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Finanzbuchhaltung: 26 Jobs in Altenhagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Gütersloh
Die Gustav Wolf Unternehmensgruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen der Stahldraht- und Seilbranche mit Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, China, Polen, Ungarn und in den USA. In der Unternehmensgruppe sind derzeit mehr als 600 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d)Standort: Deutschland, Gütersloh Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von Einzelgesellschaften Erstellen von Jahresabschlüssen und Bilanzen nach HGB Vorbereitung der Unterlagen zur Erstellung von Steuererklärungen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Durchführung von Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen Erstellen der Finanz- und Liquiditätsplanung Forderungsmanagement Budgetplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Bonitätsprüfung aller Kunden und Vorbereitung der Kreditlimit-Entscheidungen Bewertung und Buchung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens Umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung von Sachverhalten Erstellen von statistischen Meldungen und Reportings Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im definierten Verantwortungsbereich Fundierte Berufserfahrung vorzugsweise in einem Industrieunternehmen mit internationalem Geschäftsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in Navision und DFO365 wünschenswert Flexibilität, analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Unternehmerisches Denken, Zahlenaffinität, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Umfassende und systematische Einarbeitung Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Umfeld in einem international agierenden Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Di. 26.01.2021
Melle, Wiehengeb
Bereits in der dritten Generation und seit über 90 Jahren bietet die W. Wienkämper GmbH ihren Kunden nationale und internationale Transportdienstleistungen an. Dabei liegt unser Fokus auf Linien- und Systemverkehre im Kurier-Express-Paket-Bereich. Für Transporte auf höchstem Qualitätsniveau sind wir ein kompetenter Ansprechpartner. Wir planen als unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen zeitgetaktete und auch freie Verkehre und führen diese zuverlässig und termingetreu durch. Eine ganz wichtige Rolle spielen dabei unsere Mitarbeiter, denn die Kompetenz steckt in euren Köpfen! Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung bist du bei uns für die Erfassung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle (sowohl Kreditoren- als auch Debitorenbuchhaltung) und Bankvorgänge zuständig. Du bereitest z. B. die Umsatzsteuervoranmeldungen vor und wirkst aktiv bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit. Zudem unterstützt du uns in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und übernimmst je nach Bedarf weitere spannende Controllingaufgaben. Ansonsten sollst Du nach Lust und Eignung an weiteren Themen mitarbeiten. Entfalte Deine Persönlichkeit! Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits (erste) Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen gesammelt Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und DATEV Loyalität sowie ein vertrauensvoller Umgang mit internen Informationen sind für dich selbstverständlich Neben deiner Zahlenaffinität zeichnet dich deine Kommunikations- und Teamfähigkeit aus, denn ein kollegialer Umgang und Spaß bei der Arbeit ist uns besonders wichtig Wir sind Teamplayer in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir haben immer offene Türen und Ohren für deine innovativen Ideen Du kannst dich mit uns zusammen weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen Deine Aufgaben sind besonders anspruchsvoll, abwechslungsreich und interessant In deinem Arbeitsumfeld begegnet dir ein Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Höhenverstellbare Schreibtische und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten uns viel Comfort beim Arbeiten Wir genießen immer eine Kaffee- und Süßigkeiten-Flatrate und haben viel Sinn für Humor Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander stehen bei uns an höchster Stelle!
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Mitarbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Melle, Wiehengeb
Wir, die Firma Rotork sind der weltweit führende Hersteller von Antrieben für Industriearmaturen aller Art sowie von Steuerungssystemen, Armaturengetrieben und innovativen explosionsgeschützten Produkten für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik mit weltweit mehr als 3.600 engagierten Mitarbeitern. In Deutschland beschäftigt Rotork 160 Mitarbeiter an den vier Standorten in Hilden, Langenzenn, Melle und Sinzig. Aktuell möchten wir unser Team im Finanz- & Rechnungswesen in Teilzeit mit 20 Wochenstunden verstärken – am liebsten mit Ihnen: Mitarbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) Sie sind schwerpunktmäßig für den Kreditorenbereich sowie die Reisekostenabrechnungen zuständig Sie übernehmen die Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Sie buchen den Zahlungsverkehr und übernehmen die Abstimmung und Buchung von Intercompany-Vorgängen Sie wirken bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und im Reporting mit Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen und sind dabei unter anderem zuständig für die Abstimmung von Intercompany-Vorgängen Neben ad-hoc Aufgaben und Auswertungen entlasten Sie bei Jahresabschlussprüfungen und Betriebsprüfungen sowie bei internen Audits Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen einschlägige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, wünschenswert sind auch Kenntnisse in MS Dynamics AX und Concur Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihnen die Kommunikation mit den internationalen Kollegen Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert, außerdem sind Sie kommunikationsstark und vertrauenswürdig Wir suchen einen Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit mit Zahlen Herzlich willkommen in einem internationalen Konzernumfeld mit vielfältigen Aufgaben, denen Sie sich kreativ und eigenverantwortlich widmen können. Innerhalb unserer globalen Organisation ist OneRotork einer der Leitsätze und spiegelt das zielgerichtete Miteinander in globalen Projekten und lokalen Wachstumsstrategien wieder. Neben einer umfassenden Einarbeitung gehören dazu auch vielfältige Weiterbildungen, individuell auf Ihre Talente und Ambitionen zugeschnitten. Denn eins ist klar: Unsere gut ausgebildeten, hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Stütze unseres langjährigen Erfolges.
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Werkstudent Buchhaltung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz.   Unsere Studenten sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln.   Die Stelle ist ab April für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du bekommst Praxiserfahrung in der Buchhaltung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du stehst im telefonischen Kontakt mit unseren Mitarbeitern und externen Anbietern. Du wirkst bei der Bearbeitung und Kontrolle von Rechnungen und Reisekosten mit und übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Du unterstützt bei der Rechnungsstellung und dem Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung. Du hast einen festen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Wir sind Freunde statt Kollegen – ein super Team freut sich auf dich. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling gelegt. Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. Du möchtest Verantwortung übernehmen und kannst mitdenken. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Leitung Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Detmold
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familien-Unternehmen in Detmold, das marktführend in den Bereichen Aromatherapie, Wellness und Naturkosmetik ist. Unser Produktportfolio umfasst über 1000 Artikel und ist in Apotheken sowie im Biofachhandel und auf dem internationalen Markt zu finden. CSR und Nachhaltigkeit sind fest in der DNA des Unternehmens verankert. Im Zuge unserer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leitung Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Belegen in der Haupt-, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Unterstützung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Reporting der Monatsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB bis zur Abgabe an den Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Vorbereitung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Meldewesen an Öffentliche Behörden (Statistisches Bundes- und Landesamt) Provisionsabrechnung fundierte kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position versierter Umgang mit dem MS-Office Paket gute DATEV-pro Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Flexibilität, Engagement, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Organisations- und Kommunikationsfähigkeit eine vielseitige Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt
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Finanzbuchhalter * Shared Service Center

Mo. 25.01.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 830 Mio. Euro. - Befristet für 1,5 Jahre/Elternzeitvertretung - Buchhaltung im Shared Service Center durchführen (Hauptbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung, Mahnwesen, etc.) Vorbereitung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung des landesspezifischen Abschlusses Weiterentwicklung und Pflege der Kontierungsrichtlinien in SAP Fachliche Unterstützung bei dem internationalen Roll-Out des SAP-Financial Closing Cockpits Internationale Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ländergesellschaften und externen Partner 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter 1-3 Jahre Berufserfahrung Teamorientierung Sorgfältiges, engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse (FI-AA) wünschenswert Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Melle, Wiehengeb
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Voll - oder Teilzeit Handelsrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, auch für verbundene Unternehmen bzw. Tochtergesellschaften Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung von Konten, auch in Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Unterstützung bei Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise erworben in mittelständischen Industrieunternehmen SAP-Erfahrung und Englischkenntnisse wünschenswert Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Auffassungsgabe Eine familiäre Unternehmenskultur und ein interessantes Aufgabenfeld Eine intensive Einarbeitungszeit zum Kennenlernen von Solarlux, seinen Strukturen und Aufgaben Flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung Leistungsgerechte Entlohnung, flexible Arbeitszeiten und diverse Zusatzleistungen wie z. B. unser Mitarbeiterrestaurant oder Tankgutscheine
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Buchhalter/in (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bielefeld
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Mit rund 10.000 Mitarbeitern in rund 50 Produktionsstätten erzielt der Konzern ca. 2,5 Milliarden EUR Umsatz p.a. Zur weiteren Zentralisierung der Buchhaltung unserer deutschen MM Werke suchen wir am Standort Bielefeld eine/n engagierte/n und ambitionierte/n Buchhalter/in. Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS Laufende Buchhaltungstätigkeiten Kreditorenbuchhaltung oder Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellte/-r Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der Buchhaltung- und Bilanzierungspraxis Gutes Zahlenverständnis gepaart mit Teamorientierung Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B-Level) Akademie Gesundheitsvorsorge Betriebsarzt Kantine
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Fachkraft im Rechnungswesen (m/w/d) mit Führungsverantwortung

So. 24.01.2021
Bielefeld
Sie suchen als Fachkraft im Rechnungswesen (m/w/d) eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und suchen nach einer Position mit Führungsverantwortung, wollen aber weiterhin operativ in der Buchhaltung tätig sein? Dann bewerben Sie sich bei uns! Im Auftrag eines in der Medien- und Logistikdienstleistungsbranche angesiedelten Familienunternehmens mit 150-jähriger Existenz am Markt aus Bielefeld suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierte und zuverlässige Fachkraft im Rechnungswesen (m/w/d) mit Führungsverantwortung.Mitarbeiterführung und Personalentwicklung Mitwirkung im Führungsteam Mitwirkung im Qualitätsmanagement Erstellung des Jahresabschlusses Durchführung der Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung betriebswirtschaftlicher Berichte und Auswertungen Zusammenarbeit mit Behörden, der Sozialversicherung und Steuerberatung Interner Ansprechpartner für alle finanzrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum zertifizierten Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Zahlenaffinität Ergebnisorientierung Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bielefeld
Die Theo Kerkmann Büromöbelfabrik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisch agierendes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von designorientierten Büroeinrichtungen. Zu unserem Portfolio gehören unter anderem ein umfangreiches Sortiment an Schreibtischen, Empfangstheken, Regalen, Garderoben und Prospektpräsentationen. Unsere Produkte verkörpern hohe Qualität. Engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d). Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Erstellen von Meldungen (Umsatzsteuer, ZM, Intrastat) Berichterstattung an die Geschäftsführung Vorbereitende Abschlussarbeiten Mitwirkung bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung und Übernahme von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office Anwendungen IT-Affinität Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eine unbefristete Festanstellung Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Sie werden Teil eines eingespielten Teams Weiterbildungsmöglichkeiten
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