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Finanzbuchhaltung: 85 Jobs in Altenhagen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 3
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Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid

Mi. 25.05.2022
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer weiteren Expansion das Team im Rechnungswesen und werden Teil eines wachsenden Gebäudedienstleisters mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Kontierung von Zeitnachweisbelegen als Abrechnungsgrundlage für Kundenrechnungen und Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von Tarifverträgen, gesetzlichen Grundlagen und Kundenvereinbarungen Auftragsbearbeitung und Kundenstammdatenpflege Ansprechpartner für unsere bundesweiten Niederlassungen im Hinblick auf Ihr Aufgabengebiet Eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Auftragsbearbeitung und Entgeltabrechnung  Sehr gute Word- und Excel- Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Lohnsteuerrecht sind von Vorteil Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit Hohes Dienstleistungsverständnis Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie innerhalb des Teams eigenverantwortlich arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Iserlohn
serafini ist ein erfolgreiches Familienunternehmen und fertigt mit ca. 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit über 70 Jahren am Standort Iserlohn. In verschiedenen Geschäftsbereichen entwickeln und produzieren wir designorientierte, exklusive Geschäftsausstattungen sowie hochwertige Gebrauchsgüter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Erstellung der Finanzbuchhaltung: Führen der Sach- und Anlagenkonten sowie Kontrolle der Debitoren- und Kreditorenbuchungen Erstellung der monatlichen BWA und der Jahresabschlüsse nach HGB Controlling, insbesondere Mithilfe bei der Erstellung der Unternehmensplanung, Führung der Kostenrechnung sowie Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung) Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Banken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/-in oder Betriebswirt/Bachelor Mehrjährige Erfahrung in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und idealerweise der Diamant Software Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien Schnelle Entscheidungen Weiterbildungen Ideenmanagement Sicheren Arbeitsplatz
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Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (all genders)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit.Du bist Bilanzierungsprofi in der Hauptbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben:  Unterstützung in der Anlagen-, Sach- und Bankenbuchhaltung regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmungen Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Buchhalterische Abwicklung von Betriebsveranstaltungen, Geschenke und Team-Events Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Über vier Jahrzehnte hinweg hat dentona mit zahlreichen Produktinnovationen die zahntechnische Modellherstellung optimiert und weiter perfektioniert. Bei der Umsetzung der  dentona Forschungserkenntnisse in hochwertige Spezialprodukte, steht immer der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben den klassischen Gipsprodukten, verkauft die dentona AG seit einigen Jahren einen digitalen Workflow. Dabei besetzt Gesellschaft durch die jahrelange Entwicklungs- und Markterfahrung die Rolle des Technologieführers bei den 3D Drucksystemen für das Dentallabor. Diese werden eingebunden in ganzheitliche CAD/CAM Technologiepakete aus Modell- und Abformscannern, CAD Softwarelösungen, Fräsmaschinen, CAM Softwaresystemen und Verbrauchsmaterialien von generativen Harzen bis hin zu den Fräsrohlingen. Dentona hat das 3D Drucken flächendeckend in die Dentallabore gebracht. Verbuchung aller Geschäftsvorfälle insbesondere derKreditorenbuchhaltung sowie Kreditkartenabrechnung, Kasse, Bank Ordnungsgemäße Führung der dazugehörigen Dokumentaion Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Abstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB Unterstützung bei der Durchführung von USt-Voranmeldungen und Reisekosten Abwicklung von Zahlungsverkehr  Mithilfe bei der Optimierung aller buchhalterischen Abläufe Wohnhaft am Unternehmenssitz (PLZ 42-45 / 58-59) vorausgesetzt Abgeschlossene Ausbildung in steuerberatenden Berufen Geübter Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS Dynamics Navision Handels- und steuerrechtliche Kenntnisse Freundliche und strukturierte Persönlichkeit Freude und Begeisterung sich unter Buchhaltungsexperten im Team untereinander auszutauschen und sich weiter zu entwickeln  Freude an der Zusammenarbeit im Team Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien  Sicheres Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Marktführer mit hoher Innovationskraft
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Buchhaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Buchhaltung (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 84902 Als Sachbearbeiter der Buchhaltung betreuen Sie eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuch­haltung unter Verwendung branchenspezifischer Software Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie sind für die Über­wachung und Abwicklung des internationalen Zahlungs­verkehrs, des Mahnwesens und der Klärung von Differenzen verantwortlich Darüber hinaus wissen wir die Abstimmung und Pflege von Personenkonten in verschiedenen Währungen bei Ihnen in guten Händen Sie richten Personenkontenstammdaten ein und überprüfen diese Zudem bearbeiten und erstellen Sie Saldenbestätigungen zum Jahresende Nicht zuletzt unterstützen Sie den Abteilungsleiter bei der Erstellung von Meldungen Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolg­reich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufs­erfahrung im Rechnungswesen sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Debitoren- und Kontokorrentbuchhaltung mit und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die sichere Anwendung von MS-Office-Anwendungen wie Word und Excel zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre eigen­ständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie durch Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen modernen Arbeitsplatz mit hausinterner Kantine und sehr gutem Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
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Accountant (M/F/D)

Di. 24.05.2022
Bochum
​VMRay ist eines der erfolgreichsten europäischen Cybersicherheits-Scale-Ups mit starkem ​internationalem Wachstum. Unsere einzigartige Technologie und innovativen ​Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke auf der ganzen Welt effektiv gegen Cyberattacken. Wir schützen die Daten, Marken und  Werte unserer Kunden weltweit und helfen, die Welt zu einem sicheren Platz zu  machen. JOIN US – WE ARE HIRING!.​Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Accountant (M/F/D) und werde Teil eines dynamischen, internationalen Teams und gestalte die neuesten Entwicklungen und Abläufe mit. Mit Deinem Know-how übernimmst Du die Verantwortung für unsere schnell wachsende Tochtergesellschaft in den USA und gestaltest mit uns den weiteren Aufbau unseres Finance-Teams und die Skalierung der dazugehörigen Prozesse. Deine Aufgaben Bei Dir ist die Finanzbuchhaltung unserer schnell wachsenden Tochtergesellschaft in den USA in den besten Händen Du verantwortest diverse Aufgaben in den Bereichen Rechnungswesen, Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Förderprogramme und Reisekostenabrechnung im In- und Ausland Du übernimmst einen aktiven Part bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Mit der Hilfe von externen Beratern unterstützt Du unsere amerikanische Tochtergesellschaft bei operativen Fragestellungen in englischer Sprache Wir freuen uns zudem auf die Mitwirkung bei der Optimierung von internen als auch externen Abläufen sowie insbesondere beim Aufbau unseres neuen ERP Systems (NetSuite)    Du verfügst über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung als Buchhalter (HGB) Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten setzen wir voraus  Du bringst fließende Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse mit ins Team Du begeisterst dich für die Digitalisierung von Finanzprozessen, kannst aber ebenso gut mit Excel umgehen     Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld sind für Dich selbstverständlich   Steuerliche Grundkenntnisse sind bereits bei dir vorhanden Idealerweise verfügst Du bereits über ERP Kenntnisse (z.B. NetSuite) Remote möglich Bochum oder ​Remote 
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit, Festanstellung Zur Unterstützung unserer internen Finanzbuchhaltung suchen wir eine offene und engagierte Persönlichkeit, die mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind ein mittelständisches Medizintechnik Unternehmen mit Sitz in Bochum und betreuen Kunden in Deutschland und weltweit mit innovativen Lösungen zur Lebensrettung vom Weltmarktführer PHILIPS. Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontieren, Prüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Bearbeitung der Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung Verwaltung wiederkehrender Buchungen und Rechnungsabgrenzungsposten Allgemeine Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung / im Rechnungswesen Selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere EXCEL Kenntnisse moderner ERP-Systeme, gerne SAP B1 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Die Möglichkeit einen Teil der Arbeit im Home-Office zu leisten Zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ennepetal, Dortmund
Wir, die F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG, sind ein international führender Hersteller von Verschließ- und Aufbautentechnik für die Nutzfahrzeugindustrie. Unsere Produkte werden unter dem bekannten Markennamen HESTAL weltweit vertrieben. Das Angebot reicht dabei von qualitativ hochwertigen Komponenten (wie z.B. Verschlüsse, Scharniere und Rungen) bis hin zu maßgeschneiderten Systemlösungen. Wir sind Teil der weltweiten BPW Gruppe und stolz auf unsere über 240-jährige Firmengeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ennepetal (demnächst Dortmund) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) bei F. Hesterberg & Söhne GmbH & Co. KG Sie verarbeiten Eingangsrechnungen und übernehmen die Rechnungsprüfung im ERP-System (CimData/eGecko) Sie pflegen Stammdaten, wie z.B. Kreditorenkonten Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab (Kassen- und Bankbuchungen, Zahllauf Kreditorenrechnungen, Löhne/Gehälter und Sozialversicherung) Sie buchen Debitoren-Zahlungseingänge und erstellen Mahnläufe inkl. Überfälligkeitsanalysen/Warenkreditversicherungen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Saldenabstimmung, Intercompany-Abstimmung, Anlagenbuchhaltung) Sie wirken bei der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung mit Sie unterstützen in Projekten zur Digitalisierung und Optimierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Affinität zur Buchhaltung Sie haben mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzumfeld eines Unternehmens gesammelt Ihre Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Grundkenntnisse in IFRS sind von Vorteil Sie bringen gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit Sie zeichnen sich durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Finanzverwaltungs- und den MS Office-Programmen aus, Kenntnisse in eGecko und Cognos sind optimal Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Sorgfalt und Diskretion Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ Ihre hohe Dienstleistungsmentalität, Eigeninitiative und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Sie stehen uns für mindestens 20 Stunden pro Woche zur Verfügung Sie profitieren vom Tarifsystem der Metall-und Elektroindustrie NRW Sie erwartet eine Position in einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Sie finden flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum vor Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine weitere Verlängerung/Übernahme ist möglich
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen

Di. 24.05.2022
Lüdenscheid
Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) Die Märkische Gesundheitsholding GmbH Co. KG ist ein kommunaler Unternehmensverbund in der Trägerschaft des Märkischen Kreises. Unter dem Dach der Holding werden ca 3.800 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Der Konzern stellt mit zwei Krankenhäusern, einem Medizinischen Versorgungszentrum, einer ambulanten Reha-Klinik mit fünf Standorten, drei Seniorenzentren und zwei Dialyseeinrichtungen einen wesentlichen Teil der Ge­sund­heits­versorgung im Märkischen Kreis sicher. Debitorenbuchhaltung: Erfassung und Verwaltung von Forderungen, Gutschriften und Zahlungseingängen, Bearbeitung offener Posten Kreditorenbuchhaltung: Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften, Kontierung, Zahlungsläufe, Pflege von Kreditorenstammsätzen, Bearbeitung offener Posten, Archivierung der eingegangenen Rechnungen Mahnwesen Sie sind ein engagierter, teamfähiger Mitarbeiter (m/w/d) Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und wenden MS Office, E&S und Orbis sicher an Darüber hinaus haben Sie Freude bei der Mitwirkung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung diverser Auswertungen für den Monatsabschluss Die Vergütung nach den geltenden Tarifverträgen an kommunalen Krankenhäusern, entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Die Vorteile der Beschäftigung im öffentlichen Unternehmen
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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