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Finanzbuchhaltung: 91 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft in Teilzeit (25 Wochenstunden)

So. 09.08.2020
Rüsselsheim
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Abteilung Betriebswirtschaft als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft in Teilzeit (25 Wochenstunden) Wir sind mit rund 6.400 Wohnungen der größte Wohn-Dienstleister in der Stadt Rüsselsheim am Main im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Als kommunales Wohnungsunternehmen fühlen wir uns insbesondere unserer sozialen Verantwortung der Stadt und ihrer Bürger*innen gegenüber verpflichtet. Durch stete Modernisierungs- und qualitativ hochwertige Neubauvorhaben schaffen wir bezahl­bare und ansprechende Wohnungen für alle Bevölkerungsgruppen mit vielfältigen Wohnkonzepten. Auch das Wohl unserer Mitarbei­ter*innen ist uns sehr wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Sie wirken hauptverantwortlich mit bei der Erstellung des han­delsrechtlichen Jahresabschlusses. Dem Jahresabschluss nachfolgend erarbeiten Sie ei­gen­stän­dig eine den steuerlichen Vorschriften entsprechende Bi­lanz und die daraus resultierende Steuererklärung in Ko­ope­ration mit unserer Steuerberatungsgesellschaft. Zur Vorbereitung auf den Jahresabschluss erstellen Sie den Betriebsabrechnungsbogen zur Ermittlung der aktivierten Eigenleistungen. Unterjährig sind Sie verantwortlich für die gesamte Anlagen­buchhaltung und prüfen u.a.  die Aktivierbarkeit von Bau­maß­nahmen. Darüber hinaus erstellen Sie für die Abteilungsleitung und die Geschäftsführung notwendige betriebswirtschaftliche Auswertungen. eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanz- oder Finanzbuchhalter*in mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich der Aufstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, idealerweise in der Woh­nungs­wirtschaft umfassende steuerrechtliche Kenntnisse sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen hohe Belastbarkeit und Flexibilität Wir suchen eine verlässliche Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet. Sie gehen praxis- und problemlö­sungs­orien­tiert vor und verbinden dies mit einem sicheren und freund­lichen Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team. Eine Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben im Rahmen eines unbefristeten Vollzeitvertrags Familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung der Berufsunfähigkeit sowie ein breites Angebot an Gesundheitsmaßnahmen inkl. Wasser, Kaffee und Obst am Arbeitsplatz Ein sehr günstiges, umweltfreundliches Jobticket, welches Sie für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Hessen beruflich und privat nutzen können Eine Bezahlung nach TVöD: Ihr Bruttolohn liegt bei einer 25-Stunden-Woche voraussichtlich zwischen 32.000 € und 38.000 € pro Jahr (abhängig von Ihrer Berufserfahrung).
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.08.2020
Wiesbaden
Die NOBILIS GROUP GmbH ist der führende Distributeur für erfolgreiche Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in der Region D/A (Deutschland & Österreich). Seit mehr als 25 Jahren ist das inhabergeführte Unternehmen vertrauensvoller Partner des Handels und bedeutender Impulsgeber im Markt. Der Slogan Aus Liebe zum Parfum…® bringt unsere Begeisterung für diese außer­gewöhnliche Branche zum Ausdruck, in der wir Marken kontinuierlich am Markt entwickeln.Unser Portfolio erstreckt sich auf über 30 Marken. Dazu gehören international erfolgreiche Labels wie beispielsweise Versace, Montblanc, Etro, Creed, Abercrombie & Fitch und Karl Lagerfeld und solche, die wir als Geheimtipp in Deutschland neu lancieren. Wir wachsen sehr erfolgreich und bauen unser Team kontinuierlich aus. Haben Sie Lust, ein Teil von uns zu werden? Wir suchen Sie als BILANZBUCHHALTER/IN (W/M/D) IN VOLLZEIT Sie wünschen sich einen anspruchsvollen Aufgabenbereich, ein sympathisches Kollegenteam, mo­derne Software und leistungsstarke IT-Systeme? Dies und mehr erwartet Sie bei NOBILIS, denn als  Bilanzbuchhalter/in sehen wir Sie in einer Schlüsselpositionen für dieses Unternehmen. Mit Ihren Analysen und Abschlüssen liefern Sie die Grundlage für wichtige Managemententscheidungen und stimmen sich kontinuierlich mit den Abteilungen unseres Hauses ab. Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung externer Business Partner Erstellung von monatlichen Umsatzsteuer­voranmeldungen/ZM-Meldungen Mitarbeit bei Betriebsprüfungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Lieferantenrechnungen Abwicklung des Zahlungslaufs Mitarbeit bei der Cash-Flow-Planung Buchung von Reisekosten und Überwachung und Einhaltung der Reisekostenrichtlinien Eigenverantwortliche Bearbeitung des Anlagevermögens Key User ERP-System (Microsoft Business Central) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung, Abschluss als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB (eventuell Erfahrung der Rechnungslegung in der Schweiz) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systeme (Microsoft Business Central) Hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Handeln Bei NOBILIS arbeiten Sie mit dem internationalen Premium- und Lifestyle-Handel der Beautybran­che. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gesamtpaket, zu dem Ihre fachliche Weiterentwicklung, ein unbefristeter Vertrag mit Betriebsrente, ein familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen zum Chef und Mitarbeiterkonditionen im Dufteinkauf zählen.
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Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Frankfurt am Main, Mannheim oder Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt – weit über die Dienstleistungsbranche hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist. Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit seinem Angebot den Benchmark. Doch Erfolg ist kein Zufall. Erfolg wird von Menschen gemacht. Das weiß man nirgends besser als hier. Deshalb suchen wir in Festanstellung und ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) zur Unterstützung in Mainz: Buchhalter (m/w/d) Ref.-Nr.: 1150-3523 Ihr Arbeitsort Mainz Allgemeine Buchung und Auswertung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge (Prüfen von Rechnungen, Überweisungen, Zahlungsläufe, Ablage, etc.) Überprüfung und Bearbeitung offener Posten in der Buchhaltung Anfertigung von Analysen und Auswertungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Zahlungseingänge erfassen, Verrechnungen, Umsatzmeldungen) Fuhrparkmanagement (Überwachung der Leasingausläufer, Übersichtsliste, etc.) Prüfen und Anfragen von Versicherungen  Mitwirken bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen An-/ Ummelden von Niederlassungen, Mietverträge prüfen und weiterleiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Höfliche und verbindliche Umgangsformen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie generelle MS Office Programme, Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Attraktives Gehalt Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele Corporate Benefits Programm Kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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Junior Accountant m/w/d - auch Berufseinsteiger

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen. Für unser Finance Team in Frankfurt suchen wir eine/n Junior Accountant auch Berufseinsteiger - m/w/d - Vollzeit Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften. Hinterlegung und Veröffentlichung der Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung der Gruppen Konsolidierung für die Abschlüsse, inklusive Abstimmung mit den Gruppengesellschaften Ordnungsgemässe rechtzeitige Durchführung von Meldungen nach den gesetzlichen Vorschriften (KWG, InvG) Unterstützung bei Aufbereitung und Durchführung der notwendigen Umsatzsteuererklärungen Ansprechpartner bei Accounting- und ad-hoc Fragen des globalen IT Anwendungssupport-Teams sowie der Fachbereiche wie z.B. Fondsbuchhaltung, IT, HR, sowie für die Wirtschaftsprüfer Cash Management: Tägliche Überwachung der laufenden Konten, Zahlungslauf Forderungsmanagement, u.a. Aufstellung von Rechnungen, Weiterbelastungen, Betreuung des Kundenstamms sowie Überwachung der offenen Posten Mitarbeit bei der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Payroll und Reisekostendaten Verbuchung von Erträgen, Aufwand, Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Finance Studium oder ähnlich Relevante Praktika, vorzugsweise in der Buchhaltung eines Finanzdienstleisters; idealerweise in einem regulierten Investment Management Unternehmen Kompetenzen in Prozess- und Data-Management, inkl. der Prozessplanung Idealerweise erste Erfahrungen mit Finanzbuchhaltungssoftware sowie Konsolidierungspakete, idealerweise CODA und/oder Magnitude Sehr gute Kommunikations-, sowie Überzeugungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent Die Fähigkeit kritisch und problemlösend zu denken Ausgeprägte Selbstmotivation sowie Teamfähigkeit Hohe Kompetenz in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Obertshausen
Willkommen bei KARL MAYER! Als internationaler Technologie- und Marktführer im Bereich Wirkmaschinen und Kettvorbereitungsanlagen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern rund um den Globus – davon 1.100 an unserem Hauptsitz Obertshausen bei Frankfurt am Main – stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und wenn notwendig nach Landesrecht für einzelne Gesellschaften Laufendes Analysieren der Finanzdaten Koordinieren und Betreuen laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Digitalisierungsprozesse sowie bei der Koordinierung und Optimierung interner Ablaufprozesse Mitarbeiten in Projekten, insbesondere SAP-Einführungen, inklusive Schulungen für Template-Prozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Know-how in SAP FI/CO und MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift IT-Affinität sowie weltweite Reisebereitschaft
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umstellung auf neue Rechnungslegungsstandards Entwicklung von Lösungen bei mandantenspezifischen Problemstellungen zu Finanzinstrumenten und sonstigen Bankprodukten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Sehr gute Kenntnisse mit Blick auf Finanzinstrumenten und sonstige Bankprodukte Verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für Kita und Erweiterte Schülerbetreuung

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) für „Kita und Erweiterte Schülerbetreuung“in Teilzeit (30-35 Std./Woche) Anlage von digitalen Kinderakten – Vertragsverwaltung Neuanlage und Datenpflege im System (Vertragswesen Kita Bereich) Verwaltung bestehender Betreuungsverträge Ansprechpartner für interne und externe Kunden Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufen­den Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung) Erstellen von Mahnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr Rechnungserstellung anhand entsprechender Aufträge Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung von Anträgen und Verwendungs­nachweise für öffentliche Geldgeber Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse in Datev und Winkita von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit finanz­buchhalterischen EDV Anwendungen Sehr gute MS Office Kenntnisse Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Leistungsgerechte Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Jobticket  
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Walluf
Vor mehr als 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der er­folg­reichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit über 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus. Wir suchen zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns als Buchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens wie das Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen und unterstützen in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. Ferner zählen die Vorbereitungen zum Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie die Kontenabstimmung zu Ihren Aufgaben.Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sind Sie bereits mehrere Jahre in diesem Berufsfeld tätig. Anwenderkenntnisse in „Navision“ erleichtern den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und prozessorientiert und Sie bewahren auch bei höherem Arbeitsaufkommen und Termindruck die nötige Ruhe sowie den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind von Vorteil.Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir verfügen über moderne Arbeitsplätze und bieten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten die Option auf tageweise Home-Office. Zu unseren weiteren Benefits zählen vergünstigte Massagen, Jobrad, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Teamevents.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 08.08.2020
Eschborn
Wir sind die erfolgreiche und marktführende deutsche Tochtergesellschaft des größten europäischen und weltweit führenden Anbieters von Markenuhren, der SWATCH GROUP OF SWITZERLAND. Wir suchen am Standort Eschborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Deine Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten und Deine Begeisterung für Veränderungsprozesse. Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Bonitätsprüfung, Risikoanalyse und Steuerung der Kundenkonten Organisation und Durchführung des gesamten Debitorenmahnwesens Kontrolle und Erfassung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Steuerung, Organisation und Kommunikation innerhalb des Rechnungsprozesses Zahlungsabwicklung und Erstellung von Bankeinzügen Sachkontenbuchungen, Bildung und Überwachung von Abgrenzung und Rückstellung fachliche Beratung interner Fachabteilungen bei buchhalterischen Fragen Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB und Swiss GAAP Aufbereitung von Statistiken, Reports und Dokumentationen Weiterentwicklung und Modernisierung der Prozesse in der Buchhaltung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, speziell Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement Einen hohen Anspruch an Ordnungsmäßigkeit, Datenqualität und Optimierung rechnungslegungsrelevanter Prozesse Selbständiges, eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten Strukturierter und organisierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Teamplayer Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und in SAP/R3 (FI-Modul) Gute Englischkenntnisse     Teil des Teams eines marktführenden internationalen Konzerns zu werden Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie die erforderliche technische Ausstattung Zahlreiche Sozialleistungen, wie umfassende Altersvorsorge, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wenn Du Teil unserer weltweiten Swatch Group Familie werden möchtest, dann nutze deine Zeit und zeig uns, wie Du tickst. Bewirb Dich jetzt über nachfolgenden Link auf unserem Karriereportal und nenne uns hierbei auch Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin. Bevorzugte Behandlung, wenn Du schwerbehindert bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!!
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