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Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Bad Oldesloe

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du möchtest in einem erfolgreichen Unternehmen, das Dich begeistert, richtig Gas geben? Du willst Karriere in familiärer Atmosphäre machen? Dann ist die DS Holding der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Die DS Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen und seit über 45 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Wir sind ein international agierendes Handelshaus. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben dem Handelsunternehmen DS Produkte unter anderem auch der Kaffee- und Teespezialist BEEM, sowie Deutschlands ältester Grillhersteller Landmann. Unser Sortiment von mehr als 4.000 Produkten macht die DS Holding zu einem der größten Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Handelsketten, Einzel- und Lebensmittelhändler, Discounter, sowie Online- und Versandhändler in Europa. Aktuell zählt unser Team etwa 400 Mitarbeiter:innen, die in den Firmen unseres hanseatischen Familienunternehmens täglich dafür sorgen, dass wir Produkte herstellen, die das Leben der Menschen einfacher machen. Unseren Geschäftsführer Ralf Dümmel kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für einen definierten Firmenkreis Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Interne Abstimmung in der Unternehmensgruppe Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Konzernrechnungswesen Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Hohes Maß an Motivation, Organisationstalent und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (wünschenswert Dynamics 365 Business Central und/oder Navision), sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Möglichkeit des Bike-Leasings Online-Betriebssport mit unserem Personal Trainer Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Kantine & Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sport- und Fitnessangebote
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Zahlen sind Ihr täglich Brot? Mit Ihrer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise halten Sie die Prozesse am "laufen"? Kommen Sie in unser Team als Finanzbuchhalter:in! Kontierung und Buchung diverser Geschäftsvorfälle in verschiedenen Mandanten Bearbeitung und Buchen sämtlicher Bankbewegungen mit einer automatischen Kontoauszugsverarbeitung Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses Bearbeitung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr konstante, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank. 9 to 5 ist nichts für Sie? Dann werden Sie sich über flexible Arbeitszeiten freuen. Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren. Sie schätzen ein familiäres Miteinander und den Spaß an der Arbeit? Super. Ihre Kolleginnen und Kollegen sehen das ebenso. Wir bieten Ihnen darüber hinaus eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bis zu 50% Personalrabatt und weitere Extras
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Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwer­tigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa und Afrika sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. In herausfordernden Situationen legen Sie großen Wert auf Präzision? Sie sind mit den vielseitigen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung vertraut und das HGB sowie das Umsatzsteuerrecht sind Ihre Leidenschaft? Dann suchen wir Sie ab sofort als motivierten Hauptbuchhalter (m/w/d) bei Erasco, Heisse Tasse u. w. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Hauptbuch Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Ermittlung von Rückstellungen sowie Bewertung von Bilanzpositionen im Hauptbuch Unterstützung der Kreditoren bzw. Debitoren bei den täglichen Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Abstimmung, Klärung und Pflege der Sachkontenbuchhaltung Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Anfertigung von Reports sowie Durchführung von Analysen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Übernahme von Projektaufgaben im Bereich Finanzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen in vergleichbarer Position Fundierte Buchhaltungskenntnisse (HGB und IFRS) Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 sowie MS Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Wir halten Sie auf dem Laufenden durch regelmäßige Konferenzen und Austauschrunden Wir helfen Ihnen dabei, stressfrei zur Arbeit zu kommen durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt vor der Tür Wir sorgen für Sie vor mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge Und wenn Sie mal eine Pause brauchen, finden Sie in unseren Pausenräumen eine kostenfreie Auswahl unserer Heisse Tasse Produkte und ein vielseitiges Verpflegungsangebot in unserem Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als motivierten, verantwortungsbewussten und zahlenaffinen (w/m/d):Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen Sie kontieren und verbuchen zuverlässig laufende Geschäftsvorgänge und wirken flexibel in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung mitSie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und erweitern Ihr Aufgabengebiet durch regelmäßige Auswertungen und StatistikenFachlich korrekt kümmern Sie sich um korrekte Kontenpflege und -abstimmung und erstellen die monatlichen Meldevorgänge (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung)Die termingerechte Überwachung offener Posten, Mahnwesen, zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs bereichern Ihr AufgabengebietDie exakte Erledigung administrativer Aufgaben, wie Pflege der Stammdaten, Kontenrahmen, qualifizierte Ablage ist für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilfe, Bankkaufmann/-frau, geprüfter Buchhalter oder über eine gleichwertige kaufmännische QualifikationErste Berufserfahrung in der erfolgreichen Sachbearbeitung der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Kosten- und Leistungsrechnung können Sie nachweisen. Ihre Kenntnisse der GoB, einschlägigen Rechtsvorschriften etc. entsprechen dem aktuellen StandSie sind versiert im Umgang und in der Nutzung der aktuellen EDV-Technik wie ERP-Systeme (bei uns Microsoft Dynamics / Navision), elektronische Archivierung, gehen sicher mit MS Excel um und unterstützen aktiv anstehende DigitalisierungsprojekteSie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern verbindlich, kompetent und freundlich auf. Arbeitsspitzen begegnen Sie mit der notwenigen zeitlichen Flexibilität. Sie arbeiten gerne im Team und sprechen sich anEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Mieten-/ Objektbuchhalter / Finanzbuchhalter / |kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Lübeck
Integriertes Property-, Center- und Facility Management umfasst bei uns das ganzheitliche und professionelle Immobilienmanagement für Shoppingcenter, Hybride Malls, Fachmarktcenter, Einzelhandels- und Büroimmobilien sowie gemischtgenutzte Assets im gesamten Bundesgebiet. Wir sind weiter auf Expansionskurs und suchen zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams am Standort unserer Hauptniederlassung Lübeck zusätzliche engagierte Kollegen/innen: Mieten-/ Objektbuchhalter / Finanzbuchhalter / kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder auf Teilzeitbasis (ab 20h/Woche) Eigenständige und ganzheitliche Bearbeitung aller typischen buchhalterischen Prozesse wie z.B.: Auslösen der monatlichen Mietsollstellungen, fristgerechtes Abrufen von Einzugsermächtigungen, Durchführen von Mietzinsanpassungen (Index, Staffelmieten), Anpassung von Nebenkostenvorauszahlungen, Erstellen und Anpassen von Mietdauerrechnungen, Auswertung von Umsatzmeldungen und Abrechnung von Umsatzmieten, Überprüfung, Zuordnung und Buchung sämtlicher Zahlungseingänge, rechnerische Prüfung von objektbezogenen Rechnungen, Erfassung, Zuordnung, Kontierung u. Buchung der Rechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs mittels Onlinebanking Mahnwesen / Forderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Vorbereitung der objektbezogenen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Monats-/Quartals-/ und Jahresabschlüsse. Datenübermittlung an die zuständigen Steuerberatungsgesellschaften Kontinuierliche Stammdateneingabe und -pflege mietvertraglicher Daten in unserem ERP- und Buchhaltungssystem iX-Haus® (Nemetschek / Crem Solutions) Informationsaufbereitung für das Property Management Team (PM) zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresreportings. Unterstützung der PM‘s bei der Erstellung von Jahresbudgets und Nebenkostenumlageprognosen Sie sollten über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen und idealerweise Kenntnisse aus der Mieten- und Objektbuchhaltung (Debitoren / Kreditoren) mit einem gängigen Verwaltungs- und Buch­haltungsprogramm mitbringen. Darüber hinaus sollte Ihnen die tägliche Arbeit mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel) vertraut sein.FACILITY SYSTEMS bietet Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen, eine angenehme, teamorientierte und von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen, einen eigenständigen abwechslungsreichen Arbeitsbereich mit großen Entscheidungsfreiräumen, flexible Arbeitszeiten mit einer festen Kernarbeitszeit zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen (z.B. kostenlosen Parkplatz in unserem hauseigenen Parkhaus auch zur privaten Nutzung).
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Buchhaltungsprofi (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ahrensburg
Die Plustek Technology GmbH ist die deutsche Niederlassung und Europazentrale der Plustek Inc. und  ein führendes Unternehmen im Scanning- und Imaging-Markt mit Sitz im Technologiepark Ahrensburg bei Hamburg. Für unsere Europa-Zentrale in Ahrensburg suchen wir einen Buchhaltungsprofi (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe ist die Mitwirkung bei allen im Rechnungswesen anfallenden Aufgaben, so zum Beispiel Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Zahlungseingang und -ausgang, Mahnwesen, Stammdatenpflege, Kassenführung, Kontieren sowie die Buchungsabstimmungen. Hinzu kommen insbesondere regelmäßige finanzielle und geschäftliche Analysereporte. Neben Ihrer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie bereits Erfahrung in diesem Bereich mit, können mit Finanzbuchungssystem und EDV-Verarbeitung gut umgehen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.Die Arbeitszeit wird nicht mehr als 35 Stunden in der Woche betragen.       
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Mitarbeiter Buchhaltung / Accounting (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Lübeck
ist eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Unternehmensgruppe, die seit 1987 für Kontinuität und Erfolg am Markt steht. Als international tätige Unternehmensberatung sorgen wir mit hoher IT-Kompetenz für die Prozessoptimierung im Supply Chain Management unserer Kunden. Wir leisten qualifizierte Beratung und Unterstützung sowie die kompetente Integration von IT-Systemen in unterschiedliche Unternehmenslandschaften. Mitarbeiter Buchhaltung / Accounting (m/w/d) Festanstellung, Teilzeit · München, Lübeck, Remote WAS MACHT DIESE STELLLE AUS? Als Buchhalter*in gehören Sie zu unserem Finance Team, dass alle Zahlen des Unternehmens im Griff hat. Das Team sitzt in Deutschland, ist aber für alle Finanzthemen von den klassischen Rechnungen bis hin zu unternehmerischen KPIs der internationalen mSE Gruppe verantwortlich. Als Teil des kleinen Finance Teams beteiligen Sie sich an unterschiedlichen Aufgaben in unserem spannenden und internationalen UmfeldReibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs der mSE GruppeOrganisation und Durchführung von Vorgängen der Debitoren- als auch der KreditorenbuchhaltungVorbereitung der Monats- und JahresabschlüsseGestaltung, Weiterentwicklung und Transformation von Prozessen im Bereich Accounting (z. B. Digitalisierung, Automatisierung)Nach einer umfassenden Einarbeitung durch das Team, werden Sie eigenständig arbeiten; Dabei unterstützt Sie unser flexibles ArbeitsmodellKaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaresEinschlägige Berufserfahrung in Debitoren und KreditorenbuchhaltungSehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem Excel)DATEV KenntnisseGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischEine Arbeitsweise, die von Gewissenhaftigkeit und Selbständigkeit geprägt ist Wir bieten Ihnen ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Vertrauen und Zusammenarbeit basiert. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten. Neben dem spannenden technologischen Umfeld bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Büros, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Individualität. Ergreifen Sie Ihre Chance, mit uns neue Projekte anzupacken und voranzutreiben und werden Sie ein mEMBER @mSE!
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Buchhaltungsfachkraft (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Lübeck
Wir sind ein in der Hansestadt Lübeck ansässiges mittelständisches Familienunternehmen und befassen uns seit über 50 Jahren erfolgreich mit der Verwaltung von Immobilien für Dritte. Dafür beschäftigen wir mehr als 25 Mitarbeiter/innen, die den Objektbestand, der sämtlichst innerhalb einer Fahrtstunde vom Firmensitz aus erreichbar ist, intensiv betreuen. Unsere Kunden sind überwiegend Wohnungseigentümergemeinschaften, für die wir neben der normalen Verwaltungs- und Abrechnungstätigkeit auch die technische Instandhaltung und Instandsetzung der Gebäude wahrnehmen. Eine seriöse und  dynamische Geschäftspolitik sowie ein hoher Anspruch an die Qualitätssiche­rung, verbunden mit einem guten Betriebsklima, sind wesentliche Grundlagen unseres Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Firmensitz in Lübeck eine Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten Vorbereitende Aufgaben zur Erstellung der Abrechnungen für Eigentümer oder Mieter Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufs­erfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie haben praktische Kenntnisse im Immobilienbereich / wohnungswirtschaftlichen Bereich Sie haben einen selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil und sind es gewohnt, auch im Team zu arbeiten Sie sind neuen Aufgabengebieten gegenüber aufgeschlossen Wir bieten eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Sie arbeiten in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich Wir bieten einen konjunkturunabhängigen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
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Finanzbuchhalter/in / Controller (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ratzeburg
Als Wirtschaftsförderungsgesellschaft sind wir die zentrale Anlaufstelle und der kompetente Partner für alle Unternehmen, die sich im Kreis Herzogtum Lauenburg neu ansiedeln, ihren Standort verbessern oder expandieren wollen. Wir ermöglichen es mit dieser One-stop-Strategie Unternehmen und Existenzgründern an unserem Wirtschaftsstandort in der Metropolregion Hamburg, schneller ihre Ziele zu erreichen. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg mbH sucht zum 01.03.2022 eine*n Finanzbuchhalter/in / Controller (m/w/d) In unbefristeter Beschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden, eine Aufstockung ist ggfs. möglich. Sie sind für die Monatsabschlüsse zuständig Sie führen die Buchungen durch Sie bereiten den Jahresabschluss vor Sie führen die Abrechnung der Gehälter und Reisekosten durch Sie sind Ansprechpartner für die Finanzen der WFL und fertigen Analysen und Reports an, außerdem unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen bei Projekten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder bringen eine Ausbildung zum IHK-Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie haben bereits Berufserfahrung in einer buchhalterischen Tätigkeit und verfügen über DATEV-Kenntnisse (Gehalt und Finanzbuchhaltung) Sie besitzen Kenntnisse im Controlling und haben Lust auf Projektarbeit Sie bringen Eigeninitiative sowie eine selbstständige, zielorientierte und dynamische Arbeitsweise mit Sie sind nicht nur ein Zahlenmensch, sondern zeichnen sich auch durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität aus Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine gute Einarbeitung Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer Tochtergesellschaft des Kreises Herzogtum Lauenburg Die Chance der Mitgestaltung interessanter Projekte zur Weiterentwicklung des Kreises Herzogtum Lauenburg Eigenverantwortliches Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie gezielte Förderung Langfristig ausgelegte Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Norderstedt
Die Rudolf Dankwardt GmbH produziert Kosmetik­artikel auf höchstem Niveau. Ob Kleinstserie oder Großcharge, als Full-Service-Partner oder in Form einzelner Leistungsmodule – wir fertigen an unseren beiden Standorten Norderstedt bei Hamburg und Jessenitz in Mecklenburg-Vorpommern Pflegeprodukte für die großen Marken der Konsumgüterbranche. Dazu gehören zum Beispiel Haarsprays, Rasierschäume oder Duschgels. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäft im Projektmanagement, der Forschung und Entwicklung sowie Herstellung, Lagerung und Logistik unserer Produkte. Verstärken Sie uns in Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter/in (Finanz)buchhaltung (m/w/d) Erstellen von Kundenrechnungen und Gutschriften Verwalten der OP Listen und Durchführen des Mahnwesens Fortlaufende Kontenpflege und Kontenabstimmung mit Kunden und Lieferanten Prüfen und Verbuchen von Wareneingangsrechnungen von Lieferanten Bearbeiten des Workflows zur Rechnungsprüfung Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten und Erstellen von Statistiken Stammdatenpflege Kreditoren und Debitoren Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Produkte, insbesondere Excel Ausgeprägte Teamorientierung und Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmensumfeld Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Eigenverantwortliches Arbeiten und die Chance zur individuellen Fort- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Beteiligung am HVV-ProfiTicket sowie an einem zertifizierten Fitness-Studio Täglich frisches Obst und Wasser
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