Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 27 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gartenbau 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Land- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Finanzbuchhaltung

Accounting Specialist (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Accounting Specialist (m/w/x) Überwachung der permanenten Inventur und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Analyse und Überwachung von Bestandstransaktionen und Bestandsauswertungen Übernahme der Lagerabstimmungsprozesse für den Monatsabschluss sowie vorbereitende Abstimmungsarbeiten für den Jahresabschluss Schwerpunktmäßige Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Einführung eines neues ERP-Systems hinsichtlich abzubildender Finanzprozesse Mitarbeit bzw. Verantwortung für einzelne, auch internationale, Projekte Erstellen von Auswertungen für die Finanzabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling) oder vergleichbare Ausbildung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) Idealerweise erste Anwendererfahrungen in einem gängigem ERP-System und im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose elektrische Ladestation für E-Autos Leasingangebot für E-Bike, E-Scooter oder Dienstrad
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ehekirchen
FAHRZEUGBAU AUS LEIDENSCHAFT gilt seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahre 1951 als klares Bekenntnis zu unserem Tun und Schaffen und ist der Garant für die Qualität unserer Produkte. Die Einstellung etwas Positives zu bewirken und die Arbeit gerne zu tun, überträgt sich auch auf unsere Mitarbeiter, mit denen wir seit Jahrzehnten in Hollenbach und Eliasbrunn Fahrzeuge für die Agrarwirtschaft und die Nutzfahrzeugindustrie produzieren. Auf über 200.000 m² Grundfläche und 40.000 m² verbauter Hallenfläche wurden von REISCH über 155.000 Fahrzeuge gefertigt und an unsere Partner übergeben. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir unsere Produkte zu einem Standard entwickelt, der heute zu den führenden in der Branche zählt. Fahrzeuge von REISCH erkennt man neben ihrem Erscheinungsbild vor allem an der Qualität und an den praxisbezogenen Lösungen für den täglichen Einsatz. Unsere langjährige Tätigkeit im Fahrzeugbau dient uns als Basis für unser Wissen und als Motor unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Selbstständige Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen mehrerer Schwestergesellschaften Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und statistischen Meldungen Selbständige Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Lohn- und Gehaltsabrechnungen einer Schwestergesellschaft Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, PowerPoint und Outlook Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Zuverlässigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamplayer Eine leistungsgerechte Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Kfm. Sachbearbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Finanz- und Mietenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum. Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen. Finanzbuchhalter / Kfm. Sachbearbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Finanz- und Mietenbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der Mietenbuchhaltung, inklusive aller damit verbundenen Nebentätigkeiten  Bearbeitung des Forderungsmanagements und Verwaltung der Kautionen  Rechnungseingangsbearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Auswertungen  Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB  Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Aufgabenbereiches Der Grundstein Ihres Erfolges: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln.  Überdurchschnittliche Leistungsmotivation, die sich in einer entsprechenden Ergebnisqualität widerspiegelt  Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Qualitätsorientierung  Zielorientierter, gut organisierter und lösungsorientierter Arbeitsstil  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Bewerber(-innen), die die geforderten Grundvoraussetzungen erfüllen, jedoch nur geringe Praxiserfahrung aufweisen können, werden bei entsprechender Entwicklungsbereitschaft im Bewerbungsprozess ebenso berücksichtigt.Es erwarten Sie spannende, vielfältige Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche und die Mitarbeit in einem kollegialen Team. Als Unternehmen entwickeln wir uns ständig weiter und lernen dazu. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, faire Bezahlung bei einer 37 Stunden-Woche und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Bioland ist der bedeutendste Verband für ökologischen Landbau in Deutschland und Südtirol. Mit über 8.500 Betrieben aus der Bio-Landwirtschaft, -Imkerei sowie dem -Weinbau und mehr als 1.300 Partnern aus Herstellung und Handel ist Bioland die treibende Kraft für die Landwirtschaft der Zukunft. Die Wertegemeinschaft wirtschaftet seit 50 Jahren ausschließlich in Deutschland und Südtirol nach den strengen Bioland-Richtlinien für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Für die Verstärkung unseres administrativen Teams suchen wir eine*n Buchhalter*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit an der Geschäftsstelle in Augsburg eigenständige Buchführung einzelner Bioland-Unternehmen Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Liquiditätsplanung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, Stammdatenpflege in der Abrechnungssoftware und Ansprechperson für alle Mitarbeitenden Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie bringen eine Qualifizierung zum / zur Bilanzbuchhalter*in oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert und denken analytisch. Sie arbeiten teamorientiert und kommunizieren offen und positiv. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben einschlägige Kenntnisse in einer ERP- / Buchhaltungssoftware. Es erwarten Sie vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in guter Arbeitsatmosphäre. Sie können eigenverantwortlich arbeiten mit Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Sie wirken mit an der Entwicklung der Land- und Lebensmittelwirtschaft der Zukunft.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den fünf Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg, Alzenau und Augsburg als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere neue Niederlassung in Augsburg ab 01.03.2022 einen erfahrenen  Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS Sie übernehmen die Telefonzentrale und sind zuständig für die Postbearbeitung Sie sind verantwortlich für die Kassenführung Sie erstellen Auswertungen und unterstützen die Projektleiter bei organisatorischen Aufgaben, die die Baustellen betreffen Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Sekretariat mit Sie verfügen über ein technisches Verständnis und eine hohe Zahlenaffinität Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet Sie sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz: mit der benötigten EDV-Ausstattung, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie guter Verkehrsanbindung Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
Zum Stellenangebot

BWL-Absolvent oder kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Chemie

Di. 18.01.2022
Allershausen
Die SUMI AGRO Ltd. Niederlassung Deutschland ist die Vertriebsorganisation der SUMI AGRO Ltd. Europe, eines von mehr als 1.000 Tochterunternehmen im Mehrheitseigentum der japanischen Sumitomo Corporation. SUMI AGRO Deutschland registriert, konfektioniert und vertreibt chemische und biologische Pflanzenschutzmittel, Dünger und Biostimulanzien in Deutschland und Österreich an den etablierten Großhandel, Handel und die Landwirtschaft. BWL-Absolvent oder kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) VollzeitIhre Projekte: Mithilfe / Aufbau eines Vertriebs-/Produktcontrollings Erstellen von Statistiken und jährlichen Meldungen an Behörden und Ämter Monatsabschluss und Meldung an das HQ Erstellen von Auswertungen, z.B. Sales Analysen, Lagerauswertungen Ihre Daily ToDos: Erfassen aller Eingangsrechnungen über das Warenwirtschaftssystem IFS Anlegen von Stammdaten, z.B. Lieferanten im IFS Überprüfung und Buchung der Reisekostenabrechnung im IFS Erstellen und Versand der Ausgangsrechnungen an die Kunden Bearbeitung von Kundenbestellungen mit Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL oder Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise, eigenständige, sowie zuverlässige Arbeitsweise Spaß an neuen Herausforderungen eine unbefristete Stelle an einem modernen Arbeitsplatz eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet attraktive Vergütung ein familiäres Team mit flachen Hierarchien in einem internationalem Konzernumfeld freundlich, helle und neue Büroräume Steh- Sitzschreibtisch kostenlose Parkmöglichkeiten am Büro kostenlose Getränke individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abstimmung im Jahresgespräch
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
GRIESMANN IMMOBILIEN ist ein Familienunternehmen, geführt in vierter Generation von Ludwig Andreas Griesmann. Wir verwalten und pflegen Wohn- und Gewerbeeinheiten des eigenen Immobilienbestands in und um Augsburg. https://www.griesmann-immobilien.com Wir suchen für unsere Hausverwaltung einen erfahrenen, selbstständig arbeitenden Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit ca. 20 – 25 Stunden/Woche Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Kautionsverwaltung Erstellen der Nebenkostenabrechnungen Stammdatenpflege Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung u. Nebenkostenabrechnung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und ggf. einer Branchensoftware Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Modernen, krisensicheren Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Arbeitsort ist Augsburg, gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Junior Group Accountant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie sind zahlen- und IT-affin, haben ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und arbeiten gerne selbstständig und im Team an herausfordernden Projekten? Dann suchen wir Sie als Junior Group Accountant (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Augsburg. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter HGB und IFRSAnalyse und Implementierung neuer Rechnungslegungsvorschriften in der täglichen ArbeitAusarbeitung von Bilanz- und GuV AnalysenDurchführung von Bewertungs- und KonsolidierungsmethodenWeiterentwicklung der internen Abläufe und ProzesseDurchführung von Projekten im FinanzbereichAnsprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie unser japanisches MutterunternehmenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen/AccountingGerne geben wir Berufseinsteigern oder Young Professionals die Chance, sich in dieser Position zu beweisenFundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cashflow-Rechnung, Working Capital sowie gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB & IFRSSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-ExcelErste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics AX 365 sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte analytische FähigkeitenEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine unbefristete Festanstellung in Vollzeit sowie attraktive WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Accounting

Fr. 14.01.2022
Fürstenfeldbruck
Als international agierendes Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) Accounting Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen Selbständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchung von Banken und Kasse Maschineller Zahllauf Abstimmung der Intercompany-Konten Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Reisekostenabrechnungen Statistiken Kontierung von Bestellanforderungen Mitarbeit in internen Projekten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einem internationalen Umfeld Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Shared-Service-Center Accounting am Standort Gersthofen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fachliche Verantwortung der Hauptbuchhaltung für einen oder mehrere zugeordnete Buch­haltungs­kreise Verantwortung für Monats- und Quartals­abschlüsse sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach jeweiligem Handelsrecht sowie Sicher­stellung der korrekten Über­leitungen zu US-GAAP und IFRS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Gewährleistung der Vollständigkeit von Daten und unter­stützender Dokumentation Monatliche Kontenabstimmung und Bewertung von Bilanz­positionen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie anfallender Statistik­meldungen Mitarbeit bei steuerlichen Themen und Sonder­projekten Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen sowie möglicher Änderungen im Fachbereich, insbesondere der Weiter­entwicklung des Shared-Service-Center Accounting Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung eines inter­nationalen produ­zierenden Industrie­unternehmens Solide Kenntnisse nationaler (HGB) und inter­nationaler handels- und steuer­recht­licher Rechnungs­legungs­vorschriften (IFRS und US-GAAP) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise MS Dynamics NAV (Navision) Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Excel, Outlook und Word Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: