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Finanzbuchhaltung: 201 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 47
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Wir sind gerade dabei, unser Finance-Team aufzubauen und suchen dich als unser noch fehlendes Puzzleteil. Als Ergänzung zu unserem Controlling suchen wir mehrere neue Kollegen in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung.Du suchst eine spannende Position, die deinen Tag ausfüllt? Perfekt!Du bist noch anderweitig eingebunden und kannst uns mit mindestens 20h pro Woche unterstützen? Ebenso klasse, denn jedes Teammitglied ist für uns wertvoll. Also komm in unser Team und mach den Unterschied!Das erwartet dich bei uns Du verantwortest eigenständig die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du unterstützt in der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr) Weiterhin erstellst du die Umsatzsteuervor- und Jahresmeldungen Die aktive Unterstützung bei der Budgetplanung (Bilanz-, GuV-, BWA- und Cashflow-Planung) gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsfeld Du erstellst Reportings für interne und externe Stakeholder Außerdem bist du in Projekt- und Sonderthemen eingebunden Du optimierst Prozesse und entwickelst unseren Finance-Bereich kontinuierlich weiter Teamarbeit ist für dich kein Fremdwort und du siehst dich als kompetenten Ansprechpartner für interne und externe Partner Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Studium und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und hast ein fundiertes Verständnis von Handels- und Steuerrecht und bist abschlusssicher nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, DATEV und ERP-Systemen setzen wir voraus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du überzeugst mit einer selbständigen, analytischen und strukturierten Arbeitsweise Unsere Einrichtung ist einmaligBei uns sitzen alle auf derselben Couch. Egal welcher Titel und egal welcher Verantwortungsbereich, wir richten uns zusammen ein. Mit einem Mix aus digitalen Gaming Nights, Online Workout Sessions, Watch Parties oder Lebkuchenhauswettbewerben stärken wir unsere Kultur, online und offline. Dein Tagesablauf gehört dirPasse deine Arbeitszeiten deinen produktiven Phase an und sorge für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Egal ob Früh- oder Spätaufsteher, bei uns kannst du arbeiten wie es dir am besten passt.Dabei hast du die Wahl zwischen einem Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung, bei dem du Überstunden durch Freizeit ausgleichen kannst und einem Vertrauensmodell mit größtmöglicher Flexibilität. Deinen Laptop kannst du natürlich auch mit nach Hause nehmen und von dort arbeiten. Mach‘s dir schoen - auch im BüroUnser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster - mitten in Hamburg. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein. Montags im Großraumbüro, mittwochs im Silent Room für die optimale Konzentration, such's dir aus. Dabei bist du natürlich geschützt durch ein striktes Hygienekonzept mit regelmäßigen vom Unternehmen gestellten Selbsttests, Abstandsregelungen, Maskenpflicht, usw.
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

So. 19.09.2021
Hamburg
Blohm+Voss wurde 1877 im Herzen des Hamburger Hafens gegründet und ist seit 2016 Teil der familiengeführten Unternehmensgruppe Lürssen. Auf unserer Werft sind wir spezialisiert auf die Bearbeitung komplexer Neubau-, Reparatur- und Refit-Projekte verschiedener Schiffsklassen: In Zusammenarbeit mit Lürssen führen wir anspruchsvolle Refits und Reparaturen für exklusive Yachten durch und bauen Marineschiffe. Ein weiterer Fokus liegt auf der Reparatur, dem Umbau und dem Service von Kreuzfahrern und Handelsschiffen. Als kundenorientiertes Unternehmen überzeugen wir seit über 140 Jahren durch Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Werft liegt zentral im Hamburger Hafen, gleich gegenüber der Landungsbrücken. Kommen Sie an Bord! Bei uns wartet ein hochkarätiges Team mit Leidenschaft und Herzblut für Schiffe auf Sie. Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Budget- und Forecasterstellung Konsolidierung von Gruppenunternehmen und Bearbeitung von kleineren Gruppengesellschaften Vorbereitung von allen Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter/in Bilanzsicher in Handels- und Steuerbilanz Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht insbesondere im Bereich Ertragsteuer, Umsatzsteuer incl. Intrastat sowie Energiesteuern Eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Engagement und hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Ansprechpartnern und Kollegen Sehr gute EDV Kenntnisse (ERP z.B. SAP, MS-Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter/-in Finanzbuchhaltung / Accounting

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Velkommen bei Ekornes – dem Hersteller des erfolgreichsten Relaxsessels weltweit: dem original Stressless®. Ekornes AS ist ein Unternehmen aus Norwegen mit Vertrieb in über 50 Ländern weltweit. Mit mehr als 10 Mio. verkauften Stressless® Sessel und -sofas sind wir größter Möbelhersteller Skandinaviens und eine der führenden Möbelmarken der Welt. Unsere deutsche Tochtergesellschaft in Hamburg vertreibt Stressless® in Zentraleuropa. Wir suchen zum baldmöglichsten Termin einen: Mitarbeiter/-in Finanzbuchhaltung / Accounting Bearbeitung der täglichen Eingangspost/Schriftverkehr/Belegablage Verwaltung der OP-Listen und Verantwortung monatlicher Mahnläufe Durchführung der Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldung Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Konzernumlagen Bankbuchung Prüfung und Bearbeitung von Belastungsanzeigen und Buchung von Gutschriften Bearbeitung Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Arbeit im Team – liegt Ihnen? Das ist wunderbar, denn bei uns kommt es auf ein gutes Teamwork an Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, fundierte SAP-Kenntnisse wünschenswert Gutes Englisch und/oder Norwegisch in Wort und Schrift Selbstständige und effiziente Arbeitsweise, teamfähige Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verfügt Eine hohe Motivation und Zuverlässigkeit Freude an der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Vielseitiges Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen internationalen Firmengruppe Flexible Arbeitszeiten gepaart mit einer modernen, mobilen Arbeitsausstattung Eine leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterparklätze oder HVV-Ticket-Zuschuss Obstkorb, Kaffee-, Wasser und Softgetränke nach Wunsch Firmenevents mit jeder Menge netter Kollegen Es erwarten Sie ein tolles Team und spannende, abwechslungs reiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Ideen ein und kommen Sie gemeinsam mit uns voran.
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/i)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mitgestalten. Sie legen Wert auf selbstständiges Arbeiten und kurze Kommunikationswege. Innovationen und Nachhaltigkeit im Unternehmen motivieren Sie? Dann werden Sie Teil der SUND Group! Die SUND Group setzt sich aus fünf erfolgreichen Unternehmen zusammen: DEISS, Marktführer bei Abfallsäcken und Müllbeuteln, FIPP, führender Handelsmarkenanbieter für Haushaltshelfer, BINGOLD, Anbieter hochwertiger Ein- und Mehrweghandschuhe, SUND Digital, Berater für die Vermarktung im E-Commerce und der SUND Holding, die den angeschlossenen Unternehmen zentrale Leistungen zur Verfügung stellt. Ein Zusammenschluss von dem alle profitieren. Die SUND Group gehört zu den umsatzstärksten Familienunternehmen der Region und versorgt Kunden europaweit mit Produkten für den Alltag. Um die positive Entwicklung fortzusetzen, bezieht die Firmengruppe 2022 eine neue Unternehmenszentrale im Victoriapark in Hamburg/Rahlstedt. Ab sofort suchen wir Sie in Voll- und Teilzeit als Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/i) Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere Unternehmen (einschl. ausländischer Tochtergesellschaften), zum Beispiel: Kassenführung Mahnwesen Reisekosten Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Fremdwährungen Kontenpflege und Abstimmungen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheren Umgang mit Umsatz- und Einkommensteuer Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung sowie der Kostenrechnung Gewissenhaftigkeit, Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Herausfordernde, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Selbstständiges Arbeiten Umfangreiche Einarbeitungsphase 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Bezuschusstes HVV ProfiTicket Diverse Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. Möglichkeit der Teilnahme am wöchentlichen, hausinternen Englisch- und Rückentraining) Getränke, frisches Obst und täglich wechselnden, regionalen Mittagstisch in unserem Betriebsrestaurant
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Finanzbuchhalter/Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Norderstedt
Gesellschaftliche Teilhabe und berufliche Qualifizierung für Menschen mit einem Handicap sind für uns Mitarbeiter der Norderstedter Werkstätten eine Aufgabe und Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Individuelles Wohnen in einem eigenen Wohnraum oder in einer Wohngemeinschaft machen wir für Menschen mit einem Handicap möglich. Seit über 40 Jahren engagieren sich über 100 qualifizierte Fachkräfte an 5 Standorten für 320 Menschen mit einem Handicap im Bereich der Werkstätten, der Tagesförderung und wir betreuen ca. 70 Menschen im eigenen oder gemeinschaftlichen Wohnraum. Unser hoch engagiertes Team aus qualifizierten Fachkräften unterschiedlichster Berufsgruppen trägt dazu bei, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht sein Handicap. Finanzbuchhaltung/Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitungsarbeiten zur BWA sowie dem Jahresabschluss Führen der Barkasse Buchen der Bankauszüge erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwenungen Erfahrung im Programm Navision/NAV-Dynamics von Vorteil einen abwechslungsreichen, interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten ein angenehmes Betriebsklima Vergütung nach KTD zusätzliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur HVV-Profi-Card bzw. JobRad-Leasing
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Mitarbeiter/-in Buchhaltung (Vollzeit) (m/w/d) – auch in Teilzeit möglich

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Auf der Basis einer 145-jährigen Tradition sind wir heute ein modernes, zukunftsorientiertes und mittelständisches Ingenieurbüro mit mehr als 120 hochqualifizierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Berlin. Wir sind gemäß DIN ISO 9001 zertifiziert und stets darauf bedacht, unser Leistungsspektrum zu erweitern und das hohe Niveau unserer Planungsleistungen ständig zu steigern. Unser Tätigkeitsfeld ist breit gefächert. Zur Unterstützung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in Buchhaltung (Vollzeit) (m/w/d) – auch in Teilzeit möglichVom Führen der Geschäftsbücher bis zur Vorbereitung des Jahresabschlusses liefern Sie die Arbeitsgrundlagen für das Controlling, stellen Informationen für die Geschäftsführung zusammen und fungieren als Ansprechpartner für Fragen im Bereich der Buchhaltung sowohl auf interner als auch externer Ebene. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Buchung der Bankumsätze und Kassen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Projektbezogene Rechnungslegung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter und/ oder eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit den obigen Aufgaben. Wir suchen eine(n) Mitarbeiter/-in mit hoher Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise. Sie sind belastbar, zuverlässig und verantwortungsbewusst und haben ein sicheres und gepflegtes Auftreten. Ihre Freundlichkeit und PC-Kenntnisse überzeugen und Sie haben Freude an einer anspruchsvollen Tätigkeit und einem offenen Miteinander.Wir bieten Ihnen neben einem sicheren Arbeitsplatz und einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre interessante und vielseitige Aufgaben und ein leistungsgerechtes Gehalt. Über weitere zusätzliche Leistungen informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch.
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Senior Accountant (f/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At our Headquarters in Hamburg, Germany, we are looking for an enthusiastic, creative and passionate Senior Accountant (f/m/d) full-time and permanent Assume independent bookings and be responsible for the review of business transactions Prepare monthly, quarterly, and annual financial statements according to HGB and IFRS Participate in the preparation of the interim and consolidated financial statements Take part in the ongoing general ledger accounting activities including reportings and analysis Support and review accounts receivable and accounts payable bookings Support audits (annual financial statement audits and tax audits) Act as contact for auditors and tax advisors Guide the accounting department operationally and assist the Accounting Manager Successfully completed commercial apprenticeship or B.Sc. degree in Accounting or Finance Successfully completed certified accountant degree Confident in the application of HGB and IFRS Several years of professional experience in accounting Structured, analytical, and solution-oriented approach in dealing with complex tasks Comfortable working in a fast paced environment Good communication skills Experienced in working with ERP systems and with MS Office Good English language skills A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations, and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) an unserem Standort in Rostock! Anstellungsart: Vollzeit Allrounder in der Buchhaltung: Sie erledigen alle anfallenden Aufgaben, inkl. Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung unter Anwendung der Kostenstellenrechnung Taggenaue Überwachung, Bearbeitung und Verbuchung von Bankdaten Bearbeitung von Tagesabschlüssen der Hotels Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen Erstellung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Leitung Rechnungswesen in allen Belangen Erstellung der Monatsauswertungen sowie Prüfungs- und Abstimmungsarbeiten mit der Controlling-Abteilung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / steuerliche Ausbildung, auch mit einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie bei uns willkommen Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern Erfahrungen in der Hotellerie von Vorteil - sind aber nicht notwendig Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket Eigenverantwortung und Struktur kennzeichnen Ihre Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zahlen sind Ihre größte Freude und die könnten Sie auch im Schlaf analysieren Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen. Eine intensive Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen, engagierten und fachlich erstklassigen Kollegen/innen. Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches. berufliche Perspektiven innerhalb der gesamten Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die HAMMONIA Reederei ist ein internationaler Manager und Projektentwickler im maritimen Bereich. Langjährige Tradition trifft auf modernes Schiffsmanagement. Unsere Kunden sind vor allem Finanzinvestoren, Linienreedereien, Befrachtungsfirmen sowie eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Schiffsholding), denen wir unterschiedliche Dienstleistungen anbieten, welche unter anderem technisches Management, Crewmanagement, Neubauaufsicht, Post Fixture und Conditional Monitoring sind. Derzeit kümmern sich unsere rund 60 Mitarbeiter um rund 40 Seeschiffe, bestehend aus Containerschiffen, Mehrzweckfrachtern und einem Tanker. Hinzu kommen im Laufe des Jahres 2021 zwei weitere Neubauten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Verbuchung der laufenden Bankkonten Unterstützung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Unterstützung bei den unterjährigen Konzernreports (IFRS) für die Shareholder Verantwortlichkeit der Zahlläufe Prüfung von Reisekosten Verwaltung der OP Listen Selbständige Betreuung von kleineren Tochtergesellschaften Meldungen an Behörden (Finanzamt, Bundesbank, Bundesanzeiger) Erstellen der Umsatzsteuerverprobung Unterstützung und aktive Mitwirkung in der Realisierung von neuen Projekten und IT Tools (angehender) Bilanzbuchhalter/-in kommunikationssichere Englischkenntnisse erste Erfahrungen mit Drittwährungen sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen, gerne Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) Sicherer Umgang des MS Office Paketes Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise im Team Schnelle Auffassungsgabe, proaktives Denken und eigenverantwortliches Handeln Ein internationales Umfeld Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement Ein motiviertes junges Team, das Wert auf seinen guten Teamgeist und den fachlichen Austausch legt Nutzung unseres inhouse Englisch Unterrichts sowie der individuellen Weiterbildung Bezuschussung Mittagessen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Nutzung Fitness Studio in der Nähe wahlweise JobRad, HVV ProfiTicket oder PKW Parkplatz
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Sa. 18.09.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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