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Finanzbuchhaltung: 190 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Immobilien 18
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Verlage) 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Teilzeit 34
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Referent Finanzwesen und Konzernrechnungslegung [m|w|d]

Mo. 08.03.2021
Hamburg
Referent Finanzwesen und Konzernrechnungslegung [m|w|d] Unser Kunde ist der Zusammenschluss eigenständig agierender Unternehmen unter dem Dach einer Managementholding in Hamburg. Wir bündeln unser vielfältiges Know-how von der Sensorik und Aktorik, der Funkausstattung in Anbindung an den Smart Meter Gateway über den spartenübergreifenden Messstellenbetrieb und die Einbindung aller Daten in eine offene Datenplattform, bis hin zur Digitalisierung einzelner Prozessschritte. Wir gestalten aktiv den Wandel in der Gebäudeversorgung und verstehen uns als der führende Partner für die klimaintelligente Steuerung von Immobilien. Die Holding trägt die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bündelt verschiedene Konzernfunktionen.Konzernrechnungslegung: Erstellung des Konzernabschlusses auf Basis individueller Einzelabschlüsse der Tochtergesellschaften in SAP sowie die Abbildung der Konsolidierungsschritte im Konsolidierungstool LucaNet, inkl. Soll/Ist Analysen Abstimmung der Intercompany Themen [u.a. Konsolidierungen] Modifizierung der Konzernrichtlinien sowie deren Optimierung Weiterentwicklung von Steuerungstools und Konzernkennzahlen Bankenreporting Reportinganforderungen des Kreditpools umsetzen Entwicklung von Planungsszenarien zur Abbildung alternativer Finanzierungsoptionen Budgetierung Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Budgetierungsprozesses Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kollegen im Bereich Treasury zur Optimierung der Steuerung des Cashflows Projektarbeit Due-Dilligence-Analysen Projektplanungen, kaufmännische Überwachung und Nachkalkulation Machbarkeitsstudien Investitionsrechnungen und Prüfung von Finanzierungsalternativen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Nach erfolgreichem kaufmännischem Studium einige Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Finanz- u. Rechnungswesen evtl. Controlling eines mittelgrossen Unternehmens der Versorgungsund/oder der Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Dienstleister mit Massengeschäft HGB basierte Konzernrechnungslegung sowie deren Umsetzung in Geschäftsberichten, Reportings etc. für die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien Beherrschung der aktuellen Tools des Investitions- und Finanzreportings sowie der entsprechenden SAP Module Erfahrungen in der Abbildung von Geschäftszahlen in Form von Factbooks, z.B. im M+A Bereich oder auch für den data room Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und ein überzeugendes Kommunikationsvermögen auch in der englischen Sprache runden Ihr Profil ab.ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem interessanten Gehaltspackage und langfristigen Perspektiven ein moderner Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Dienstleister im digitalen Umfeld ein umfangreicher, eigenverantwortlicher Gestaltungsrahmen in einem pulsierenden Unternehmen in Hamburg
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Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung

Mo. 08.03.2021
Hamburg
FIBU-COMPANY ist ein Full-Service-Dienstleister im Bereich des Rechnungswesens. Wir arbeiten fast ausschließlich digital. Zu unseren Kundenstamm gehören kleinere und mittelständische Unternehmen aus Handel, Dienstleistung, Handwerk sowie Gastronomie. Unser Ziel und Selbstverständnis ist es, für unsere Kunden individuelle Lösungen für ein schlankes und effektives Rechnungswesen zu konzipieren und zu realisieren.   Für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort in Vollzeit - gern auch in Teilzeit - eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung die selbständige Bearbeitung eines festen Kundenstammes den Im- und Export von Daten aus Fremdsystemen, Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr die Erstellung von Monats-/Quartalsabschlüssen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen Sie sind direkter Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen zur Buchhaltung. abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte (m/w) mit Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, gute Kenntnisse bzw. hohe IT-Affinität bei Lohn- und Finanzbuchhaltungsprogrammen (idealerweise Erfahrung im SBS-Lohn, Simba, Datev oder vergleichbar) schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit eigenverantwortlicher, stressresistenter und strukturierter Arbeitsstil sicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil eine anspruchsvolle, eigenständige Tätigkeit mit großem Spielraum in einem dynamischen Umfeld mit einem aufgeschlossenem Team moderner und attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt flexible Arbeitszeiten Berufseinsteiger, mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung, haben bei uns gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Accounting Team kümmert sich um die komplette Finanzbuchhaltung inklusive des Debitoren- und Kreditorenmanagements sowie der Warenbuchhaltung. Als Accounting Manager (m/w/d) trägst du die Verantwortung für die Abwicklung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Du arbeitest sehr prozessorientiert und hast dabei ständig Optimierungspotentiale im Blick. Koordination, Erstellung und die Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Anforderungen Erstellung der Abschlüsse unter Berücksichtigung nationaler (HGB) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung Verantwortung für spezielle Bewertungsthemen, Sonderthemen und Projekte rund um das Rechnungswesen/Bilanzierung Koordination interner Fachbereiche (insb. Controlling, Steuern und Revision) und externer Wirtschafsprüfer Spannende Aufgabenstellungen aus dem Blickwinkel nationaler und internationaler Rechnungslegung (Implementierung von neuen bzw. geänderten Geschäftsprozessen, Optimierung der Abschlussprozesse in SAP und NAVISION) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Studienabschluss oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, als Prüfer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder in einem steuerberatenden Beruf Spaß an Komplexität, ein gutes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit SAP (vorrangig SAP-FI / SAP-ECCS) und NAVISION sind von Vorteil. Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Wentorf bei Hamburg, Lübeck
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endo­skopie, den OP und die Patienten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfang­reicher Erfahrung in der Pflege und der Industrie. Seit dem 17. November 2020 gehören wir zur STERIS-Gruppe mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden welt­weit. Zusammen bieten wir ein umfassendes Produkt­port­folio (Investitions­güter und Consumables) für Kranken­häuser, nieder­gelassene Ärzte und OP-Zentren an. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte! Am Standort Lensahn oder Wentorf bei Hamburg suchen wir eine analytische und engagierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die buchhalterische Abwicklung und Administration mehrerer Gesell­schaften Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuer­berater, Behörden sowie interne Abteilungen Projektarbeit, z. B. zur Verbesserung innerbetrieblicher Abläufe, und Einführung eines Dokumenten-/Vertrags­management­systems Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten­buchhaltung) Mahn- und Meldewesen (USt-Voranmeldung, ZM, Intrastat etc.) Durchführung von Zahlungsläufen, Ansprech­partner (m/w/d) für Banken Integration und vorherige Abstimmung von über­gebenen Schnitt­stellen (wie z. B. lohn- und betriebs­wirt­schaft­liche Aus­wertungen) Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatliche Abstimmung von Haupt- bzw. Neben­büchern Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) zwingend erfor­derlich Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesen, Erfahrungen im inter­nationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuer­recht; US GAAP ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit gängiger Finanzbuchhaltungssoftware, z. B. Microsoft Great Plains, von Vorteil Sichere Anwendung aller MS-Office-Programme, ins­be­sondere Excel Eigenständige und verantwortungs­volle Arbeits­weise Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikations­stärke und Hands-on-Mentalität Hervorragende Zukunft in einem stark wachsenden Unternehmen durch eine anspruchs­volle Position mit Ver­ant­wor­tung und viel Raum zur per­sön­lichen Weiter­ent­wicklung Modernes, internationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Ent­schei­dungs­wege Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, inklusive freiwilliger Sozial­leistungen, sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Finanzbuchhalter/in (m/w/g)

So. 07.03.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. An neun Standorten auf vier Kontinenten produzieren und verbreiten unsere 500 Mitarbeiter gute Produkte in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Wir vertreiben Produkte mit Bedeutung, die das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner machen. Leuchtturm Gruppe – The beauty of the real things. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahren Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/g) Betreuung aller Bereiche unserer Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Intercompany Abstimmungen Unterstützung bei den Umsatzsteuervoranmeldungen/-Erklärungen EU-weit in Zusammenarbeit mit den Fiskalvertretern Mitwirkung an den Jahresabschlüssen für mehrere Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (ggf. Steuerfachangestellter (m/w/g)) Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht (Erfahrung in der Betreuung von Online-Market-Place Anbietern, wünschenswert) Kenntnisse im Konzernabschluss, wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse und die schnelle Einarbeitung in unser ERP-System Idealerweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe.
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Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Buchhaltung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Für ein renommiertes Immobilienunternehmen mit Sitz im Zentrum Hamburgs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Immobilienbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Korrekturbuchungen Sollstellung und Einzug der Mieten und Nebenkosten Verwaltung der Kautionen Verbuchung von Betriebskostenabrechnungen und Reisekostenabrechnungen Durchführung von UmsatzsteuervoranmeldungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann Erste Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Kenntnisse und Erfahrung im ERP-Umfeld mit MS Dynamics NAV (Relion) Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein umsetzungsorientiertes Beratungsunternehmen, das seine Schwerpunkte bei den Kundengruppen Kommunen und mittelständische Unternehmen setzt. GLC bietet in den Bereichen Betriebswirtschaft wie auch Marketing Leistungen von der Analyse über die Konzeption und Strategieentwicklung bis hin zum Projekt-, Interims-Management und dauerhaftem Outsourcing an. Zur Verstärkung unseres Rechnungswesensteams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n qualifizierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Verantwortliche Führung von Mandaten-Buchhaltung Tätigkeiten in der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich Erstellung der BWA und Monatsauswertungen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen Vertretung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Controlling und Reporting-Aufgaben Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute DATEV- und Excel-Kenntnisse Kenntnisse in der Bilanzierung und Rechnungslegung sowie Lohnbuchhaltung Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und selbstständige Arbeitsweise Ihre Kommunikation ist geprägt von Offenheit und Freundlichkeit und Sie arbeiten sehr gerne im Team Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit einem dynamischen und kollegialen Team in der schönen Hansestadt Hamburg. Förderung Ihrer Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten nach Abstimmung, eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, auch Ihre Ideen sind gefordert flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Heiße und kalte Getränke Corporate Benefits Offene, hilfsbereite Kollegen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach nationalem Recht der von Ihnen betreuten Gesellschaften.Sie nehmen Sachkonten- sowie Abschlussbuchungen vor und bearbeiten sowohl Debitoren als auch Kreditoren und sind verantwortlich für Intercompany-Abstimmungen.Sie klären Konten und kümmern sich um Statistiken.Sie prüfen und erfassen Reisekostenabrechnungen.Sie sind verantwortlich für den elektronischen Zahlungsverkehr sowie die manuellen In- und Auslandszahlungen in Ihrem Betreuungsbereich.Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und kontieren sowie buchen Banken und Kassen.Sie unterstützen bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen und arbeiten bei der Erstellung sowie Prüfung der Körperschaftssteuererklärung mit.Sie bearbeiten und buchen ausländische Gehälter und stimmen sich mit externen Dienstleistern sowie internationalen Steuerberatern ab.Bei Bedarf vertreten Sie die Teamleitung.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung zurückblicken, bestenfalls im internationalen Umfeld.Eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil.Sie haben gute Fachkenntnisse der Buchhaltung nach HGB und in Fragen der internationalen Rechnungslegung.Sie können ebenfalls mit guten Kenntnissen in umsatzsteuerlichen Fragestellungen punkten.Sie haben sichere SAP FI Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Standard-MS-Office Programmen.Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder Schenefeld (bei Hamburg) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Gemeinsam sind wir stark! „Nur im Team können wir die Weiterentwicklungen unserer Kliniken und das stetige Wachstum der Artemed Gruppe voranbringen. Wir sind dynamisch, innovativ -– und freuen uns über Verstärkung.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit motivierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Da wir eine neue Klinik in den Artemed Verbund integriert haben, möchten wir auch unser Team erweitern und verstärken.Als Teammitglied unserer Finanzbuchhaltung am Standort Hamburg in Vollzeit erwarten Sie folgenden Aufgaben: Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Buchen von Banken und Kassen Kontenabstimmung und vorbereitende Abschlussarbeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Kre­di­to­ren- und Debitorenbuchhaltung fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen insbesondere MS Excel hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Sie suchen einen modernen Arbeitsplatz in einem der schönsten Viertel Hamburgs? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermin.
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