Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 146 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Recht 43
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Immobilien 8
  • Banken 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Marketing & Pr 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 38
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Management Accountant/ Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der FMCG Branche und konnte im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum verzeichnen. Ca. 2400 Mitarbeiter an 7 Standorten, klare Strukturen, ein ganzheitliches Geschäftsmodell und eine moderne Organisation machen unseren Mandanten zu einem der führenden Anbieter in seinem Segment. Für den Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Accountant/ Senior Accountant (m/w/d) im Rahmen der unbefristeten Festanstellung. In dieser Rolle haben Sie hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der FMCG Branche und konnte im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum verzeichnen. Ca. 2400 Mitarbeiter an 7 Standorten, klare Strukturen, ein ganzheitliches Geschäftsmodell und eine moderne Organisation machen unseren Mandanten zu einem der führenden Anbieter in seinem Segment. Stellenbeschreibung Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung des Zahlungsverkehrs einschl. Erstellung und Überwachung der Liquiditätsplanung Mitarbeit bei der Erstellung von Forecast-Analysen zur Prognose des Jahresergebnisses und zur Unternehmensplanung Laufende Verbuchung der Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Behörden Stv. Leitung des Accountings Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder vergleichbare Ausbildung Abschlusssicher nach HGB, IFRS von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens Gute betriebswirtschaftliche, gesellschaftsrechtliche und steuerliche Grundkenntnisse Eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englisch-Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket (Fix + 10% Bonus) Modernes Leistungspaket - Sportförderung oder Firmenrad Flexible Arbeitszeiten Home Office
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Ilmenau, Kassel oder Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

(Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Hofheim (Wallau, Nähe Wiesbaden, Mainz, Frankfurt a.M.) ab sofort einen (Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch sowie Abstimmung der KontenÜberwachung und Klärung von Intercompany-Transaktionen, insb. Kreditoren und Debitoren sowie sonstigen HauptbuchvorgängenEnge Zusammenarbeit mit den KostenstellenverantwortlichenVorbereitung und Mitwirkung bei der monatlichen HGB-AbschlusserstellungUnterstützung bei unseren Jahresabschluss- und BetriebsprüfungenUnterstützung und Übernahme von ProjektenPerspektivische Weiterentwicklung zum Junior Teamleiter möglichErfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaresMehrjährige relevante Berufserfahrung in der BuchhaltungAusgeprägte Kommunikationsstärke, kritisches Denkvermögen, Engagement und TeamplayerfähigkeitenRoutinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System (idealerweise SAP FI oder Navision) sowie mit MS Office (insb. Excel)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse von VorteilEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteMöchten auch Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Deufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 (0) 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau) Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung Financial Services (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting und Reporting-Lösungen im Bereich Finanzen - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Lösungen zur Anpassung der Finanzfunktion an aktuelle Herausforderungen. Dabei berätst du führende Banken, Versicherungen, Asset Manager, FinTechs und andere Finanzdienstleister bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen und der Gestaltung von prozessualen und systemseitigen Änderungen vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen. Im Team implementierst du zukunftsfähige Lösungen im Rahmen der Finance Transformation und machst so den Unterschied bei der Zukunftsausrichtung unserer Kunden in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Spannende Projektarbeit - Du übernimmst vom ersten Tag an abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team, das dich dabei unterstützt, dein Potenzial voll auszuschöpfen und deine Arbeitsergebnisse direkt bei unseren Kunden zu präsentieren.Am Puls der Zeit - Ob Nachhaltigkeit, Aufbau moderner Finanzen, Organisationen oder Einführung neuer Technologien – du unterstützt unsere Kunden bei der Bewältigung aktueller und gesellschaftlich relevanter Herausforderungen. Dazu arbeitest du z.B. an den Themen Sustainable Finance, Anwendungsmöglichkeiten von Data Analytics, Artificial Intelligence, Robotics Process Automation oder SAP S/4HANA und hilfst unseren Kunden diese zu implementieren. Einblick in die Finanzbranche - Bei unseren Kunden lernst du die bedeutendsten Unternehmen im Finanzsektor kennen, die auf unsere zuverlässige Zusammenarbeit vertrauen. Du hast ausgezeichnete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und baust dein persönliches Netzwerk auf, um weiter zu wachsen und deine Kompetenzen kontinuierlich auszubauen.Wir suchen Top-Absolvent:innen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach einem ungezwungenen, dynamischen Arbeitsumfeld, einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit mit Homeoffice Regelung, flexiblen Arbeitszeiten und betrieblicher Altersvorsorge in einem wachstumsstarken Unternehmen und arbeiten gerne in einem motivierten Team? Dann ist unser Auftraggeber, ein Dienstleister für Digitalisierung mit Sitz in Frankfurt am Main, der richtige Partner für Sie. Zögern Sie also nicht und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Financial Accountant (m/w/d).Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften in allen Accounting Sachverhalten nach Local GAAP und IFRS Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs Abstimmung von Intercompany-Beziehungen Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Optimierung von Arbeitsprozessen Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung und Abschlusserstellung Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS Gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)Als (Senior) Manager (m/w/d) External Reporting sind Sie für die Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr, Planung) verantwortlichSie wirken aktiv bei der externen Berichterstattung mitSie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Konzernprüfer und TochtergesellschaftenSie tragen einen wesentlichen Teil zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse beiSie unterstützen bei spezifischen Bilanzierungsthemen und SonderprojektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung / Internationale Rechnungslegung oder Konzernrechnungswesen (IFRS/US-GAAP)Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im KonzernrechnungswesenSie haben Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld (z.B. SEM-BCS, EC-CS)Sie fühlen sich im börsennotierten Umfeld wohlSie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue LösungsansätzeIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEine adäquate Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichMitarbeit in einem engagierten und professionellen TeamEin modernes flexibles ArbeitsumfeldLeistungsgerechte VergütungZusätzliche soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Niederlassung in Frankfurt am Main haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit/Teilzeit zu besetzen:Lohnbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere nationalen und internationalen Mandanten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Kranken­ver­sicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Begleitung der Prüfung durch Rentenversicherungsträger sowie von Lohnsteuer-Außenprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, idealerweise durch Ihre Tätigkeit in einem Steuerbüro DATEV-Erfahrung wünschenswert Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEine sorgfältige und intensive EinarbeitungEine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldKostenfreie Parkplätze am Firmenstandort bzw. einen Zuschuss zum ÖPNVEssenszuschuss für Mittagessen in unserer Restaurant-Kantine
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter mit Schwerpunkt Energiedatenmanagement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wetzlar
Wir sind ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen und der starke Partner, wenn es um Strom, Erdgas, Wärme und Wasser geht. Unseren Kunden bieten wir innovative Produktlösungen und Serviceleistungen. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere 130 Mitarbeiter. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter mit Schwerpunkt Energiedatenmanagement (m/w/d) Umsetzung und Anpassung von Bilanzierungsrichtlinien und Geschäftsprozessen Strom und Gas nach Vorgabe der Regulierungsbehörde Allokation und Bilanzierung von Energiemengen sowie die Ermittlung von Mehr- und Mindermengen Eigenverantwortliche Erstellung und stetige Optimierung von Last- und Erzeugungsprognosen Sicherstellung zeitkritischer Prozesse für Empfang, Verarbeitung, Plausibilisierung und Weitergabe von Energiedaten Kommunikation mit Marktpartnern und Kunden sowie Marktpartnerverwaltung und –pflege Aufbau von Messkonzepten und virtuell berechneten Lastgängen/Werten Erstellung von Auswertungen und Berichten Projektbezogene Tätigkeiten im Rahmen von Produktentwicklungen eine fundierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in der Energiewirtschaft bestenfalls im Energiedaten- und Bilanzkreismanagement von Vorteil Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse energiewirtschaftlicher Systeme (z.B. Schleupen AG) sowie dem Energiedatenmanagementsystem (z.B. Thüga Smartservice GmbH) wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und einen hohen Qualitätsanspruch Hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches Betätigungsfeld in krisensicherer und innovativer Branche Entfaltungsmöglichkeiten im energiewirtschaftlichen Umfeld und in digitalen Themen Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) inkl. Sonderzahlung (13. Monatsgehalt) sowie VWL und Betriebsrentenregelung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhaltungsassistenz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, suchen wir im Bereich Buchhaltung und HR, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Kaufmännischer Mitarbeiter/Buchhaltungsassistenz (m/w/d) Unterstützung der Buchhaltung, z.B. Rechnungseingangsbearbeitung / Belegscan Kontrolle und Erfassung der Kreditoren-Rechnungen in unser ERP-System, Bearbeitung von Gutschriften und Mahnungen, Rechnungserstellung Stammdatenpflege unserer Kreditoren- und Debitorenkonten Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Büroorganisation Verwaltung HR Themen/ Bewerbermanagement Bearbeitung des Posteingangs und sonstiger Anlieferungen Verwaltung der Tagesgeldkasse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der allgemeinen Büroverwaltung / Office Management, Finanzbuchhaltung Mindestens Buchhaltungsgrundkenntnisse, Zuverlässigkeit und Genauigkeit, Flexibilität, Fähigkeit, auch im Trubel selbständig, präzise und sorgfältig zu arbeiten. Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige, strukturierte, zielorientierte u. gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B mit ausreichender Fahrpraxis einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Kaffee, Tee, Wasser, Säfte & Obst stehen Dir in unserer Agentur jederzeit kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: