Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 19 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Referent:in Bilanzierung

Mi. 06.07.2022
Augsburg
Augsburg | unbefristet | Vollzeit (38 Std.)  Die LEW-Gruppe steht für nachhaltige und sichere Energieversorgung. Im sich rasant verändernden Umfeld setzen wir Akzente - mit innovativen Lösungen, neuen Geschäftsmodellen und kulturellem Wandel. Unser Team kümmert sich um alle Bilanzierungsthemen sowie die Jahresabschlusserstellung der LEW-Gruppe. Sie stellen sicher, dass unsere Quartals- sowie Jahresabschlüsse nach IFRS- und HGB-Standards durchgeführt werden Darüber hinaus erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen Reportings, Analysen und Kommentierungen Neben den Kerntätigkeiten sind Sie regelmäßig in Projekte im Bereich Rechnungswesen eingebunden, wie beispielsweise der Einführung eines neuen ERP-Systems Auch konzernrelevante Anfragen bringen Sie nicht aus der Ruhe, da Sie diese kompetent und sicher bearbeiten können Die Anforderungen der Arbeitswelt ändern sich stetig. Damit Sie fachlich immer up-to-date bleiben, investieren wir in Ihre Weiterbildung Im Leben müssen Sie flexibel bleiben - egal ob beruflich oder privat. Wir wissen das und bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle Sie entwickeln bei uns nicht nur Ihre Fähigkeiten weiter - sondern dank Tarifvertrag auch Ihr Gehalt Sie sind fit in der Rechnungslegung nach HGB sowie IFRS und bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zudem haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen im o. g. Aufgabengebiet gesammelt Ihr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein kombinieren Sie mit Eigeninitiative Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause – was sich durch eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeigt
Zum Stellenangebot

Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 06.07.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Gersthofen
sedak GmbH & Co. KG ist Premiumhersteller für Isolier- und Sicherheitsgläser von höchster Qualität. Als Marktführer und Spezialist für übergroße Glasformate liefern wir Monogläser, Mehrfachgläser und Funktionsisoliergläser in Formaten bis 3,6m × 20m. Mit einem einzigartigen Maschinenpark veredelt sedak Gläser für Architekturikonen weltweit. Forschergeist und die Expertise von 190 Mitarbeitern sind der Antrieb für stetige Neuerungen in der Glasveredelung. Als Full-Service-Supplier steht sedak Architekten, Bauherren, Fassaden- und Metallbauern part­ner­schaftlich zur Seite – und leistet mit ihren innovativen Produkten schon heute einen Beitrag für die visionäre Architektur von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzwesen suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) Kontierung und Verbuchung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen mit anfallenden Nebentätigkeiten Durchführung des täglichen Zahlungslaufs & wöchentlichen Mahnlaufs Vollzug von Kassenauszahlungen Verantwortung für die Buchhaltung der sedak inc. USA Erstellung der Monats- und Finanzberichte der sedak inc. USA Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (w/m/d) Zahlenverständnis Selbstständiges Arbeiten und Diskretion Zuverlässigkeit und Engagement Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung (Arbeitszeit 80 - 100 %)

Mo. 04.07.2022
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltungin der kaufmännischen Immobilienverwaltung (Arbeitszeit 80 - 100 %) Das erwartet Sie bei SAUTER FM: Als Teammitglied der Zentrale Augsburg in unserer Abteilung „Property Management“ sind Sie zuständig für die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungsvorgänge in der kaufmännischen Immobilienverwaltung. gewissenhaft übernehmen Sie die rechnerische Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen Sie überwachen die Konten und führen Kontenabstimmung durch ordnungsgemäß buchen Sie die Kontoauszüge weiter führen Sie zentral die monatlichen Sollstellungen durch eigenständig erstellen Sie den Monatsabschluss für unsere Auftraggeber, die Immobilieneigentümer kompetent bearbeiten Sie Anfragen der Auftraggeber, Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfer eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann*frau, zwingend erforderlich mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung erforderlich Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Softwarekenntnisse in Yardi und DOMUS 4000 wünschenswert Englischkenntnisse von Vorteil eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Flache Hierarchien und punktgenaue Unterstützung bei Ihren neuen Aufgaben Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leidenschaft für das Thema Facility Management Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Geregelte Arbeitszeiten, damit Sie Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut bekommen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Augsburg
PATRIZIA: A leading partner for global real assets PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 1000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Selbstständige Erstellung von Einzelabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) nach HGB und IFRS Entwicklung und laufende Erstellung von individuellen Reports für interne und externe Auftraggeber Mitarbeit bei diversen Projekten, Prozessverbesserungen und Standardisierungsprojekten Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Meldungen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter für alle im Tätigkeitsbereich anfallenden Angelegenheiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Betriebswirtschaftliches Studium bzw. fundierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und Abschlusserstellung nationaler und internationaler Gesellschaften Fundierte HGB- und IFRS-Kenntnisse SAP-FI-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und analytisches Denken Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für WEG- und Mietverwaltung

Fr. 01.07.2022
Augsburg
Die Wohnbaugruppe Augsburg mit ihren rund 180 Mitarbeitern besteht aus der Wohnbaugruppe Augsburg Leben GmbH und der Wohnbaugruppe Augsburg Entwickeln GmbH. Die Wohnbaugruppe Augsburg Entwickeln GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Wohnbaugruppe Augsburg Leben GmbH.  Wir wurden 1996 gegründet, um jegliche Dienstleistung in der Immobilienbranche zu erbringen. Hierzu zählen Maßnahmeträgeraufgaben bei städtebaulichen Entwicklungs- und Sanierungsmaßnahmen, Projektsteuerungen, Wohnungsverwaltungen von  Eigentümergemeinschaften, Stiftungen der Stadt Augsburg und für sonstige Dritte sowie technische Baubetreuungen von städtischen Liegenschaften. Zur Verstärkung unserer Abteilung Objektmanagement suchen wir ab sofort Sie als Buchhalter (m/w/d) für WEG- und Mietverwaltung   in Voll- oder Teilzeit. Bearbeitung der WEG- und Miethausbuchhaltung Ausführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs im Hausverwaltungsbereich Stammdaten- und Kontenpflege Abwicklung des Mahn- und Rechnungswesens Erstellung der Jahresabrechnungen Erstellung der Betriebskostenabrechnungen für die Mietverwaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Buchhalter/in (m/w/d) für die Stelle angemessene Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in der Immobilienbuchhaltung routinierter Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hoher Anspruch an die Qualität und Sorgfalt der eigenen Arbeit einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Urlaubstage umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung inkl. Jahressonderzahlung Mitarbeiterrabatt für Mietwohnungen aus dem Bestand der Wohnbaugruppe Augsburg Leben GmbH vergünstigte Mobilitätsangebote (Jobticket, Dienstrad-Leasing) sowie kostenlose Parkplätze direkt vor Ort kostenlose Getränke und frisches Obst mehrmals im Jahr stattfindende Firmenevents
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Abteilung Kassenabrechnung

Mi. 29.06.2022
Augsburg
Die Labor Augsburg MVZ GmbH gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in der medizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Die Kunden der Labor Augsburg MVZ GmbH umfassen niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser sowie private und öffentliche Auftraggeber, denen ein umfassendes Spektrum an labormedizinischen und mikrobiologischen Analysen geboten wird. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Labor Augsburg MVZ GmbH für die Abteilung „Kassenabrechnung“ ab sofort einen: Abteilungsleiter (m/w/d) (Vollzeit 40 Std. / Woche) Als Abteilungsleiter der Abteilung Kassenabrechnung sind Sie zuständig für die Abrechnung der Laborleistungen mit der Kassenärztlichen Vereinigung. Organisation sowie Einteilung der Arbeitsabläufe Regelmäßige Kommunikation mit der Geschäftsführung sowie den zuständigen Fachärzten hinsichtlich der Prüfung / Korrektur von Abrechnungsdaten Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft Bearbeitung sowie Prüfung der Korrespondenz mit der Kassenärztlichen Vereinigung Datenbankpflege Ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich (o. ä.) Führungsqualitäten hinsichtlich einer fairen und kompetenten Mitarbeiterführung Ausgeprägte EDV-Kenntnisse (wünschenswert) Soziale Kompetenz und ein freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Loyalität und Diskretion Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Fundierte Einarbeitung in ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld im medizinischen Bereich Faire und geregelte Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe Kantine / Zuschüsse für das Mittagessen Betriebsrente (lt. § 1a BetrAVG) Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Senior Expert Finance EMEA (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Burgheim, Oberbayern, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Donau
Die Welt des Sports ist unsere Leiden­schaft. Polytan ist seit über 50 Jahren der führende Spezialist für Sport­beläge mit einem jährlichen Auf­trags­volu­men im drei­stelli­gen Millionen­bereich. Wir bieten spannende Berufs­perspek­tiven mit viel­fältigen Aufgaben und Ent­wicklungs­möglichk­eiten in allen Unter­nehmens­bereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleicher­maßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufge­schlos­senes, engagiertes Team.Für unseren Standort in Burgheim (Nähe Landkreis Augsburg, Donauwörth und Ingolstadt) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSenior Expert Finance EMEA (m/w/d)Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination der Monats- und Jahresabschlusserstellung unserer Gesellschaften im In- und AuslandEigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Cash-Forecast und Liquiditätsplanung für unsere GesellschaftenMitwirkung bei Planung, Budget und Forecast-ProzessSchnittstelle zur Konzernzentrale sowie Begleitung unserer Gesellschaften im In- und Ausland bei aus­gewählten Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Gesellschaftsrecht oder SteuernMitwirkung beim monatlichen BerichtswesenUnterstützung bei der Betreuung der WirtschaftsprüferBearbeitung von SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungs­legung, Wirtschaftsprüfung oder Finanzmanagement in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSehr gute Bilanzierungskenntnisse (HGB)Fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS Excel)Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV von VorteilSelbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, Team­fähigkeit und zeitliche sowie geistige Flexibilität
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für unser Team Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Mitarbeiter für unser Team Rechnungswesen (m/w/d) Finanzbuchführung, Verantwortung für die Hauptbuch – und Nebenbuchkonten Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses, einschließlich aller Folgearbeiten Zahlungsverkehr Aufsichtsrechtliches Meldewesen (u.a. Eigenmittel, Large Exposures) Statistisches Meldewesen (u.a. Bilanzstatistik, Zahlungsverkehrsstatistik) Abwicklung und Kontrolle von Handelsgeschäften idealerweise haben Sie eine bankspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen im Aufsichtsrecht und Meldewesen Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine hohe technische Affinität Grundkenntnisse in agree21 und agree21 Finanzen wären wünschenswert Eigenständige, agile und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Ständige Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Wir arbeiten gemeinsam an Zielen (keine Einzelzielvereinbarung) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot Geburtstage ab Mittag frei Freitags ab 12:00 Uhr die Möglichkeit ins Wochenende zu starten Teilnahme im Fitnessstudio Nutzung JobRad
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d) Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten.  Du bist verantwortlich für das tägliche Monitoring der Media-Dispositionen in unserem Mediasystem und insbesondere alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten  Zu Deinen Haupt-Aufgaben gehören die automatisierte Rechnungserfassung und Rechnungslegung  Du beteiligst Dich maßgeblich an Planung und Durchführung der Kontenklärung und betreust den Helpdesk  Darüber hinaus unterstützt Du bei internen und externen Audits Außerdem beteiligst Du Dich fallweise an Projektarbeit mit Fokus auf deinen Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. absolviert und bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Rechnungswesen gesammelt  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist interessiert am Einsatz neuer Technologien  Ein starker Kunden- und Qualitätsfokus zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark, wissbegierig und behältst auch in Momenten mit hoher Arbeitsbelastung stets den Überblick Du bist ein ausgesprochener Teamplayer  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Kenntnisse in Excel, SAP FI oder MS Dynamics sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: