Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 91 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 9
  • Immobilien 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine international erfolgreiche und familiengeführte Unternehmensgruppe mit Sitz im westlichen Ruhrgebiet. Als weltweit agierende Handelsunternehmung ist sie seit Jahrzenten erfolgreich am Markt vertreten. Zur weiteren Verstärkung des Teams sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Perspektive zum Teamleiter (m/w/d). Sie zeichnet eine große Affinität zu Zahlen aus, arbeiten selbstständig und strukturiert und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzbuchhaltung mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [SPA/93406] Der Einsatzort: Raum Duisburg Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und sonstige Behörden Aufbereitung von Reports und Forecasts Proaktives optimieren und mitgestalten der Buchungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Rechnungswesen Kenntnisse in SAP sowie ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket wünschenswert Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit auf Homeoffice Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiären Arbeitsumfeld Engagiertes, sympathisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Umfeld
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Duisburg | Beginn: Nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Durchführung der Buchhaltung für die ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Prüfung, Kontierung, Buchung und Ablage von Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsbilanz Unterstützung beim Jahresabschluss Klärung buchhalterischer Sachverhalte Mitwirkung bei der Gestaltung von neuen buchhalterischen Prozessen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Idealerweise Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung IFRS Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden, neuen Herausforderung in der Buchhaltung? Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind Begriffe, mit denen Sie sich identifizieren? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für unseren Kunden mit Sitz in Essen, suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung. Freuen Sie sich auf Gleitzeit, einen modernen Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungseingänge Klärung von Rechnungsdifferenzen Durchführung des Mahnwesens Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 6 Monate Berufserfahrung im genannten Bereichen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wesel am Rhein
Wir sind ein führendes und expandierendes Unternehmen der Bodenbelagsbranche mit ca. 100 Mitarbeitern am Standort Wesel. tretford wird seit über 60 Jahren mit nachwachsenden Rohstoffen produziert und weltweit erfolgreich vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich Sachkonten, Debitoren, Kreditoren, Zahl- und Mahnwesen Unterstützung bei Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützende Tätigkeiten im HR-Bereich (z. B. vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung, Spesenabrechnung, Betreuung Zeitwirtschaft, Bescheinigung- und Meldepflicht gegenüber Behörden etc.)Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), bzw. idealerweise Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) o. ä. Qualifikation wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, Motivation und FlexibilitätSpannende und anspruchsvolle AufgabenAttraktive Konditionen und LeistungenEine flache Unternehmenshierarchie in einem mittelständischen UnternehmenKurze Entscheidungswege und Raum für EntwicklungschancenFahrrad-Leasing mit JobRadUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeZuschuss zu Fitnesskursen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Krefeld
Als langjähriger, renommierter Anbieter im Raum Krefeld bietet die Ev. Altenhilfe Krefeld gGmbH Lösungen für die Menschen, die auf ambulante Pflege angewiesen sind, die in einem Altenheim leben möchten und auch für diejenigen, die im Bereich des Betreuten Wohnens ein neues Zuhause suchen. Diakonisches Handeln und Wirken ist unsere Motivation. Mit unseren Altenheimen Wilhelmshofallee, Günter-Böhringer-Haus & Karl Bednarz-Haus auf der Tiergartenstraße und Haus am Park in Uerdingen betreiben wir vier moderne und qualifizierte Altenhilfeeinrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen und Palliativstation. Um weiter wachsen und uns entwickeln zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Krefeld eine*n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Erfassen, prüfen, kontieren und buchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr Kontenklärung und Kontenabstimmungen Intercompany Verrechnungen und Abstimmungen Anlagebuchhaltung Erstellen von Auswertungen für das interne Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im obengenannten Bereich Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse im Buchen nach SKR 45 der Pflege-Buchführungsverordnung sind von Vorteil Teamfähigkeit ist Voraussetzung Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick Bezahlung nach Ihren persönlichen Voraussetzungen gemäß BAT-KF einschließlich der im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Einen Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z.B. Altersvorsorge, MitarbeiterTicket, JobRad)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bottrop
Die Magontec Group ist mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führender Anbieter von hochreinen Magnesiumlegierungen und –Anoden. Unsere Abnehmer sind die Automobil-, Luftfahrt-, Druckguss- und Hausgeräteindustrie. Wir betreiben modernste Werke in Europa und China. Zu unseren Kunden unterhalten wir enge Partnerschaften. In unseren europäischen Werken konzentrieren wir uns auf die Produktion und das Recycling von Magnesiumlegierungen, sowie auf die Herstellung und Entwicklung von Produkten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 - 25 Std./Woche)  Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Abstimmungsarbeiten bei Haupt- und Nebenbuch Anlegen und Pflegen von Stammdaten Mitarbeit Monats- und Jahresabschluss HGB/IFRS Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Statistiken, ZM Bearbeitung von Reisekostenerstattungsanträgen Unterstützung bei weiteren Aufgaben der Finanzbuchhaltung  Abgeschlossene kfm. Ausbildung für die Position angemessenen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (INFOR LN von Vorteil) Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Flexible Arbeitszeit Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.) 
Zum Stellenangebot

Accounting Expert (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. #loveyourjob #essen  Deine Aufgaben ​​​​​Du unterstützt die Buchhaltungsabteilung bei alltäglichen, monatlichen und jährlichen Aktivitäten. Du bist verantwortlich für die Führung genauer und vollständiger Aufzeichnungen, einschließlich Hauptbücher, Rechnungen und Quittungen. Du arbeitest mit der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Du bearbeitest Zahlungseingänge. Du nimmst Kontoauszüge entgegen, verarbeitest und gleichst diese ab. Du erstellst Monatsabschlüsse. Du bist verantwortlich für die Gewährleistung der Einhaltung interner Rechnungslegungsverfahren. Du pflegst genaue Aufzeichnungen, einschließlich Hauptbücher, Journale, Quittungen und Rechnungen. Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Motiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommen Ausgeprägte Teamfähigkeit Starke Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport  Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Oberhausen
Ein Job bei UNI-Polster ist wie kein anderer. Dynamisch. Kreativ. Individuell. Ganz egal, was Sie bei uns machen, Sie sind Teil von etwas Großem. Aktuell haben wir 14 Standorte in ganz Deutschland und wir expandieren stetig. Wir sind einer der bundesweiten Marktführer für Polstermöbel und Boxspringbetten von preiswert bis edel. Wir sind der Kompetenzpartner getreu dem Motto: Ein Spezialist kann einfach mehr! Deutschlands großer Polstermöbel- und Boxspringbetten-Spezialist sucht für unser Servicecenter in Oberhausen ab sofort Sachbearbeiter Buchhaltung (M/W/D) Verbuchen und Kontieren von Kreditorenrechnungen Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs Verbuchen von Banken und Kassen Tourenabrechnung Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem wünschenwest selbstverantwortliches Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Wir legen Wert darauf, dass Sie einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen haben. In einem expandierenden Unternehmen finden Sie neben einem sicheren Arbeitsplatz auch Entwicklungsmöglichkeiten. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht – und Sie können von Beginn an das kollegiale Miteinander für sich entdecken. Bei Uni-Polster erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau-/mann für Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Telesonic Sales GmbH ist ein in Essen ansässiges, mittelständisches Unternehmen für den Handel mit Mobilfunkgeräten für Reseller und gewerbliche Endkunden. Prüfung von Warenrechnungen Verbuchen Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem SAGE Bearbeitung + Pflege der Kunden-, Lieferanten- + Artikelstammdaten Kontrolle und Verbuchung von Forderungen + Verbindlichkeiten Erstellen von Statistiken Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben Kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau/mann o.ä. mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen wie Word, Excel und Outlook Kommunikationsstärke in Deutsch - schriftlich und mündlich Schnelle Auffassungsgabe und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist 35 Stunden-Woche kostenlose Getränke Unternehmensparkplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Buchhalter (m/w/d) Allgemeine Sachbearbeitung im Tagesgeschäft der Buchhaltung Erstellen von Schriftverkehr und Annehmen von Telefonaten Unterstützung im Mahnwesen (Mahnschreiben, Vorbereitung von Kontenanalysen) Ordnungsgemäße Archivierung von Mieterakten (digital und physisch) Perspektivisch eigenverantwortliche Übernahme einzelner Aufgabengebiete (z.B. Abwicklung Mietkautionen oder Bürgschaften) Freundliches, kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit Interesse an Buchhaltungsthemen Bereitschaft Neues zu Lernen Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: