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Finanzbuchhaltung: 193 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 45
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 20.09.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Wir suchen an unseren Standorten Hamburg und Schenefeld Mitarbeiter (m/w/d) für die selbständige und komplette Bearbeitung der Finanzbuchhaltungen unserer EDEKA-Mandanten. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Meldungen an Behörden Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in SAP FI/CO oder DATEV Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

So. 19.09.2021
Hamburg
Blohm+Voss wurde 1877 im Herzen des Hamburger Hafens gegründet und ist seit 2016 Teil der familiengeführten Unternehmensgruppe Lürssen. Auf unserer Werft sind wir spezialisiert auf die Bearbeitung komplexer Neubau-, Reparatur- und Refit-Projekte verschiedener Schiffsklassen: In Zusammenarbeit mit Lürssen führen wir anspruchsvolle Refits und Reparaturen für exklusive Yachten durch und bauen Marineschiffe. Ein weiterer Fokus liegt auf der Reparatur, dem Umbau und dem Service von Kreuzfahrern und Handelsschiffen. Als kundenorientiertes Unternehmen überzeugen wir seit über 140 Jahren durch Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Werft liegt zentral im Hamburger Hafen, gleich gegenüber der Landungsbrücken. Kommen Sie an Bord! Bei uns wartet ein hochkarätiges Team mit Leidenschaft und Herzblut für Schiffe auf Sie. Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Budget- und Forecasterstellung Konsolidierung von Gruppenunternehmen und Bearbeitung von kleineren Gruppengesellschaften Vorbereitung von allen Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter/in Bilanzsicher in Handels- und Steuerbilanz Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht insbesondere im Bereich Ertragsteuer, Umsatzsteuer incl. Intrastat sowie Energiesteuern Eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Engagement und hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Ansprechpartnern und Kollegen Sehr gute EDV Kenntnisse (ERP z.B. SAP, MS-Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Wir sind gerade dabei, unser Finance-Team aufzubauen und suchen dich als unser noch fehlendes Puzzleteil. Als Ergänzung zu unserem Controlling suchen wir mehrere neue Kollegen in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung.Du suchst eine spannende Position, die deinen Tag ausfüllt? Perfekt!Du bist noch anderweitig eingebunden und kannst uns mit mindestens 20h pro Woche unterstützen? Ebenso klasse, denn jedes Teammitglied ist für uns wertvoll. Also komm in unser Team und mach den Unterschied!Das erwartet dich bei uns Du verantwortest eigenständig die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du unterstützt in der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr) Weiterhin erstellst du die Umsatzsteuervor- und Jahresmeldungen Die aktive Unterstützung bei der Budgetplanung (Bilanz-, GuV-, BWA- und Cashflow-Planung) gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsfeld Du erstellst Reportings für interne und externe Stakeholder Außerdem bist du in Projekt- und Sonderthemen eingebunden Du optimierst Prozesse und entwickelst unseren Finance-Bereich kontinuierlich weiter Teamarbeit ist für dich kein Fremdwort und du siehst dich als kompetenten Ansprechpartner für interne und externe Partner Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Studium und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und hast ein fundiertes Verständnis von Handels- und Steuerrecht und bist abschlusssicher nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, DATEV und ERP-Systemen setzen wir voraus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du überzeugst mit einer selbständigen, analytischen und strukturierten Arbeitsweise Unsere Einrichtung ist einmaligBei uns sitzen alle auf derselben Couch. Egal welcher Titel und egal welcher Verantwortungsbereich, wir richten uns zusammen ein. Mit einem Mix aus digitalen Gaming Nights, Online Workout Sessions, Watch Parties oder Lebkuchenhauswettbewerben stärken wir unsere Kultur, online und offline. Dein Tagesablauf gehört dirPasse deine Arbeitszeiten deinen produktiven Phase an und sorge für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Egal ob Früh- oder Spätaufsteher, bei uns kannst du arbeiten wie es dir am besten passt.Dabei hast du die Wahl zwischen einem Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung, bei dem du Überstunden durch Freizeit ausgleichen kannst und einem Vertrauensmodell mit größtmöglicher Flexibilität. Deinen Laptop kannst du natürlich auch mit nach Hause nehmen und von dort arbeiten. Mach‘s dir schoen - auch im BüroUnser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster - mitten in Hamburg. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein. Montags im Großraumbüro, mittwochs im Silent Room für die optimale Konzentration, such's dir aus. Dabei bist du natürlich geschützt durch ein striktes Hygienekonzept mit regelmäßigen vom Unternehmen gestellten Selbsttests, Abstandsregelungen, Maskenpflicht, usw.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Die Block Gruppe besteht aus 17 Unternehmen der Branchen Systemgastronomie, Hotellerie und Lebensmittelproduktion. Die bekanntesten Marken sind Block House als Restaurant- und Lebensmittelmarke, das 5-Sterne-Hotel Grand Elysée Hamburg, die Premium Burger Marke Jim Block und das Blockbräu am Hamburger Hafen. Die Block Daten GmbH ist die zentrale Verwaltungsgesellschaft und steuert das gesamte Thema Finanzen der Block Gruppe. Die Block Daten GmbH unterteilt sich dabei in die Bereiche Controlling, Lohnbuchhaltung und Rechnungswesen. Für unsere Zentrale am Lademannbogen in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.Sie sind mitverantwortlich für die Buchhaltung der Block House Restaurantbetriebe AG. Dies beinhaltet: Erstellen von Monatsabschlüssen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Aufarbeitung des Zahlungsverkehrs Abwicklung der Kontenklärungen Jahresabschluss Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Eine strukturierte, praxisnahe Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung und außertarifliche Sozialleistungen (u.a. vermögenswirksame Leistungen, Hochzeitsgeld, 13. Gehalt) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist Ein modernes Bürogebäude mit hohem technischen Standard sowie Verpflegung in unserem exzellenten Werkscasino
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
STARCAR ist auf dem Markt der Autovermieter eine feste Größe – das hat viele gute Gründe. Nicht nur mit unseren Kunden gehen wir sehr fair um, auch unsere insgesamt 250 festangestellten Mitarbeiter deutschlandweit und die ca. 700 Aushilfen in unseren über 32 Vermietstationen finden bei uns ein Betriebsklima, das durch Offenheit, Chefs zum "Anfassen" und viele großartige Entwicklungschancen geprägt ist. Wir fordern dafür von jedem Engagement und absolute Kundenorientierung, sind aber auch bereit, dies entsprechend zu belohnen. Bereits seit über 30 Jahren arbeiten wir nach dieser Devise und sind damit sehr erfolgreich. Wachse mit uns und verstärke unser Team in der STARCAR Verwaltung in Hamburg als Finanzbuchhalter (m/w/d) Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach HGB Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Buchen der Banken und Kassen Vorbereitung der USt-Voranmeldungen sowie des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Kontenabstimmungen Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Ein gutes Zahlenverständnis, du arbeitest zuverlässig und genau Gute PC-Kenntnisse Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatzsicherheit Gute Aufstiegschancen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Wir sind eine stetig wachsende Steuerkanzlei in der Hamburger Innenstadt (direkt bei der Europapassage). Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /einen Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d).Ihr Aufgabenbereich umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und ggf. Lohnbuchhaltungen sowie die hiermit verbundene Korrespondenz mit Behörden und Mandanten. Hierbei berücksichtigen wir gerne Ihre Stärken und Interessen. Sie sind Steuerfachangestellte(r) Sie sind freundlich und aufgeschlossen Sie haben Spaß an der umfassenden Betreuung unserer Mandanten Sie sind es gewohnt strukturiert, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten Sie besitzen idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit den DATEV- sowie den MS Office-Programmen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

So. 19.09.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die HAMMONIA Reederei ist ein internationaler Manager und Projektentwickler im maritimen Bereich. Langjährige Tradition trifft auf modernes Schiffsmanagement. Unsere Kunden sind vor allem Finanzinvestoren, Linienreedereien, Befrachtungsfirmen sowie eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Schiffsholding), denen wir unterschiedliche Dienstleistungen anbieten, welche unter anderem technisches Management, Crewmanagement, Neubauaufsicht, Post Fixture und Conditional Monitoring sind. Derzeit kümmern sich unsere rund 60 Mitarbeiter um rund 40 Seeschiffe, bestehend aus Containerschiffen, Mehrzweckfrachtern und einem Tanker. Hinzu kommen im Laufe des Jahres 2021 zwei weitere Neubauten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Verbuchung der laufenden Bankkonten Unterstützung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Unterstützung bei den unterjährigen Konzernreports (IFRS) für die Shareholder Verantwortlichkeit der Zahlläufe Prüfung von Reisekosten Verwaltung der OP Listen Selbständige Betreuung von kleineren Tochtergesellschaften Meldungen an Behörden (Finanzamt, Bundesbank, Bundesanzeiger) Erstellen der Umsatzsteuerverprobung Unterstützung und aktive Mitwirkung in der Realisierung von neuen Projekten und IT Tools (angehender) Bilanzbuchhalter/-in kommunikationssichere Englischkenntnisse erste Erfahrungen mit Drittwährungen sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen, gerne Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) Sicherer Umgang des MS Office Paketes Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise im Team Schnelle Auffassungsgabe, proaktives Denken und eigenverantwortliches Handeln Ein internationales Umfeld Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement Ein motiviertes junges Team, das Wert auf seinen guten Teamgeist und den fachlichen Austausch legt Nutzung unseres inhouse Englisch Unterrichts sowie der individuellen Weiterbildung Bezuschussung Mittagessen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Nutzung Fitness Studio in der Nähe wahlweise JobRad, HVV ProfiTicket oder PKW Parkplatz
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Mitarbeiter im Rechnungswesen / Fondsbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an. Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Mitarbeiter im Rechnungswesen/Fondsbuchhaltung (m/w/d). Führung der laufenden Finanzbuchhaltung für Immobilienfonds sowie der Anlagenbücher Erstellung von Monatsabschlüssen und Berechnung von Anteilspreisen, Erstellung von Jahresberichten für Treuhandvermögen sowie von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Auswertungen für Asset Management und Geschäftsleitung Koordination und Kontrolle der zuarbeitenden Dienstleistungsunternehmen Vorbereitung der Unterlagen zur Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für externe Berater und Prüfer Abgeschlossenes Studium mit kaufm. Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w), erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder eine vergleichbare nachgewiesene Qualifikation Fundierte buchhalterische und steuerrechtliche Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Branchenerfahrung im geschlossenen oder offenen Fondsbereich sind wünschenswert Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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