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Finanzbuchhaltung: 60 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Groß- & Einzelhandel 8
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

So. 28.02.2021
Gelsenkirchen
Wir suchen Sie! Steuerfachangestellte/r mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Schneider und Mróz Steuerberater Partnerschaft ist im Herzen von Gelsenkirchen ansässig und mit mehr als 30 Mitarbeiter/innen, und vier Berufsträger/innen eine der großen persönlich geführten Steuerberatungsgesellschaften in Gelsenkirchen. Sie betreut alteingesessene Kaufmannschaft genauso, wie Freiberufler und Handwerk.Die BSB-Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Münster betreut seit über 30 Jahren Unternehmen und Privatpersonen. Sie hat 25 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und legt Wert auf eine regional bezogene persönliche Betreuung von Mandanten. Mit 650 Mitarbeiter/innen und mehr als 70 Berufsträger/innen gehört die Gesellschaft zu einer der großen Beratungsgesellschaften in Nordrhein Westfalen.Ab dem 01.03.2021 gehen beide Gesellschaften zusammen. Dadurch entsteht die neue Niederlassung BSB-Steuerberatungs GmbH selbständige Niederlassung Gelsenkirchen.Wir spüren Aufbruchstimmung und möchten weiter expandieren – mit Ihnen. Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von einfachen Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen einfacher Lohnabrechnungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung in der Finanzbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess beste soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung attraktiver Arbeitsplatz in einem Baudenkmal mit guter Anbindung an die A 42 flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute Vergütung angenehmes Betriebsklima
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Referent Konsolidierung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Duisburg
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein renommiertes Produktionsunternehmen mit Sitz in Duisburg suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Referent Konsolidierung (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB & IFRS Monatliche Konsolidierung der Gruppengesellschaften und Erstellung der Konzernpackages Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Erstellung regelmäßiger Reportings Mitwirkung an Forecast, Budget- und LiquiditätsplanungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) wünschenswert Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne aus der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB IFRS- & Konsolidierungs-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Duisburg
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Handelsbranche mit Sitz in Duisburg. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, mit der Option zur festen Übernahme, als Finanzbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Zahlläufen Kontenklärung und -pflege Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditoren- und/ oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte ArbeitsweiseProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Prüfungsunterstützung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Duisburg
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 21 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens mit Sitz in Duisburg suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter Prüfungsunterstützung (m/w/d).Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen von Mandanten aus dem Bereich Industrial Services oder dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungsaufgaben im Team Beurteilung von Buchungsunterlagen hinsichtlich ordnungsgemäßer Rechnungslegung Vorbereitung von betriebswirtschaftlichen Kundendaten für Analysen Durchführung der Prüfungsaufgaben anhand von Leitfäden Dokumentation von Tätigkeiten und Ergebnissen mit den MS Office Produkten und unternehmenseigener Software Kommunikation mit MandantenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Zahlenaffinität und Spaß am Rechnungswesen und der Buchhaltung Idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen Grundlegende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Excel Freude an der Nutzung neuer Tools Eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gewissenhaftes, analytisches und kommunikationsstarkes Auftreten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Senior Accountant (m/w/d) HGB/IFRS

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Unternehmen der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d) HGB/IFRS.Selbständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Forecast und Budgetierung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Monatliches Reporting der aktuellen Zahlen Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen innerhalb der BuchhaltungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) ist wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Berufserfahrung aus der Wirtschaftsprüfung wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsstärke
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungspotential zur Leitung Finanzbuchhaltung in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Eigenverantwortliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung mit aktuell 8 Mitarbeitern Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere Tochtergesellschaft Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung Durchführung von Erstkonsolidierungen, Dokumentation und Erfassung im Buchhaltungssystem Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern und anderen Prüfern Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling beim Aufbau und der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens, Mitarbeit bei der Budgeterstellung, kritisches Hinterfragen von Auswertungen Unterstützung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Key User Funktion für die ERP-Software Bei Bedarf übernehmen Sie Projektverantwortung (z.B. Prozessänderungen / Systemwechsel) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreicher Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) mit erster einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen mit der Erstellung von Konzernen (inkl. vollständiger Konzernkonsolidierung) Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit ERP Systemen und mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Belastbarer Teamplayer mit hohem Maß an Durchsetzungsvermögen und Engagement Sicheres und verbindliches Auftreten Eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und Handeln kunden- und lösungsorientiert Hands-on-Mentalität (Sie buchen laufend einige Gesellschaften selbst) Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können und Sie sich in der Gemeinschaft wohl fühlen, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine moderne Unternehmenszentrale, u. a.  mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gelsenkirchen
Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei, die in Gelsenkirchen seit nunmehr fast 50 Jahren auf dem Gebiet des Steuerrechts und in verschiedenen Fachanwaltsbereichen beratend tätig ist. Mittlerweile haben wir uns zu einer breit aufgestellten Kanzlei mit immer weiter wachsendem Team entwickelt. Unser Team in der Steuerberatung besteht aus Mitarbeitern mit unterschiedlichen und sich ergänzenden Ausbildungen (Steuerberater/Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung der Berufsträger bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Einnahmen- Überschussrechnungen sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV sowie MS-Office Anwendungen Sie arbeiten gern im Team und beweisen Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Attraktives Gesamtpaket im jungem Team der Steuerberatungskanzlei Professionelles Arbeitsumfeld in partnerschaftlicher Atmosphäre Selbständiges Arbeiten. Sie sind direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Mandantenkreis Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtete Weiterbildung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Hilfsbereite, qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Bilanzbuchhalter*Bilanzbuchhalterin im Bereich Rechnungswesen

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Bilanzbuchhalter*Bilanzbuchhalterin im Bereich Rechnungswesen Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die buchhalterische und bilanzielle Betreuung von inländischen Konzerngesellschaften der TÜV NORD GROUP und deren ausländischen Betriebsstätten inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Darüber hinaus sind Sie auch verantwortlich für die umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung von Sachverhalten (auch im internationalen Umfeld). Weiterhin sind Sie Ansprechpartner*Ansprechpartnerin für die betreuten Gesellschaften und Wirtschaftsprüfer*Wirtschaftsprüferinnen. Die Abgabe der monatlichen Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastatmeldungen, statistisches Bundesamt) sowie Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärung runden Ihr Arbeitsgebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens, idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation zum*zur Bilanzbuchhalter*Bilanzbuchhalterin oder vergleichbar. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung nach HGB und IFRS und internationaler Umsatzsteuer bringen Sie ebenso mit wie gute Englischkenntnisse. Sie besitzen Praxis in der Jahresabschlusserstellung und sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI sowie in der MS-Office-Produktpalette. Sie zeichnen sich durch Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14054 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 9986-2788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Krefeld, Düsseldorf
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, in der breiten Welt der KMU zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld oder Düsseldorf freuen sich auf Ihre Ideen. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitende Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der Ausweitung unseres digitalen Angebots für unsere Mandanten (Unternehmen online, etc.) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV oder SAP, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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