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Finanzbuchhaltung: 260 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Wir sind ein freies Wohnungsunternehmen mit umfangreichem eigenen Bestand an Wohn- und Gewerbeobjekten in Hamburg, den wir selbst verwalten, instand halten und modernisieren. Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren sympathischen und flexiblen Buchhalter (m/w/d).Sie haben die Bereitschaft, ein vielseitiges Aufgabengebiet mitzugestalten. Hierzu zählen alle buchhalterischen Aufgaben der Mieten- und Finanzbuchhaltung.Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Excel sollte Ihnen vertraut sein) und berufliche Erfahrung möglichst aus dem Rechnungswesen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil.Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und konjunkturunabhängige Dauerstellung bei leistungsgerechter Vergütung in einem erfahrenen, motivierten und auf Innovation ausgerichteten Team. Sollten Sie eine Wohnung in Hamburg suchen, unterstützen wir Sie gern.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg. Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Aufstellung von Einzelabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Sachkonten-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise innerhalb des Mittelstands IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Buchhalter (m/w/d) mit Wodis-Kenntnissen gesucht!

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Als Familienunternehmen in 4. Generation plant, baut und bewirtschaftet Ruppert Immobilien eigene Wohn- und Gewerberäume seit über 125 Jahren in Hamburg. Unsere Immobilien befinden sich im Wesentlichen in Hamburg-Eppendorf, -Große Borstel und in der Hamburger Innenstadt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter (m/w/d) oder eine Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen (m/w/d) in Vollzeit. Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung (laufende Buchhaltungstätigkeiten) Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung von Bankkonten Vorbereitung und/oder Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Mahnwesens Reporting Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. kaufmännischer Beruf mit Buchhaltungskenntnissen,  ggf. Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Gute Kenntnisse der Aareon Wodis Sigma Software und Excel- sowie Wordkenntnis sind erforderlich Erste Berufserfahrung Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Zielorientiere, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise (selbstständig) Sie behalten in schwierigen Situationen den Überblick Eine langfristige Zusammenarbeit in einem mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Flache Hierarchien Unterstützung individueller Weiterbildung und Förderung Kollegiales Betriebsklima Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Finanzbuchhalter / Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung

Mi. 01.12.2021
Hamburg
AMA Freight Agency GmbH ist eine inhabergeführte internationale Spedition mit ca. 35 Mitarbeiter*innen an ihrem Hauptsitz in Hamburg. Unser Erfolg beruht auf der Flexibilität eines modernen mittelständischen Unternehmens, einer hohen Kundenorientierung, tollen Mitarbeiter*innen und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Finanzbuchhalter / Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung in Vollzeit (40 W/Std.) Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Überwachung von offenen Posten sowie Mahnwesen Erstellung von Zahlungsläufen Stammdatenpflege Kontenabstimmung Allgemeiner Schriftverkehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Dienstleistungsunternehmens Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Ausbaufähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeit in unbefristeter Festanstellung Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Richtig nette Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Familien-Unter­nehmen mit niedriger Fluktuation Ein gewachsener Mitarbeiter-Stamm mit einer erfolgreichen Mischung aus langjähriger Erfahrung und ambitioniertem Nachwuchs Eine umfassende Einarbeitung und intensive Mitarbeiterbetreuung Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistung, Essenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst Gleitzeit, Zeiterfassung und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Homeoffice nach Absprache auch nach der Pandemie tageweise möglich
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Accountant (m/w/d) | Head Office

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. An der Spitze stehen Marek N. Riegger, CEO/Chief Executive Officer, und Audun Lekve, CFO/Chief Financial Officer. In den letzten 30 Jahren hat die RIMC Hotels und Resorts Gruppe 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe kann mit ihrer Idee, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge aufweisen. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung unseres Head Office und unserer RIMC Hotels & Resorts Group Buchung von Rechnungen, Umsätzen, Kontoauszügen, Kassen, etc. Übernahme und Kontrolle von Daten aus anderen Systemen in die Buchhaltung Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Erstellung von Reportings und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme teamübergreifender Buchhaltungsaufgaben   Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Hotellerie Erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Zahlenaffinität und Genauigkeit Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit im Team Selbstständige Arbeitsweise und verkaufsorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein zukunftssicherer Job und unbefristeter Arbeitsvertrag  Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der expandierenden RIMC Hotels & Resorts Group  Gleitzeit - für eine gelebte Work-Life-Balance Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internationalen Hotelbrands Mitarbeiterrate und F&B Vergünstigungen in allen RIMC Hotels & Resorts Group Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgung Und viele weitere Corporate Benefits Und ja... auch wir haben frisches Obst ;) 
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Werkstudent - Accounting& Tax (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Ingredion ist ein weltweit führender Anbieter von naturbasierten Süßstoffen, Stärken und weiteren funktionalen Zutaten für die Herstellung unterschiedlichster Lebensmittel. Seit über 100 Jahren stellen wir Inhaltsstoffe her, die Menschen auf der ganzen Welt jeden Tag verwenden. Sie kennen vielleicht unseren Namen nicht, aber wir sind sicher, dass Sie unseren Produkten - zum Beispiel in Milcherzeugnissen, Backwaren und Soßen – praktisch täglich begegnen. Wir entwickeln Ideen und liefern Lösungen.Mitwirkung bei: • der Analyse von Finanzdaten sowie bei der Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen • Aufgaben im Bereich der Umsatzsteuer • der Erstellung von Steuerberechnungen und Steuerplanungen • den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und HGB • Prozessdokumentationen und -umgestaltungen • Allgemeine Tätigkeiten im Accounting / Tax• Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung / Steuern • Gute MS Office Kenntnisse • Gute Sprachkenntnisse in Englisch • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team • Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis• Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit sehr angenehmen Arbeitsklima als vollwertiges Teammitglied • Vielseitige bereichs- und themenübergreifende Aufgaben • Attraktive Verkehrsanbietung – eine Station vom Hauptbahnhof entfernt • Intensive Einarbeitung • Flexible Arbeitszeitgestaltung • Attraktive Vergütung
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
In ganz Deutschland sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Gefühl, Freude und Fachwissen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe. An aktuell über 50 Standorten bundesweit sorgen wir für das Wohl von 5.800 Menschen. Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon und kommen Sie in unser Team. Lassen Sie sich von uns auf Ihrem beruflichen Weg fördern und begleiten. Von der Fortbildung bis hin zu Ihrer Altersvorsorge. Wir wollen, dass wir uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen begegnen. buchhalterische Betreuung sowie Verantwortung mehrerer Gesellschaften / Pflegeeinrichtungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Erstellung vom Konzernabschluss der Gruppe nach HGB Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und weiteren Fachabteilungen  Initiative zur weiteren Entwicklung der internen Kontrollprozesse und der vorhandenen Prozessdokumentation mit dem Ziel die Effizienz im Accounting weiter zu steigern Konsolidierung und/oder Steuermanagement (mit Steuerberater) fundierte bilanzorientierte Berufserfahrung im Accounting, gerne aus der Wirtschaftsprüfung, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder eine Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Impulsgeber: Sichtbare Lust am Gestalten, ‚Hands on‘ und mit Ideen und der Nachhaltigkeit, diese auch im Team auf- und umzusetzen – Coaching und Themen sind gewährleistet sicher Umgang mit MS Office speziell Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP R3/ FI  Kenntnisse im Umgang mit LucaNet (Konsolidierung) wünschenswert Teamorientierung und Einsatzbereitschaft einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Gestaltungsmöglichkeit in einem Wachstumsunternehmen mit dynamischer Entwicklung die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung eine umfassende Einarbeitung mit Ihrem persönlichen Mentor attraktive Mitarbeiterrabatte – exklusiv für unsere EMVIA-Kollegen bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm (qualitrain) Kindergartenzuschuss Zuschuss zum HVV Profiticket kostenloser Zugriff auf Getränke – ob Wasser oder Latte Macchiato eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit 
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Renewables Accountant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Als systemrelevantes Unternehmen kann VARO, trotz aktueller COVID Situation, weiterhin sichere Arbeitsplätze bieten. Mit Hilfe von digitalen Prozessen sowie unserem Hygienekonzept vor Ort wird auch in diesen Zeiten Ihr reibungsloser Einstieg sowie der Einarbeitungsprozess sichergestellt. Das Unternehmen Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Etabliert als Kooperation zwischen dem internationalen Energie- und Rohstoffunternehmen Vitol und der globalen Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group vereint VARO Energy die Dynamik und Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Unternehmens mit exzellentem Knowhow und einer soliden Basis an Anlagevermögen in Form von Raffinerien und Tanklagern. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in Deutschland, Frankreich, den Benelux-Ländern und der Schweiz. Zusammen mit unserer anspruchsvollen Supply & Trading Organisation, erreichen wir dadurch den größtmöglichen Erfolg in unserer Intergrierten Wertschöpfungskette.Mit Blick auf die Zukunft positionieren wir uns als voll integriertes europäisches Downstream- Unternehmen sowie als starker Marktführer bei der Neuausrichtung des europäischen Downstream- Sektors für die Zeit nach 2030. Wir investieren in Innovationen, die dazu beitragen, den derzeitigen Energiewandel hin zu einer grüneren Zukunft des Energiesektors voranzutreiben. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, dass wir bei der Verringerung von Schadstoffemissionen eine Vorreiterrolle spielen, indem wir bereits Projekte zur Upstream Emission Reduction (UER) vorantreiben. VARO Energy bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Teamfähigkeit, eine flache Hierarchie und unternehmerisches Denken im Fokus stehen. Wir möchten, dass jede/r Mitarbeiter/in mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens und der eigenen Kompetenzen leisten kann. Für unseren Standort in der HafenCity in Hamburg suchen wir Sie per sofort als Renewables Accountant (m/w/d) Die Position Als Renewables Accountant (m/w/d) stellen Sie sicher, dass VARO die gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich der Verpflichtungen zur Nutzung erneuerbarer Energien und zur CO2-Reduktion in Deutschland sowie gegenüber Dritten erfüllt. In dieser anspruchsvollen Rolle sind Sie der Ansprechpartner innerhalb der deutschen VARO-Organisation für Biokraftstoff-Compliance-Aspekte und übernehmen die Verantwortung für die korrekte, zeitnahe und vollständige Berichterstattung an die nationale Regulierungsbehörde (Biokraftstoffquotenstelle sowie Umweltbundesamt / DEHSt). Sie übernehmen außerdem eine relevante Schnittstelle innerhalb des gruppenweiten internationalen Renewables Teams und sind in engem Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden und der Schweiz. Außerdem unterstützen Sie den Renewables Compliance Officer bei der regelmäßigen Meldung der deutschen Biobilanz-Position an den Renewables Compliance Manager, den Trading-Manager sowie dem Finance-Director Deutschland. Sie ermitteln monatlich die ein- und ausgehenden Biokraftstoffmengen (reine Bio-Produkte sowie Blendings) und gleichen diese mit den Lagerberichten ab. Sie übernehmen die Eingabe und den Upload aller relevanten Daten in das VTA/CEEMAS Biofuels-System und vervollständigen die Monatsbilanzen pro Terminal und Standort für unsere Konzerngesellschaften. Sie organisieren und koordinieren Audits für Renewables-Zertifizierungen wie z.B. die Internationale Nachhaltigkeits- und Kohlenstoffzertifizierung (ISCC-EU). Den ausgehenden Produktströmen (mit Biokraftstoffverpflichtung in Deutschland) weisen Sie ein Nachhaltigkeitsnachweise (PoS) im Biofuels-System zu. Außerdem bewerten Sie die Konformität der eingehenden PoS nach vertraglich vereinbarten Nachhaltigkeitskriterien und optimieren kommerziell unsere PoS-Zuordnung. Sie stellen die Einheitlichkeit und Konformität der Nachhaltigkeitsadministration hinsichtlich der Biokraftstoffquotenpflicht und der damit verbundenen internen und externen Berichte sicher. Dazu kommunizieren Sie mit externen Lieferanten, Kunden und Behörden. Sie unterstützen die rechtzeitige, vollständige und korrekte Einreichung der Jahresquotenanmeldung (BImSchG) sowie weiterer Berichtspflichten (z.B. BEHG). Sie unterstützen bei vertraglichen Abwicklungen von Bio-Quoten- und UER-Verträgen zur Übertragung von Treibhausgasverpflichtungen und Treibhausgaseinsparungen unserer Handelsorganisation. Sie arbeiten selbstständig an Prozessverbesserungen und Erweiterungen interner Reports und unterstützen das Team bei neuen und zusätzlichen Aufgabenbereichen in der Zukunft (z.B. bei der Abwicklung von Treibhausgaseinsparungen aus der E-Mobilität). Sie besitzen einen Bachelor- oder gleichwertigen kaufmännischen Abschluss in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Rechnungswesen sowie 3 Jahre Berufserfahrung in analytischen und/oder buchhalterischen Funktionen. Im besten Fall besitzen Sie bereits Kenntnisse der Biokraftstoffgesetzgebung und zusammenhängenden Verordnungen und des VTA/CEEMAS-Biokraftstoffsystems. Sie verfügen über ausgezeichnete soziale und kommunikative Fähigkeiten, die Ihnen als echter Teamplayer dabei helfen in einer sich schnell ändernden Arbeitsumgebung erfolgreich zu sein Ihre verlässliche und gut organisierte Persönlichkeit, sowie Eigeninitiative und eine proaktive Herangehensweise helfen Ihnen dabei Verantwortungen, Chancen und Herausforderungen anzupacken. Ihre guten Excel-Kenntnisse, eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben sowie fließende Kenntnisse der deutschen, englischen und im besten Fall niederländischen Sprache (mündlich und schriftlich) bringen Sie ebenfalls ein. Eine attraktive Vergütungsstruktur mit Bonus. Agile Prozesse, internationale Zusammenarbeit und die Möglichkeit, ein Unternehmen mitzugestalten, das eine klare Vision für die Gestaltung des Energiemarktes in Europa hat Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall- & Rentenversicherung. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team sowie in einem wachsenden Unternehmen. Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity mit moderner technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, freien Getränken und regelmäßigen Sport- und Teamaktivitäten. Praxisnahe Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds. Weitere Leistungen wie ein Zuschuss zum HVV-Profiticket, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das z.B. eine Gesundheitsberatung, vergünstigte Fitnessstudio- Mitgliedschaften und digitale Fitnesskurse beinhaltet. Außerdem kooperieren wir mit einem spezialisierten externen Anbieter, dem Fürstenberg-Institut, der Dienstleistungen im Bereich der persönlichen Beratung und des professionellen Coachings anbietet.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung und Liquiditätsbewirtschaftung

Di. 30.11.2021
Hetlingen
Der Abwasser-Zweckverband Südholstein (AZV) ist ein Unternehmen der kommunalen Wasserwirtschaft. An unserem Standort vor den Toren Hamburgs betreiben wir mit 250 Mitarbeitenden das Klärwerk Hetlingen und übernehmen die Verantwortung für die Ortsnetze unserer Mitgliedsgemeinden. Als Umweltunternehmen sorgen wir für eine sichere Abwasserentsorgung und saubere Gewässer. Wir engagieren uns im Bereich Umweltbildung und setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung unserer Region ein. Zum 15.01.2022 suchen wir am Standort Hetlingen im Geschäftsbereich Ressourcen und Recht im Sachgebiet Rechnungswesen, befristet für voraussichtlich zwei Jahre als Elternzeitvertretung, in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung und Liquiditätsbewirtschaftung Sie haben Spaß an der Finanzbuchhaltung und führen gerne vorbereitende Gespräche mit den technischen Fachabteilungen sowie den Banken zu Zins- und Darlehenskonditionen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Liquiditätsplanung, -überwachung und -optimierung Darlehensbewirtschaftung inkl. Aktivierung von Bauzeitzinsen Unterstützung bei der Aufstellung des Jahresabschlusses und der Spartenabschlüsse Hauptsachbearbeitung und damit erster Ansprechpartner (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar) oder Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil alternativ kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d)) oder vergleichbar erfolgreich beendet. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert. Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten sowie Diskretion und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. verhandlungssichere Deutschkenntnisse ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in Verbindung mit einem Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Nach Ablauf der Probezeit besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse des AZV Südholstein. Eine Einstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). entsprechende Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe Der AZV verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein. Für diese Position begrüßen wir Bewerbungen von Frauen daher in besonderer Weise. Der AZV setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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