Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 1.395 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 201
  • Unternehmensberatg. 201
  • Wirtschaftsprüfg. 201
  • Groß- & Einzelhandel 127
  • Verkauf und Handel 127
  • Sonstige Branchen 121
  • Sonstige Dienstleistungen 101
  • Immobilien 89
  • It & Internet 87
  • Finanzdienstleister 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 49
  • Gesundheit & Soziale Dienste 47
  • Elektrotechnik 43
  • Feinmechanik & Optik 43
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Nahrungs- & Genussmittel 35
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 32
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1351
  • Ohne Berufserfahrung 475
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1314
  • Teilzeit 266
  • Home Office 163
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1229
  • Befristeter Vertrag 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 4
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/Buchhalterin für Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die G V N Grundstücksverwaltung Nord ist eine klassisch, hanseatische Immobilienverwaltung die sich seit nunmehr über 45 Jahren mit der Betreuung von Zinshäusern und WEG´s professionell beschäftigt. Wir beschäftigen derzeit 18 Mitarbeiter. Der von uns betreute Immobilenbestand wächst stetig. Viele unserer Kunden betreuen wir seit Jahrzehnten. Für uns steht neben der konsequenten Umsetzung der Wünsche unserer Kunden der Wertzuwachs der Immobilien durch unsere kaufmännische und technische Betreuung mit im Fokus. Buchhalter/Buchhalterin für Immobilienwirtschaft in Vollzeit/Teilzeit für den Bereich WEG und Mietverwaltung. Eigen- und selbstständiges buchen aller Ein- und Ausgänge von Mietzahlungen und Wohngeldern Kontieren und buchen von Geschäftsvorgängen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen Rechnungseingabe und Zahlungsverkehr Sollstellungen und Sepa-Lastschriften (Mieten, Wohngelder, Abrechnungen) Kontenklärung/Mahnwesen Berechnungen der Verwaltervergütung Anlegen und Auflösen von Kautionen und Instandhaltungsrücklagen Stammdatenpflege Enge Zusammenarbeit mit den Objektbetreuern Berufserfahrung als Buchhalter/Buchhalterin im Bereich der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Programm Domus 4000 und im Onlinezahlungsprogramm S-firm, sowie Outlook und Excel. Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Bereitschaft ein Teil eines motivierten Teams zu werden. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten Keine Wochenendarbeit Leistungsgerechte Bezahlung Tolles Betriebsklima, junges Team Subventionierung des Mittagessens Zahlungszuschuss zum Fahrgeld Vermögenswirksame Leistungen 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung

Fr. 22.01.2021
Hamburg
FIBU-COMPANY ist ein Full-Service-Dienstleister im Bereich des Rechnungswesens. Wir arbeiten fast ausschließlich digital. Zu unseren Kundenstamm gehören kleinere und mittelständische Unternehmen aus Handel, Dienstleistung, Handwerk sowie Gastronomie. Unser Ziel und Selbstverständnis ist es, für unsere Kunden individuelle Lösungen für ein schlankes und effektives Rechnungswesen zu konzipieren und zu realisieren.   Für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort in Vollzeit - gern auch in Teilzeit - eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung die selbständige Bearbeitung eines festen Kundenstammes den Im- und Export von Daten aus Fremdsystemen, Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr die Erstellung von Monats-/Quartalsabschlüssen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen Sie sind direkter Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen zur Buchhaltung. abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte (m/w) mit Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, gute Kenntnisse bzw. hohe IT-Affinität bei Lohn- und Finanzbuchhaltungsprogrammen (idealerweise Erfahrung im SBS-Lohn, Simba, Datev oder vergleichbar) schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit eigenverantwortlicher, stressresistenter und strukturierter Arbeitsstil sicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil eine anspruchsvolle, eigenständige Tätigkeit mit großem Spielraum in einem dynamischen Umfeld mit einem aufgeschlossenem Team moderner und attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt flexible Arbeitszeiten Berufseinsteiger, mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung, haben bei uns gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist als Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation in ganz Deutschland tätig. Er ist politisch und konfessionell unabhängig. Mehr als 1 Mio. Menschen unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. ist derzeit Arbeitgeber von mehr als 7.000 Beschäftigten und einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege sowie Rettungsdienst. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit Rechnungserfassung Überwachung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der OP-Listen Abwicklung des Mahnwesens Erfassung und Pflege von Daten Durchführung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Fundierte Anwenderkenntnisse in DATEV und Excel Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis Faires Miteinander im Team Zusatzversorgungsleistungen sowie Bezahlung von Sondervergütungen Gute Einarbeitung durch Experten auf dem Gebiet
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter /in (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Die Firma Gebrüder Voit wurde 1885 in Nürnberg gegründet. Vom Papiergroßhandel entwickelte sich die Firma, in drei voneinander unabhängige Geschäftsfelder: Die Filterbeutelfertigung, die Druckerei und die Maskenfertigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanz- und Lohnbuchalter/-in (m/w/d) Alleinkraft für 20 Std / wöchentlich im Nürnberger Norden: Finanzbuchhaltung – Buchungen aller Geschäftsvorfälle Lohnbuchhaltung – Erstellung von Löhnen & Gehälter Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV Hohe Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, konzentrierte und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Einen langfristigen festen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Tätigkeiten Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die Bavaria AG mit Hauptsitz in München/ Grünwald zählt zu einem der größten Anbietern von Yacht-und Flugzeugversicherungen innerhalb Europas. Wir versichern Privatkunden, die Ihr Hobby in unsere sicheren Hände legen. Das 1973 gegründete Unternehmen wurde 2012 von Sandra Ahrabian in eine kapitalstarke AG gewandelt und ist auf Erfolgskurs. Zur weiteren Unterstützung der Verwaltung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort München/ Grünwald eine engagierte Persönlichkeit für die Buchhaltung (m/w/d). In dieser vielseitigen Position liefern Sie regelmäßig umfassende Informationen über laufende Finanzen und die Geschäftsentwicklung an Entscheidungsträger. Aufbereiten des monatlichen Reportings der Geschäftsentwicklung  Vorbereitung der monatlichen Versicherungsabrechnung und Vermittlerabrechnung Tägliche Eingabe und Abstimmung der Zahlungseingänge Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung  Routinierter Umgang mit MS Office ( Excel und Word) Deutsch Muttersprache, gutes Englisch in Wort und Schrift Genaue und konsequente Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem motivierten kleinen Team Ein leistungsgerechtes Gehalt in einer langfristigen Position  Ein sicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  Fortbildungen im jeweiligen Fachbereich Ein angenehmes, professionelles und familiäres Arbeitsumfeld Ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen, geprägt von Werten, Vertrauen und Leidenschaft Ein Firmenwagen nach Absprache
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Gütersloh
Die WEMAS Absperrtechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen, zertifizierten Produkten zur fachgerechten Sicherung von Baustellen. Dank dem Selbstverständnis von hoher Qualität, erstklassigem Service und innovativer Weiterentwicklung des Produktprogrammes sind unsere Geschäftsbeziehungen auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Über 130 Mitarbeiter berücksichtigen auch gerne die individuellen Sonderwünsche der Kunden und engagieren sich täglich für das breite Produktspektrum „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren) Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Abwicklung der Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Selbstständige Bearbeitung verschiedener Themenfelder, Projekte und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. Industriekaufmann/-frau oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Navision Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits Authentische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Finanzen (30 Stunden als Schwangerschaftsvertretung)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Der Träger existiert seit 1991 und ist im Bereich der Jugendhilfe und der Gemeinwesenarbeit tätig. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben Kindertagesstätten mit einer Betreuungskapazität von über 1.200 Plätzen. Die Bürgerhaus BüHa gGmbH sucht eine*n Sachbearbeiter*in für Finanzen (m/w/d) (30 Stunden als Schwangerschaftsvertretung von März 2021 bis Mai 2022) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfällle Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuwendungsbuchhaltung abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Berufserfahrungen im Bereich sind wünschenswert Kenntnis der relevanten gesetzlichen Grundlagen, idealerweise auch im Zuwendungsrecht Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und gängiger Fibu-Software, Datev-Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung selbständige Arbeitsweise und Organgisationstalent Flexibilität und Teamgeist spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Kunden rund um die Welt. Ein einmaliger Teamgeist. Und ein berufliches Zuhause zum Rundum-Wohlfühlen. Viele gute Gründe sprechen für einen Einstieg bei der Internationalen Spedition OTTO HAALBOOM. Zu einem ist da unser faszinierendes Transportgeschäft: Als familiengeführtes Logistikunternehmen managen wir für unsere Kunden die anspruchsvollsten Verladungen – von der kompletten Industrieanlage bis zum Parfüm-Flakon. Auf allen Kontinenten. Per LKW, See- und Luftfracht. Zum anderen sind da die Menschen, die unser Unternehmen ausmachen: Tolle Charaktere, die unseren exzellenten Ruf am Markt sichern. Natürlich honorieren wir dieses Engagement mit handfesten Benefits! Aber vor allem fühlt es sich richtig gut an, Teil des HAALBOOM-Teams zu sein. Verstärken Sie unser Team in Teilzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Prüfung der Sachkonten inkl. offener Posten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Aufbau und Optimierung von Prozessen Forderungsmanagement und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in DATEV zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein analytisches Denk- und Handlungsvermögen Professionelles Onboarding, eine entsprechende Vergütung und ein sicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein schicker Arbeitsplatz mit viel Tageslicht unweit der Hamburger City (mit bester Autobahn- und ÖPNV-Anbindung) inklusive Parkplatz (falls benötigt) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Unternehmen, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Betriebskrankenzusatzversicherung, Büroküche, täglich frisch gemahlener „Speditions“-Kaffee, Tee und weitere „Goodies“
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d), befristet in Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Köln
Buchhalter (m/w/d), befristet in Teilzeit Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit (28 Stunden) befristet bis 30.9.2022 | Job-ID: 193543    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen Ihr Team bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der laufenden Buchhaltung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sonderthemen bearbeiten Sie zuverlässig und selbständig. Sie bringen sich ein: Sie begleiten aktiv die laufenden Projekte und arbeiten an der Weiterentwicklung des bereichsspezifischen Risikomanagements.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus und konnten bereits einschlägige Erfahrungen in Projektarbeiten sammeln. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder werden in Kürze Ihre Weiterbildung erfolgreich beenden.  Sie besitzen mindestens dreijährige Erfahrung im Rechnungswesen und kennen sich mit SAP R3 aus.  Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 193543) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/x)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – eine traditionsreiche und moderne Instrumenten-Manufaktur – einen Finanzbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung am Standort Berlin. Das Unternehmen blickt auf eine über 150-jährige Unternehmensgeschichte zurück und setzt auf höchste Qualität in seiner gesamten Produktionslinie.   Lassen Sie sich vom besten Arbeitgeber Berlins im Mittelstand vermitteln! Wir wurden für das Jahr 2020 von Focus-Business & kununu.com ausgezeichnet und sind bundesweit auf Platz 3 gelandet. Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung im Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einem ERP-System, z. B. Navision Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.000 - 3.500 EUR brutto Flexible Arbeitszeiten und ein hoher Stellenwert der Work-Life-Balance Angenehmes Arbeitsklima und sehr gute Teamatmosphäre Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit Zuschuss zur BVG-Monatskarte
Zum Stellenangebot


shopping-portal