung in Kombination mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buch­haltung / im Steuerwesen, idealerweise bereits Erfahrung in leitender Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitäts­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungs­bewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalte­rische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Buchhalter/Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Bremen
Als D.C. Innovation Germany GmbH sind wir ein internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln und haben unseren Schwerpunkt auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Strandkorbmodelle und Gartenprodukte gesetzt. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir in Vollzeit eine/n Buchhalter/Steuerfachangestellten (w/m/d).Deine Aufgaben: Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Abwicklung des Forderungsmanagements inkl. Kontenklärung, Kontenabstimmung und OPOS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Allgemeine Administration und Datenbankpflege Vorbereitung der Zahlungsläufe Durchführung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter oder Steuerfachangestellten und erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen mit der Arbeit in DATEV Unternehmen Online Analytisches, eigenständiges und strukturiertes Vorgehen Sogfältige und zuverlässige Arbeitsweise Lust auf ein agiles Umfeld und darauf, dich mit uns zu entwickeln Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld Dein eigener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit gemeinsam mit uns zu wachsen Moderne Arbeitsmaterialien über den Standard hinaus Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Accounting Mitarbeiter (m/w/d) Yacht Management

Sa. 15.05.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Accounting Mitarbeiter (m/w/d) Yacht Management Diese abwechslungsreiche Doppelfunktion führt Sie in unsere Abteilung „Yacht Management“. Hier zählen wir zum einen auf Ihr Engagement bei der Abrechnung der laufenden Betriebskosten an die Kunden, zum anderen bei der administrativen Begleitung von Serviceaufträgen im Zuge von Yacht-Neubauprojekten. Im ersten Aufgabenfeld geht es darum, die Monats- und Quartalsabrechnungen (mitsamt Belegen, Bestellbestätigungen, Lieferscheinen, Schriftverkehr usw.) für die jeweiligen Schiffseigner zu erstellen und zu versenden. Gleichzeitig unterstützen Sie die eingebundenen Abteilungen bei der Budgetplanung und -überwachung und präsentieren das fertige Budget. Auch Kostenaufstellungen und -analysen sind Teil des Jobs. Dies schließt die monatliche Auswertung der Verrechnungskonten und Lürssen Logistics Konten für alle gemanagten Yachten sowie die Buchung der Kasse, Kreditkarten und sonstigen Forderungen mit ein. Gemeinsam mit der Crew prüfen Sie die Bordkasse und die Kreditkartenkosten und füllen diese bedarfsgerecht auf. Des Weiteren prüfen Sie die Eingangsrechnungen und Zahlungsfreigabe in SAP und klären etwaige Rückfragen mit dem Kunden. Am Jahresende steht die Abschlusserstellung in Zusammenarbeit mit Buchhaltung/Controlling. Neben diesen Aufgabenschwerpunkten unterstützen Sie den Servicebereich in Neubauprojekten. Hier koordinieren Sie an der Schnittstelle zwischen Kunde und Fachabteilungen die Angebotsanfragen und Bestellungen im logistischen Bereich. Sie erstellen die Auftragsmeldungen, überwachen die termin- und kostengerechte Leistungserbringung und übernehmen das Reporting. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium Spaß am Umgang mit Zahlen, verbunden mit Interesse an einer bunten Aufgabenvielfalt rund um Accounting/Buchhaltung, Controlling, Kostenkontrolle und Budgeterstellung/-überwachung Gute Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Finanzmodulen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine (Word, Excel, Outlook) Eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und der Fähigkeit zur Improvisation Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Fr. 14.05.2021
Bremen
Höchste Qualität, Zuverlässigkeit und eine kontinuierliche Weiterentwicklung im Sinne unserer Kunden – hierfür steht der Name Woltmann als inhabergeführtes Familienunternehmen in Bremen seit über 110 Jahren. Die in unserem Unternehmen angebotenen Marken und Serviceleistungen bieten unseren Kunden attraktive und nahezu grenzenlose Mobilität in allen Variationen. Für alle Fragen und Serviceleistungen rund um Ihr Wunschfahrzeug stehen wir Ihnen als Woltmann-Team zur Verfügung und sorgen für positives Fahrvergnügen über die gesamte Lebensdauer Ihres Fahrzeuges. Die Woltmann-Gruppe Bremen sucht Sie als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung am Standort Föhrenstraße.Ihre Aufgaben als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung in der Woltmann-Gruppe Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmungen und Kontenpflege inklusive Intercompany-Abstimmungen Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz Wir suchen eine freundliche, zuverlässige Persönlichkeit auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung an einem interessanten Arbeitsplatz. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, gerne in den Bereichen Büromanagement oder Steuern bzw. einer vergleichbaren Ausbildung, haben Sie bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens erworben. Idealerweise haben Sie sich bereits zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) fortgebildet. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Interesse sich Ihr fundiertes buchhalterisches Fachwissen zu vertiefen setzen wir voraus. Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen, mit modernster Technik ausgestatteten, sicheren Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Entgelt und einem positiven Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam erwartet Sie eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit in der Woltmann-Gruppe.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120521-A Für den Innendienst eines renommierten Personaldienstleisters suchen wir kurzfristig in Teilzeit oder Vollzeit: Lohn- und Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) für den Standort Bremen. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Aufbereitung und Pflege von Personal- und Gehaltsdaten Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie in der Finanzbuchhaltung Gute Datev-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Landwehr L1 / Zvoove von Vorteil Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Vielseitige Tätigkeit in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Kollegiales Betriebsklima
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