Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 5 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Firma Calanbau Brandschutzanlagen GmbH einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Sie kontieren und buchen Eingangsrechnungen Sie erstellen Zahlläufe und bearbeiten das Mahnwesen Sie sind für die Rechnungsprüfung sowie für die Prüfung und Bearbeitung der Bewirtungsbelege zuständig Sie wirken unterstützend bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie tragen zur Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich Rechnungswesen bei Sie übernehmen die Stammdatenpflege Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit und sind idealerweise mit der Rechnungslegung nach IFRS und HGB vertraut Sie besitzen fundierte MS Office Kenntnisse und haben bereits mit einem ERP-System (idealerweise Baan LN oder SAP) gearbeitet Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne im Team flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Finance

Do. 19.11.2020
Langelsheim
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d)für den Bereich Finance. Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung gem. HGB Vorschriften Mitwirkung an den monatlichen Abschlüssen nach US–GAAP Abstimmung der Bilanzen / GuV nach HGB und US–GAAP sowie zugehöriges Reporting monatliche Überprüfung und Abstimmung der Bilanzkonten in Zusammenarbeit mit den „Shared Service Centern“  enge Abstimmung mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im „Shared Service Center“ Finanzcontrolling Ansprechpartner für die Steuerabteilung Ansprechpartner für interne und externe Auditoren Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation 3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Berufsumfeld Bilanzierungskenntnisse in HGB und wünschenswert in US–GAAP Kenntnisse der Steuervorschriften (Einkommenssteuer, indirekte Steuern) von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit internen Kontrollsystemen sowie SOX – Kontrollen Sicherer Umgang mit MS – Office und SAP oder vergleichbare ERP Systeme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, lösungs- und zielorientiere Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Sarstedt
Unser Kunde ist eine global agierende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik in Sarstedt. Sie expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung mit Weihnachtsgeld, bietet man Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan mit gegebenenfalls notwendigen Fortbildungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Erstellung von Zahlläufen Abwicklung des Mahnwesens Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Einbeck
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Inventurbearbeitung Kontieren und Buchen von Eingangsrechnung einschließlich der Rechnungsprüfung Ausführen von Mahn- und Zahlungsläufen Pflege der offenen Posten und die Verbuchung der Zahlungseingänge Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung Erstellen von Statistiken und Mitarbeit beim Monatsabschluss Erstellen von Reisekostenabrechnungen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Steuerkanzlei  Gute Umsatzsteuer-Kenntnisse und sehr gute MS Office Kenntnisse Zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch  Strukturierte Arbeitsweise  Kenntnisse im Bereich Lexware von Vorteil  Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter

Sa. 07.11.2020
Langelsheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Are you inspired by “what’s next”? So are we. When you join the Albemarle team, you contribute to a better tomorrow. You will play a role in powering many of the world’s largest and most critical industries, from energy and communications to transportation and electronics. We are putting innovation to work to improve people’s lives and we want YOU to be a part of it. Job Description Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Finance. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung gem. HGB Vorschriften Mitwirkung an den monatlichen Abschlüssen nach US–GAAP Abstimmung der Bilanzen / GuV nach HGB und US–GAAP sowie zugehöriges Reporting monatliche Überprüfung und Abstimmung der Bilanzkonten in Zusammenarbeit mit den „Shared Service Centern“ enge Abstimmung mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im „Shared Service Center“ Finanzcontrolling Ansprechpartner für die Steuerabteilung Ansprechpartner für interne und externe Auditoren Ihr Profil: Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation 3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Berufsumfeld Bilanzierungskenntnisse in HGB und US–GAAP Kenntnisse der Steuervorschriften (Einkommenssteuer, indirekte Steuern) Erfahrung im Umgang mit internen Kontrollsystemen sowie SOX – Kontrollen Sicherer Umgang mit MS – Office und SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, lösungs- und zielorientiere Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit hohes Maß an Eigeninitiative Choose to unlock your full POTENTIAL. Apply today via the 'Apply' button.
Zum Stellenangebot


shopping-portal