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Finanzbuchhaltung: 18 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Heidenau, Sachsen
Als Hersteller von hoch technischem Sicherheitsschuhwerk für die Bereiche Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Militär ist die Stumpp & Baier GmbH international präsent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidenau bei Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Buchhalter/Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Prüfung von Rechnungen und Zahlungsverkehr Verwaltung der OPOS-Listen und Mahnwesen Aufbereitung von Daten zur Erfüllung der Abgabepflichten gegenüber statistischen Ämtern Abstimmung von Konten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r bzw. Bilanzbuchhalter/in (IHK)  mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international handelnden, produzierenden Unternehmen  Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV bzw. Lexware  Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer und steuerlicher Sachverhalte  Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen  Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Englischkenntnisse von Vorteil  verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem stark wachsenden mittelständigen Familienunternehmen unbefristete Vollzeitstelle dynamisches, weltoffenes Team gute öffentliche Verkehrsanbindung feste Arbeitszeiten keine Wochenendarbeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m./w./d.) für Technik und Finanzbuchhaltung

Di. 11.08.2020
Radebeul
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Tee­indus­trie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erleb­nissen. Als traditions­reiches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleg­innen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unterstützen sie bei der Ent­faltung ihrer Potenziale. Wir, die TEEHAUS GmbH, ein Tochterunternehmen der TEEKANNE-Gruppe mit Sitz in Radebeul, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmännischer Mitarbeiter (m./w./d.) für Technik und Finanzbuchhaltung in Radebeul. im Bereich Technik Bestandsführung von Ersatzteilen; Durchführen von Inventuren unter Nutzung von SAP; Anlegen von Bestellungen im SAP; Wareneingangskontrollen, Wareneinlagerung, Wareneingangsbuchungen; Kommunikation mit Lieferanten und Mitarbeitern, Absprache von Lieferterminen; Projektbegleitende Arbeiten, wie das Anfordern von Angeboten, Terminabsprachen sowie die Vorbereitung von Meetings. im Bereich Finanzbuchhaltung: Vertretung der Bereichsleitung bei dessen Abwesenheit; Erledigung von Vorarbeiten zum Monatsabschluss; Unterstützung der Leitung der Finanzbuchhaltung bei Projekten, der Jahresinventur und dem Jahresabschluss; Betreuung der Barkasse inklusive Buchung im SAP, Bareinzahlung in die Bank sowie Pflege von Beständen des Werksverkaufs. Kaufmännischer Abschluss; Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse Modul MM/FR sind von Vorteil; Grundkenntnisse in der Debitoren-/ Kreditoren-/ Finanzbuchhaltung; Berufserfahrung in der Buchhaltung; Technische Affinität; Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität; Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Gute Kommunikationsfähigkeiten. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem international tätigen, innovativen Familien­unter­nehmen. Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Die Vergütung erfolgt auf tariflicher Basis im Rahmen einer 39-Stunden-Arbeitswoche. 30 Arbeitstage Jahresurlaub, regelmäßige Sonderzahlungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung gehören zu unseren Arbeitgeberleistungen. Unsere Betriebsköchin sorgt durch ein abwechslungsreiches, nahrhaftes Speisenangebot für Ihre tägliche Stärkung. Profitieren Sie außerdem von unserem Radleasing-Angebot!
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Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d) Finanz- und Hauptbuchhaltung

Do. 06.08.2020
Dresden
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Für unseren Kunden aus der Lebensmittelbranche suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) für die Finanz- und Hauptbuchhaltung   Verbuchung von Geschäftsvorfällen der betreuten Gesellschaften Termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse unter Berücksichtigung der Unternehmensgruppen-Richtlinien Ordnungsgemäße Erstellung von Jahresabschlüssen nach internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) sowie internen Vorgaben Unterstützung bei der Optimierung bestehender - bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung und Sicherstellung der Abstimmung mit den Verantwortlichen anderer Fachbereiche Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie fristgerechter Meldungen für diverse Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse in GoB, Handels- und Steuerrecht sowie IFRS Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Erfahrung mit SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie kommunikative Stärke Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet Ihnen unter anderem die folgenden Benefits: Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Angebote zum Betriebssport sowie Mitarbeitervergünstigungen Moderne Büroräume und die Möglichkeit zum Home-Office Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim Thema Steuern können Sie mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Ihnen! Entwickeln Sie individuelle Lösungen und beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei Mazars einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche und sind über die Mazars-Gruppe weltweit mit über 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werden Sie Teil davon! Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Praktikum Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) - Sommersemester 2021

Do. 06.08.2020
Wilsdruff
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Im Rahmen eines Praktikums im Bereich Finanzen & Controlling am Standort Wilsdruff bieten wir Dir die Möglichkeit, tiefgreifende Einblicke in die Arbeit bei einem weltweit agierenden Unternehmen zu erhalten.  die Unterstützung unser Teams in den Bereichen Kreditoren-  und Debitorenbuchhaltung täglich anfallende Aufgaben im Bereich Buchhaltung die Erstellung von Sonderauswertungen und erhältst dabei Einblicke in die verschiedenen Buchhaltungssysteme unseres Unternehmens eine aktuelle Immatrikulation in einen Bachelor- oder Masterstudiengang (FH oder TU) im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting oder eines vergleichbaren Gebietes gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Erfahrung im Umgang mit MS Office selbstständige, strukturierte Arbeitsweise  erste SAP- FI Kenntnisse mind. 4 - 6 Monate Zeit Eine angemessene Praktikumsvergütung – weil man auch als Student/in etwas essen muss Eine intensive Betreuung und persönliche Förderung - weil sich bei uns jeder weiter entwickeln soll Einen Arbeitsplatz mit selbstständigem Aufgabengebiet und Verantwortung – weil sich bei uns jeder einbringen kann Ein freundliches Arbeitsumfeld mit kompetenten und motivierten Kolleginnen und Kollegen – weil Teamgeist bei uns GROß geschrieben wird
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Pirna
Die expert Pirna Handels GmbH  ist seit über 25 Jahren in Pirna ansässig und fest in der Region verwurzelt. Auf über 1000 m² Ausstellungsfläche bieten wir in Pirna das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. In Freital sind wir mit rund 950 m² vertreten. Insgesamt sind über 25 Mitarbeiter und davon 3 Auszubildende bei uns beschäftigt. Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Für unseren Gesellschafter expert Pirna Handels GmbH suchen wir in Pirna einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung.  Sie betreuen unsere Filiale hinsichtlich der Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Sie prüfen, erfassen und korrigieren Rechnungen Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie führen die Reisekostenabrechnung durch Sie sind für den Zahlungsverkehr verantwortlich Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich Berufserfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie erste Kenntnisse mit Navision Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Unsere Leidenschaft sind süße Backwaren, bei denen die Wurzeln unseres Unternehmens bis in das 19. Jahrhundert zurück reichen. Zu unseren sächsischen Spezialitäten zählen der Dresdner Christstollen®, Original Dresdner Dominosteine und natürlich das Russisch Brot. Wir sind stolz auf die überlieferten Rezepte und pflegen die Dresdner Backtradition. Gleichzeitig verfolgen wir neue Innovationen in der Branche und entwickeln daraus in Teamarbeit neue Ideen und Produkte. Sie sind wissbegierig, motiviert, arbeiten gern im Team und wollen nur beste Qualität abliefern? Dann passen Sie perfekt zu uns! Ordnungsgemäße Buchführung entsprechend GoBD Posteingang und Verteilung an Kostenstellenverantwortliche Führen und Buchen der Kasse und Bank Buchen/ Ablage der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege und OPOS Kreditoren OPOS und Mahnwesen Debitoren Verbuchen Spenden und Sponsoring Bankgeschäfte: Schecks/Bargeld zur Bank, Wechselgeld Läden Zuarbeiten Monats- Jahresabschluss Transparente Bereitstellung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und Ämter Zudem unterstützen Sie gelegentlich die Personalabteilung in folgenden Aufgaben: Einstellung neuer Mitarbeiter und Praktikanten Zuarbeit Lohnabrechnung / Reisekostenabrechnung Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Erfassung aller Daten (Urlaub, Krankheit etc.) im Zeiterfassungsprogramm Auswertungen (geleistete Stunden, MA-Anzahl etc.) Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Loyalität Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Excel, Word Strukturierte Ablage und Arbeitsweise Mehrjährige Erfahrungen als Buchhalter (m/w/d), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Handels-und steuerrechtliche Kenntnisse Strukturiertes Denken und Erkennen von Zusammenhängen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben, die Chance auf fachliche und persönliche Entwicklung, ein motiviertes, freundliches Team, Spitzenprodukte, die Spaß machen und Sie erlernen viele Arbeitsabläufe in einem modernen Werk der Lebensmittelindustrie.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Dresden – und bringen Ihr Know-How aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Anf.-Kennung 17963 Sie übernehmen die buchhalterische Betreuung eines definierten Kreises von Produktions- und Handelsgesellschaften Weiterhin wirken Sie bei der ordnungsgemäßen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach internen Vorgaben sowie internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) mit Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört auch die Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie die fristgerechte Meldung an diverse Behörden Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in GoB, Handels- und Steuerrecht sowie IFRS Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative machen Sie zur perfekten Unterstützung für unser Team Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office Anwendungen und SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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