Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 5 Jobs in Au in der Hallertau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Landshut, Isar, München, Ravensburg (Württemberg), Hallbergmoos
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem weiterhin expandierenden Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Freising, Oberbayern
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie uns unbedingt kennen lernen! Die FIXIT Unternehmensgruppe mit Sitz im Norden Münchens (Freising) gehört mit zahlreichen Tochterunternehmen im In- und Ausland zu den großen produzierenden Unternehmen der Baustoffbranche. Wir sind ein europaweit tätiges internationales Unternehmen mit einem hohen strategischen Wachstum und internationaler Expansion. Mit unseren Produkten und Systemen, sowie den speziell auf den Kunden zugeschnittenen Dienstleistungen lösen wir mit bekannter Kompetenz bautechnische Aufgabenstellungen. Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams in Freising suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) 35 h / Woche Alleinbuchhaltung einer GmbH und div. kleinerer Komplementär GmbHs Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen und Reisekosten Betreuung des elektronischen Zahlungsverkehrs (z.B. Zahlläufe) Abrechnung der firmeneigenen Flugzeuge Durchführung von Intercompany Abstimmungen, Fremdwährungsbewertungen, und Plan/ Ist Vergleiche usw. Rechnungsstellung und Verbuchung der Konzernverrechnungen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung des monatlichen Reporting Package Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von div. Statistiken Durchführung des Vorsteuervergütungsverfahrens im Ausland Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur  Buchhaltungsfachkraft Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben idealerweise gute SAP Kenntnisse Sie sind kundenorientiert und haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig, ergreifen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig Sie sind zahlenaffin und lösungsorientiert Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Fachbezogene Aus- und Fortbildungen Flexible Arbeitsplatzgestaltung Gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Firmenevents zur Stärkung der Gemeinschaft und des Teams Kostenlosen Kaffee Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung Leasing-Rad
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Sa. 01.08.2020
Ebersberg, Hof an der Saale, Holzkirchen, Oberbayern, Landshut, Isar, Töging am Inn, Weilheim
Der BBV Beratungsdienst berät in ganz Bayern Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, der erneuerbaren Energien, aus Produktion und Handel sowie aus dem Dienstleistungsbereich. In unseren über 60 Beratungsstellen bieten wir unseren Mandanten innovative steuerliche Lösungen. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Denn ein konsequentes Fortbildungsangebot ist uns genauso wichtig wie die persönliche Förderung unserer über 1300 Mitarbeiter. Werden Sie mit uns zum Steuerexperten. Für Ebersberg, Hof, Holzkirchen, Landshut, Töging, Traunstein und Weilheim suchen wir zum September 2021 Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative, Serviceorientierung und engagiertes Handeln wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Intensive fachliche Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Eching, Kreis Freising
Wir sind ein führendes mittelständisches Unternehmen in der Bauträgerbranche und projektieren, planen, bauen und betreuen Mehrfamilienhäuser in München und Ingolstadt. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen weiteren Mitarbeiter (w/m/d) als Buchhalter (w/m/d) Vollzeit – 40 h/Woche Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle mehrerer Gesellschaften inkl. Haupt- und Nebenbücher Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bank- und Kassenbuchhaltung Wiederkehrende Buchungen erfassen Lohnbuchhaltung einspielen Durchführung des Zahlungsverkehrs per Online-Banking Kontenabstimmung und Kontenklärung Rechnungsstellung nach MaBV Mahnwesen Projektarbeiten im Rahmen des Rechnungswesens Z 4-Meldungen Freistellungsbescheinigungen kontrollieren Personalzeiten erfassen/verwalten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder zur Buchhaltungsfachkraft und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV Unternehmen online sowie MS-Office-Anwendungen Sie sind ein Teamplayer (w/m/d), handeln gerne eigenverantwortlich und besitzen Engagement Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und innovativen Team. Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Landshut, Isar
Die MIG Service Gmbh ist eine Tochtergesellschaft der MIG Verwaltungs AG, einem erfolgreichen Venture Capital-Unternehmen, das mittels eigenkonzipierter Fonds in junge, innovative Unternehmen investiert. Zur Unterstützung unseres Finanzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung in Vollzeit am Standort Landshut Führen, Abstimmen und Überwachen von Konten Vorbereitung und Erstellung von Zahlungsläufen Verbuchen von Geschäftsvorfällen Erledigung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Gebührenrechnungen Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Abstimmung mit der Steuerberatungskanzlei Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuergehilfe Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld gesammelt Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Anspruch an Sorgfalt und Qualität Dabei behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick und Ihre gute Laune Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Daten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität Ein freundliches und professionelles Auftreten gegenüber externen und internen Ansprechpartnern fällt Ihnen leicht Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen Umfeld Freundliche Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot


shopping-portal