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Finanzbuchhaltung: 149 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Fondsbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d). Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/KAG Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikant (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden bei der Akquirierung, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten berätst du hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für die Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen zu unterschiedlichen FSI-bezogenen Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Due Diligence Berichten Durchführung von Research (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte) im Rahmen von M&A-Projekten Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Unternehmensbewertungen und Kaufpreisaufteilungen nach IFRS Unterstützung bei Business Plan Plausibilisierungen Vorbereitung von Datenräumen im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen bei Unternehmen Unterstützung bei der Beantwortung transaktionsbezogener Fragestellungen unserer Mandanten, beispielsweise zur Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften Vertiefte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Bank-/Versicherungswesen oder Corporate Finance Idealerweise erste Praxiserfahrungen - vorzugsweise im Finanzdienstleistungsbereich - durch einschlägige Praktika oder durch eine Berufsausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Proaktives und eigenverantwortliches Handeln Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Accountant – Spezialist Konsolidierung & Transfer Pricing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Senior Accountant – Spezialist Konsolidierung & Transfer Pricing (m/w/d) DEINE MISSION: Als Teil unseres Finance Teams bist Du für alle Aspekte der Hauptbuchhaltung zuständig, einschließlich der Berichterstattung, der gesetzlich vorgeschriebenen Jahresabschlüsse, der Beziehungen zu internen und externen Prüfern und der Unterstützung bei der Entwicklung des internen Kontrollumfelds. Dabei unterstützt Du den Head of Finance & Accounting und nimmst eine führende Rolle bei den finanzbezogenen Themen in Zusammenhang mit unseren internationalen Gesellschaften ein. Eigenständige Erstellung des Konzernabschlusses sowie der konsolidierten Quartals- und Monatsabschlüsse Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung der Konzernrechnungslegungsrichtlinie Pflege und Weiterentwicklung der Konsolidierungstools Ansprechperson für Bilanzierungs- und Reportingfragen der Tochtergesellschaften (UK, Frankreich, USA, Mexico, China) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Systemoptimierung von Finanzprozessen, etwa im Rahmen der Konsolidierung Entwicklung und Umsetzung der Verrechnungspreis-Strategien sowie der zugehörigen Richtlinien Koordination und Erstellung von lokalen Verrechnungspreisdokumentationen Enge Zusammenarbeit mit Beratern im In-, aber auch im Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss in der internationalen Bilanzbuchhaltung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung / Konzernrechnungswesen und Transfer Pricing Fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Excel sowie SAP FI Analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sale (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 20 % der Arbeitszeit mobiles Arbeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche).(Kennziffer: 17-605) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie arbeiten im Forderungsmanagement mit Sie unterstützen die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung Sie buchen die Banken und bereiten den Zahlungsverkehr vor und führen diesen durch Sie pflegen, klären und stimmen die Konten ab, buchen alle Geschäftsvorgänge und unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen neben sehr guten Fachkenntnissen auch sehr gute Excel-Kenntnisse mit, außerdem sind gute DATEV-Kenntnisse ein Muss Zu Ihren Stärken zählt eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Sie verfügen über hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Regelmäßiges Feedback und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeitsplatz in zentraler Lage mit Option auf mobiles Arbeiten Gesundheitsinitiativen
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein Dental-Handelsunternehmen und suchen einen Buchhalter in Vollzeit, der in unserem Büro in Schwalbach für die tägliche Buchhaltung, andere buchhaltungsbezogene Arbeiten und die Führung von Aufzeichnungen über die finanziellen Angelegenheiten des Unternehmens verantwortlich ist bin Taunus. Buchung in Nominal-, Verkaufs- und Einkaufsbüchern Rechnungsausstellung & Bestellung Bankkontenkontrolle und -abstimmung Erstellung von Steuererklärungen Anheben von Rechnungen Kreditkontrolle (per E-Mail & Telefon) Andere zu unterstützende Arbeiten im Zusammenhang mit der Buchhaltung Allgemeine Verwaltungsunterstützung für das Buchhaltungsteam Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung/Finanzverwaltung erforderlich Die Fähigkeit, Ziele und Fristen einzuhalten Beherrschung im Umgang mit Buchhaltungssoftware und Bürosoftware Zweisprachiges Niveau der englischen und deutschen Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich Fließende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Vorherige Erfahrung in der Arbeit in einer Kundendienstumgebung Starke Kundenorientierung und professioneller Ansatz. Ein Auge für Details und Genauigkeit Erfahrung mit DETIV-SKR 04 , Myfactory-Kontosoftware bevorzugt Leistungsbonus Beförderungserhöhungen liegen in der Regel zwischen 5 % und 7 % pro Jahr, abhängig von der gestiegenen Verantwortung und der Arbeitsleistung.
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Werkstudent (w/m/d) Accounting in Frankfurt am Main

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die weltweit erste Strategieberatung – und atmen gleichzeitig Startup-Spirit, weil wir Open Consulting leben. Wir glauben an eine offene Welt, finden originelle und pragmatische Lösungen und vernetzen Menschen. Innovation, Technologie und Konvergenz sind unser daily business. Gemeinsam mit Großunternehmen und mittelständischen Kunden arbeiten wir side-by-side und profitieren dabei von unserem internationalen Netzwerk. Als vollwertiges Mitglied eines international ausgerichteten Finance-Teams unterstützt Du uns im Bereich Accounting für 20 Stunden/Woche, erhältst einen Einblick in viele verschiedene Bereiche der Buchhaltung und übernimmst schnell Verantwortung. Du unterstützt unser Finance-Team bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Du erfasst Kreditorenrechnungen in DocuWare Die bist Ansprechpartner*in im Bereich Reisekosten und für deren Prüfung und Bearbeitung zuständig Du übernimmst das Onboarding neuer Mitarbeiter*innen für die Themen Zeiterfassung und Reisekosten Du wirkst bei der Digitalisierung und Automatisierung von Accounting und Controlling-Prozessen mit und bringst deine eigenen Ideen ein  Du bist immatrikulierte/r Student*in im Bereich Bank-, Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen oder BWL und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrung im Accounting sammeln Deine sehr guten Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, bringst du routiniert in der Praxis ein Du verfügst über eine IT-Affinität und interessierst dich für Themen im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung Du zeichnest dich durch hohe Flexibilität und Verlässlichkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung aus Du bist ein Teamplayer und stets in der Lage freundlich und angemessen zu kommunizieren Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Einen modernen Arbeitsplatz am Frankfurter Flughafen sowie die Möglichkeit z.T. remote zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute technische Ausstattung Eine steile Lernkurve ab dem ersten Tag Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hoher Flexibilität Gemeinsame monatliche Office Lunches mit einem tollen Team
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Ilmenau, Thüringen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main, Kassel, Ilmenau in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein internationaler Mutterkonzern mit Tochterunternehmen aus vielen verschiedenen Branchen. Zu unseren Tochterfirmen gehören Firmen im Bereich: Immobilien, Lebensmittel und Kosmetik. Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team in Frankfurt am Main. Unsere Arbeitswelt verändert sich und wir sehen dies als Chance für die Zukunft und gehen mit der Zeit. Bei uns finden Sie ein modernes und digitales Büro, welches den Ansprüchen der aktuellen Herausforderungen gerecht wird. Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Position im Bereich Rechnungswesen in einem zukunftsorientierten internationalen Umfeld, in dem Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können? Nutzen Sie die Chance Ihre Talente zu entfalten und werden Sie Teil unseres motivierten internationales Teams. Abstimmung interner Kostenumlagen, Buchung interner Kostenverrechnungen auf den jeweiligen Kostenstellen Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten Erstellung sämtlicher Unternehmensabschlüsse. Zu dem Jahresabschluss für das Unternehmen auch den Monatsabschluss und Wochenabschlüsse. Verwaltung von den Firmenkonten. Kontrolle Geldein- und Geldausgänge dadurch auf Buchungsfehler reagieren. Laufende Buchhaltung sowie täglich anfallende kaufmännische Aufgaben Abstimmung der offenen Posten Bilanz Übersicht Kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung/ Finanzbuchhaltung ggf. Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Bereitschaft "Neues" zu erlernen Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen.  Sie werden Teil eines engagierten Teams, das sich durch Wertschätzung und eine offene Kommunikationskultur auszeichnet, Ihre Tätigkeit bei uns ist spannend und abwechslungsreich – das Arbeitsumfeld ist durch kurze Entscheidungswege geprägt!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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