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Finanzbuchhaltung: 221 Jobs in Angermund

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

SachbearbeiterIn (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Die Comcoplast handelt seit mehr als 40 Jahren erfolgreich mit Serviceverpackungen für den Lebensmitteleinzelhandel. Wir sind ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen, getragen von einem engagierten und motivierten Team von Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) am Standort Düsseldorf Allgemeine Buchhaltung  ( Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung; Mahnwesen; Bank; Durchführung und Überprüfung von Zahlläufen; etc) Bearbeitung von Statistiken Allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Aktive Teilnahme an der Prozessoptimierung unserer Buchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Langjährige Praxiserfahrung, aber gerne auch Berufsanfänger, die sich in unseren Anforderungen erkennen können Fundierte Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel Englischkenntnisse in Schrift und Wort (wären vorteilhaft) Über erste Navision-Kenntnisse freuen wir uns besonders Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, gewissenhaft, zuverlässig, gerne im Team, und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Übertarifliche Bezahlung und geringe Überstunden Einen Platz als Mitglied eines harmonischen und erfolgreichen Teams Eine moderne Gemeinschaftsküche sowie eine grüne Gartenoase inmitten der Stadt erwarten Sie in Ihrer Pause Einen modernen, freundlichen Arbeitsplatz direkt im Herzen von Düsseldorf-Pempelfort, nur 5 Minuten von der Kö und der Düsseldorfer Innenstadt entfernt Langjährige Arbeitsplatzperspektive und Aufstiegschancen
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Oberhausen
Sie haben die Kompetenz führende Aufgaben in der Finanz und Lohnbuchhaltung wahrzunehmen? Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet Ihnen unsere Firma, die GS Elektromontage GmbH, ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen und suchen für die der Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der kompletten Lohnbuchhaltung einen leitenden Mitarbeiter/in. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit •    Fristgerechte Monatsabschlüsse, einschließlich der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung,   Auswertungen und Abstimmungen •    Weitreichende Mithilfe und Zuarbeit bei den Bilanzabschlussarbeiten •    Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens •    Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und sonstige in- und externe Stellen •    Komplette Lohnbuchhaltung•    Sie haben eine Kaufmännische- oder steuerliche Berufsausbildung und verfügen bereits über einschlägige   Berufserfahrung und wollen mit uns eventuell sogar den nächsten konsequenten Karriereschritt gehen •    Gute Datev-Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung (LODAS und Kanzlei-Rewe) •    Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist•    Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten •    Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  •    Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation •    Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung •    Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen •    Kostenlose Parkmöglichkeiten  
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Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Mahnwesen (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige Korrespondenz mit Kunden / Gerichten / Verfahrensbeteiligten Verfassen von Klageschriften und Strafanträgen in einfach gelagerten Rechtsstreitigkeiten Gerichtliches Mahnverfahren Zwangsvollstreckung Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Termin- und Fristkontrolle Überwachung von Zahlungseingängen Bearbeitung des Posteingangs Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kompetentes und freundliches Auftreten erste Erfahrungen im Bereich Mahn- und Klageverfahren RVG-Kenntnisse, Kenntnisse in RA-Micro bzw. BS-Inkasso Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Sie sind "Ansprechpartner*in" und Schnittstelle im kaufmännischen Bereich für alle Gäste, Mitarbeiter*innen, Kollegen, Fachabteilungen der Hauptverwaltung und Partnerfirmen bei Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Sie sind verantwortlich für die fach- und termingerechte Erledigung der vorgegebenen bzw. anfallenden Arbeiten für den kaufmännischen Bereich des Hotels Sie sind verantwortlich für die Verarbeitung der Geldein- und Ausgänge im Hotel Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle sowie die Zuarbeit und Vorbereitungen für den Monats- und Jahresabschluss in der Hauptverwaltung Sie leiten und überwachen die Einarbeitung der Mitarbeiter und Auszubildenden im kaufmännischen Bereich des Hotels Sie bearbeiten die Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter im Hotel Sie prüfen, updaten und kommentieren den Forecast und arbeiten mit an der Erstellung des Budgets in Fairmas Sie vertreten Human Resources in Urlaubszeiten Abgeschlossene Hotel-/Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Erfahrung in kaufmännischen Abteilungen, wünschenswert im Hotel Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung im Bereich Sicheres, aktuelles, kaufmännisches Wissen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Gute allgemeine IT Kenntnisse (insbesondere MS Office, Opera wünschenswert) Sie arbeiten gern Team und erweisen sich als guter Kommunikator Sie bevorzugen ein strukturiertes Umfeld, sind aber bei kurzfristigen Aufgabenstellungen flexibel Sie sind sicher im Umgang und in der Interpretation von Zahlen Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Kostenfreie Parkmöglichkeit oder ein vergünstigtes Jobticket Zeiterfassung und Überstundenausgleich in Freizeit Bei Bedarf Bereitstellung eines Appartements für die Übergangszeit Kostenfreie Reinigung 1Anzug/Kostüm pro Woche Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts sowie me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen  Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein bereits Traingingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge neues Wissen durch unser E-Learning Tool Gehaltsspanne: 31.200-39.600 EUR Brutto/Jahr
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Assistant Audit (m/w/d) Financial Services

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Erweiterung unseres Teams Financial Services im Bereich Audit & Assurance suchen wir an unseren Standorten Frankfurt und Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistants (m/w/d). Sie betreuen operativ unsere Mandantenprojekte mit besonderer Ausrichtung auf den Bereich Financial Services, z.B. Abschlussprüfungen und Interne Revision bei Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten unterschiedlicher Größe und Struktur Sie wirken bei Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB/KWG/WpHG mit Unsere Mandanten beraten Sie bei Fragestellungen zur Rechnungslegung und zum Aufsichtsrecht beispielsweise in den Bereichen Compliance und Risikomanagement. ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkten wie Controlling, Wirtschaftsprüfung, Steuern, o.ä. absolviert haben idealerweise eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, Sparkassenbetriebswirt/in o.ä. vorweisen können hohes Interesse am Bereich Rechnungslegung und dem Aufsichtsrecht für Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute mitbringen starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten besitzen eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigenmotivation auszeichnen sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen bei entsprechendem Engagement sämtliche Wege einer erfolgreichen Wirtschaftsprüfungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Hauptbuchhaltung im Headquarter in Düsseldorf, liegen Ihre Kernaufgaben in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung/Kreditorenbuchhaltung. Sie erwartet ein kollegiales Team in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Täglich neue Herausforderungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen einzubringen und so Ihre Entwicklung selbst mitzugestalten. Last but not least: viel Spaß und engagierte Kollegen. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Abstimmung und Überwachung der Nebenbücher Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Abschlussbuchungen Erfassung von Verbindlichkeiten/Eingangsrechnungen Weiterbelastung von Serviceleistungen Intensive Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Unterstützung bei der korrekten Abbildung der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB Unterstützung im Forderungsmanagement/Mahnwesen Eine angeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben, idealerweise im Speditionsumfeld  Kenntnisse HGB und IFRS Guter Umgang mit dem MS-Office Paket und MS-Dynamics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting Excellence & Capital Markets

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Controllership, Accounting & Reporting begleiten wir unsere Kunden aus allen Sektoren bei sämtlichen Herausforderungen der internen und externen Berichterstattung. Unser ganzheitliches, fachliches und technisches Verständnis der Prozesse und Anforderungen über Grenzen der Finanz-, Risiko- und IT-Bereiche hinweg, sowie tiefe Sektorexpertise sind das Fundament unserer Lösungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards, der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Zusammen mit unserem Team erstellst du Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften für neu gegründete Gesellschaften Du unterstützt die Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting Du analysierst die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage einer Gesellschaft im Rahmen einer Financial Due Diligence und bewertest zudem die entsprechende Gesellschaft Du arbeitest aktiv bei der Einführung innovativer Technologien, Methoden und Tools zur Verbesserung des Berichtswesens unserer Kunden mit Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges mit Vertiefung im Accounting oder Meldewesen Erste Erfahrung im Themenumfeld Accounting, Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke in Banken, Versicherungen oder bei einem Vermögensverwalter entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement wünschenswert Neugier, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Moers
Wir sind eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei in Moers, ein modernes Unternehmen mit Tradition. Was uns auszeichnet, ist die besondere Mischung: Spezialisten sind wir, wenn es darum geht, was wir tun, sind Generalisten mit Blick auf unsere Mandantenstruktur. Handelt es sich um Steuern und Wirtschaft, sind wir professionell, geht's ums Miteinander, sind wir freundlich-kollegial. Unsere Ausrichtung ist digital. Erstellen der Finanzbuchhaltungen Anfertigen von Jahresabschlüssen Erstellen von Einnahmeüberschussrechnungen Verantwortlichkeit für den Bereich Einkommensteuererklärungen Führen von Rechtsbehelfsverfahren Kommunikation mit Mandanten und Behörden Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (optional) Berufsausbildung als Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Möglichst mit Berufserfahrung Selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Spaß am Mandantenkontakt Work-Life-Balance (Gleitzeit und Homeoffice möglich; 30+1 Tage Urlaub) Karriere (Fortbildungsangebote, Entwicklungsmöglichkeiten) Vereinbarkeit von Kind und Karriere (Mutterzeit, Elternzeit oder Wiedereinstieg: Flexible Modelle, auf die jeweilige Lebenssituation abgestimmt) Faire Bezahlung (Überstundenvergütung, Firmenticket) Gute Erreichbarkeit (Parkmöglichkeiten und Bushaltestelle vor der Tür) Modernes Arbeitsumfeld
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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