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Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • Immobilien 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Banken 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 25
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Eschborn, Taunus
SK Chemicals wurde 1969 in Korea gegründet. Seitdem hat sich SK Chemicals zu einem der weltweit führenden Hersteller von chemischen und Life Science Produkten entwickelt. Das Unternehmen ist in Geschäftsbereiche wie Green Chemicals und Life Science unterteilt. Im Geschäftsbereich Green Chemicals konzentriert sich SK Chemicals insbesondere auf die Entwicklung und Herstellung von Bio-Copolyestern, Copolyestern und Polyethylenterephthalaten (PET) sowie technischen Kunststoffen. Life Science konzentriert sich auf die Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln und Impfstoffen. Buchung von Belegen, z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege etc. Anlage und Pflege der Stammdaten Bearbeitung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Führen des Journals zur Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle im zeitlichen Ablauf Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuererklärung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zuarbeit für und Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und SAP FI Fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe Selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (mind. 3 Jahre)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Rechnungsprüfung

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
WIR SUCHEN DICH ALS: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Rechnungsprüfung ab sofort, aber auch ein späterer Einstieg ist möglich Standort: Frankfurt am Main Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Die Fit Reisen Group ist der führende Spezialist für Wellness-, Ayurveda-, Yoga- und Gesundheitsreisen. Unsere Gesundheits- & Wohlfühlreisen vermarkten wir in 15.000 Reisebüros, auf 1.400 Partnerwebseiten sowie auf fitreisen.de. Zu unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe gehören zudem die internationalen Marken SpaDreams und SpaOteli, der Kurzreisen-Spezialist kurz-mal-weg.de, die Ayurveda-Traditionsmarke aytour.de, der Yoga-Experte yogaescapes.de, der führende Hotelgutschein Anbieter tripz tripz.de, unser Individualisten-Experte Lotus Travel lotus-travel.com und unser E-Mobility Lösungsanbieter für Hoteliers Beyond Bookings beyond-bookings.com.Du unterstützt unser engagiertes Team in der Buchhaltung tatkräftig bei der Erfüllung ihrer verantwortungsvollen Aufgabe. Die Tätigkeit umfasst: Prüfung und Buchung eingehender Rechnungen unserer über 600 internationalen Hotelpartner Kommunikation mit unseren Hotelpartnern und Kunden Mahnwesen Allgemeine Bearbeitung der anfallenden Administration Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/ oder Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, idealerweise in der Touristik gute IT-Kenntnisse idealerweise Kenntnisse in DATEV Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude am Jonglieren mit Zahlen Es erwarten Dich ein tolles Team, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Zusammen mit der Geschäftsführung und in engem Kontakt mit den anderen Abteilungen kannst Du Deine kreativen und innovativen Ideen umsetzen. Die Fit Reisen Group vereint dabei die Erfahrung und das Know-how eines traditionellen Unternehmens mit dem Spirit eines Start-ups. Werde ein Teil unseres Teams, entfalte Deine Fähigkeiten und gestalte unseren Erfolg mit!
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Bad Homburg
Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Für unsere Unternehmenszentrale in Bad Homburg suchen wir Dich in Teilzeit: Buchhalter / Accountant (w/m/d) Zahlen sind Deine Leidenschaft, Du möchtest von Tag eins an selbst etwas bewegen und arbeitest gerne in einem kleinen Team? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Perfekt! Zusammen mit den Kollegen sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der vollständigen Buchhaltung. Vollständige Buchhaltung (Haupt- und Nebenbuchhaltungen), u.a. Prüfung und Kontierung aller Geschäftsvorfälle Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen und Reisekostenabrechnungen Bearbeitung des Forderungsmanagement und Mahnwesen Umsatzsteuer(erklärung) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten im Bereich Digitalisierung und SOX Begleitung bei Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen/ Buchhaltung Einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Business Central und/oder easyJob Eine strukturierte, dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Zahlenverständnis sowie ein ausgeprägte analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsspielräume in einer international agierenden Agentur Gruppe Ein motiviertes Team mit tollen Kollegen, flachen Hierarchien und einer lockeren Arbeitsatmosphäre Flexibles und mobiles Arbeiten, auch im Homeoffice Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Eine unbefristete Anstellung und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreie Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zum Jobticket Ergonomisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Office (Virtual) Yoga- & Fitness-Kurse sowie Lauftraining
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Mo. 17.05.2021
Langenselbold
Verwaltung: Langenselbold | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Finanzbuchhalter sorgen Sie dafür, dass der Zahlungsverkehr unseres Unternehmens reibungslos läuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Klärung von Konten Auswertung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Fundierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse (FICO) Idealerweise Erfahrung mit den Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis für ein Jahr und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung  Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zum nächst möglichen Zeitpunkt sucht unser namhafter Kunde Unterstützung in der Buchhaltung - Das könnte Ihre neue Herausforderung sein! Das Unternehmen ist ein weltweit bekannter und agierender Konzern aus dem Bereich der Konsumgüterindustrie mit Sitz in Eschborn. Weltweit sind in ca. 200 Niederlassungen über 100.000 Mitarbeiter beschäftigt. Zum Portfolio gehören Konsumgüter medizinische Geräte sowie Speicher- und Displaylösungen. Die Stelle ist in Form der Direktvermittlung zu besetzen. Sie sind bereit für eine neue Herausforderung bei unserem Kunden? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Kontenabstimmung Klärung offener Posten Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kostenüberwachung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Mitarbeit bei Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Sichere SAP-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den Office Anwendungen, insbesondere Excel Zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Steuerfachangestellte (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir Steuerfachangestellte (w/m/d) Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, großteils für Immobiliengesellschaften Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Überwachung und Erstellung von Controlling Reports Unterstützung und Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Sie beurteilen steuerliche Sachverhalte und wirken bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen mit Sie … haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d). konnten bereits relevante Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts- / Steuerberatungskanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft sammeln und dies idealerweise in den Bereichen Real Estate / Immobilienwirtschaft. bringen sehr gute DATEV-Anwenderkenntnisse als auch sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme – insbesondere Excel – mit. sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Ihr gutes Gespür für den Umgang mit Mandanten und Ihre Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine langfristige Perspektive und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld, das Ihnen Gestaltungsmöglichkeiten lässt und von kollegialem Miteinander geprägt ist. Unser modernes Frankfurter Büro liegt im Herzen der Stadt und ist sehr gut erreichbar.
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Referent Kosten- und Ergebnisrechnung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind. Über Support Functions Unsere Organisation ist international. Nicht nur unsere Produktionsstandorte und Technologiezentren sind entscheidend für unser Wachstum. Auch die Mitarbeiter*innen in unseren unterstützenden Funktionen stellen sicher, dass wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln: indem sie die Wirtschaftlichkeit von Entscheidungen bewerten, unsere Reputation steigern, neue Kundenbeziehungen aufbauen oder die richtigen Menschen finden, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die Vielfalt unserer Arbeit bringt es mit sich, dass wir nicht stillstehen dürfen. Wir entwickeln kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel. Referent Kosten- und Ergebnisrechnung (m/w/d)Hanau-WolfgangUmicore Global Finance Services (GFS) ist ein organisatorischer Bereich der Finanzabteilung, der als interner Finanzdienstleister für die gesamte Umicore-Gruppe tätig ist.Als Referent Kosten- und Ergebnisrechnung (m/w/d) sind Sie zuständig für die selbstständige Erstellung, Analyse und Kommentierung der Kosten- und Ergebnisrechnung. Dazu gehören:Durchführung der Edelmetallbestandsbewertung Monatsabschlussarbeiten (ordnungsgemäßen Kosten- und Ergebnis­rechnung, Leistungsverrechnung, Prüfen der Produktionsauftrags­abrechnung, Analyse von Ergebnis- und GuV-Sachverhalten etc.)Betreuung der Geschäftsbereiche bei kostentechnischen Abwicklungs- und Abrechnungsfragen Bearbeitung von Jahresabschlussinhalten und direkte Abstimmung als Ansprechpartner für Wirtschafts- und SteuerprüferProjektcontrolling von öffentlich geförderten Forschungs- und Entwicklungs­projektenDurchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderuntersuchungen, Projekten und verschiedenen SonderthemenAbgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science (Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen & Controlling) mit mehrjähriger Berufserfahrung und fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, insbesondere im Bereich der Kostenrechnung Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen FI und CO (ggf. gute Kenntnisse in SAP SD und MM)Sehr gute Kenntnisse in den gängigen WindowsanwendungenEine sorgfältige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift), sowie fließende Deutschkenntnisse Teamfähigkeit und das Talent, offen, bewusst und transparent in einem multikulturellen Arbeitsumfeld zu kommunizieren Interesse und Spaß daran, sich selbstständig in neue Sachverhalte einzuarbeitenWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Ilmenau, Kassel oder Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Associate Financial Accountant (m/w/x)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine junge Sportmarketing-Agentur mit über 100 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders! Wir sind seit vielen Jahren Marktführer im Bereich der Vermarktung von Premium Rechten. Zu unseren Mandaten, die wir exklusiv konzeptionieren, vermarkten und implementieren zählen u.a. die Vierschanzentournee, die FIS Nordischen- und Alpinen Ski-Weltmeisterschaften, die IBU Weltmeisterschaften- und IBU Weltcups im Biathlon, zahlreiche FIS Ski-Alpin- und FIS Skisprung-Weltcups sowie sämtliche Weltcups und Weltmeisterschaften der IBSF im Bob- und Skeletonsport. Außerdem bestehen enge Kollaborationen mit dem Deutschen Eishockey-Bund, der easyCredit BBL sowie dem Esports-Team FOKUS CLAN, der Community Agent's Range und vielen mehr. Darüber hinaus gehören zu unserem Portfolio zahlreiche Top-Vereine des deutschen Sport-Business - zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der SC Freiburg. Unser Unternehmen verzeichnet seit Jahren ein starkes Wachstum. Dieser Erfolg ist eng mit dem Engagement und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter/-innen verbunden – sie sind unsere wertvollste Ressource. Zur Unterstützung unseres Finance Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Associate Financial Accountant (m/w/x) Unterstützung der laufenden Buchhaltungsaufgaben (Haupt- und Nebenbücher) der Infront Germany und anderer deutschen Gesellschaften im Konzernverbund Kreditorenbuchhaltung Faktura und Mahnwesen Verbuchung von Bank und Kasse Pflege des digitalen Archives Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Unterstützung bei der Vorbereitung des Monats-, Quartals- und Jahresreportings nach IFRS Unterstützung in der Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Mitarbeit bei Projekten im Bereich der Digitalisierung und Prozesskontrolle Unterstützung der administrativen Verantwortung des Reisekostentools Unterstützung der administrativen Verantwortung der Treasury Prozesse sowie der Administration entsprechender Systemlösungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in Excel und Word Gute Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Microsoft D365 und Hyperion von Vorteil Du legst Wert auf Genauigkeit und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch Diskret, Du gehst mit vertraulichen Informationen korrekt um Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe und Teamgeist runden Dein Profil ab Lockere & familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist, viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit, Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche Die Chance sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen sowie Dein Aufgabengebiet zu erweitern Zentraler Standort mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung und JobRad Mobile Working ist an mehreren Tagen pro Woche möglich
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Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT FINANZBUCHHALTUNG (W/M/D) Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Kreditoren- und Anlagenbuchführung Kontenklärung, Kontenabstimmung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer „Hands-on-Mentalität“ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse und DATEV Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ABAS) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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