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Finanzbuchhaltung: 29 Jobs in Bad Honnef

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  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berzdorf
Die Rau Gruppe ist eine mittelständische und familiengeführte Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Steine und Erden, Liegenschaften und Mobilität. Wir, der Beton-Vertrieb Bonn-Köln, verstärken unser Team am Standort Wesseling Berzdorf und bieten zum 01. September 2021 eine Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing sowie Finanz- und Rechnungswesen. Die Ausbildung: Industriekaufmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Mindestens Fachoberschulreife, Fahrerlaubnis Klasse B wünschenswert Das persönliche Profil: Sicheres Auftreten Offen, interessiert, kommunikationsstark Deutsch in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Produkten Motivation und Eigeninitiative Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeitsbereiche in einem motivierten Team Individuelle Unterstützung während der gesamten Ausbildung Eine praxisnahe Ausbildung mit Kollegen und Führungskräften in diversen Bereichen wie Vertrieb, Betontechnik, Logistik, Finanz und Rechnungswesen Aussicht auf Übernahme Eine flache Hierarchie Perspektiven innerhalb der Raugruppe für einen beruflichen Erfolg Als mittelständische Unternehmensgruppe möchten wir Sie einladen, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Ausbildungsplatz in einem sympathischen Team.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bonn
RHEINLÄNDISCHER FROHSINN SUCHT UNTERSTÜTZUNG DURCH FACHKUNDIGES ZAHLENTALENT ALS Buchhalter*in Die Yes Investmedia GmbH versteht sich als digitaler Dienstleister und Wachstumsmotor für die Verlagsbranche. Wir beraten und betreuen Fachverlage mit anspruchsvollen Zielgruppen, die sich thematisch vor allem in den Bereichen Börse, Immobilien sowie Gesundheit bewegen. Zu den Besonderheiten, die uns auszeichnen, gehören Kreativität, erfolgreiche Kampagnengestaltungen und messbare Erfolgsquoten. Kurz: Wir wissen Branding zu schätzen. Aber wir realisieren konkreten Sale. Damit wir weiter expandieren können, brauchen wir Dich zum 01.08.2021 am neuen Standort als Buchhalter m/w/d, der der Stagnation im Job entkommen und sich in einem selbstbewussten Team beruflich weiterentwickeln möchte.AUF DEINE SORGFALT UND DEINEN SACHVERSTAND KOMMT ES AN Aufgrund Deiner Ausbildung und Deiner Berufserfahrung bist Du in der Lage, alle anfallenden Geschäftsvorfälle rasch und sorgfältig zu erfassen. Du bist in der Fakturierung ebenso fit wie im Bereich Zahlungsverkehr. Und Du hast Freude daran, auch das Personalmanagement durch Dein Wissen und Können zu bereichern. Als geübtem Zahlenjongleur entgeht Dir einfach nichts und Du hältst die Bälle gekonnt in der Luft, weshalb die Kollegen aus dem Controlling und die Geschäftsleitung wissen, dass sie sich voll und ganz auf das Zusammenspiel mit Dir verlassen können. Denn so flexibel Du bist, so zuverlässig sind Deine Beurteilungen, die letztlich das Fundament für wichtige steuerliche und betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen.FLEXIBLES ZAHLENTALENT, DAS AN SEINEN AUFGABEN WÄCHST Du weißt um Deine Stärken und möchtest daher raus aus einem Alltagstrott im Großraumbüro, in dem Du als Person kaum gefragt bist? Du willst Dich weiterentwickeln, flexibel bleiben und Dich mit Deiner freundlichen und aufgeschlossenen Art willkommen fühlen? Wenn Du zusätzlich noch die folgenden Voraussetzungen erfüllst, höre auf zu träumen und wage jetzt den Wechsel! Dazu gehört, dass Du eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine qualifizierende Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen hast. bereits 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung sammeln konntest. über gute Kenntnisse in DATEV Unternehmen online, DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen verfügst.Während in den letzten Jahren viele Medienhäuser in finanzielle Schieflage gerieten, junge Unternehmen Finanzierungsprobleme hatten, konnten wir bis heute aus eigener Kraft wachsen. Wir hatten nie Schulden, sind inhabergeführt und solide finanziert. Wir sind jung, hungrig und erfolgsbereit. Wir arbeiten wachstums- und lösungsorientiert. Den Spirit des Start-ups haben wir uns beibehalten, auch wenn wir nach nunmehr gut 10 Jahren Unternehmensgeschichte ein etabliertes Unternehmen sind. Flache Hierarchien gehören ebenso dazu wie ein Team, in dem jeder akzeptiert wird, wie er eben ist. Wir arbeiten nicht in Großraumbüros und haben keinen Kicker, dafür aber eine Spielekonsole (unsere Favoriten: Mario Kart/Fifa) und einen Fernseher. Wir arbeiten als Team hart am weiteren Erfolg und Wachstum und pflegen genauso gern einen kollegialen Austausch beim Feierabendbier. Außerdem nehmen wir uns mindestens einmal pro Jahr die Zeit, in einem gemeinsamen Strategieworkshop unsere Erfolge zu reflektieren, zu feiern und neue Zielsetzungen festzulegen. Dafür reisen wir an inspirierende Orte und holen erfahrene Berater hinzu, die uns in den letzten Jahren in New York oder Riga, Malaga, Warschau oder Brüssel auf unserem Erfolgsweg coachten, auf dass wir gemeinsam besser wurden. HARD FACTS – DAS ERWARTET DICH ALS BUCHHALTER DER YES INVESTMEDIA GMBH: eine krisenfeste Vollzeitstelle in der Bonner Altstadt/Nordstadt. eine verantwortliche Position mit entsprechender Bezahlung und persönlichem wie fachlichem Entwicklungspotenzial. die Chance, Dich kontinuierlich (finanziert und gefördert) fortzubilden. ein Parkplatz direkt vor der Tür. ein 44-Euro-Tankgutschein oder ein Jobticket. erfrischende Getränke in Hülle und Fülle nach Deinem Geschmack. ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. eine Bar, an der man in entspannter Atmosphäre vereint ein leckeres Kölsch trinken kann. ein moderner Arbeitsplatz. nette, erfolgshungrige, zahlenorientierte Kollegen und Machertypen. unternehmerische Visionen und eine vollgepackte Pipeline voller Wachstumsprojekte im In- und Ausland. viel Spaß und harte Arbeit.
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Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bonn
Der Kirschbaum Verlag ist der führende Fachverlag für Verkehr und Technik, als Familienunternehmen inhabergeführt mit Sitz in Bonn-Mehlem, direkt am Rhein. Wir suchen im Rahmen einer Stellennachbesetzung zur Unterstützung der Hauptbuchhalterin einen Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Buchen der täglichen Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Banken) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens mit Inkasso Abruf und Bearbeitung von Rechnungsjournalen Unterstützung der Hauptbuchhalterin bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Kostenrechnung Urlaubsvertretung im Bereich der Auftragsabwicklung und Kundenberatung eine erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter Selbstständige, systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und der sichere Umgang mit MS-Office sowie die Fähigkeit zur schnellen und gründlichen Einarbeitung in Branchensoftware sind Voraussetzung. eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle (ca. 30-37 Wochenstunden) berufliche Entwicklungsperspektive in einem langjährigen, angenehmen Team eines traditionsreichen, hoch angesehenen Fachverlags für Verkehr und Technik, an einem schön gelegenen Unternehmenssitz
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Auszubildender Industriekaufmann 2022 (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Industriekaufmann 2022 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u.a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Mitarbeiter/in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Always the right powder for you! Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln. Im Rahmen unserer Expansion und Neuorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Meckenheim in Vollzeit/Teilzeit (mind. 30-Std.-Woche) eine/n Mitarbeiter/in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung und Buchung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Debitoren und Kreditoren Übernahme von Kontenabstimmungen Unterstützung bei Jahresabschluss-Tätigkeiten Mitwirkung an Projektarbeiten z. B. durch die Übernahme von Stammdaten-Überleitungen und der Optimierung von Arbeitsprozessen im Bereich Rechnungswesen Administrative Zuarbeiten wie z. B. Scannen von Dokumenten, Pflege von Exceltabellen etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Kfm. für Büromanagement oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office, ERP-/proALPHA-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Ein hohes Maß an Motivation und Zuverlässigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Teamarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team Weiterentwicklung: zahlreiche Mitarbeiterschulungen und persönliche Weiterentwicklungschancen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes und gutes Betriebsklima Arbeitsumgebung: moderne Arbeitsmittel, kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze Weitere Benefits: betriebseigene Sozialleistungen
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Haupt- und Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, Überleitung in Bilanzen nach Steuerrecht Ansprechpartner für externe Dienstleister (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) und Begleitung von Betriebsprüfungen Bearbeitung/Abstimmung der gebuchten Sachkontengeschäftsvorfälle Entwicklung von Buchungsrichtlinien und Schulung von Mitarbeitern anderer Abteilungen Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen Unterstützung bei Projekten, Prozessoptimierungen und der Weiterentwicklung von Strukturen Verantwortung für den Kontenplan und die Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in Fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse, gutes technisches Prozessverständnis Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Hauptbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Höhr-Grenzhausen, Raubach, Westerwald
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden haben die Gundlach Automotive Corporation zu einem der führenden Systemlieferanten und Handelspartner für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht. Um unser nachhaltiges Wachstum und unsere vielen Ideen auch zukünftig „auf die Straße“  zu bringen, suchen wir Verstärkung für unsere Finanzabteilung.Aktuell befindet sich die Tätigkeitsstätte noch in Raubach (bei Neuwied). Ab ca. Anfang 2022 wird die Tätigkeitsstätte in Höhr-Grenzhausen (bei Koblenz) sein.   Selbständige Erstellung und Mitarbeit bei Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen nach HGB / BilMoG Datenpflege und Optimierung unseres Navisionsystems Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Bundesbankmeldungen sowie weiteren Statistiken Mitarbeit bei der Erstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation von Hauptbuchkonten, einschließlich Kontenanalyse und -pflege Durchführung der monatlichen IC-Abstimmung Abschlussvorbereitungen (u.a. Kontenabstimmung, Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungsbuchungen) Erfolgreich abgeschlossener Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Erfahrung im Navisionumfeld, wünschenswerterweise sehr gute Kenntnisse in Navision Sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer Hands-on-Mentalität sowie Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Möglichkeit, eigene Ideen in einem international wachsenden Unternehmen einzubringen und umzusetzen Eine attraktive fixe Vergütung zzgl. Sonderzahlung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche), Homeofficemöglichkeiten  Attraktive Mitarbeitervorteile wie Fahrrad-Leasing (Job-Rad), Technikleasing oder eine betriebliche Altersvorsorge Weitere Angebote durch Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten  Kostenlose Getränke & ausreichend Kaffee Parkplatzstress morgens gibt es bei uns nicht - jeder parkt umsonst
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Steuerberater/in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Neuwied
Wir suchen eine Verstärkung für unser 35 Personen umfassendes Team. Aktuell beraten wir ca. 400 gewerbliche Mandate im Raum zwischen Frankfurt und Düsseldorf. Wir betreuen Unternehmen aller Größen und Branchen, sowie aller Rechtsformen. Bei uns sind die Tätigkeitsschwerpunkte eines Steuerbüros auf Teams aufgeteilt, so macht jeder das was er am besten kann. Unsere Firmenphilosophie ist: „Wir arbeiten digital, bleiben persönlich und nah“. Sollten Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und Sie Spaß am Arbeiten im Team haben, sehr gerne Mandanten Kontakt pflegen und Buchhaltungen führen, dann sind wir Ihr Wunscharbeitgeber. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d) Steuerliche Beratung von privaten und gewerblichen Mandanten Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen (Gewinnermittlung u. Bilanz) Bescheidprüfung Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Berufliche Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Gute DATEV sowie Microsoft-Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen Wir erwarten Zuverlässigkeit; Eigenständigkeit, sowie ein freundliches Auftreten und Offenheit für Neues sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen in einem dynamischen Team Wir bieten ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld. Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen einen technisch voll ausgerüsteten Arbeitsplatz zu Hause zur Verfügung. Ca. 60% unserer Mitarbeiter arbeiten aktuell dauerhaft im Home Office. Schnuppern Sie lieber „Büroluft“, ist dies natürlich auch gerne möglich. Zudem bieten wir Ihnen, durch unser voll umfängliches Gleitzeitsystem, eine nahezu vollständig flexible Arbeitszeitgestaltung an. Gerne können Sie auch unsere kostenlose, professionelle, regelmäßige Massage in Anspruch nehmen. Weiterhin sind für uns die üblichen Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Weihnachtsgeld, selbstverständlich. Für Fort‐/ u. Weiterbildungen übernehmen wir gerne die Kosten und sehen diese als Arbeitszeit an. Sollte Ihre berufliche Ambition und Karriereplanung vorsehen, mittelfristig in die Führungsebene bis hin zum Gesellschafter aufsteigen zu wollen, sind wir gerne bereit, Ihnen dafür einen Weg aufzuzeigen und mit Ihnen zu vereinbaren.
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Buchhalter (m/w/d) mit Möglichkeit zur Bilanzbuchhalterprüfung

Sa. 31.07.2021
Königswinter
Die walter services Gruppe ist seit mehr als 40 Jahren einer der größten inhabergeführten Kundenservice-Anbieter in Deutschland mit rund 1.800 Mitarbeitern an neun Standorten. Namhafte Unternehmen und starke Marken – von HSE24 über Walbusch bis Sky Deutschland – vertrauen uns den Service für ihre Kunden an, über Telefon sowie zahlreiche andere Kanäle. Werden Sie Teil unseres Erfolgs. Wir wachsen und investieren in die Zukunft, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Buchhalter (m/w/d). Mitarbeit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung sowie der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Operative Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Ein- und Ausgang) Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Organisationstalent, eigenständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke DAS BIETEN WIR Finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung Vielseitige und spannende Tätigkeiten (ggf. auch aus dem Home Office) Unbefristete Festanstellung in Vollzeit 28 Tage bezahlter Urlaub
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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