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Finanzbuchhaltung: 48 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum 01.07.2021 eine Stelle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) zu besetzen. Prüfung und Klärung der Geschäftsvorfälle des Anlagevermögens auf Aktivierbarkeit nach HGB, idealerweise KHBV Bearbeitung, Bewertung und Buchung von Anlagenzu- und -abgängen Ansprechpartner für alle internen und externen Fragestellungen im Bereich Anlagevermögen Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Anlagenbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung Vollumfängliche Betreuung der Buchhaltung einer Tochtergesellschaft Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Gute SAP-FI sowie gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kunden- und Serviceorientierung Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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Ausbildung zur Kauffachkraft (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 03.08.2021
Bammental
ECM Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Wir suchen für unser stark wachsendes junges Unternehmen einen motivierten Auszubildenen zur Kauffachkraft (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement ab dem 01. September 2021 in unserer neuen Zentrale in Bammental. Tiefe Einblicke über den Ausbildungsrahmenplan hinaus, in die Bereiche Sales Management, Logistik, Einkauf, Finanzbuchhaltung, Produktionsplanung und After-Sales Management Eigenverantwortliches Arbeiten im nationalen und internationalen Vertrieb Möglichkeiten zur Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Abschluss der Mittleren Reife oder höher Interesse an einer kaufmännischen Tätigkeit in verschiedenen Bereichen Leidenschaft für handgefertigte Produkte Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Motivation zur eigenverantwortlichen Arbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vielseitigen Ausbildungsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen kollegialen Team mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung Sehr gute Einführung und Schulungen im Betrieb Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Großartigen Kaffee so viel du trinken kannst
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Accounts Payable Manager (f/m/d)

Di. 03.08.2021
Heidelberg
Affimed (Nasdaq: AFMD) is a clinical stage biopharmaceutical company which engineers targeted immunotherapies, seeking to improve patient outcomes through the power of innate immunity. Affimed’s fit-for-purpose ROCK® platform allows innate immune engagers to be designed for specific patient populations. We are developing single and combination therapies to treat cancers. To strengthen our highly motivated Finance Team in Heidelberg, Germany, we are looking for a Accounts Payable Manager (f/m/d) (Reference No. GA2105) Lead accounts payable process and monitor related workflows within the ERP System  Process owner for Vendor Management (new vendor set up, vendor administration and oversight within the ERP System) Support on set up of Purchase Orders (PO) for ERP users and all related ERP process steps (e.g. product receipts) Support PO changes and questions arising within the ERP System Review accuracy of VAT and financial dimension settings of POs Process and match invoices, review accounting entries Act as liaison between/within Finance and other functional areas to support vendor/Accounts Payable workflows Support quarterly VAT returns and ensure VAT compliance Support quarterly and year-end financial closing and audit activities Ensure closing deadlines are adhered Monitor that Accounts Payable quarter-end processes are accurate and timely, including preparing accruals and reviewing month-end entries Professional accounting education (Bilanzbuchhalter/Kaufmännische Ausbildung o.ä.) 3 - 5 years of proven experience in relevant fields within the industry, preferred in an international environment Hands-on experience with ERP systems (MS Dynamics 365 preferred) Affinity to build and improve workflows Experience within a SOX environment preferred Profound Excel and PowerPoint skills Accuracy and attention to detail Basic knowledge of Life Science Knowledge in R&D business preferred but not a must Excellent and effective communication skills Fluent in German (written and oral) and professional working proficiency in English (minimum B2) The successful candidate will have the unique opportunity to work in a dynamic, highly motivated, multidisciplinary, and collegial team.
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Prüfungsassistenten (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Konstanz, Heilbronn (Neckar)
Wir sind der genossenschaftliche Prüfungs- und Interessenverband der rd. 300 Wohnungs- und Immobilien­unter­neh­men in Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung und bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot im Rahmen der Wirtschafts­prüfung und der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung sowie der Rechtsberatung an. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres motivierten und sehr kollegialen Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Prüfungsassistenten (m/w/d) die sich als Berufseinsteiger*innen gerne im Rahmen unserer Aus- und Weiterbildung zum genossenschaftlichen Prüfer (m/w/d) weiterentwickeln möchten. Dabei wechseln sich theoretische Ausbildung bei unserem Spitzen­ver­band GdW in Berlin und praktische Ausbildung durch unsere langjährig erfahrenen Prüfer*innen und Wirt­schafts­prüfer*innen im Rahmen unserer zwei- bis dreijährigen Ausbildung ab. Die praktische Ausbildung erfolgt regional konzentriert, vor Ort bei unseren Mitgliedsunternehmen in Baden-Württemberg (wie z.B. in Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Ulm, Konstanz, Heilbronn). Schritt für Schritt erlernen Sie die berufsständische Prüfungstechnik und -me­tho­dik und die eigen­ständige Prüfung von Wohnungs- und Immo­bi­lien­unternehmen Sie unterstützen die Prüfer*innen bei der Durch­führung der genossen­schaft­lichen Pflichtprüfung nach § 53 GenG Sie nehmen an der Ab­wick­lung der erweiterten Ab­schluss­prüfung nach § 53 HGrG bei unseren Mitglieds­unternehmen zur Stärkung der Überwachungsfunktion des Aufsichtsrates (Prüfung von Buchführung, Jahres­abschluss und Lagebericht sowie Prüfung der Ordnungs­mäßigkeit der Geschäfts­führung) teil Als Prüfungsassistent*in verfügen Sie möglichst über eine abgeschlossene Aus­bildung z.B. als Bilanz­buch­halter*in, Prüfungs­fach­wirt*in oder ein wirt­schafts­wis­sen­schaft­lich oder tech­nisch ausgerichtetes Stu­di­um mit Studien­schwer­punk­ten in den Bereichen Steuern, Prüfungs- oder Rechnungs­wesen ggf. auch als Wirt­schafts­ingenieur*in, Wirt­schafts­informatiker*in oder Diplom­kauf­mann/-kauf­frau Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung ist Ihr Ziel Interesse an einer abwechs­lungsreichen und spannen­den Tätigkeit Mobilität und Reise­bereit­schaft innerhalb Baden-Württembergs Wohnort in Baden-Württemberg Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insb. Excel) sowie Digitalisierungs­kompetenz Ein hohes Maß an Team­fähig­keit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Eigen­ini­tia­tive, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem breitem Tätig­keits­spektrum und an­spruchs­vollen Aufgaben Die Förderung der Berufs­examina als Steuerberater (m/w/d) und/oder Wirt­schafts­prüfer (m/w/d) durch praktische Ausbildung und systematische, konstruktive Mitarbeitergespräche Ein angenehmes Be­triebs­klima mit einer offenen Gesprächskultur Ein attraktives Arbeits­zeit­modell in einem kleinen, motivierten und sehr kolle­gia­len Team Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung Gute Sozialleistungen, wie z.B. Fahrtkostenzulagen für ÖPNV, kostenfreie Park­mög­lichkeiten direkt am Haus sowie Ein sicherer Arbeitsplatz Wertschätzung sowie eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit warten auf Sie.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Weinheim (Bergstraße)
Wir, die MZ-Concept GmbH, sind seit unserer Gründung im Jahr 2013 Dein Bildungs­partner im Rhein-Neckar-Kreis! Mit unseren Kern­kompe­tenzen ver­binden wir eine Vielzahl von Ange­boten im Bildungs­sektor. Unsere Werte stehen für Kolle­gialität, soziales Enga­gement, Verant­wortung und Chancen­gleichheit. Zudem stehen wir für Ergebnis­orien­tierung, respekt­volle und profes­sionelle Kommu­nikation, Motivation und Begeisterung.Zu unserem Angebot gehört:Mäusezauber: Liebevolle und familiäre Kinder­betreuungMäusezauber Nature: Eine Kindheit auf dem BauernhofMZ Business: Deine kompe­tenten KiTa-Projekt­entwicklerMZ Services: Dein profes­sioneller Partner in Service­leistungenMZ Campus: Dein unter­stützender Partner in allen Weiter­bildungs­bereichenMZ Media: Kreativer Partner Deiner Marketing­maßnahmenDu bist zahlen­versiert und suchst auch gerne mal die Nadel im Heu­haufen? Das Gleichgewicht zwischen „Soll“ und „Haben“ weckt in Dir ein Gefühl der inneren Ruhe?Dann suchen wir, die MZ-Concept GmbH, Dich als:Buchhalter (m/w/d)Teil- oder Vollzeit (ab 25 Std./W.)  Weinheimzum nächstmöglichen ZeitpunktDu bist für unsere Geschäftsvorfälle in der Finanz­buchhaltung zuständig. Demnach kontierst Du unsere Eingangs- sowie Ausgangs­rechnungen und verbuchst die Geschäftsvorfälle auf den ent­sprech­enden Konten.Du wickelst unseren Zahlungs­verkehr ab. Dafür erstellst Du unsere Ausgangs­rechnungen und über­nimmst die Abrechnung mit den zuständigen Kommunen. Sollte es erforderlich sein, bist Du ebenfalls für das Mahnwesen verantwortlich.Du übernimmst die Abstimmung sowie Klärung der Konten und unterstützt bei unseren Monats- sowie Jahresabschlüssen.Du behältst unsere Kennzahlen im Blick. Somit unterstützt Du das Controlling, indem Du Auswer­tungen vornimmst.Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise die Ausbildung zum/r Steuerfach­angestellten, erfolgreich abge­schlossen.Du hast bereits Erfahrung in dem Bereich der Finanzbuchhaltung gesammelt.Du besitzt ein hohes Maß an Genauigkeit. Dies stellst Du unter Beweis, indem Du der Konten­ab­stimmung mit höchster Zuver­lässigkeit nachgehst.Du bist teamfähig und benimmst Dich Deinen Kolleg*innen gegenüber stets kollegial.Du kennst Dich in DATEV aus. Das systemische Verbuchen von Geschäfts­vorfällen ist Dir nicht fremd.Du besitzt gute Deutschkenntnisse.Genieße 30 Tage Urlaub sowie ein modernes Arbeitsequipment.Erhalte die Möglichkeit, eine betrieb­liche Alters­vor­sorge abzuschließen.Freue Dich auf ein ambitioniertes Team, wo Spaß an der Arbeit groß­geschrieben wird.Sorge für die perfekte Work-life-Balance, indem wir Dich bei Deinem Gang ins Fitnessstudio finanziell bezuschussen.Bringe Dich in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein.Nutze unsere Parkplätze direkt vor der Tür oder erreiche uns bequem durch den öffentlichen Nahverkehr.
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(Junior/Senior) Workspace Assistenz und Business Support (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Mannheim
Warum Trivadis deine beste Wahl ist 3 Buchstaben, 5 Wörter: WIR = Macher, Miteinander, Neugierig, Netzwerk, Freiheit. Diese Werte leben wir. Jeden Tag. Das macht den besonderen Spirit von Trivadis aus. Bei uns arbeitest du mit mehr als 700 Spezialisten und Individualisten zusammen, findest Freiräume, kreativen Austausch und ein grosses, hauseigenes Trainings- und Weiterbildungsangebot. Und darüber hinaus viele Extra-Leistungen.   Together for a smarter life Hast du Lust, deine Kenntnisse und Stärken bei uns einzubringen? Seite an Seite zu arbeiten mit einigen der besten Köpfe der IT-Szene? Neue Ideen zu entwickeln und auszuprobieren? Wir bieten dir dafür zahlreiche Möglichkeiten als Experte oder Expertin im Consulting, in der Entwicklung, in der Analyse, im Testing, in der IT-Architektur, in der Projektleitung, im Training ... Anstellungsart: VollzeitDas erwartet dich bei uns:  Als zentrale*r Ansprechpartner*in unseres Workspace Mannheim organisierst du alle Aufgaben rund um den Empfang. Beispielsweise unterstützt du bei unserer Telefonzentrale und verarbeitest die eintreffende Post. Du nimmst unsere Kunden in Empfang und sorgst für eine professionelle Organisation, Bewirtung sowie Vor-/Nachbereitung unserer Schulungs- und Meetingräume. Du verstärkst zudem unser Team in der Organisation und Abwicklung unserer Kundenaufträge rund um die Themen Leistungserfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen. Unseren Vertrieb unterstützt du bei der Verwaltung, Bearbeitung und Vervollständigung von Kundenanfragen in unserem CRM-Werkzeug. Gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Vertrieb unterstützt du uns bei der Angebotserstellung für Dienstleistungen und im Lizenzvertrieb Das bringst du mit: Du bringst eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung oder Studium mit und bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und sicheren Englischkenntnissen. Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Power Point, Word) bist du sicher. Erste Kenntnisse mit einem CRM-Tool oder SAP wären ein Plus. Du verfügst über erste Erfahrungen im oben beschriebenen oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Idealerweise bringst du eine technische Affinität zu IT und Software – speziell auch Software des Herstellers Atlassian - mit oder hast Freude daran, in diesem Umfeld mehr zu erfahren. Flexible Arbeitszeiten: Du kannst deine Arbeitszeiten frei gestalten und virtuelle Teamarbeit ist bei uns gelebter Alltag. Selbstverständlich stellen wir dir dafür die nötige Infrastruktur. Gute Verkehrsanbindung: Wenn du bei Trivadis arbeitest, kannst du dein Auto zu Hause lassen. Alle unsere Standorte befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Bahnstationen und strategischen Verkehrsknotenpunkten. Handy & Internet: Deine Telefon- und Internetkosten gehen grundsätzlich auf unsere Rechnung – egal ob du als Junior Consultant oder Geschäftsführer bei uns arbeitest. Know-How-Netzwerk: Wir teilen unser Wissen gerne und regelmäßig. Entdecke gemeinsam mit uns und unseren Kunden neue Technologien und Möglichkeiten. Tolle Kolleg*innen: Unseren Teamspirit erlebst du bei unseren Weihnachts- und Sommerfeiern aber auch in unseren regelmäßigen Teamevents und vierteljährlichen Locationmeetings. Einführungsprogramme: Wir unterstützen dich, dich vom Start weg gut bei uns einzuleben. Die Welt von Trivadis lernst du in unserem Boostcamp, in Fachkursen und Praxisworkshops kennen – und an der Seite deines „Götti“. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wenn du dich gerne weiterentwickelst, passt du bestimmt zu uns. Lass uns gemeinsam herausfinden, welcher Weg deiner ist.
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Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 01.08.2021
Mannheim, Heidelberg, Weinheim (Bergstraße), Schönau am Königssee
Wir, die Treuhand Heidelberg Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind eine stark wachsende und überregional aktive Steuerberatungsgesellschaft und beraten vorwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen. Für unsere Standorte in Mannheim, Heidelberg, Weinheim und Schönau suchen wir jeweils qualifizierte, offene und verantwortungsbewusste Mitarbeiter zur Unterstützung des Teams.Deine Aufgabengebiete sind entsprechend der Struktur unseres Mandantenstammes interessant und vielseitig und bieten Dir viel Raum für Deine weitere Entwicklung. Das könnte zum Bespiel zu Deinen Aufgaben gehören: Du betreust die laufende Finanzbuchhaltung einschließlich erforderlicher Steueranmeldungen sowie Lohnbuchhaltung Du erstellst Jahresabschlüsse für Unternehmen und entwickelst zusätzlich die erforderlichen Steuererklärungen. Du unterstützt bei steuerlichen Außenprüfungen und betreust als Teil des Teams die Mandanten hinsichtlich der laufenden steuerlichen Beratung und bringst Dich mit Ideen zur steuerlichen Gestaltung ein. Du arbeitest gerne selbständig und doch eingebunden in ein modernes und aufgeschlossenes Team? Du hast eine der folgenden Qualifikationen? Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d)                            Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Gerne würden wir Dich kennenlernen. Du bekommst einen modernen DATEV-Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung. Du bist Teil eines freundlichen und professionellen Teams. Ab Deinem ersten Arbeitstag bekommst Du einen Paten, der Dir den Einstieg bei uns erleichtert und Dir für Fragen zur Seite steht. Wir haben ein Büro mit offenen Türen, Kommunikation ist uns wichtig. Dein Wissen als Steuerexperte kannst Du auf externen Veranstaltungen ausbauen. Homeoffice.
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Mannheim
Die Faber Industrietechnik versteht sich als technischer Dienstleister und liefert hochwertige technische Markenprodukte und Premium-Dienstleistungen. Werden Sie Mitglied unseres Teams als Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzen Überwachung der Einnahmen und Ausgaben Kostendeckungsrechnung Erstellen von Berichten/Auswertungen Abgleich Lieferantenrechnungen mit Wareneingangsmeldung Buchung Lieferantenrechnungen/-belastungen Kostenrechnungen prüfen und buchen Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung Kreditorenzahlungen unter Zugrundelegung der Zahlungsvorschlagsliste Debitorenzahlungen buchen, Differenzen klären und berichtigen Verbuchung von Bankauszügen Mahnwesen Debitoren Lieferantenmahnungen auf Berechtigung und Richtigkeit prüfen und bearbeiten Kassenbuchführung Anlage und Pflege und Kontoabstimmung der Kreditoren-, Sach- und Bankkonten Meldung Intrastat Periodenabschluss Buchhaltung. Zahlungsverkehr für Importe aus Drittländern Überwachung exportgebundener Dokumente Abwicklung in Insolvenz befindlicher Unternehmen Handhabung der Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Abstimmung und Kontrolle des Anlagevermögens/  der Inventaraufstellung mit dem Steuerberater  Eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter und evtl. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung mit SAP Business One wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Excel Sehr selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Engagement und Eigeninitiative Dynamik und Genauigkeit Teamplayer-Mentalität Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung sowie unternehmerisches und ganzheitliches Denken Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine eigenverantwortliche Position mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Ein attraktives Gehalt
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heidelberg
Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu dem Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.500 Mitarbeitenden gehören. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Erfassung und Verbuchung von Kontoauszügen diverser Einrichtungen Abstimmung der Debitorenkonten und Koordinierung der Differenzklärung Durchführung des Mahnwesens in enger Abstimmung mit den zu betreuenden Einrichtungen Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens SAP Modul FI Kenntnisse wünschenswert Sichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel) Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit Vollzeittätigkeit Unbefristet 13. Monatsgehalt (100 %), Vergütung und Sozialleistungen nach Haustarif ver.di (TV-Stadtmission) Kinderzuschlag Flexible Gleitzeitregelung (keine Kernarbeitszeit) Betriebsrente: Eigenbeitragsfreie, ausschließlich arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Evangelische Zusatzversorgungskasse) Angenehmes Arbeiten in Zentrumsnähe (gute ÖPNV-Anbindung) Jobticket Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Personalunterkunft in der Nähe des Krankenhauses
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