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Finanzbuchhaltung: 22 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Kontext

Mi. 08.12.2021
Dresden
Die System Plast GmbH ist ein Tochterunternehmen des US-Konzerns Regal Rexnord. Am Standort in Sachsen entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrieketten, Bauteile für Industrieförderanlagen und Module für logistische Transport- und Sortiersysteme. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, einer weltweiten Präsenz und einer dynamischen Wachstumsstrategie hat sich die System Plast GmbH zu einem der führenden Anbieter in der Branche entwickelt. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung am Produktionsstandort in Dohna (Großraum Dresden) suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen KontextErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP und HGB Anlagenbuchhaltung, inkl. der Budgetplanung und Verwaltung der Sonderposten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und anderer externer Meldungen Kontrolle der Lohndaten vom externen Dienstleister und Übernahme in die Buchhaltung Prüfung steuerlicher Fragestellungen sowie Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung des Konzerns (national / international) und Erstellung eines quartalsweisen Global Tax Package Vorbereitung der Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuererklärungen Funktion als direkter Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Erstellung und Weiterentwicklung von internen Analysen, Reports und statistischen Auswertungen Mitarbeit bei Projekten zur Prozessgestaltung und -optimierung, z. B. Weiterentwicklung der ERP-Software Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation ist auch die Entwicklung zum stellvertretenden kaufmännische/n Leiter/in möglich ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Diplom, Master oder Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich (ca. 3 Jahre) sehr gute Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung sowie im internationalen Steuer- und Handelsrecht Team- und Organisationsfähigkeit, Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gutes fachbezogenes Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office- und ERP-Systemen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team ein internationales und modernes Konzernumfeld zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Teamevents flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeit zum stellv. kaufmännische/n Leiter/in
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Buchhalter (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Dresden

Di. 07.12.2021
Dresden
Die seit 1993 am Markt etablierte INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverbund ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Mit Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden unterhält das Unternehmen weitere Geschäftsstellen in Berlin, Leipzig, München, Plauen und Stuttgart. Die zentrale Buchhaltung der gesamten INTEGRA hat ihren Sitz in Dresden Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH bietet sämtliche Dienstleistungen in der Immobilienverwaltung aus einer Hand. Dazu zählt die Miethaus-/Zinshausverwaltung, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung, das Immobilienbestandsmanagement für Privateigentümer, Family Offices und institutionelle Investoren, das Centermanagement, Vermietungsdienstleistung, technische Betreuung und Hausmeisterdienstleistungen. Buchhaltung für einen festen Objektbestand Wahrnehmung aller typischen Aufgaben und Tätigkeiten eines Buchhalters, die bei einer ordnungsgemäßen Verwaltung von Mietobjekten anfallen Neueinrichtung von Objekten und Stammdatenpflege im Verwaltungsprogramm Prüfung, Kontierung und Bezahlung von Rechnungen unter Einhaltung der Zahlungsfristen Mahnwesen Mietenbuchhaltung, Buchung aller Geschäftsvorfälle im Verwaltungsprogramm Monatliche Abrechnungen bzw. Auswertungen/ Reportings nach den Wünschen der jeweiligen Eigentümer aus dem Verwaltungsprogramm oder mit Hilfe von Excel  Abrechnung von Verwaltergebühren Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Versorgern, Fremdverwaltern und ggf. Anwälten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung bzw. Steuern Gute allgemeine PC-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Unser Verwaltungsprogramm / -software:  iX-Haus (Programmkenntnisse sind keine Voraussetzung) Freude am Umgang mit Zahlen Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit und Fähigkeit zur Teamarbeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge einen zukunftssicheren Arbeitsplatz perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien sehr gutes Arbeitsklima in einem kollegial stützenden Team Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und Firmenfeiern Zielorientierte Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 07.12.2021
Nossen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort:  Großraum Nossen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452966    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse für unsere Kaufleutegesellschaften. Sie bereiten die Jahresabschlüsse für die Übergabe an die Steuerberater vor. Sie sind der Ansprechpartner für die Kaufleute in Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Gerne ermöglichen wir Bewerbern mit Entwicklungswunsch den Einstieg. Ihre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder im Steuerbüro wäre wünschenswert. Ihr routinierte Umgang mit dem gesamten MS Office Paket und idealerweise Kenntnisse in SAP FI. Ihre absolute Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit. Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Belastbarkeit zeichnet Sie zusätzlich aus.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, sowie u.a. virtuellem Onboarding. Flexible Arbeiten im Büro und im Homeoffice möglich. Flexible Arbeits- und Pausenzeiten. Ergonomische, moderne Büroausstattung. Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsgeld, Beihilfen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Gesundheitsfürsorge (u.a. Massagen). JobRad. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. (u.a. Pflege, Auszeit, Sabbatical, Bildungsurlaub möglich). Kantine in allen Standorten; gratis Wasser. kostenlose Parkplätze. Corporate Benefits (diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452966) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft (bsw) ist der Bildungsdienstleister im engen Zusammenwirken mit der sächsischen Wirtschaft sowie den sächsischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden. Mit über 30-jähriger Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen, Arbeitsuchenden, Fach- und Führungskräften sowie von Unternehmen bieten wir an rund 20 Standorten in Sachsen vielschichtige Bildungsangebote. Flache Hierarchien ermöglichen einen konstruktiven Ideenaustausch und deren Umsetzung. Verantwortungsbewusstes und kreatives Handeln ist bei unseren Mitarbeitenden ausdrücklich erwünscht. Wir beraten professionell und zielführend und begleiten bei der Einführung neuer Prozesse im Unternehmen. Ebenso sind wir ein kompetenter Projektpartner für in- und ausländische Projekte.   Zur Unterstützung für unser Team in der Finanzbuchhaltung am Standort Dresden-Altfranken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung sämtlicher monatlicher Buchungsvorgänge inkl. Kostenrechnung Abstimmung der Sachkonten (monatlich) Abstimmung der Offenen-Posten-Buchhaltung/Durchführung Mahnwesen Vorbereitung, Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Buchung des Anlagevermögens unterstützende Arbeiten für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Zuarbeiten für Planung, Controlling und Geschäftsführung eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich - Spezialisierung Rechnungswesen idealerweise ein Abschluss als Steuerfachangestellte/r; Steuerfachwirt eine mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen und umsatzsteuerlichen Bereichen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen bevorzugte Kenntnisse mit der Diamantsoftware eine gewissenhafte und selbständige sowie strukturierte sowie routinierte Arbeitsweise Belastbarkeit gute Kommunikations- und Teamfähigkeit eine hohe Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. eine anspruchsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und selbständigem Arbeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis die aktive Mitarbeit an der Gestaltung von betrieblichen Abläufen eine angenehme und respektvolle Arbeitsatmosphäre unter den Mitarbeitern in einem hoch motivierten Team ein familienfreundlich geführtes Unternehmen 30 Tage Urlaub eine betriebliche Altersvorsorge nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Unterstützung bei Qualifizierungsmaßnahmen gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze
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Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dresden, Nossen
Die Steuerberatung der Eislöwen sucht in Dresden und/oder Nossen eine*n Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Steuerfachangestellte*n (m/w/d) Wir, die ADVISITAX Dresden GmbH Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Dresden und Nossen, beraten seit über 15 Jahren ein breit gefächertes Mandantenportfolio (50% Heilberufe, aber auch Unternehmen und Einzelpersonen in Fahrzeugbau oder Gastronomie sowie Sportvereine). Unsere 19 Mitarbeitenden – davon 1 Steuerberater und Partner – wissen, wie das Herz unserer Mandantinnen und Mandanten hier vor Ort in der Region schlägt. Wir gehören zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Sie sind Ansprechperson für Mandanten, Behörden sowie Kollegen und Kolleginnen. Sie bringen den Digitalisierungsprozess an unseren beiden Standorten aktiv voran. Sie wirken bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit. Sie haben eine Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten und / oder eine Weiterbildung zum*r Steuerfachwirt*in absolviert. Aufgrund Ihrer starken Kommunikationsfähigkeit blühen Sie in direktem Mandantenkontakt sowie in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team auf. Sie kennen die Arbeitsabläufe in einer Steuerberaterkanzlei und trauen sich die oben genannten Aufgaben zu. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert, verantwortungsbewusst und flexibel, Sie verfügen gleichzeitig über eine hohe Organisationsfähigkeit. Sie kennen sich mit DATEV oder Eurodata sowie mit den gängigen MS-Office-Programmen aus. Sie lieben es, digital zu arbeiten und sind bestenfalls erfahren im Aufsetzen digitaler Prozesse. Erfahrung in der Beratung von medizinischen Berufen ist ein Vorteil, aber kein Muss. Faire Vergütung: Wir vergüten Sie Ihren Fähigkeiten und Leistungen entsprechend mit einem jährlichen Honorar ab 36 T€ – performance-abhängige Vergütung exklusive. Erfüllendes Tätigkeitsfeld: Nach dem Zukauf unserer neuen Niederlassung in Nossen ist die Integration beider Standorte in vollem Gange. Hierbei sowie mit Blick auf die Digitalisierung unserer Prozesse können Sie eigene Ideen und Impulse umsetzen und sich „austoben“. Flexible Arbeitszeiten: Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein, Home-Office ist nach Rücksprache selbstverständlich möglich. Weiterbildung: Ob über die ETL-Akademie oder extern, Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Kollegiale Atmosphäre: Als kleines, aber feines Team arbeiten wir intensiv und in familiärer Atmosphäre zusammen, regelmäßige Freizeitunternehmungen außerhalb der regulären Arbeitszeiten beweisen es – und selbstverständlich feiern wir Weihnachts- und Sommerfeste ausgiebig zusammen. Moderne Büros: Wir sind vor Kurzem in komplett neu renovierte Räumlichkeiten umgezogen – Zeichen dafür wie wichtig es uns ist, in moderner Umgebung zu arbeiten. Gute Erreichbarkeit: An beiden Standorten stehen Ihnen genügend Parkplätze zur Verfügung, in Dresden befindet sich die nächste Bushaltestelle direkt vor der Haustür. Zusatzleistungen: Wir halten nichts von standardisierten Benefit-Katalogen. Bei uns bekommt jede*r Mitarbeitende die Zusatzleistung, die er*sie individuell wünscht – sprechen Sie uns an!
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Sachbearbeiter Rechnungslegung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dresden
Für unseren Geschäftspartner eines Technologiekonzerns im Kreis Dresden suchen wir derzeit Mitarbeiter für die Rechnungslegung in Teilzeit. Ein sicheres, tarifgebundenes Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns - Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!   Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen behinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands führender Personaldienstleister. Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir möchten Sie fordern und fördern! Mit spannenden Einsätzen bei unseren Kunden sowie individuellen Weiterbildungen bringen wir Sie voran und eröffnen Ihnen neue berufliche Perspektiven. Dresden Erstellung von standardisierten Ausgangsrechnungen für den Service Anlage und kaufmännische Bearbeitung bzw. Abrechnung von Service-Projekten Prüfung der Rechnungen auf sachliche Richtigkeit Überprüfung der Eingangsrechnungen auf Richtigkeit sowie Korrekturmaßnahmen Prüfung und Verwaltung des Approval-Prozesses gemäß Vorgaben Verfolgung und abschließende Kostenkontrolle der WIP-Konten sowie der abrechenbaren Service-Aufträge Kontrolle der abzurechnenden Stunden der Servicetechniker sowie die Bearbeitung von Fehlermeldungen Bearbeitung von Rechnungsreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Rechnungsverfolgung in Mahnfällen in Abstimmung Stammdatenpflege der Kreditoren und Debitoren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den genannten Tätigkeiten von Vorteil Sichere Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und IFRS von Vorteil Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Sorgfalt Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft ab 17,00 bis 18,00 Euro Stundenlohn Attraktive Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Teilzeitstelle - 20h an 2-3 Tagen pro Woche Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Weiterbildung durch e.Learning-Angebote Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einem/r verantwortlichen Leiter:in in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg, idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder Prüfung zum/r Steuerfachangestellten in naher Zukunft Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV, Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt Besonderes Interesse am Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie Spaß an komplexen Zahlenwerken Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet Freunde an der engen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Die System Plast GmbH ist ein Tochterunternehmen des US-Konzerns Regal Beloit. Am Standort in Sachsen entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrieketten und Bauteile für Industrieförderanlagen. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, einer weltweiten Präsenz und einer dynamischen Wachstumsstrategie hat sich die System Plast GmbH zu einem der führenden Anbieter in der Branche entwickelt. Zur Verstärkung unseres Finanzteams am Produktionsstandort in Dohna (Großraum Dresden) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d)Geschäfts-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten Mitwirkung bei Jahres- und Monatsabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung Erstellung von Analysen, Reports und statistischen Auswertungen kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, im Steuer- und Handelsrecht, in der internationalen Rechnungslegung sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office und ERP-Systemen Team- und Organisationsfähigkeit, Zahlenaffinität sowie zielorientiertes Arbeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team ein internationales und modernes Konzernumfeld zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Teamevents
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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