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Finanzbuchhaltung: 210 Jobs in Bargfeld-Stegen

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  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 38
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg  auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) Buchhalter (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren/ Debitoren/ Anlagen) Verwaltung des Cashpoolings des Konzernes inklusive Fremdwährungsverkäufe und Cashmanagement Unterstützung bei der Betreuung von handelsrechtlichen und steuerlichen Abschlussprüfungen Kommunikation mit externen Dienstleistern, wie z. B. mit dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitarbeit an interessanten Projekten der weltweiten Finanzorganisation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter oder Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs­er­fah­rung im buchhalterischen Bereich Gute SAP und Microsoft Office Kenntnisse wären wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse des deutschen Steuer- und Handelsrechts wären von Vorteil Grundlagenwissen in internationaler Rechnungslegung ist hilfreich Bereitschaft zur stetigen Zusammenarbeit mit anderen Standorten innerhalb eines weltweit agierenden Konzerns Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV-Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 22.06.2021
Hamburg
Fernsehen, Radio, Internet, Telefonie und Mobil­funk – das alles bieten wir aus einer Hand. Einfach, ehrlich, hansea­tisch – so wie wir! willy.tel ist ein familien­geführtes Unter­nehmen und betrachtet jeden einzelnen Mitar­beiter als Teil dieser großen und erfolg­reichen Familie. Deshalb liegt es uns beson­ders am Herzen, Mitar­beiter zu finden, die ähn­lich leiden­schaftlich tag­täglich mit­helfen, die besten Pro­dukte und den besten Service zum besten Preis für Hamburger Tele­kommuni­kation anzu­bieten. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Sie (m/w/d) zum nächst­mög­lichen Termin als erfah­renen und enga­gierten Buchhalter in Teilzeit Laufende Bearbeitung der Debitoren-/Kreditoren-/Anlagen- und Haupt­buch­haltung Selbst­ständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Konten­abstimmung und -klärung Durch­führung des Zahlungs­verkehrs und Mahn­wesens Erstel­lung der Monatsa­bschlüsse und der Umsatz­steuer­vor­anmeldungen Vorberei­tung und Mitwir­kung bei den Jahres­abschlüssen Zusammen­arbeit und Abstim­mung mit dem Steuer­berater Erstel­lung von Auswer­tungen und Berichten Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung als Buchhalter (m/w/d) mit entsprechender Berufs­erfahrung oder gleich­wertige Ausbil­dung (z. B. Steuer­fach­angestellter (m/w/d)) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Team- und service­orien­tiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Gewissen­haftig­keit, Zuver­lässig­keit und Einsatz­bereit­schaft Ein wachsendes und auf­strebendes Unter­nehmen Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbil­dungen Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungswege, kolle­giales Arbeits­klima Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Modern eingerichteter Arbeits­platz Firmenevents
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Hamburg

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger Malereibetrieb, der sich seit seiner Gründung im Jahr 1956 von einem handwerklichen Kleinstbetrieb zu einem leistungsstarken Unternehmen mit 90 Mitarbeitern entwickelt hat. Nicht allein unserer Unternehmensgröße, sondern insbesondere auch dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters sowie unseren hohen Qualitätsansprüchen haben wir es zu verdanken, dass wir uns auf einem hart umkämpften Markt so erfolgreich etablieren konnten. Neben den klassischen Maler- und Fassadenarbeiten und exklusiven Innenraumgestaltungen umfasst unser Leistungsspektrum die energetische Sanierung mit Wärmedämmverbundsystemen sowie den Trockenbau. Durch den Zusammenschluss mit den Firmen Zerck Malereibetrieb GmbH sowie der A. Wilh. Mayer u. Sohn GmbH in den Jahren 2014 und 2016 gelang es, den Leistungsumfang der Otto Gerber Gruppe weiter auszubauen. Seit Ende 2019 ergänzt der Bereich Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik mit der Marke Kälte24-7 unser Angebot. Zur Verstärkung unseres administrativen Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Lohnbuchungen  Konten- und Kassenverwaltung  Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen  statistische Meldungen  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB  Meldungen an Krankenkassen und Finanzamt Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung  Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit gängigen MS- Office-Anwendungen  Sie besitzen die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und verfügen über ein souveränes Auftreten  ein strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil ist Ihnen eigen  Sie besitzen Organisationsfähigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und sind belastbar eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung zeitgemäße Sozialleistungen betriebliche Weiterbildungen ein angenehmes Betriebsklima
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Buchhalter/in / Rechnungswesen / Auftragsabwicklung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wer sind wir? Unser Ziel ist, das Menschen sinnstiftend zusammenarbeiten. Dafür entwickeln wir Software, beraten Unternehmen/Organisationen und coachen Menschen. Wir schaffen Digitalisierung und moderne Arbeitsformen auf allen Ebenen. Wir haben Kunden mit großen Namen in Hamburg und Umgebung, aber auch große öffentliche Auftraggeber in anderen Bundesländern. Derzeit sind wir mehr als 30 Mitarbeiter*innen und wachsen dynamisch. Auch wir selbst arbeiten in selbstorganisierten Teams nach agilen Methoden. Viele Unternehmensentscheidungen treffen wir demokratisch nach dem Einwandintegrationsverfahren auf unserem monatlichen Lean-Coffee-Meeting mit allen. Du hast die Aufträge mit unseren Kunden im Blick, achtest auf auslaufende Budgets und initiierst Verlängerungen etc. Du pflegst neue Aufträge in unsere Systeme ein, so dass sie für die interne Zeiterfassung und die Fakturierung zur Verfügung stehen Du erstellst zeitliche Reports und prüfst diese auf Plausibilität, hältst Rücksprache mit den Kolleg*innen Du erstellst die Ausgangsrechnungen, grenzt Umsätze ab und buchst alles Auch alle Eingangsrechnungen werden von Dir geprüft, zugeordnet und gebucht Du nimmst die Zahlungsläufe vor und hast die Bankkonten im Blick Am Monatsende erstellst Du die BWA und bei Bedarf andere Auswertungen (kostenträger- oder mitarbeiterbezogen) und unterstützt bei der Erstellung des Jahresabschlusses Du wirkst auch an der Weiterentwicklung unserer Systeme und unserer internen Organisation mit Manchmal kommt ein einfaches Projektcontrolling hinzu (z.B. Stundenverbräuche der Kolleg*innen pro Woche) Du arbeitest dabei eng mit der Geschäftsleitung zusammen und wirst von unserer Auszubildenden unterstützt, die Du auch anleitest (zusammen mit anderen Kolleg*innen). Eine Einarbeitung erfolgt über eine versierte Kollegin und über den Austausch mit unserem Steuerbüro, das derzeit noch die FiBu für uns macht. Die Position ist auf 25-30 Wochenstunden ausgelegt. Aufgrund unseres Wachstums könnte sich die Stelle mittelfristig auch zur Vollzeitstelle entwickeln. Du kennst Dich gut in der Finanzbuchhaltung aus und beherrschst DATEV. Wenn Du Dich auch noch mit SALESFORCE und MS TEAMS auskennst, wäre das super (ansonsten zeigen wir Dir das) Du hast generell eine Affinität zur IT und scheust auch nicht vor komplexeren Systemen zurück MS EXCEL kannst Du gut anwenden Du bist kommunikativ und kannst Englisch (zumindest schriftlich, da wir auch Freelancer in der weiten Welt haben) Du zeichnest Dich durch Flexibilität aus Du denkst mit und weißt, was zu tun ist, wenn sich an einer Ecke etwas ändert   Selbstständiges, verantwortliches Arbeiten und viele Freiheiten ab Tag 1 Arbeit in selbstorganisierten Teams Du kannst viel aus dem Homeoffice arbeiten (ab und zu wäre es gut, wenn Du im Büro sein könntest) Generell zeitliche und räumliche Flexibilität Neben dem zur Verfügung gestellten technischen Equipment (Laptop, Monitor etc.) gibt es fürs Homeoffice Zuschüsse für Schreibtisch und ergonomischen Bürostuhl. Im Rahmen unserer Akademie stehen Dir ein umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings für Deine persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung Die Büros im historischen Kesselhaus in der Hamburger Speicherstadt und in Ahrensburg stehen Dir und Deinen Kolleg*innen als “Service Orte” zur Nutzung zu Verfügung. Weitere dezentrale Orte für Zusammentreffen und Arbeiten an attraktiven Locations sind geplant.
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Standorten nicht nur einer der bundesweit erfolgreichsten Anbieter für Seniorenwohnen, sondern auch ein großer, krisensicherer und zukunftsfähiger Arbeitgeber. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein vertrauensvolles Miteinander und für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzensangelegenheit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter sowie Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Aktuelles und umfangreiches Fachwissen zum Sozialversicherungsbereich sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts einen sicheren Umgang mit Lohnprogrammen sowie gute Kenntnisse des MS Office Paket Buchhalterisches Grundwissen ist von Vorteil eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz und nach der Probezeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation sowie eine Leistungsgratifikation nach Vereinbarung. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Ein internes und externes Schulungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Vereinbarkeit mit Beruf und Familie sind uns wichtig: Mit einem Kitazuschuss unterstützen wir Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder.
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Ansprechpartnerin Recruiting:   Dajana Bock dajana.bock@dis-ag.com 040 534 595 003   Anstellungsart: Vollzeit- Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Durchführung des Bescheinigungswesens - Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen - Pflege der Personalakten - Bearbeitung der Zeiterfassung - Mitwirkung in Personalprojekten- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  - Praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung - Kenntnisse in der Abrechnung von Kurzarbeitergeld wünschenswert - Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert - Routine im Umgang mit MS Office und einem ERP-Systemen (DATEV oder SAP wünschenswert) - Teamfähigkeit, Verschwiegenheit und Verlässlichkeit  - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr
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