Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 61 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Mannheim
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie nicht nur gefordert, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) für eines unserer Kundenunternehmen im Großraum Mannheim!Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung der regelmäßigen Geschäftsvorfälle Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Liquiditätsplanung Reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Routinierter Umgang mit dem MS Office Programm Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzbuchhaltung
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - Tochter der MAN Truck & Bus SE und ein Unternehmen der TRATON SE - setzte im Jahr 2020 in Deutschland über 36 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 800 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Hirschberg an der Bergstraße für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2022 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (Buchführung, Kostenrechnung sowie Statistiken) Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Arbeitsorganisation Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Spaß am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Die Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) Prüfung und Klärung der Geschäftsvorfälle des Anlagevermögens auf Aktivierbarkeit nach HGB, idealerweise KHBV Bearbeitung, Bewertung und Buchung von Anlagenzu- und -abgängen Ansprechpartner*in für alle internen und externen Fragestellungen im Bereich Anlagevermögen Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Anlagenbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung Vollumfängliche Betreuung der Buchhaltung einer Tochtergesellschaft Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Gute SAP-FI sowie gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kunden- und Serviceorientierung Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/VKA betriebliche Altersvorsorge bequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket II Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisen Vielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen (via Corporate Benefits) vergünstigte Mitgliederkonditionen in ausgewählten Fitness-Studios Bestellmöglichkeiten über unsere Klinikumsapotheke Betriebskindergarten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Wir bauen auf Sie! Unser Kunde aus der Immobilienbranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt langfristige Unterstützung in der Finanzbuchhaltung in Direktvermittlung. Der zentrale Hauptsitz im Großraum Mannheim bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung und einen krisensicheren Arbeitsplatz. Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und interessieren sich für neue Aufgaben, auch in der Bilanzbuchhaltung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement Kontenabstimmung Reporting Zahlungsverkehr Mitarbeit beim Jahresabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung wünschenswert Fachkenntnisse im Umsatzsteuerrecht von Vorteil Erste Erfahrungen mit DATEV wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Buchhaltung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für ein renommiertes Unternehmen aus der Energiebranche suchen wir für den Standort in Mannheim im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d). Betreuung, Buchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Pflege und Abstimmung der Konten Erstellung von Berichten sowie Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in gleicher oder vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Hohe Analysefähigkeit und konzeptionelles Denkvermögen Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit und Fitness Individuelle Einarbeitung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/ Accountant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gasbehandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter/ Accountant (m/w/d) Mitarbeit und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US Gaap Buchhalterisches Tagesgeschäft wie Buchungsanweisungen und Kontenklärung in Zusammenarbeit mit dem Shared Service-Center (SSC Aufgaben: Debitoren, Kreditoren und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei nationalen und internationalen steuerlichen Aufgabenstellungen wie beispielsweise Umsatzsteuervoranmeldung, Rückstellungen, umsatzsteuerlichen Support des Business und ausländische Vorsteuervergütungsanträge Mitwirkung am monatlichen Konzern-Reporting Selbstständige Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen und Mitarbeit bei der Erstellung der Bilanzplanung, sowie bei der monatlichen Konsolidierung in den Konzern Treasurythemen wie Cashpooling und Cash Forecast Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer und Zollprüfer sowie Behörden und Banken Zusammenarbeit mit dem Business und der HR-Abteilung Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder ähnlich Alternativ bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter oder Industriekaufleute in Verbindung mit einer fachspezifischen Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie verfügen über eine langjährige fachspezifische Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in HGB und US Gaap Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse bzgl. Umsatzsteuerrecht, Einkommenssteuerrecht und internationales Steuerrecht Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit SAP Kenntnisse setzen wir voraus Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket nach Qualifikationen und Erfahrungen im Metall- und Elektrotarif Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Accountant*

Fr. 20.05.2022
Bensheim
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur Verstärkung unseres Accounting & Treasury-Teams suchen wir einen Bilanzbuchhalter / Accountant*.Die Stelle ist unbefristet und umfasst 39 h/Woche.a. Buchhaltung / Steuern Kreditorenbuchhaltung: Erstellen der Zahlungsläufe in Dynamics 365 Business Central und Nachverfolgung der Zahlungen über diverse Kanäle, Pflege der offenen Posten (Euro) Debitorenbuchhaltung: Erstellen und Buchen von Rechnungen, Pflege der offenen Posten und Nachverfolgung der Zahlungen Buchung der Gehälter inklusive Abstimmung der Konten Unterstützung/ Vertretung bei weiteren Aufgaben im Rechnungswesen, u.a. Anlagenbuchhaltung, Buchung der Banken, Kassenführung, Auslandszahlungsverkehr und Pflege der offenen Posten in Fremdwährungen Beratung der Fachabteilungen in steuerrechtlichen Fragen (Umsatzsteuern insbesondere Reverse Charge) Unterstützung / Übernahme der Buchhaltung für die Stiftungen und CBM Österreich b. Administration Meldungen gemäß Außenwirtschaftsverordnung (AWV) Meldung an Künstlersozialkasse Erstellen von Spendenbescheinigungen für Warenversand c. Abschlüsse / Audits Vorbereitende und unterstützende Arbeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Unterstützung bei externen Prüfungen Kaufmännische Ausbildung mit Finanzschwerpunkt (Abschluss als Bilanzbuchhalter von Vorteil) Mindestens 3-5 Jahre aktuelle Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse des HGB sowie im Umsatzsteuerrecht Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office und Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central von Vorteil Gute Kenntnisse in MS SharePoint Solutions von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Web-basierter Konferenz-Software (z.B. Microsoft TEAMS, GoToMeeting) Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit Ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc. Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heidelberg
ABOUT US / ÜBER UNSUnzer ist eine schnell wachsende, innovative und modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr. Über 700 unserer Zahlungsexperten und Tech-Enthusiasten in ganz Europa arbeiten heute daran, Einzelhändlern zu helfen und nachhaltiges Wachstum in einem dynamischen Markt zu erreichen. Wir stellen einfach zu integrierende Module zur Verfügung, die das gesamte Spektrum des Zahlungsmanagements abdecken: Von der Abwicklung verschiedener Zahlungsarten über die automatisierte Analyse von Kundenverhalten und -bedürfnissen bis hin zum integrativen Risikomanagement. Buchhalter / Accountant (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Heidelberg ABOUT THE TEAM / ÜBER UNSER TEAMHallo, wir sind das Team von Unzer! Gemeinsam arbeiten wir an innovativen Zahlungslösungen für unsere Kunden. Und daran, uns gegenseitig besser zu machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Denn wir lernen gerne dazu. Und entwickeln uns zusammen weiter. Bei Dir ist das ganz genauso? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Rechnungskontierung und -buchung in SAP S/4HANA im Bereich der Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung, -abstimmung und Mahnwesen Kontrolle und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Schnittstellenarbeiten zwischen Händlerabrechnungssystem und Hauptbuch Vertretung für Sachkontenbuchhaltung wie z.B. Verbuchung der Geschäftskonten, Fremdgeldkonten, Rücklagenkonten Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für Fachabteilungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Selbstständige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP von Vorteil Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und analytische Denk- und Arbeitsweise Spannende Herausforderungen mit großem Potential zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Freiraum für Kreativität, das Einbringen eigener Ideen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Deine Chance, aktiv die Zukunft der Unzer Gruppe mitzugestalten Individueller Onboarding Prozess zur optimalen Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten Motiviertes und hochqualifiziertes Team in lockerer Arbeitsatmosphäre Gemeinsame Firmenevents wie unsere Sommer- und Weihnachtsparty oder spontane After-Works Interner Wissensaustausch, Best-Practise-Sharing und kontinuierliches Lernen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: