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Finanzbuchhaltung: 105 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe Dich jetzt! Du unterstützt bei der Umsetzung von Automatisierungs- und Optimierungsprojekte innerhalb des Rechnungswesens um. Du arbeitest mit bei der Koordination der Buchhaltungstätigkeiten innerhalb der Konzerngruppe zur Bündelung und Standardisierung von Buchhaltungsfunktionen. Du bist Ansprechpartner für die betreute Einheit, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, Behörden sowie weitere interne und externe Stellen. Du berätst bei kaufmännischen Fragestellungen unter Berücksichtigung anzuwendender Rechnungslegungsvorschriften. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Du übernimmst das Monitoring der KPIs zur Geschäftsentwicklung. Du begleitest die Gesellschaft bei gesellschaftsrechtlichen und systemseitigen Veränderungen und deren Auswirkungen im Rechnungswesen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse in HGB- und IFRS-Bilanzierung sowie im Steuerrecht, idealerweise Erfahrung mit der Erstellung von Einzelabschlüssen Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse im Modul FI Gute analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beginn: ab sofort oder nach Absprache Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Djamila Winke (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2937 Sie haben inhaltliche Fragen zum Job?Nadine Munz (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2037 Jessica Bürschgens - Hercsuth (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2042 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Buchhalter / Accountant – mit Schwerpunkt Bestandscontrolling und Reporting (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Buchhalter / Accountant – mit Schwerpunkt Bestandscontrolling und Reporting (w/m/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.Arbeitsort: Neuhausen a.d.F. Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Bestandsreporting und der Bestandskennzahlen Begleitung der Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Inventur Buchhalterische Abwicklung im ERP-System unter Beachtung steuerlicher Vorschriften und unternehmensinterner Richtlinien Weitere Aufgaben im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen im Rahmen der Neuausrichtung der Abteilung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Mitwirkung bei Budget- und Forecast-Planung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z.B. Fachwirt, Bilanzbuchhalter ) oder abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen sowie erste Erfahrung in der Durchführung von Inventuren sind wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R/3 Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Personalentwicklung Flexible Arbeitszeit Gewinnbeteiligung
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Senior Buchhalter (m/w/d) IFRS und HGB

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Jever
CREALOGIX ist ein weltweit führender Anbieter von FinTech-Softwarelösungen und arbeitet mit einigen der innovativsten Finanzmarken der Welt zusammen. Wir sind dynamisch und wachsen mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Großbritannien, im Nahen Osten und in Singapur. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Financial Accounting & Reporting am Standort Stuttgart oder Jever suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) Senior Buchhalter (m/w/d) IFRS und HGBKoordination und Durchführung der Schweizer und deutschen Crealogix Buchhaltung und des Financial ReportingsSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auf Buchhaltungsebene und fungieren als interne Schnittstelle zum Bereich ControllingIm Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die laufende (termingerecht / korrekte) Buchhaltung und die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den genannten Regeln für das lokale Management und die Schweizer Konzernleitung zur VerfügungDie Einhaltung der Accounting Standards für Crealogix Deutschland obliegt Ihrer Federführung und Sie stellen die Kontrollstandards für das Konzern - und Management - Reporting sicherKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter oder vergleichbares Fachstudium mit praktischer ErfahrungPraxiserprobte Erfolge im Finanzbereich eines international agierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit Hintergrund in der IT - DienstleistungSehr gute Fachkenntnisse und mehrjährige Tätigkeit im deutschen (HGB) und internationalen (IFRS bzw. SWISS FER) Accounting in Verbindung mit Kenntnissen im SteuerrechtIhre Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB / IFRS) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung (z.B. Zusammenarbeit mit dem Steuerberater)Hohe IT-Affinität (MS Office, MS NAVISION etc.) verbunden mit Analysefähigkeit und konzeptionellem Denken sind wünschenswertSehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätGute englische SprachkenntnisseWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Besigheim

Do. 18.08.2022
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in {Besigheim suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Besigheim Sie bearbeiten das Debitoren-, Kreditorenmanagement und die Anlagenbuchhaltung und sind für die allgemeine Kontenpflege verantwortlich Sie erfassen die Belege und sind für die Belegübernahme zuständig Sie pflegen das Rechnungseingangs- und Kassenbuch Sie erstellen selbständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und alle damit verbundene Tätigkeiten IC-Abstimmung Sie führen Bankbuchungen durch und sind verantwortlich für den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen Sie erstellen diverse Reportings und Auswertungen Sie haben idealerweise einen Abschluss als Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbar erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der Finanzbuchhaltung Sie bringen weitreichende Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Programmen mit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie weisen eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität auf Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie verantwortungsvolles Arbeiten runden Ihr Profil ab Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Umzug oder Firmenjubiläen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliches
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Hotel Camino GmbH

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind das Hotel CAMINO GmbH und bilden in der Hotellerie aus.  Unser Hotel befindet sich ca. 5 Minuten vom Stuttgart Hauptbahnhof entfernt. Inspiriert vom spanischen "Camino de Santiago”, macht das ARCOTEL Camino den Jakobsweg für seine Gäste erlebbar. Hier, inmitten einer der grünsten Metropolregion Europas, treffen unterschiedlichste Menschen aus aller Welt aufeinander. 168 Zimmer und Suiten stehen zur Verfügung. Mittelpunkt des Hotels ist die BAR SCALA und Restaurant. Eine Symbiose aus Tradition und Weitblick. Mit viel Raffinesse interpretiert das Küchenteam bekannte Klassiker täglich neu und bedient sich an regionalen Produkten, die im Finale auf der großen internationalen Aromabühne überraschen. Auf 320m² befinden sich sechs Tagungsräume. Ein großzügiger Wellness- & Fitnessbereich mit Saunen, Dampfbad und Erlebnisduschen sowie 44 Parkplätze ergänzen das AngebotWerde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du arbeitest bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses sowie der Kontrolle der Tageseinnahmen mitDu unterstützt bei der Direktion in allen administrativen und organisatorischen BereichenDu protokollierst AbteilungsmeetingsDu arbeitest in diversen buchhalterischen Tätigkeiten, unter anderem Tagesabschlüsse, Kreditoren- und Debitorenverwaltung inkl. Mahnwesen, Rechnungskontrolle, Kassenführung, Cash-Flow-Forecast etc. mitKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, in der Administration in unserem Hotel zu arbeiten. Auch in andere Abteilungen in unserem Hotel sind Studierende aus der Hotellerie sehr gefragt.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDeine Leidenschaft im Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten sind vorhandenDu besitzt sehr gute IT-Kenntnisse mit verschiedenen HotelprogrammenDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Du bist stressresistent und hast ein Talent zur Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Du möchtest in einem erfolgreichen Team mitarbeiten und dieses weiterentwickelnBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Hotel Camino GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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WEG Buchhalter/in in Vollzeit (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Ihre Karriere – Gemeinsamer Erfolg Ein guter Job hat alles, was auch eine schöne Wohnung ausmacht. Ein gutes Haus, eine vielversprechende Aussicht, Möglichkeiten zur Entfaltung – und hinter der nächsten Tür findet man freundliche, hilfsbereite Menschen. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in der Immobilienbranche? Jetzt Ihre Karriere bei Karl Schmidt starten. Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen. Wer wir sind - Karriere bei uns Gegründet im Jahr 1996 und seither erfolgreich am Markt, verfügt Karl Schmidt über ein mehr als gesundes unternehmerisches Fundament und eine Menge Erfahrung. Auch was unser Team angeht, denken wir eher in längeren Zeiträumen. Zur Zeit sind wir 15 Personen, die gerne und kollegial zusammenarbeiten. Karl Schmidt Hausverwaltungen als Arbeitgeber Wie es unseren Kernkompetenzen entspricht, vermitteln wir neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine nahegelegene und ansprechende Wohnung. Ehrensache. Flexible Arbeitszeiten und Home Office sind nach Absprache möglich. Was wir sonst zu bieten haben? Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem familiengeführten Unternehmen. Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gemeinsam im Team neue Ziele erreichen – das tun wir übrigens nicht nur am Arbeitsplatz. Sondern auch bei unserem firmeneigenen Fitnessprogramm, bei gemeinsamen Ausflügen und verschiedenen Team-Events.    Selbstständige buchhalterische Betreuung von Eigentümergemeinschaften Anlegen und Pflegen der Mieter- und Eigentümerstammdaten Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorfälle Durchführen und Überwachen des Zahlungsverkehrs Mahnwesen, Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellen von Heizkostenabrechnungen, Meldung von Heiz -und Wasserkosten an externe Dienstleister Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Jahresabrechnungen sowie Betriebskostenabrechnungen für Mieter Durchführung von Belegpr üfungen  Kaufmännische Ausbildung,  idealerweise in der Immobilienwirtschaft Berufserfahrung im Bereich WEG Buchhaltung erforderlich Zahlenaffinität und gewissenhafte, selbstständige und verantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Betriebswirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit Sicherer Auftritt gegenüber Kunden in Wort und Schrift Teamorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und Flexibilität im Arbeiten mit unterschiedlichen Programmen/Anwendungen Eine intensive Einarbeitung von Beginn an Krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Kleines Team mit flachen Hierarchien Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, die mit Ihnen abgesprochen werden Kostenlose Getränke und Parkplätze Firmenprojekte z. B. Sport 
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Finanzbuchhalter/in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die fünf Unternehmenswerte Leidenschaft, Teamwork, Klarheit, Qualität und Integrität sind unser zentraler Antrieb für unser tägliches Tun – sowohl im Umgang untereinander als auch in der Zusammenarbeit mit Mandanten und Geschäftspartnern.  Als mittelständisches Unternehmen profitieren wir von schnellen Entscheidungswegen sowie flachen Hierarchien in unseren Kanzleien und arbeiten gemeinsam Hand in Hand.  Brennen Sie also genauso leidenschaftlich für Ihren Beruf und die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team wie wir, dann bewerben Sie sich auf diese offene Stelle und werden Sie Mitglied im Team PKF! Weltweit arbeiten bei PKF bereits über 20.500 Kolleginnen und Kollegen, davon ca. 1.560 in Deutschland. Wir, die PKF WULF GRUPPE, haben unser rund 300-köpfiges Team auf 10 Standorte in Baden-Württemberg und Bayern verteilt. Werden Sie Teil der PKF WULF GRUPPE und damit im weltweiten PKF-Netzwerk! Laufende Buchführung Eigenständige Erstellung und Bearbeitung von digitalen Finanzbuchhaltungen von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Verantwortlichkeit von Finanzbuchhaltungen für einen definierten Mandantenkreis Monatliche Übermittlung sowie bei Bedarf Besprechung von BWAs und speziellen Controlling-Auswertungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV für Kapital- und Personengesellschaften mit Umsatzsteuervoranmeldungen. PKF Werte: Leidenschaft, Teamwork, Klarheit, Qualität, Integrität Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung, bevorzugt im beratenden Bereich, wünschenswert DATEV-Kenntnisse erleichtern den Einstieg, sind aber nicht zwingend notwendig Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, Word, …) runden Ihr Profil ab Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und der Blick fürs Detail Begeisterung für digitale Arbeitsweisen Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie Professionalität im Umgang mit Mandanten Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen sowie einer Kommunikation auf Augenhöhe Eigenverantwortliches Arbeiten Ausübung der Tätigkeit auch in Teilzeit möglich Wiedereinsteiger in den Beruf, z.B. nach Elternzeit oder auch Quereinsteiger sind willkommen Homeoffice möglich Wöchentliche Vitaminlieferungen, freie Getränke und Sportangebot Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und motivierten Team Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem agilen Team aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen – Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.FÜR UNSERE KAUFMÄNNISCHE ABTEILUNG SUCHEN WIR AB SOFORT EINENSachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen – Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit / hybrides ArbeitenSie bearbeiten selbständig die Debitorenbuchhaltung mit Zahlungsverkehr einschließlich des MahnwesensSie erstellen und verbuchen FakturenSie buchen Zahlungseingänge und holen Zahlungsavise einSie verwalten offene Posten, klären Differenzen und stimmen Salden abSie nehmen die Intercompany Abstimmung vor und pflegen StammdatenSie erarbeiten Maßnahmen bei überfälligen ForderungenEs erwarten Sie allgemeine Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen sowie die Erstellung von ReportsSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium bspw. im Steuerfach-, Finanz und RechnungswesenSie haben praktische Erfahrungen im RechnungswesenSie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse in den relevanten SAP-ModulenSie arbeiten systematisch, ergebnisorientiert und gewissenhaftSie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe ZahlenaffinitätSie weisen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nachFreuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Weitere Vorteile: Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage UrlaubVermögenswirksame LeistungenJobticket oder FahrtkostenzuschussMitarbeiterrabatte, Firmenfeiern & TeameventsEssensgeld, Wasser, Kaffee & ObstFeel-Good-Aktionen & vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Vollzeit – Die KWA Contracting AG steht für die kompetente Realisierung innovativer, lokaler und nachhaltiger Energielösungen von der Idee bis zum langjährigen Betrieb. Wir planen, finanzieren, errichten und betreiben effiziente und klimaschonende Energiesysteme und liefern maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden und Partner. Die KWA Contracting AG investiert in der Regel in sämtliche von ihren Gesellschaften entwickelten Anlagen und bietet Investoren, Energiegenossenschaften und Bürgern eine Beteiligung daran an. Wir erweitern unser erfahrenes und motiviertes Team. Unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Tätigkeiten einer modernen Buchhaltung: Bearbeitung von eingehenden Rechnungen, Stammdatenpflege Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Zahlungsverkehr mittels E-Banking) Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Lieferanten und Behörden sowie Erstellen von Statistiken und Meldungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder Steuerfachgehilfen- / Steuerfachwirt-Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, Wiedereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag im Herzen Stuttgarts Gründliche und praxisnahe Einarbeitung sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Freundliches, teamorientiertes und offenes Betriebsklima Schutz durch die KWA-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Waldenbuch
Wir sind die Nachhaltigkeits-Profis! Das Familienunternehmen HAKAWERK wurde 1946 als klassischer Direktvertrieb gegründet und ist als Erfinder der Neutralseife bekannt geworden. Wir halten „unseren ökologischen Fußabdruck“ schon immer so klein wie möglich. Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir eigenverantwortlich und nachhaltig in Deutschland. Das Sortiment erstreckt sich von umweltfreundlicher Haushalts- und Wäschepflege bis hin zu hautschonender Körperpflege. Das HAKAWERK steht für biologisch abbaubare Inhaltsstoffe, Zero Waste und den Erhalt der Natur für kommende Generationen.           Durch die Zertifizierung nach EMAS belegen wir zudem unseren aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Monatsabschlüsse Abgabe der Umsatzsteuererklärungen und der ZM Abgabe sonstiger Meldungen Erstellung der Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Pflege und Abstimmung der Sachkonten Organisation der Debitoren- und Kreditorenabläufe Sachkontenbuchungen unserer französischen Niederlassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r (m/w/d),  Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder ähnlich) Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Erfahrungen in der Buchhaltung Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Analytische Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise Einen Arbeitsplatz, der von der besonderen Atmosphäre eines Familienunternehmens geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit, gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung zeichnen unsere Strukturen aus.
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