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Finanzbuchhaltung: 16 Jobs in Allewind

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinik-Apotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Erfolg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20–30 Stunden/Woche).Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten im Bereich Accounting / FinanceUnterstützung bei der Erstellung von AusgangsrechnungenUnterstützung in der Kreditoren- / DebitorenbuchhaltungMitwirkung bei der Erstellung von wöchentlichen ZahlungsläufenUnterstützung / Zuarbeit bei MonatsabschlüssenErstellen von monatlichen statistischen MeldungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung / abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/d/w)(Erste) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von VorteilBetriebswirtschaftliches, gesellschaftsrechtliches und steuerliches BasiswissenAnwenderkenntnisse in DATEV sind wünschenswert, ERP-Kenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute bis sehr gute EnglischkenntnisseSorgfältige und sehr eigenständige Arbeitsweise mit hoher EigeninitiativeSicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche sowie eine attraktive Vergütung.Benefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für Pausen.Perspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern.Unterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennenlernen.Agile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einer offenen Teamkultur.Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ab Mitte 2022 über 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 13.05.2022
Neu-Ulm
Aramark ist im Bereich der Betriebs-, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie im Care Catering und Refreshment Service deutschlandweit tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere Mitarbeiter*innen das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag.Werden Sie Teil unseres Teams in der Unternehemszentrale in Neu-Isenburg! Mit Struktur und Zahlenverständnis behalten Sie den Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Abschlüsse und Abrechnungen. Sachbearbeiter (m/w/d) FinanzbuchhaltungAnstellungsart: VollzeitArbeitszeit: montags - freitagsJob-ID: 19950-765/2022Kreditorenbuchhaltung: Erfassung, Kontierung, Buchung und Ausgleich von EingangsrechnungenKontenabstimmungen inklusive AuswertungenPrüfung und Umsetzung von LieferantenzahlungenAufbereitung der Monats- und JahresabschlüsseKontenklärungen mit Lieferanten und internen AnsprechpersonenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenDebitorenbuchhaltung: Eigenständige Bearbeitung eines Teilbereichs der DebitorenbuchhaltungAbstimmung und Pflege von DebitorenkontenVerarbeitung von ZahlungsdateienUmsetzung des außergerichtlichen Inkassos (Mahnwesen)Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenVertragsabrechnung: Bearbeitung der Wochen-, Monats- und Jahresabschlüsse auf Basis der von den Betriebsstätten übermittelten DatenÜberprüfung der Datenübermittlung und der SchnittstellenErfassung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenErstellung von Rechnungen und Mahnläufen an unsere KundenBearbeitung von Abgrenzungen, Inventuren und Transfers zwischen den BetriebsstättenPflege der KundenstammverwaltungAbstimmung und Klärung der Kunden- und Betriebsstätten-KontenAbstimmung der Einzahlungen sowie Bearbeitung der HandkassenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungUmfassende betriebswirtschaftliche KenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und ZuverlässigkeitStrukturierte Arbeitsweise und sehr gute TeamarbeitAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldSichere Anstellung mit gleitender ArbeitszeitBetriebliche AltersversorgungKostenfreie Getränkeauswahl sowie vergünstigtes BetriebsrestaurantGute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr sowie ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von PartnernVielfältige Karrierechancen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Buchhaltung

Do. 12.05.2022
Senden (Iller)
Die Firma Christoph Sattler Industrieversteigerungen und Verwertungen ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen und hat sich seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, deutschlandweit und branchenübergreifend namhafte Unternehmen in der Bewertung und Verwertung von Anlagegütern zu unterstützen. Neben der Erfassung von Anlage- und Umlaufvermögen wickeln wir erfolgreich Verkäufe von Unternehmensteilen ab, hierzu bedienen wir uns einem professionellen Auktionstool. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in 48308 Senden-Bösensell bei Münster suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Buchhaltung. Selbstständige und termingerechte Durchführung der vorbereitenden Buchhaltung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Eigenverantwortliche Rechnungsstellung und anschließende Überwachung und Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Zahlungen Effektive Abwicklung des Mahnwesens Übernahme von Assistenztätigkeiten Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen, Protokollen Fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen allgemeine Bürotätigkeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium Solide Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Saubere und korrekte schriftliche Ausdrucksform in Deutsch Ausgeprägtes Teamgefühl und der Wunsch nach eigenverantwortlichem Arbeiten Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Feste Anstellung Familiäres Arbeitsklima geprägt von Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub bei einer 37,5 Std. Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kaffee- und Getränke-Flatrate am Arbeitsplatz Spektakuläre Firmenevents Ansprechende Räumlichkeiten
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Finanz- / Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie Ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir einen Finanz- / Anlagenbuchhalter (m/w/d) Erfassen und Verwaltung des Anlagevermögens in der Anlagenbuchhaltung sowie die Erstellung des Anlagespiegels Direkte Kommunikation mit den Fachabteilungen bzgl. den Anlagengütern und deren Bewertung Ansprechpartner:in für steuerliche und bilanzielle Fragestellungen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahressteuerverprobungen Betreuung von Zusammenfassenden Meldungen (ZM) Bearbeitung von Lohnsteuersonderfällen Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Projektarbeit sowie Unterstützung bei administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit einer Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen in Bilanzierung, Steuerrecht und Rechnungswesen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrungen mit Infor M3 oder einem vergleichbaren ERP-System Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Mi. 11.05.2022
Geislingen an der Steige
Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit fast 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premiummarke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktionalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu weltweiter Bekanntheit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutterkonzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet. Die Transformation unseres Unternehmens bietet spannende Chancen und vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fußabdruck beim Aufbruch unseres Unternehmens in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Referenten (m/w/d) Bilanzierung Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Konzernreporting nach IFRS Ansprechpartner (m/w/d) für Controller, Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater für die zu betreuenden Gesellschaften Eigenverantwortliche Erstellung von Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Steuer-Reportings an die Konzernzentrale Sachkonten-Buchungen inklusive kontinuierlicher Kontenklärung sowie Durchführung und Überwachung sämtlicher General Ledger-Buchungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach IFRS bzw. nach internen Richtlinien Umsatzsteuer-Voranmeldungen inklusive Steuerkontrolle Datenstammpflege von Sachkonten Erstellung und Analyse diverser Auswertungen Projektarbeit, Prozessoptimierung und Erstellung von Prozessdokumentationen Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) international oder erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Steuern oder vergleichbar Mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und IFRS-Abschlusserstellung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-FI-Kenntnisse Prozessorientierte, analytische Denkweise in Verbindung mit ausgeprägter IT-Affinität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Effiziente und selbstständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Neu-Ulm
Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Recruitments: Ob Sie nun selbst eine Stelle im Bereich Finanzen, Controlling oder IT zu vergeben haben, oder ob Sie aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind – wir helfen gerne weiter. Uns zeichnet langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung aus, exzellente Branchenkenntnisse und der Wunsch etwas anders zu arbeiten: nämlich wie mit Freunden. Unser Ziel ist es, Sie als Kunden nachhaltig zu beraten und langfristige Lösungen anzubieten – ohne Provisionsdruck, ohne schnelle Effekthascherei. Dabei sind wir zuverlässig und transparent, der Fokus liegt bei uns auf dem Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen – wir möchten gerne dauerhafte Partner für Ihr Recruitment werden, eben wie Freunde. Wenn Sie sich bei uns als Kandidat für offene Stellen bewerben, wollen wir Sie persönlich kennenlernen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Begeisterung jederzeit zur Seite, suchen gemeinsam mit Ihnen den passenden Job, wie für einen Freund. Für unseren Mandanten, eine international agierende Unternehmensberatung mit Schwerpunkten unter anderem im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit Sitz in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Sie verantworten die Überprüfung und Buchung von Eingangs- und Reisekostenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner bei Daily Business Fragen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Sie sind verantwortlich für die korrekte Pflege von Lieferantenstammdaten Sie führen die tagesaktuelle Buchung von Rechnungen durch Sie wirken aktiv an Monats- und Quartalsabschlüssen mit Sie verantworten die konzerninterne (Konten-)Abstimmung Sie überprüfen die eingehenden Daten auf Vollständigkeit und Plausibilität Sie agieren als Schnittstelle und unterstützen bei Aufgaben der Hauptbuchhaltung Sie helfen bei administrativen Themen im Tagesgeschäft mit und unterstützen Ihre Kollegen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Idealerweise erste Erfahrungen in der Bankbuchhaltung und in der Reisekostenabrechnung SAP und DATEV Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Unser Mandant bietet Ihnen neben einer flachen Hierarchie, vielen attraktiven Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, Flex Time und eine attraktive Homeoffice-Regelung. Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales Team in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur. Die modernen Räumlichkeiten inklusive Roof Top zum Anbau von eigenem Obst und Gemüse, runden das attraktive Arbeitgeberprofil ab.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d): Rechnungsstellung bzw. Buchhaltung

Di. 10.05.2022
Ulm (Donau)
Digitalisieren, vernetzen, sparen: AIS alfaplan unterstützt Kunden aus der gesamten Logistikbranche mit einem breiten IT-Produktportfolio dabei, wettbewerbsfähiger zu werden und gleichzeitig Nachhaltigkeitsziele umzusetzen. Wir sind seit 25 Jahren in dieser spannenden, kontinuierlich wachsenden Branche erfolgreich aktiv. Starten Sie mit uns durch: Für unser Team in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung mtl. wiederkehrender Rechnungen und Projektabrechnungen Mahnwesen sowie Kundenklärungen Buchung der Reisekosten und Firmenkreditkarten Kontierungen, Buchungen sowie Kontenabstimmung der Kreditorenkonten Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Post Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zusätzlich mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und/oder Rechnungsstellung Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken Fundierte Deutschkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl intern im Team als auch mit Kunden, Lieferanten und Partnern Spaß an Teamarbeit Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiär geführten Unternehmen, das sich seit mehr als fünfundzwanzig Jahren durch eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowohl intern als auch mit Kunden und Partnern auszeichnet. Sie finden bei uns vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Teamleitung Betriebliche Altersvorsorge Sie arbeiten in einem sympathischen, dynamischen Team Radeln erwünscht: Wir unterstützen Job-Rad Darüber hinaus machen viele weitere Aspekte das gemeinsame Arbeiten einfach netter – z.B. Klimaanlage, kostenloser Kaffee, frei verfügbare Getränke, Obst für alle in Küche und Meetingraum, Pizza-Partys
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann) (m/w/d) im Bereich Buchhaltung

Sa. 07.05.2022
Nersingen
Die Biesse Deutschland GmbH, vertreibt Maschinen und Anlagen u. a. für das Handwerk und die Möbel- und Holzindustrie und gehört zur international agierenden und weltweit führenden Biesse Group mit Sitz in Italien. In zwei Niederlassungen in Deutschland (Bayern, NRW) werden neben dem Vertrieb auch die Ersatzteilversorgung sowie der gesamte Servicebereich koordiniert. An unserem Standort in Nersingen (bei Ulm) suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Sachbearbeiter (Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann) (m/w/d) im Bereich Buchhaltung der unser BIESSE-Team ergänzt.Abwicklung aller Geschäftsvorgänge der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungÜberwachung und Pflege der KontenAbwicklung des ZahlungsverkehrsKontierung und Buchung der KasseDurchführung des MahnwesensUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellung betriebswirtschaftlicher AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungAusgeprägtes ZahlenverständnisSicherer Umgang mit den MS Office AnwendungenStrukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseGestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen HierarchienVertrauensvolle und langfristig orientierte Zusammenarbeit innerhalb eines familiären TeamsZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenGleitzeit sowie Möglichkeit zum Home-Office (ca. 1 – 2 Tage/Woche)Moderne Räumlichkeiten, kostenloser Kaffee und Softgetränke an unserem Standort, ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür
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Accountant (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Ulm (Donau)
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Ulm suchen wir dich als Accountant (w/m/d) TRÄUME SIND UNBEZAHLBAR. ABER ERFÜLLBAR. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt. Die BMW Car IT GmbH lebt Software. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der BMW AG sind wir ein essenzieller Eckpfeiler für den Unternehmenswandel der nächsten 100 Jahre, in denen Software eine entscheidende Rolle spielt. Als Teammitglied im Finance, Purchasing & Operations unterstützen Sie das Team in operativen Tätigkeiten sowie diversen Projektarbeiten. Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Sie wickeln und monitoren den gesamten Zahlungsverkehr ab. Die Mitwirkung an vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss, die Betriebsprüfung sowie der Revision gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung durch Erarbeitung aussagekräftiger Unterlagen. Die Anlegung und Pflege der Kreditorenstammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenumfang. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools rundet Ihr Profil ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Buchalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung & die Möglichkeit auf Home Office. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Startdatum: ab sofortAnstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 60035
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Buchhalter in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Weißenhorn
Geschliffene und polierte Werkstücke begegnen Ihnen täglich in Ihrem Alltag – ob in Ihrem Auto, Ihrem neuen Blasmusikinstrument oder Ihren frisch geschliffenen Skiern. Weltweit werden die meisten Bremsscheiben und Bremstrommeln mit Reichmann Schleifanlagen prozesssicher entgratet. Vielleicht steckt eine davon auch in Ihrem Auto? Wir bei Reichmann arbeiten an unseren Firmensitz in Weissenhorn bei Ulm seit über 100 Jahren mit Leidenschaft am perfekten Schliff. Gemeinsam mit einem Team von rund 80 Mitarbeiter:innen sind wir in drei unabhängigen Geschäftsbereichen weltweit tätig. Ob in der Wintersportbranche, im Gießerei-Sektor oder in der metallverarbeitenden Industrie - Unser Anspruch ist es, mit innovativen Maschinenkonzepten die Arbeit unserer Kunden noch besser, einfacher und effizienter zu machen. Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet, übernehmen gerne Verantwortung und möchten aktiv an Unternehmensentscheidungen teilhaben? Dann sind Sie bei Reichmann genau richtig – werden Sie Teil unseres Familienunternehmens und arbeiten Sie gemeinsam mit uns am perfekten Schliff!    Sie führen die Personalzeiterfassung und Reisekostenabrechnungen durch Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung einschließlich der Kostenrechnung Sie erstellen Steueranmeldungen und statistische Meldungen Sie sind zuständig für die Durchführung von Zahlungsverkehr und die Abwicklung von Mahnläufen Sie dokumentieren, überwachen und optimieren Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich    Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Buchhalterin oder Steuerfachangestellten oder bringen eine fachrelevante Fortbildung mit vergleichbarer Qualifikation mit Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung mit Sie sind flexibel und teamfähig und zeichnen sich durch eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und verfügen über ERP Kenntnisse Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Unbefristete Festanstellung mit attraktiver, leistungsorientierter Vergütung Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten und netten Team Social Benefits - hauseigener Flexx-Gesundheitszirkel, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Freizeitausgleich für Überstunden, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Nutzung neuester Technologien  
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