Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 7 Jobs in Altenaffeln

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bank zur Direktvermittlung

Mo. 21.09.2020
Velbert, Lüdenscheid, Langenfeld (Rheinland), Wuppertal
Mein Kunde, eine Bank aus dem bergischen Städtedreieck, findet in einem großen Konzern seinen Ursprung und kann mittlerweile auf langjährigen Erfolg zurückblicken. Der Branchenspezialist versorgt mit seinen maßgeschneiderten Finanzierungslösungen erfolgreich Industrie und Handel.Für diesen namhaften Kunden suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie über mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sowie über erste Leasing- und Factoringkenntnisse verfügen und Freude an einem agilen, professionellen und dennoch familiären Arbeitsumfeld haben, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.In Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung von HGB-konformen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Als Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer befassen Sie sich außerdem mit der Umsatzsteuervoranmeldung und der Erstellung von Intercompany ErstellungenSie unterstützen bei KonzernabschlüssenUnd bearbeiten eigenständig buchhalterische und steuerrechtliche SonderfälleSie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung sowie im Idealfall die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK mitSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und nach local GAAPSie verfügen über Kenntnisse im Dreiecksgeschäft, dem Leasing und FactoringSie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere der Umgang mit Excel stellt für Sie kein Problem darIhre Zahlenaffinität sowie Ihr analytisches Denkvermögen zeichnen Sie ausZuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren StärkenUnbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Angenehmes Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeiten Home-Office 30 Tage Urlaub Attraktive Zusatzangebote wie Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Düsseldorf, Hagen oder Köln eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Gestaltung von Abrechnungsmodellen, Planung und Abrechnung der Produkte und Leistungen des Sachgebiets in SAP. Berechnung von Lizenzkosten für Abrechnung mit Kunden des Lizenzmanagements. Durchführung von Beschaffungen in SAP einschließlich Freigabe von Bestellanforderungen. Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z. B. Kunden­management, Controlling etc.), z. B. für die Erstellung von Angeboten für Kunden des Lizenzmanagements. Budgetüberwachung für die Produkte des Lizenzmanagements in SAP. Selbständige Durchführung von verschiedenen Buchungen (z. B. Verbrauchsbuchungen in SAP). Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit Softwareherstellern und Resellern. Mitwirkung bei der Gestaltung von Kundenvereinbarungen. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft mit IT-Bezug oder ein vergleichbares Studium. Alternativ besitzen Sie einen dem DQR Level 6 zugeordneten Abschluss als (IHK) geprüfte/r Fachwirt/in mit Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaft oder als Bilanzbuchhalter/in. Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Zudem bringen Sie gute bis sehr gute SAP-FI- und SD-Kenntnisse, insbesondere im Modul FI-AA und SD mit. Sie haben Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden und besitzen Kenntnisse zu IT-Verträgen. Ein Interesse für das Thema Lizenzmanagement setzen wir voraus Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit sowie Flexibilität und Offenheit für Veränderungen sind selbstverständlich für Sie. Es reizt Sie, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken. Auch in stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf. Teamarbeit und Teamfähigkeit haben eine besondere Bedeutung für Sie, sowohl innerhalb des eigenen Teams, aber insbesondere auch zu den Kollegen/-innen anderer Geschäftsbereiche. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Bilanz- und Anlagenbuchhalter m/w/d

Sa. 19.09.2020
Arnsberg, Westfalen
Die WEPA Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen und wurde 1948 als "Westfälische Papierfabrik" in Arnsberg gegründet. An 13 Standorten in Europa stellen wir mit rund 3.700 Beschäftigten hochwertige Hygienepapiere überwiegend als Private Labels für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für Großverbraucher her. WEPA zählt damit zu den drei stärksten Unternehmen der europäischen Hygienepapierbranche. Im Zuge einer Nachbesetzung bieten wir im Bereich des Rechnungswesens am Standort Arnsberg-Müschede zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle an:  Bilanz- und Anlagenbuchhalter m/w/d Mitarbeit bei der zeitgerechten Erstellung von Einzelabschlüssen der WEPA Gruppe Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die interne Steuerabteilung Unterstützung des Unternehmensbereichs Finanzen bei allen Aufgaben des Tagesgeschäfts Mitarbeit bei buchhaltungsbezogenen IT-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 5 Jahre zielführende Berufserfahrung, gerne auf internationaler Ebene Sicherer Umgang mit Microsoft Excel Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsstärke Selbständige, teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolges. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit genügend Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Eine gute Einarbeitung, angemessene Vergütung und die üblichen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung inkl. Mietbuchhaltung

Fr. 11.09.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung inkl. Mietbuchhaltung Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierungen, Buchungen und Abstimmungen von Kreditoren im Bereich der Kosten-und Mietbuchhaltung Ermittlung notwendiger Rückstellungen im Bereich der Kosten- und Mietbuchhaltung Buchung und Abstimmung der Hauptbuchkonten Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Fundierte Buchhaltungskenntnisse, optimalerweise mit dem Schwerpunkt im Kreditorenbereich Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie SAP FI/CO Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im HGB und IFRS Starke Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise   Diese Benefits bieten wir Ihnen: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Offenheit für neue Ideen Vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Julia Bomholt
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Buchhalter (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Stahl-Service-Center mit Sitz in Hagen/ Westfalen. An zwei Produktionsstandorten (Hagen-Haspe/ Hagen-Hohenlimburg) fertigen wir für die Automobil- und Elektroindustrie sowie den Großhandel. Um unser Wachstum umsetzen zu können, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen STEUERFACHANGESTELLTEN/ BUCHHALTER (m/w/d)          IN VOLLZEIT AM STANDORT HAGEN-HASPE   Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Klärung von offenen Posten Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Banken und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Datev sowie mit MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in MS-Dynamics-Navision wünschenswert, aber keine Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Anstellung mit attraktiven Entwicklungs-  und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Ein positives Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist und sozialer Verantwortung Eine tariforientierte und angemessen Dotierung, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Do. 10.09.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von Abgasanlagen für PKWs und Kleintransporter. Unser Kerngeschäft ist die Belieferung des freien Aftermarkets, darüber hinaus sind wir Partner der Automobilindustrie im Ersatzteilgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie auf den Bankkonten Bearbeitung des Mahnwesens und der Saldenbestätigungen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Pflege von Kreditoren- und Debitorenkonten Reisekostenabrechnung Erstellung von fachbereichsübergreifenden Analysen und Auswertungen Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Microsoft Navision Dynamics Kenntnisse sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einen krisenfesten Arbeitsplatz Ein angenehmes Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Menden (Sauerland)
Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unter­nehmen mit Sitz in Men­den (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsen­den nieder­län­di­schen Konzern Aalberts N.V. mit rund 17.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Ent­wicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druck­reglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spe­zialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erst­klassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d) Bewirb Dich jetzt für den Ausbildungsbeginn August 2021 und wir machen Dich fit für deine Zukunft bei VTI! Hast Du noch Fragen zum Ausbildungsberuf oder Bewerbungsverfahren? Personalabteilung Lara Austermeier +49 2373 953-576 Du lernst unsere Unternehmensprozesse u.a. in den Bereichen Einkauf & Logistik, Accounting und Human Resources kennen Du wirkst in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen mit Du übernimmst die Korrespondenz mit Lieferanten & Kunden Du arbeitest im Team an internationalen Projekten Fachhochschul-/bzw. Allgemeine Hochschulreife Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Dir eine spannende und interessante Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen. Einen hohen Stellenwert haben bei uns eine gute Atmosphäre im Team und ein respektvoller Umgang miteinander. Wir stellen Dir einen Ausbildungspaten zur Seite, damit Du jederzeit einen Ansprechpartner hast. In unseren Azubi-Treffen kannst du Dich mit anderen Azubis austauschen und gemeinsam etwas bewegen. Freu dich neben anspruchsvollen Projekten auch auf attraktive firmeninterne Benefits.
Zum Stellenangebot


shopping-portal