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Finanzbuchhaltung: 232 Jobs in Altenwerder

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanz- und Konzernbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeitende, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unsere Unternehmenszentrale liegt direkt im Herzen von Hamburg nur wenige Meter von Hamburgs Wahrzeichen dem „Michel“ entfernt. Hier suchen wir für unsere Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bilanz- und Konzernbuchhalter (w/m/d)In dieser vielseitigen Position unseres wachsenden Finance-Teams sind Sie verantwortlich für die Konzernkonsolidierung unserer deutschen Tochterunternehmen sowie einer ausländischen Gesellschaft. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des Konzernabschlusses Ermittlung und Buchung diverser Rückstellungen sowie Bewertung und Buchung unfertiger Leistungen Betreuung unsrer ausländischen Gesellschaft, u.a. in Kooperation mit lokalen Dienstleistern Begleitung von innovativen Projektthemen, wie z.B. der Einführung eines ERP-Systems und anderen Digitalisierungsprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium und sind idealerweise geprüfter Bilanzbuchhalter Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB, Hauptbuchhaltung und der (Konzern-) Abschlusserstellung mit und kennen sich bestenfalls im USt-Recht aus Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, sind Sie sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Navision /Microsoft Dynamics und LucaNet) und haben Spaß an der Arbeit mit neuen Softwareanwendungen Sie arbeiten gern im Team und arbeiten sehr strukturiert, gewissenhaft und selbständig Sie wirken direkt bei der Entwicklung unserer Abteilung Finanzbuchhaltung mit, indem Sie sich in die Definition und Festlegung von Arbeitsabläufen und Prozessbeschreibungen einbringen Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Eine Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
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Sachbearbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
MGI (Media and Games Invest Se) ist in den beiden Märkten Spielveröffentlichung (Geschäftssegment Gaming) und digitale Werbung (Geschäftssegment Media) tätig.  Das Segment Gaming konzentriert sich auf die Veröffentlichung, den Betrieb und Support von Online- und Mobil-Spielen und wird von der gamigo group betrieben. Es verfügt derzeit über ein Portfolio, von über 25 Massively Multiplayer Online Games und mehr als 5.000 Casual Games. Zur gamigo group gehören unter anderem die Tochterfirmen gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, gamigo US Inc., aeria games GmbH etc. Der Geschäftsbereich Media der MGI bietet Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der digitalen Werbung mit dem Schwerpunkt der Optimierung der Kundengewinnung in der Spieleindustrie an. Das Media Segment Media besteht aus Tochtergesellschaften wie unter anderem Verve Group, PubNative, AppLift, me digital und Media Elements Group (Reach Hero GmbH, adspree media GmbH, Mediakraft Networks GmbH).Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir für die MGI Group zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied im Rechnungswesen (m/w/d).   Du verantwortest im Team eine bestimmte Anzahl von Gesellschaften.   Deine Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen einschließlich Abwicklung aller rechnungsbezogenen Workflow-Prozesse sowie die hieran angrenzenden Tätigkeiten Klärung und Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Aktive Mitarbeit an der Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Du hast bereits Erfahrung im Bereich Rechnungswesen gesammelt Du hast Spaß an Zahlen und rechtliche Grundlagen stellen für dich keine Herausforderung dar Sicher Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Word Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer, packst die Dinge gerne an und arbeitest selbstständig Eine Auswahl unterschiedlichster Benefits aus einem Cafeteria System, anpassbar an deinen Lebensstil: Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln/JobRad/Zuschuss zum privaten Internet/Fitnessstudios/HelloFresh/Etepetete und vieles mehr! Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit. Du hast es dir verdient! Ein sehr internationales Team mit Kollegen aus über 30 Ländern, die alle durch eine Leidenschaft verbunden sind: gaming & Media ! Durch unsere Online Deutsch und English Kurse, kannst du deine Sprachkenntnisse verbessern! Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern. Großartige Möglichkeiten und eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Verantwortung und der Freiheit, sich in einem angenehmen und lebendigen Arbeitsumfeld beruflich weiterzuentwickeln. 
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Bilanzbuchhalter /-buchhalterin (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

Do. 19.05.2022
Hamburg
Als Anbieter leistungsfähiger Planungs- und Dispositions­lösungen unterstützt die INIT Mobility Software Solutions GmbH Verkehrs­unternehmen in aller Welt bei der effizienten Abwicklung ihrer betrieblichen Prozesse rund um die Planung von Fahrplänen, Umläufen und Diensten sowie bei der Disposition von Fahrern und Fahrzeugen.Unser kaufmännisches Team in Hamburg wächst! Hierfür suchen wir Verstärkung in der Bilanz­buchhaltung, flexibel in Vollzeit oder Teilzeit und mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten: Selbstständige Bearbeitung der Zahlungs­eingänge und -ausgänge, Überwachung des gesamten Zahlungs­verkehrs Anlage und Buchung von Projekten im ERP-System zzgl. der Rechnungs­stellung bei Projekt­abschluss Verwaltung aller für die Durchführung der steuer­konformen Buchhaltung notwendigen Dokumente Unterstützung bei der Bewertung und Bearbeitung bilanzieller Sonder­sachverhalte Erstellung von Monats - und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS, Bereitstellung der Geschäfts­zahlen für regelmäßiges Reporting an die Geschäfts­leitung und die Konzern­mutter init SE Standort übergreifende Zusammen­arbeit mit der Finanz­abteilung in Karlsruhe Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig: Hierbei unterstützen unsere Kolleg*innen in Hamburg und Karlsruhe (remote), gezielte Schulungen für unser ERP-System Microsoft Business Central und Hilfe­stellungen für verschiedene Prozesse (z.B. Konzern­bilanzierungs­handbuch)Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder kaufmännischer StudienabschlussBerufserfahrung im Rechnungswesen / Accounting / Bilanzbuchhaltung sowie Fachkenntnisse in HGB und IFRSSichere Anwendung gängiger MS-Office-Produkte (insbesondere Excel)Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Microsoft Business Central, SAP, MS Dynamics AX)Eine proaktive Lernbereitschaft und ggf. Interesse an gezielten WeiterbildungenFreude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team und einem abwechslungsreichen AufgabengebietMit uns einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg um­setzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das können Sie mit uns er­reichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfangreiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Ihnen.
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Accountant - Ship Related Accounting (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Accountant – Ship Related Accounting (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP FI und idealerweise dem Reservierungssystem DaVinci Analysestärke, konstruktives Urteilsvermögen Gute Englischkenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse Freude an Teamarbeit, serviceorientierte Einstellung und Erfahrungen im Kundenkontakt Wünschenswert Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Schifffahrtskaufleute, Industriekaufleute oder Bürokaufleute Im Idealfall schon erste Erfahrungen im Bereich Rechnungsprüfung und/oder Kreditorenbuchhaltung Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und IT-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Grundkenntnisse in den SAP- Modulen FI/MM und/oder MXP sind vorteilhaft Kommunikationsstärke gepaart mit Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Eine eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Alleinbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft und suchen für einen unserer renommierten Mandanten im Bereich Großhandel, der in seiner Branche bekannt ist für Qualität und Zuverlässigkeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder später in Hamburg einen Alleinbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Buchung aller Kunden- und Lieferantenrechnungen Abwicklung des vollständigen Zahlungsverkehrs  Monatliches Reporting an die Muttergesellschaft Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer Voranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldungen Austausch mit dem steuerlichen Berater Offener, sympathischer Mensch, der Spaß an seiner Arbeit hat Einige Jahre praktische Berufserfahrung Affinität zu digitalen Prozessabläufen Erfahrungen im Rechnungswesen Programm DATEV sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässige, genaue und eigenständige Arbeitsweise Ein sympathisches Team mit positiver Stimmung und persönlicher Wertschätzung untereinander Ein spannender Job mit Verantwortung, Entwicklungspotential und liebenswerten Kunden in einem international agierenden Unternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz Digitale Rechnungswesen Prozesse (DATEV Unternehmen online, digitale Schnittstellen) Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und attraktiver Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelmäßige Teamevents, Heiß- und Kaltgetränke, frisches Obst inkl. Vorfreude auf den Montagmorgen
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Buchhalter/ in mit Entwicklungspotenzial/ Junior Accountant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Norderstedt
Condair Group ist mit rund 750 Mitarbeitenden der weltweit führende Hersteller für gewerbliche und industrielle Luftbefeuchtungsgeräte und -anlagen. Mit der Hauptmarke Condair setzen wir Standards bezüglich Energieeffizienz und Hygiene. Heute sind wir in 22 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Serviceorganisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt, erzeugen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden. Aktuell suchen wir für unser 6 – köpfiges Finance-Team einen engagierten Buchhalter (m/w/d) der sich in seiner Rolle und seinen Aufgaben weiter entwickeln möchte. Folgende verantwortungsvolle Aufgaben warten hier auf Dich: Du kontierst und buchst Geschäftsvorgänge und verantwortest Kontenabstimmung und Kontenpflege Du übernimmst Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Forderungsmanagement und Mahnwesen Du prüfst fortlaufend Plausibilität und Korrektheit Deiner Salden Du unterstützt Monats- und Jahresabschlüsse Du bist eingebunden in Controlling- und Steuerfragen  Neben erster einschlägige Berufserfahrung sind uns wichtig: Dein Einsatzwille und Deine Leistungsbereitschaft, alle Aufgaben pünktlich und korrekt zu erledigen Deine Fähigkeit, Geschäftsvorgänge sachlich und buchhalterisch korrekt zu erfassen Dein Wunsch, Dich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln Dein Zahlenverständnis und Deine akkurate Arbeitsweise Idealerweise hast Du darüber hinaus eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit einer Aus- oder Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d). Ferner verfügst Du über Erfahrung in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung sowie im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP FI), die Du in einem Mittelständischen- oder Großunternehmen gesammelt hast. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir als selbstverständlich voraus. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Du Dich nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Bei Bedarf steht Dir Dein Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, dass keine Wünsche offenlässt. Weiterhin erwartet dich noch: Wir können uns auf ein Voll- oder ein Teilzeitmodell mit 28 oder 32 Wochenstunden einigen Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das Homeoffice nutzen Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Du profitierst von unseren Corporate Benefits Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens   
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Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Gegründet 1971, ist die FABRIK in Hamburg Altona das älteste und wohl bekannteste Kultur- und Kommunikationszentrum Europas und hat international vielen Einrichtungen als Vorbild gedient. Tagsüber findet hier kostenlose, betreute Kinder- und Jugendarbeit statt. Darüber hinaus ist die Fabrik als außerschulischer Lernort anerkannt und betreut in enger Zusammenarbeit mit den umliegenden Schulen auch viele Schulklassen in ihren Räumen. Abends findet eine große Bandbreite kulturell internationaler Veranstaltungen, von einem stilistisch breit gefächerten musikalischen Programm über Lesungen, Theateraufführungen, Märkten und Diskussionen zu aktuellen politischen Themen bis hin zu Tanzveranstaltungen und Festivals statt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Teilzeit 30h/Woche zum nächstmöglichen Termin eine/n Buchhalter*in (m/w/d) Erfassung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle und Sicherstellung der laufenden Buchhaltung (Banken-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) für zwei Gesellschaften Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliche Kontenabstimmung Betriebswirtschaftliche Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Buchhalter (w/m/d), zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine fachlich vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit einer Buchführungssoftware (idealerweise Datev) und mit den MS Office Produkten Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten besonderen Umfeld mit einem qualifizierten angenehmen Team. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Position. Die Position ist den Anforderungen entsprechend vergütet.
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Finanzbuchhalter*in

Do. 19.05.2022
Greifswald, Hansestadt, Hamburg
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Segel- und Motoryachten, ein Unternehmen, das modernste Technik und traditionellen Yachtbau kombiniert. Unsere Kund*innen lieben die Unabhängigkeit. Wir produzieren sie in Ihrer schönsten Form. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Greifswald-Ladebow oder Hamburg als Finanzbuchhalter*in Mitwirkung bei der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB (BilMoG) für die börsennotierte HanseYachts AG Selbstständige Durchführung anfallender buchhalterischer Aufgaben Abstimmung von Sachkonten Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Meldungen (intern, extern) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter*in oder gleichwertiges Studium 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen im Mittelstand Hands-on-Mentalität sowie zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie prozessorientierte und analytische Denkweise Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Gute bis sehr gute Kenntnisse in der MS-Office-Produktfamilie, insbesondere Excel Kenntnisse in ProALPHA oder einem ERP-System wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kollegiales Betriebsklima auf Basis einer menschenorientierten Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis Wir bieten einen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen und innovativen Teams sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien Mitarbeitendenvertretungen (Betriebsrat, Behinderten- und Jugend-/Auszubildendenvertretung) Die Möglichkeit zur Nutzung unserer firmeneigenen Yachten Kostenloser Mitarbeitendenparkplatz, Betriebskantine und Mitarbeitendenfeste Mitarbeitendenrabatte bei lokalen Einzelhandelsunternehmen Kostenloses Beratungsangebot zu allen Fragen rund um den Umzug in unsere Region durch das Greifswalder Welcome Center
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Assistenz der kaufmännischen Leitung/ Buchhaltung/ Controlling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie sind stark in Finanzen und suchen eine Herausforderung die klassische Buchhaltung, Controlling und die Übernahme von Projekten verbindet? Unser Kunde verbindet die Tradition Hamburger Handelsgesellschaften mit modernster Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien. Die Stelle ist ab sofort und in unbefristeter Direktvermittlung zu besetzten. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihre Bewerbung und ein erstes Gespräch. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung für bis zu 5 Beteiligungsunternehmen Buchung des Investment-Portfolios Regelmäßige Saldenabstimmung und Saldenklärung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle Nebenbuchhaltungen (Partie-, Deb.-, Kred.-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten Support der operativen Bereiche in USt-steuerrechtlichen Fragen Eigenverantwortliche Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen Mitwirkung Implementierung Konsolidierungssoftware sowie Mitwirkung Implementierung DMS (Keyuser/in angestrebt) Kurzfristige Finanzdisposition sowie Finanzplanung Fremdwährungsmanagement Koordinierung Zahlungsverkehr sowie Management Kreditversicherung Übernahme Controlling : Monats- und Quartals-Reporting (Einzelgesellschafts- und Konzernebene) Reporting zum Investment-Portfolio (Risiko-Reporting) Operatives Reporting sowie Erstellung von - Ad hoc – Reporting Planung der Einzelgesellschaften & Konzernebene Einführung eines Reporting-Tools (Lucanet) Kaufmännische Ausbildung & mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Accounting/Controlling Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (optional) Abschlusssicherheit nach HGB Kenntnisse in Navision und Lucanet (optional) sichere Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams, Outlook) sichere deutsch- und englische Sprachkenntnisse Freude an der Arbeit und in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Spaß an der Übernahme von Projekten und der Gestaltung von Prozessen Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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(Senior) Manager Real Estate Fund Accounting (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Übernehmen Sie in der Abteilung Fondsbuchhaltung Immobilien am Standort Hamburg die investmentrechtliche Bilanzierung und Wertermittlung der von Ihnen hauptverantwortlich betreuten Immobilien-Publikums- und -Spezialfonds. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Zentraler Ansprechpartner im Haus für die von Ihnen betreuten Immobilienfonds Eigenverantwortliche Durchführung der Anteilwertermittlungen sowie der Fondsgeschäftsjahresabschlüsse auf Grundlage der regulatorischen und vertraglichen Rahmenbedingungen Durchführung von komplexen Abweichungsanalysen und QS-Maßnahmen Schnittstelle zu nahezu allen Einheiten in der Wertschöpfungskette, z.B. Fondsmanagement, Investment Management und Wirtschaftsprüfern Aktive Mitwirkung in vielseitigen Projekten und Sonderthemen Sie möchten mit uns dieses Aufgabengebiet erfolgreich gestalten und bringen Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, bestenfalls in einer international ausgerichteten Immobilien-KVG Kenntnisse der Funktionsweise und der Wertschöpfungskette von Offenen und/oder Geschlossenen Immobilienfonds sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (KAGB) Kenntnisse des SAP-Systems sind vorteilhaft sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Ausgeprägte Zahlenaffinität und Kommunikationsgeschick sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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