Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medien (Film 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Agentur 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchalter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Dachau
Wir entwickeln und produ­zieren seit 35 Jahren elek­tronische und hydrau­lische Kompo­nenten für indus­trielle Anwen­dungen und Energie­förderung weltweitStandort Dachau ab sofort in Vollzeit einen Finanzbuchalter (m/w/d)für eine Tätigkeit in unserer internationalen FinanzabteilungVerarbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung in SAPKontenabstimmung / Überwachung offener Posten, MahnwesenAbwicklung des ZahlungsverkehrsVorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBMithilfe beim internationalen Konzernabschluss (HGB)Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.)Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben, Statistiken, Meldungen, ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung Finanzbuchhaltung bzw. StudiumKenntnisse in SAP-Fibu VoraussetzungBerufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie AbschlüssenGute Excel-KenntnisseIdealerweise Erfahrung in der GehaltsabrechnungKurze Entscheidungswege, frühzeitige Verantwortungsübernahme, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informations­anbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzig­artiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmens­gruppe. Tages­zeitungen, Wochen­zeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistik­unternehmen machen uns zu einem Full-Service-Medien­dienst­leister. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Für unser Team im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung einzelner Beteiligungsbuchhaltungen, insbesondere Kreditorenbuchhaltung (elektronischer Rechnungsworkflow), Bank-, Kassen- und Sachbuchhaltung mittels SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmungen und Kontenklärung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung und verfügen über einige Jahre praktische Erfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Neben Ihrer fachlichen Kompetenz überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamorientierung Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und erfüllen Ihre Aufgaben zuverlässig im vorgegebenen Zeitrahmen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP FI und MS Office Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Oberschleißheim
designfunktion Raum wirkt! Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern. Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus. Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team. Du kontierst und erfasst Geschäftsvorfälle im Kreditoren-/Debitorenbereich und in Absprache auch aus anderen Themenbereichen Du bist zuständig für die Führung und Pflege von Debitoren- und Kreditorenkonten (Kontenklärung, -abstimmung und -pflege) Du unterstützt bei der Bearbeitung von OP-Listen und im Mahnwesen Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du hast Freude an administrativen Aufgaben Du überzeugst durch deine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und hast ein Auge für Details Du bist ein Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Ein dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung Wir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung Viele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum Jobticket, vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Kreditoren/ Debitoren

Sa. 28.11.2020
Augsburg
Unser Kunde ist ein globales Unternehmen, dass sich dem Ziel verschrieben hat, Patienten, Pflegepersonal und anderen Gesundheitsversorgern, innovative Produkte und Dienstleistungen zur Infektionsprävention anzubieten. Seine Produkte und Lösungen steigern Ergebnisse und helfen Leben zu retten. Mit seinem umfangreichen Portfolio an Einwegprodukten im Bereich Endoskopie, Wasseraufbereitung und -filtration, sowie im Gesundheitswesen, liefert unser Kunde Lösungen zur Infektionsprävention von höchster Qualität und einen unübertroffen Service. Durch seine Produkte und Lösungen begegnen sie jährlich Millionen von Patienten weltweit. Verantwortlich für die Forderungen aus Lieferung und Leistung, einschließlich Cash-Anwendung auf Kundenkonten, Analyse der Werthaltigkeit von Forderungen, debitorisches Mahnwesen sowie Kreditabstimmungen Saldoabstimmungen Anlegen von Debitoren Vorbereitung der wöchentlichen bzw. monatlichen Berichterstattung Vorbereitung der Zahlungsläufe Bedarfsgerechte Unterstützung des Kreditorenprozesses, einschließlich der korrekten Genehmigung von Kreditorenrechnungen, drei-Wege-Abgleich zwischen Kreditorenrechnung, Bestellung und Lieferschein Vorbereiten/verarbeiten der wöchentlichen Zahlungsläufe Unterstützung bei der Erstellung von monats-, quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und nach US-GAAP Sicherstellung, dass monatliche Berichtspflichten erfüllt sind Erstellung von monatlichen Kontoanalysen und -abstimmungen Ermittlung, Erläuterung und Dokumentation signifikanter Veränderungen Kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung mit Hyperion, Sage und Navision von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Grundlegende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind von Vorteil. Detail- und prozessorientiert Gefühl für die Dringlichkeit der jeweiligen Aufgabe Unbefristete Vollzeitstelle in einem internationalen Team mit viel Freiraum für Eigeninitiative Überdurchschnittliche Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorgen 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Sachbearbeiter*in Rechnungswesen

Do. 26.11.2020
Augsburg
AVA – Die Umwelt in guten Händen. Von diesem Leitgedanken getragen behandeln wir täglich die Abfälle von rund einer Million Menschen. Hierfür betreiben wir an unserem Standort Augsburg ein Abfallheizkraftwerk mit integrierter Krankenhausmüllverbrennung, eine Schlackenaufbereitung und eine Bioabfallvergärungsanlage. Während wir im Abfallheizkraftwerk mittels Kraft-Wärme-Kopplung Strom und Fernwärme generieren, erzeugen wir in der Vergärungsanlage aus Bioabfällen Biogas, das in das lokale Erdgasnetz eingespeist und bedarfsgerecht verbraucht wird. Mit unseren modernen Anlagen gewährleisten wir somit nicht nur die Entsorgungssicherheit für unsere Region, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zu einer dezentralen, umweltfreundlichen Energieversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Sachbearbeiter*in Rechnungswesen). Mitwirken bei den Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten der im Betrieb anfallenden Steuern inkl. Abstimmung mit der Steuerberatungsgesellschaft und Erstellen der notwendigen Erklärungen Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung Erstellen und Überarbeiten von Verfahrensdokumentationen Erstellen und Überarbeiten der Organisationsanweisungen für den Bereich Rechnungswesen Erstellen von internen Reports Disponieren der Finanzmittel Übernahme von Projektaufgaben Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen und Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in Idealerweise gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Umsatz- und Ertragsteuern Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die kommunale Struktur der AVA gewährleistet einen zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz mit umfangreichen Sozialleistungen. Hervorzuheben ist hier die betriebliche Altersvorsorge, die vom Arbeitgeber finanziert wird. Zudem gilt für unsere Arbeitsverhältnisse der Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Ordnungsgemäße Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen Eigenständige Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung von steuerlichen Meldungen Eigenverantwortliche Verfolgung aller buchhalterischen Termine und Gewährleistung einer hohen Qualität aller Buchhaltungsvorgänge Unterstützung im Vertragswesen und der Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung wünschenswert Strukturierte, verantwortungsvolle, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit 25 Stunden

Di. 24.11.2020
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Die Bearbeitung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, vorrangig im Debitoren- und Sachkontenbereich, zählen unter anderem zu Ihren Tätigkeiten. Sie wirken maßgeblich bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften nach HGB mit. Daneben unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der internationalen Gesellschaften. Sie sind zuständig für die Berechnung, Zusammenstellung und Buchung interner Leistungsbeziehungen sowie die Durchführung der Intercompany-Abstimmungen. Sie kümmern sich um die Umsatzsteuervoranmeldungen (div. EU-Länder), Zusammenfassende Meldung (ZM) und Intrahandelsmeldung. Die laufende Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen treiben Sie mit Freude voran. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung besitzen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und haben Kenntnisse in der Kostenstellenrechnung. Sie zeichnen sich durch Ihr offenes und überzeugendes Kommunikationsverhalten, Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel und ERP-Systemen (idealerweise proALPHA). Sie überzeugen durch eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Baukaufmann im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Puchheim, Oberbayern
Die TM Ausbau GmbH ist ein führendes und innovatives Unternehmen für alle Ausbauleistungen mit 390 Mitarbeitern an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zur Unterstützung unseren Bereich Schlüsselfertigbau mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Baukaufmann (m/w/d)IHR AUFGABENBEREICH Qualitätswesen im Schlüsselfertigbau LEED/DGNB- und Umweltmanagement Technisches Dokumentationswesen Planmanagement Erstellen von Begehungs- und Abnahmeprotokollen Erstellen von Zustandsfeststellungsdokumentationen IHR ANFORDERUNGSPROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Büromanagement, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/r) Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte PC Kenntnisse im MS Office Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Was wir bieten: 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents Sie sind flexibel, kommunikativ und belastbar, dann senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Johanna Schebesch. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting

Mo. 23.11.2020
Gersthofen
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und gehören zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungs­mittel­bereich. In der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und der Realisierung von kunden­orientierten Lösungen sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Dich als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting Unterstützung unseres Accounting-Teams mit abwechslungs­reichen Tätig­keiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten (mindestens 20 Stunden / Woche) als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme eines Projekts zur Überprüfung und Bereinigung der Kreditlimits Mitwirkung bei der Indexierung, Prüfung, Kontierung und Erfassung von Geschäfts­fällen wie z. B. Eingangs- und Ausgangs­rechnungen sowie Pflege von Stammdaten Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft inklusive Abwicklung des Zahlungs­verkehrs sowie des Mahnwesens Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitoren­buch­haltung Mitarbeit bei steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem ver­gleich­baren Studium Idealerweise erste Bilanzierungskenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität sowie strukturierte und gewissen­hafte Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team sowie Motivation für die vielfältigen Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Dich, indem wir Dir Verantwortung übergeben und Dich entsprechend Deiner Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal