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Finanzbuchhaltung: 214 Jobs in Barmen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) - Schwerpuntk Hauptkasse

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
  Die Deutsche Oper am Rhein, Theatergemeinschaft Düsseldorf-Duisburg gGmbH sucht, ab sofort in Vollzeit zunächst für 1 Jahr befristet einen Buchhalter (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt „Hauptkasse Düsseldorf“   Die Theatergemeinschaft Deutsche Oper am Rhein mit dem Opernhaus Düsseldorf und dem Theater Duisburg zählt zu den bedeutendsten Opernhäusern Deutschlands und hat sich zu einer der ersten Adressen für Musiktheater und Tanz in Europa entwickelt. Rund 300 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 230.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt etwa 570 Mitarbeiter*innen  aus 37 Nationen, eines der größten Sängerensembles der Welt und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Für die Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Buchhalter (m/w/d): Abrechnung der Bargeld- und Vertriebskassen (Ticketsystem-Eventim etc.) Bearbeitung der Buchungsbelege dieser Kassen (u. a. Gutscheine, EC- und Kreditkartenabrechnungen) Buchung der Kassenvorgänge in der Finanzbuchhaltung (eingesetzte Software: Diamant 2020) Tägliche Abstimmung der Hauptkasse Ansprechpartner*in aller kassenabrechnungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung „Vertrieb und Service“ Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse weitere Aufgaben in der Finanzbuchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit der Rechnungswesen-Software „Diamant“ sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Integrität sind für Sie selbstverständlich. Spaß an organisatoris chen Aufgaben und Abläufen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team. Vergütung und sonstige arbeitsvertragliche Regelungen erfolgen gemäß  TVöD Betriebliche Altersvorsorge über die RZVK Zentrale Lage des Arbeitsorts mit guter Anbindung an den ÖPNV betriebliche geförderte Fitness- und Sportangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen für unserer Zentrale

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Eigenverantwortliche Erstellung von Bilanzen, Klärung handelsrechtlicher Fragestellungen und Ansprechpartner (m/w/d) im Prüfungswesen Eigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen, Klärung steuerrechtlicher Fragestellungen und Ansprechpartner (m/w/d) bei Betriebsprüfungen Aktive Mitarbeit an der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen Vertretung der MARisk-Funktion, Abwicklung und Kontrolle von Eigengeschäften Bedarfsweise und befristet Vertretungsaufgaben im Bereich Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Sie verfügen über ca. drei Jahre einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen Sie haben umfassende Kenntnisse im Aufgabengebiet, die es erlauben, eigene Entscheidungen zu treffen Sie zeichnet ständige Weiterbildung im Bereich Handels- und Steuerrecht aus Darüber hinaus verfügen Sie über umfassende Kenntnisse in MS Excel Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Kennenlerntag und Einführungsstage Mobile-Work-Möglichkeit UND EINIGES MEHR!
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kaufmännische*r Mitarbeiter*in für die Buchhaltung/Verwaltung (m/w/d) in TZ

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Herzlich willkommen im Team Evangelisches Pflegeheim Paulushof gGmbH Nur wenige Gehminuten vom Ortskern Heisingen befindet sich unser Paulushof mit einem Pflegeheim, einer Tagespflege und 21 Altenwohnungen. Wir sind ein multiprofessionelles Team, das füreinander einsteht, mit Leidenschaft, Fachlichkeit und viel Freude lösungsorientiert arbeitet. Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung und Verbuchung der Barkasse Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und ausgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Beratung/ Heimvertragsabschluss/ Abrechnung weitere Verwaltungsaufgaben in Vertretung Mitarbeit bei  Veranstaltungen   Vertretung am Empfang Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Büromanagement/Bürokommunikation, Kauffrau für Gesundheitswesen oder auch Bilanzbuchhalter*in praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, welche Sie idealerweise im Gesundheitswesen erworben haben Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Umgang mit MS-Office Organisationstalent selbstständige Arbeitsweise gute Ausdrucksmöglichkeiten im Sprach- und Schriftverkehr gute Grammatik und Rechtschreibung Lust auf multiprofessionelle Zusammenarbeit und Kontakt zu Bewohnern, Gästen und Angehörigen Vielseitige und interessante Aufgaben im multiprofessionellen Team des Paulushofes Stellenumfang max. 90% leistungsgerechte Vergütung nach BAT KF betriebliche Altersversorgung individuelle und sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen und Leitungskräfte moderne Arbeitsplatzausstattung Förderung von Gesundheitspräventionsmaßnahmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Bilanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des Reportings an unsere französische Muttergesellschaft Klärung von bilanziellen Sachverhalten Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung (Intercompany) Kontenabstimmungen Durchführung von Zahlläufen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nebst Monats- und Jahresabschlusserstellung idealerweise im Konzernumfeld Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberu ichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Als Führungsgesellschaft im Geschäftsbereich Handel unterstützt die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH die lagerhaltenden Gesellschaften mit Standorten in Deutschland und Europa sowie global ansässige Handelsgesellschaften bei der international erfolgreichen Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Accounting & Fiscal Services am zentralen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFinanzbuchhalter (w/m/d) Als Finanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie für die Buchung des Zahlungsverkehrs (Debitoren/Kreditoren) zuständig Hierzu gehört auch die Pflege der entsprechenden Konten, die Klärung von Differenzen und die Bearbeitung von Saldenbestätigungen Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Darüber hinaus bearbeiten Sie den Konzernzahlungsverkehr und führen die Intercompany-Abstimmungen mit den Konzernpartnern durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Zudem bringen Sie erste Berufserfahrung mit Mit den gängigen MS Office-Anwendungen gehen Sie sicher um, idealerweise auch mit SAP FI Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten setzen Sie strukturiert und zielorientiert ein Darüber hinaus bereitet Ihnen die Arbeit im Team Freude Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter-Konzerns voran! Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein! Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells sowie unserer Mobile-Working-Regelungen! Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig, Essen, Ruhr, Magdeburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Group Accountant / Experte Grundsatzfragen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international aufgestelltes und stark wachsendes Unternehmen, mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einem Umsatz im Milliardenbereich. In den letzten Jahren wurden einige Akquisitionen getätigt, die man nun nach und nach in die Strukturen integriert. Im Zuge dessen wurde auch diese neue Planstelle geschaffen.Eigenverantwortliche Überleitung der Einzelabschlüsse sowie des Gruppenabschlusses von HGB auf IFRSErstellung und Analyse der IFRS Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseHaupansprechpartner und Experte in der Gruppe sowie für externe Ansprechpartner hinsichtlich der angewandten IFRS-StandardsStrategische Erarbeitung von Lösungen für technische IFRS-Anforderungen auf nationaler und internationaler EbeneEinführung von Änderungen an IFRS-Standards und frühzeitiges Erkennen von RisikenBegleitung und Verantwortung für internationale Digitalisierungs- und TransformationsprojekteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt international Accounting/Rechnungswesen oder eine ähnliche QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder nachweisliche Erfolge in der Erstellung von IFRS-KonzernabschlüssenFundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung, Grundsatzfragen, Meldewesen und Konsolidierung nach HGB & IFRSAnalytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte ArbeitsweiseFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftKonkurrenzfähiges Gehalt plus inhaltlich sehr spannende Aufgaben gekoppelt mit grandioser Perspektive inkl. Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenHervorragendes Umfeld, um sich global zu vernetzenEine offene und von Respekt geprägte (Duz-)Unternehmenskultur100% flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenVWL, bAV und weitere BenefitsGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung beläuft sich das Gehalt zwischen 75.000 € und 105.000 € Bruttojahreszielgehalt.
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir suchen Sie zur Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf, alternativ in Köln (mit teilweiser Präsenz in Düsseldorf) oder in Stuttgart zur Erweiterung unseres Buchhaltungsteams. Bilanzbuchhalter (m|w|d) Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und individuellen Auswertungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Buchhaltungsumfeld: Digitalisierung und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzerncontrolling und -reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im Konzern) Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und sozial-kommunikative Kompetenz Hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken sowie Entscheidungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage
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Kontokorrentbuchhalter/Buchhalter (Nebenbuch) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Durchführung von Kontenklärung und- abstimmung Erstellung und Verbuchung interner Kostenweiterbelastungen Erstellung und Durchführung von Zahlungsläufen Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Forecast- und Liquiditätsplanung Verbuchung der täglichen Kontoauszüge Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Monats-. Quartals- und Jahresabschlusses Mahnwesen Reisekostenabrechnung Unterstützung bei laufenden externen (Wirtschaftsprüfer) und internen Prüfungen (Audit)   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontokorrent Zielstrebige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Hands-on Mentalität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kenntnisse im Umgang mit SAP by Design Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse HGB und gute Englischkenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt  Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen-Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke, wie z.B. Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Finanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens (Intercompany) Kontenabstimmungen Mithilfe bei der Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Verwaltungs- und Tochtergesellschaften nach lokalen GAAPs sowie das Reporting an die französische Muttergesellschaft Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Regelmäßige Unterstützung bei der Projektarbeit aufgrund der Einführung von diversen ERP-Systemen und Unternehmensübernahmen sowie deren Integration Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten, Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen (w/m/d) ö. Ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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